Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Muss schlimm sein als Marvel-Fanboy, meine No Way Home Rezension zu lesen. 😅 Das Leben ist hart.

Zum Thema Jo Jo Rabbit: Ich fand es war eine großartige Satire.

Eigentlich ein Film, der total auf Wellenlänge mit einem Wes Anderson Publikum sein sollte, da er ebenfalls etwas verspieltes, märchenhaftes oder fantasievolles an sich hat. Ein magisches Filmerlebnis, mit skurilen Figuren, mit Herz und unzähligen witzigen Momenten, alleine Sam Rockwell am Ende in seiner bunten Uniform ^^.

Ich finde auch, dass nicht alles am Film perfekt funktioniert und nicht jeder Gag sitzt, aber ich denke schon, dass es einer der Top-Filme des Jahres war.

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir am Wochenende auch No Way Home angeschaut. Den Film fand ich schon im Kino gut, und er konnte mich auch ein zweites mal zuhause unterhalten.

Mir gefallen eigentlich die meisten Spiderman Filme. Außer Homecoming, mit dem wurde ich irgendwie nicht warm.

Spiderman NWH bekommt von mir eine 8/10.

Bearbeitet von Rizzard
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Freitag auch The Batman gesehen.

Kurz gesagt: was für ein Brett. Musste mir danach erst mal "Das lange Halloween" als Comic holen 🙂 Die düstere Atmosphäre, der Fokus auf eine Crime-Geschichte mal ohne "gleich explodieren hier drei Wasserstoff-Bomben und die Welt geht unter", die Darstellung wie sich Batman und der Riddler eigentlich ähnlich sind "ich bin die Vergeltung" - herrlich.

War natürlich nicht alles perfekt, im Gegensatz zur Dark Knight-Triologie stinkt für mich der Cast schon eher ab, aber auch in erster Linie darum, weil die Triologie perfekt war (ohne Dark Knight hätte ich wahrscheinlich viele spätere Comic-Verfilmungen gar nicht mehr geschaut). Chemie zwischen Batman und Alfred war eher mäh (insgesamt hat man privat so gut wie nix von Batman mitbekommen - wo kriegt er zum Beispiel seine Ausrüstung her?), Catwoman fand ich auch nicht toll besetzt und, gut, Pattinson kann gegen Bale natürlich nur verlieren, fand ihn aber auch ganz ordentlich.

Ich vergebe mal eine 9/10 und freue mich darauf wie es weitergeht.

Bearbeitet von Van_Ray
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Black Eagle:

Jojo Rabbit (Pro Sieben)

Kein Film den man mal gesehen haben muss...

Ich mag den Typ von YouTube zwar nicht aber in diesem Fall hat er wirklich Recht. :lol:

 

Wolfgang M. Schmitt vom YouTube-Kanal Filmanalyse bezeichnete Jojo Rabbit als einen der ärgerlichsten Filme des Jahres 2020. Die Behandlung des Themas sei dämlich. „Dieser antiintellektuelle Film beweist wieder einmal, dass man mit rührseliger Naivität und pseudoprovokanten Witzchen garnichts erreicht: weder eine Analyse des Nationalsozialismus, noch einen guten Film.“[47]

Wolfgang hat hier mal wieder rasiert 😎

 

schmitt_wolfgang_m_c_olenymoen-700x1050.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Northman

Robert Eggers liefert das akkurateste Wikinger Epos vermutlich aller Zeiten ab. Hier ist alles so extrem gut recherchiert und ausgestattet, die Kameraarbeit ist zum Niederknien, die Plansequenzen eine Offenbarung und diese Parabel von Rache ist schonungslos brutal.

Vielleicht ein Ticken zu lang für die leider auch viel zu vorhersehbare Handlung, weshalb ich lange bei meiner Wertung am Hadern war.

Der Sound im Kino war aber ebenfalls eine Wucht (es sind sogar Leute hinter meinem Bruder und mir aus dem Kino raus, weil ihnen der Film schlichtweg zu laut war; kein Scherz!) 

Schauspielerisch war das Teil solide, sie alle fügen sich einer klassisch erzählten Rachegeschichte aber eine Anya Taylor-Joy sehe ich einfach unfassbar gerne.

Herausgekommen ist am Ende ein richtig knallharter Männerfilm, der im Gesamtpaket richtig brachial daherkommt.

Jetzt all eyes on das Nosferatu Remake (Murnaus und Herzogs Nosferatu sind absolute Meisterwerke und Klassiker, daher bin ich auf Eggers „take on“ gespannt)

8/10

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb KillzonePro:

The Northman

Robert Eggers liefert das akkurateste Wikinger Epos vermutlich aller Zeiten ab. Hier ist alles so extrem gut recherchiert und ausgestattet, die Kameraarbeit ist zum Niederknien, die Plansequenzen eine Offenbarung und diese Parabel von Rache ist schonungslos brutal.

Vielleicht ein Ticken zu lang für die leider auch viel zu vorhersehbare Handlung, weshalb ich lange bei meiner Wertung am Hadern war.

Der Sound im Kino war aber ebenfalls eine Wucht (es sind sogar Leute hinter meinem Bruder und mir aus dem Kino raus, weil ihnen der Film schlichtweg zu laut war; kein Scherz!) 

Schauspielerisch war das Teil solide, sie alle fügen sich einer klassisch erzählten Rachegeschichte aber eine Anya Taylor-Joy sehe ich einfach unfassbar gerne.

Herausgekommen ist am Ende ein richtig knallharter Männerfilm, der im Gesamtpaket richtig brachial daherkommt.

Jetzt all eyes on das Nosferatu Remake (Murnaus und Herzogs Nosferatu sind absolute Meisterwerke und Klassiker, daher bin ich auf Eggers „take on“ gespannt)

8/10

habe gelesen, das Robert Eggers den film nicht zu 100% seiner vorstellung umsetzen konnte, da teilweise das studio es anders haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logan Lucky

Was für ein geiler, abgedrehter Scheiss. Mir hat der Film sehr viel Spaß gemacht. War stellenweise sehr spannend, vor allem die abgefuckten Charaktere waren toll. Sogar Channing Tatum, den ich sonst nicht soooo mag, hat seine Sache extrem gut gemacht. Nette Unterhaltung, coole Story, gut inszeniert, gespielt und auch sonst toll umgesetzt.   8/10

4d3a53ce811093272b3a5dc654ff86b06949d519

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Was ein Film, mega gut umgesetzt, ich hatte die ganze Zeit Spannung und man hatte von Anfang bis Ende das Gefühl man guckt einen schönen Horror Film.. 

Erstsichtung hat mir auf jeden Fall gefallen..

10/10 bin einfach begeistert von

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe erst "Osnabrück Klassenfahrt" gelesen. Da hätte ich abgeraten. 😅 Der 1. FCK wird es schaffen. Ist aber auch so schon fast unmöglich. 9 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und nur noch 5 Spiele. Das wird leider nichts mehr, sorry. 😢
    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
×
×
  • Neu erstellen...