Jump to content

Zuletzt gesehener Film - Thread

Crysis
 Share

Recommended Posts

Winchester 7/10

So 2-3 Jumpscares haben mich schon hart erwischt, Alter. ūüėā Definitiv kein Film f√ľr Leute die keinen Horror vertragen... ūüėÖ Die Geschichte beruht diesmal auch tats√§chlich auf einer "wahren Begebenheit" da das Haus wirklich existiert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Winchester_House

220px-SOUTH_END_OF_EAST_FRONT_-_Winchest

Edited by Black Eagle

vor 20 Minuten schrieb Black Eagle:

Winchester 7/10

So 2-3 Jumpscares haben mich schon hart erwischt, Alter. ūüėā Definitiv kein Film f√ľr Leute die keinen Horror vertragen... ūüėÖ Die Geschichte beruht diesmal auch tats√§chlich auf einer "wahren Begebenheit" da das Haus wirklich existiert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Winchester_House

220px-SOUTH_END_OF_EAST_FRONT_-_Winchest

Ist das "das Haus der verdammten"

RE-WTRC-SIGNATUR.jpg.3d4ba84b834bacc5931fc041ee62a2e7.jpg.9236b5d85fb392da138a906eb5f1ab08.jpg

vor 10 Minuten schrieb Uncut:

Ist das "das Haus der verdammten"

√Ąhhhm... :think: Jap! :)

Der Trailer:

vor 15 Minuten schrieb Uncut:

Resident Evil Infinite darkness

Hat mir sehr gut gefallen.. geile Geschichte. Gut umgesetzt..

9/10

Den muss ich auch noch schauen. :trink: Kommen im April sowieso noch so einige Filme.

• Thanks 1

vor 7 Minuten schrieb Black Eagle:

√Ąhhhm... :think: Jap! :)

Der Trailer:

Den muss ich auch noch schauen. :trink: Kommen im April sowieso noch so einige Filme.

Es gibt sogar noch einen Film der das Thema hat

Haunting of Winchester House

RE-WTRC-SIGNATUR.jpg.3d4ba84b834bacc5931fc041ee62a2e7.jpg.9236b5d85fb392da138a906eb5f1ab08.jpg

Licorice Pizza

Once Upon A Time In Hollywood hat einen bereits gro√üartig in diese √§hnliche Zeit zur√ľckversetzt, hat dieses Gef√ľhl dieser Zeit vermittelt und ich war begeistert. Licorice Pizza aber spielt diesbez√ľglich sogar in einer eigenen Liga!

Man ist vor Ort Anfang der 70er Jahre, es wirkt unglaublich authentisch! Und ich LIEBE den Soundtrack!

Und egal was man vorher von der Hauptdarstellerin denkt, nach dem Film ist man verliebt, ich garantiere es. ūüôā

√úberhaupt ist der Cast perfekt, kann man nicht anders sagen.

Licorice Pizza ist von Anfang an anders. Erstrecht als Love Story. Viele nennen es komisch, skurril, ungew√∂hnlich, kurios, wie auch immer. Aber im Endeffekt ist das die gro√üe St√§rke des Films, da ist nichts mit Klischees. Es ist ein totales Original. Die Handlung kommt wirklich mit einer brillianten neuen Idee nach der anderen und das Writing ist sensationell. Dabei ist nahezu jede Szene handwerklich √ľberragend umgesetzt, so wie eben Paul Thomas Anderson, wenn er in h√∂chster Form ist, also absolutes Meisterlevel. Selten erlebt man so viel Stil. Sowas erlebt man sonst wohl nur bei Pulp Fiction.

Sp√§testens beim The Doors Song "Peace Frog" war ich "in the Zone". Wenn Bilder und Musik einen so derma√üen mitnehmen bzw. einen in diesen Film rei√üen, dass man nahezu in einem trance-m√§√üigen Zustand verf√§llt. Also man bewegt sich quasi im Filmhimmel. ūüėČ

Licorice Pizza ist einer der besten, originellsten und stilvollsten Filme der letzten Jahre. Ein totales Kinowunder und ein schwer zu schlagender Kandidat f√ľr mein Film des Jahres.

9.5/10

Edited by vangus
  • Like 4

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Achso, wegen Horizon und Elden Ring zwar nicht so viele, aber hier sind meine Filme vom März:

Son of Rambow 6.5/10
West Side Story (2021) 7/10
Project: Babysitting 5.5/10
Vacation - Wir sind die Griswolds 4.5/10
Nightmare Alley 6.5/10
The Eyes of Tammy Faye 6/10
Licorice Pizza 9.5/10

West Side Story war auf keinen Fall ein sehr gutes Filmmusical. Handwerklich sicherlich große Klasse, selbst die Oscar-Gewinnerin hat es verdient, sie ist jedenfalls mit ihrer Leistung am meisten aufgefallen im FIlm, es war bemerkenswert. Aber ansonsten kommt es lange nicht an die top Musicals ran.

Nightmare Alley hat einiges verkackt, aber f√ľr mich das beste Production Design und die beste Kamera des Jahres, obwohl jetzt Licorice Pizza, oha, harte Entscheidung. Auch Dune ist diesbez√ľglich brilliant.

The Eyes of Tammy Faye k√∂nnt ihr euch zwar gern angucken, um Jessica Chastains Oscar-Performance anzusehen, aber seid gewarnt: Der Film geht um eine christliche bzw. baptische Predigerin in den USA. Sie mit ihrer nervigen Stimme zusammen mit Andrew Garfield, die zusammen lauthals Gottes-Predigen machen, das d√ľrfte einige sofort abschrecken ^^. Ich hatte jetzt kein Problem damit, die Story ist halt wie sie ist, es geht um diesen Charakter nach wahrer Geschichte, aber manchmal ist es echt too much und auch nicht gut genug. Chastain aber tats√§chlich gro√üartig!

Naja, ich liebe zwar Alana Haims Performance in Licorice Pizza, aber Jessica Chastains Rolle als Tammy Faye ist hier nun wirklich meines erachtens anspruchsvoller und sie hat deshalb auch den Oscar verdient.

Was besten Film betrifft, da √§ndert sich nicht viel an meiner Aussage mit CODA. CODA hat den Oscar jedenfalls verdient. Licorice Pizza ist meines erachtens nat√ľrlich trotzdem der eindeutig bessere Film, aber CODA ist halt der Pleaser, wie kann man CODA bitte nicht m√∂gen? ūüėČ Man g√∂nnt es dem Film einfach, man g√∂nnt es auch der tats√§chlichen CODA-Community.

Edited by vangus

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Jeder sollte sich wirklich den Probe-Monat f√ľr Apple-Plus g√∂nnen nur wegen CODA! Einfach direkt wieder auf k√ľndigen gehen in den Einstellungen, ist leicht gemacht auf der Seite, dann kann man trotzdem noch die restlichen Tage des Monats den Service nutzen und findet vielleicht noch die ein oder anderen interessanten Exclusives!

CODA ist nunmal ein Film wie Green Book oder Ziemlich Beste Freunde, auch mit Stellen zum herzhaften Lachen. Ein Film, den ihr mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit gro√üartig findet, der auch f√ľr die Familie oder generell f√ľr einen Filmabend super geeignet ist, und eventuell sieht man es dann wie @Rizzard

Wie ich schon meinte, spielt ein Film wie Licorice Pizza sicherlich k√ľnstlerisch auf einer h√∂heren Ebene, aber CODA ist inhaltlich wertvoller. Es ist einfach gut und bildend, wenn Menschen diesen Film sehen, deshalb mache ich auch so gern Werbung daf√ľr, aber gut, der Oscar ist wohl Werbung genug. ūüėČ

CODA ist aber auch ein toll inszenierter Film und vor allem mit hervorragenden Drehbuch, erstrecht auch wie brilliant hier die Zeichensprache mit eingebunden wurde. Und alleine die Szene beim Schulkonzert ohne Ton ist filmisch ein grandioser und ergreifender Moment.

Was dieses Thema Geh√∂rlosigkeit betrifft, m√∂chte ich auch nochmal "Sound of Metal" empfehlen, einer der filmtechnisch bedeutendsten Filme der letzten Jahre, weil er etwas tut, was Filme nie zu vor in dieser Form gemacht bzw. erreicht haben. Kein Film hat bisher das Gef√ľhl von Menschen mit (zunehmenden) Geh√∂rverlust so genial eingefangen wie Sound of Metal. Es ist nat√ľrlich auch tragisch, aber ebenso beeindruckend. Es ist ein Charakter-Drama und einer der besten Filme 2021 mit gro√üartigen Darstellern, es ist jedenfalls keine Doku √ľber Metal-Musik! ^^ Es geht um einen Drummer einer Metal-Band, ja, aber das eher nur am Rande.

Die Sound-Designer h√§tten hier eigentlich jeden Preis abr√§umen m√ľssen, weil der Sound hier so bedeutend ist f√ľr die Story, wie ich es kaum in einem anderen Film erlebt habe. Ganz gro√ües Kino.

Sound of Metal solltet ihr also ebenfalls gucken, ist unvergesslich und man glaubt es wirklich nicht, wie viel mehr man nach dem Film √ľber dieses Thema und diesen Menschen wei√ü.

Sound of Metal kann √ľbrigens bei Amazon Prime in 4K HDR sehen.

Edited by vangus

12 Strong [4K UHD BD]

Ein ungewöhnlicher Kriegsfilm. War irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Hatte gute Momente, aber auch viele Momente, wo der Film nur vor sich hin plätscherte. Auch den Schnitt in den action-reichen Momenten fand ich teilweise seltsam geschnitten.

Hätte man mehr draus machen können. Schauspieler und Musik haben mir hingegen gefallen.

5/10