Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Promising Young Woman hat übrigens den Oscar fürs beste originale Drehbuch bekommen und war auch so einer der besten Filme des Jahres, ich glaube der hat es auch in meine Top10 2021 geschafft. Es ist jedenfalls ein Qualitätsfilm, sollte sich jeder eines Tages anschauen.

@Diggler

Kannst ruhig mal leihen für 5€ 😉

@Dunderklumpen

Donna Missal hat diesen einen richtig guten Song, der wohl für ewig ihre Messlatte bleiben wird, da rastet sie richtig aus ^^. Ist zumindest beeindruckend, diese Power und Intensität:

 

Bearbeitet von vangus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb vangus:

Promising Young Woman hat übrigens den Oscar fürs beste originale Drehbuch bekommen und war auch so einer der besten Filme des Jahres, ich glaube der hat es auch in meine Top10 2021 geschafft. Es ist jedenfalls ein Qualitätsfilm, sollte sich jeder eines Tages anschauen.

ich habe den ja auch gesehen und finde den film richtig stark. besonders die darstellerin spielt so klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vangus:

Promising Young Woman hat übrigens den Oscar fürs beste originale Drehbuch bekommen und war auch so einer der besten Filme des Jahres, ich glaube der hat es auch in meine Top10 2021 geschafft. Es ist jedenfalls ein Qualitätsfilm, sollte sich jeder eines Tages anschauen.

@Diggler

Kannst ruhig mal leihen für 5€ 😉

@Dunderklumpen

Donna Missal hat diesen einen richtig guten Song, der wohl für ewig ihre Messlatte bleiben wird, da rastet sie richtig aus ^^. Ist zumindest beeindruckend:

 

Ich hatte den eigentlich garnicht auf dem Schirm und nur wegen der kurzen, aber für mich interessanten Textbeschreibung und dem coolen Bild bei Sky, den Film gestartet. 🙈 Zum Glück 😃

Ich fand den ganzen Cast sehr stark und sie war richtig stark. Die Dialoge mit ihrer "Chefin"  fand ich alle so genial 😃😍

Donna hab ich mir dann gleich mal einiges gegönnt und die hat schon eine Mega-Stimme. Und da sagte mir einiges zu. Aber der Song im Film hat ein wenig was von Mazzy Star "Fade into you" und den liebe ich 😍 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vangus:

@Diggler

Kannst ruhig mal leihen für 5€ 😉

Ah ich kann warten.
Seit ich Netflix, Prime, Disney+ und Apple TV+ habe und da mit dem Schauen überhaupt nicht nachkomme, zahle ich für Einzelfilme schon lange nicht mehr, nur um diese ein bisschen früher sehen zu können. Ab und zu mal Kino natürlich ausgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Children of Men (BD)

~ Spoilerwarnung ~

Dieser Film ist in meinen Augen sehr, sehr realistisch gemacht. Ich musste mehrmals während des Filmes an ''The Last of Us'' denken - vielleicht weil die Kulisse wirklich sehr echt und real ausschaut. Star-Besetzung vom Feinsten. Wir haben Clive Owen, Julianne Moore (wenn auch leider nur in einer kleinen Rolle) und Michael Caine als herrlich furzenden und verpeilten bekifften Hippie. 

''Zieh an meinem Finger'' - so gut. Selbst im Angesicht des Todes verliert er seinen Humor nicht. Er bekommt zwei Schüsse ab und besteht weiterhin darauf, dass man an seinem Finger zieht. Dieser Film ist - zumindest meines Empfindens nach - wohl nicht so ''bekannt'' wie er eigentlich hätte sein müssen. Schade.

Die Kamerafahrten sind auch wie von Meisterhand - gerade gegen Ende des Filmes. Sehr gutes Bild der BD. Die DVD hatte aber schon damals ein gutes Bild.

10/10 für diesen Film. 

 

 

The Hole in the Ground (BD)

 

Geheimtipp von mir für die, die auf Gruselfilme stehen, in denen nicht literweise Blut spritzt. Gänsehaut ist vorprogrammiert - zumindest bei mir. Die Hauptdarstellerin gefällt mir sehr, genau mein Typ Frau, auf den ich total stehe. 

Das Bild der BD könnte schärfer sein, ist aber noch okay.

 

8/10 

 

Nomadland (Sky)

 

Ja, war okay. Ich mag ja solche Filme, kann jetzt aber nicht wirklich verstehen, warum der bei den Oscars abgeräumt hat. Wobei ich sagen muss, dass ich eh nichts von dieser ''Veranstaltung'' halte. In meinen Augen völlig unnötig diese Aufmachung mit all den Schauspielern.

Kann man sich mal angucken. Die Hauptdarstellerin hat schöne Augen und ich mag ihr Lächeln.

6/10

Bearbeitet von Baluschke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Baluschke:

Children of Men (BD)

~ Spoilerwarnung ~

Dieser Film ist in meinen Augen sehr, sehr realistisch gemacht. Ich musste mehrmals während des Filmes an ''The Last of Us'' denken - vielleicht weil die Kulisse wirklich sehr echt und real ausschaut. Star-Besetzung vom Feinsten. Wir haben Clive Owen, Julianne Moore (wenn auch leider nur in einer kleinen Rolle) und Michael Caine als herrlich furzenden und verpeilten bekifften Hippie. 

''Zieh an meinem Finger'' - so gut. Selbst im Angesicht des Todes verliert er seinen Humor nicht. Er bekommt zwei Schüsse ab und besteht weiterhin darauf, dass man an seinem Finger zieht. Dieser Film ist - zumindest meines Empfindens nach - wohl nicht so ''bekannt'' wie er eigentlich hätte sein müssen. Schade.

Die Kamerafahrten sind auch wie von Meisterhand - gerade gegen Ende des Filmes. Sehr gutes Bild der BD. Die DVD hatte aber schon damals ein gutes Bild.

10/10 für diesen Film.

Ist einer der besten Filme der letzten Jahrzehnte. Ist neben No Country for Old Men und dem Roman The Road tatsächlich einer der großen Einflüsse für Druckmann und Straley gewesen. Die Stimmung, die Intensität, die Schonungslosigkeit.

Die Intensität macht den Unterschied aus. Bei jeder Action-Sequenz bleibt einen der Atem weg. Einige Szenen darin gehören zum besten, was ich je gesehen habe. Zudem ist der Film zeitlos und aktueller denje mit der Flüchtlings-Thematik.

Einfach nur brilliant.

Ich gebe ebenfalls 10/10.

Bearbeitet von vangus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In anbetracht der morgigen Oscars! 

 

The Power of the dog

Hab deutlich mehr erwartet, auch wenn der Film gegen Ende anzieht 

 

Die Nominierung für cumberbatch versteh ich ehrlich gesagt nicht 

 

4/10

 

Tick tick Boom

 

Ich gestehe, ich liebe Musical Filme und auch wenn dieser echt gut ist kommt er nicht an meiner Meinung nach besseres Musical Filme (across the Universe zb) heran. 

 

Garfield spielt allerdings herausragend 

 

6/10

 

 

Nightmare Alley

 

Der Film ist meiner Meinung nach ein klein wenig zu lang aber was bradley cooper da zaubert ist schon ganz großes Kino. 

 

Die Story ist naja... 0815 wie ich finde, das Ende war etwas vorhersehbar aber alles in allem solide 

 

7/10

Bearbeitet von Misterunknown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir letzte Nacht mal den neuen Resident Evil angesehen. Puh....der ist gar nicht mal so gut. :lala:

 

Schön finde ich, dass man einige Szenen und Sets als Fan der Spiele gleich wiedererkennt. Aber was soll der wilde Mix aus RE1 und 2? Die CGI Effekte reichen von ok bis furchtbar.

 

Der Film hat, wie oben angedeutet, ein paar tolle Momente. Die reißen es aber nicht raus. Alles in allem sehr enttäuschend. 😞

Bearbeitet von Nocturne652
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...