Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Top Gun [4K UHD BD]

Ich frage mich nach dem Ansehen, wieso ich in 30 Jahren diesen Action-Klassiker noch nie vorher gesehen habe. Das ist ja ein echter "Gute-Laune"-Film. Gerade die Musik ist sensationell. Dazu die vielen packenden Aufnahmen bei den Flügen und Kämpfen. Die Dialoge, obwohl selten tiefgründiger als eine flache Pfütze, passen einfach, ebenso die Darstellerwahl. Die gerade mal 109 Minuten vergingen flott wie Mach 2-Geschwindigkeit. Hier ist nicht eine Minute Langeweile gewesen.

Bildtechnisch fand ich den 4K-HDR-Transfer ebenfalls gelungen, kenne aber auch nicht die Blu-ray zum Vergleich.

Jetzt muss ich mir unbedingt Maverick im Kino ansehen und endlich mal mit Ace Combat 7 starten...

8/10

• Like 5
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Top Gun [4K UHD BD]

Ich frage mich nach dem Ansehen, wieso ich in 30 Jahren diesen Action-Klassiker noch nie vorher gesehen habe. Das ist ja ein echter "Gute-Laune"-Film. Gerade die Musik ist sensationell. Dazu die vielen packenden Aufnahmen bei den Flügen und Kämpfen. Die Dialoge, obwohl selten tiefgründiger als eine flache Pfütze, passen einfach, ebenso die Darstellerwahl. Die gerade mal 109 Minuten vergingen flott wie Mach 2-Geschwindigkeit. Hier ist nicht eine Minute Langeweile gewesen.

Bildtechnisch fand ich den 4K-HDR-Transfer ebenfalls gelungen, kenne aber auch nicht die Blu-ray zum Vergleich.

Jetzt muss ich mir unbedingt Maverick im Kino ansehen und endlich mal mit Ace Combat 7 starten...

8/10

:eek: Was? Du kanntest Top Gun nicht?

Ich bin erschüttert und gleichzeitig beruhigt das er Dir dennoch sehr gut gefallen hat. :D

Das ist mittlerweile ein Klassiker (oh Mann ich werde alt), den muss man gesehen haben.

Für mich ein grosses Stück Filmgeschichte, so wie Rocky usw.

Unterhaltung eben.

Los, auf auf ins Kino und Maverick gucken, ist auch ein saugeiler Film! :ok:

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb BMW-M:

Ich bin erschüttert und gleichzeitig beruhigt das er Dir dennoch sehr gut gefallen hat. :D

Das ist mittlerweile ein Klassiker (oh Mann ich werde alt), den muss man gesehen haben.

Für mich ein grosses Stück Filmgeschichte, so wie Rocky usw.

Unterhaltung eben.

Los, auf auf ins Kino und Maverick gucken, ist auch ein saugeiler Film! :ok:

Ist kein Scherz. Ich habe das erste Mal den Film gesehen. Hat mich aber umso mehr beeindruckt. Hab sogar überlegt, ob ich sogar die 9 zücke, aber dafür muss ich ihn wohl noch wenigstens ein 2. Mal gucken. Potential ist locker vorhanden. Ich hab noch immer nen Ohrwurm von der Musik und Tinnitus vom ohrenbetäubenden Lärm der Kampfjets ?

Rocky...oh weh. Das ist auch noch eine Filmlücke bei mir...

Ja, Maverick wird diese oder spätestens nächste Woche geguckt ??

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Buzz1991:

Top Gun [4K UHD BD]

8/10

freut mich, das du endlich den klasse kultfilm Top Gun gesehen hast. Top Gun ist einer meiner absoluten lieblingsfilme. den habe ich mir vor kurzen auch auf Blu-ray in 4k gekauft. habe Top Gun aber noch nicht in 4k gesehen. bin gespannt wie der unterschied zur normalen 1080p Blu-ray ist.

teil 2 soll ja auch richtig klasse sein und die flugszenen sollen der oberhammer sein, sowie der sound auch. den soll man auch unbedingt auf einer großen leinwand sich angucken, am besten in ein Imax kino.

und Ace Combat 7 ist richtig klasse. so ein geiles fluggefühl. habe Ace Combat dann noch mal mit ein flightstick gespielt. alter schwede, der absolute burner.

• Like 1
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Buzz1991:

… und Tinnitus vom ohrenbetäubenden Lärm der Kampfjets ?

Das ist nur ein Windhauch im Vergleich zum zweiten Teil. Wenn da die Nachbrenner gezündet werden, wackelt der Sitz. Sehr geile Atmosspur.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der schlimmste Mensch der Welt

Bei diesem Film von Joachim Trier stimmt mal die Phrase "Ganz großes Kino".

Brilliant in allen Kategorien.

Hat mich verschlungen mit seinem Charme. Die Darstellerin ist ein Wunder auf der Leinwand. Schon beim ersten Shot ist klar, dass es was besonderes wird.

Der zweitbeste Film des Jahres.

9/10

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

The Tourist (BD)

Achtung, Spoilerwarnung:

Ich habe um ehrlich zu sein etwas ganz anderes erwartet vom Film und wurde enttäuscht. Laut Filmbeschreibung ging ich davon aus, dass hier Johnny Depp in der Tat ein ''normaler Mensch'' ist und von irgendwelchen Agenten verfolgt wird. Dann stellt sich eben raus, dass Mr. Depp und Mrs. Jolie ''Kollegen'' sind. Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Film damals, also im Jahre 2010 richtig in den Himmel gelobt wurde von vielen Leuten. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

5/10

Bearbeitet von Baluschke
Geschrieben
Am 6/2/2022 um 11:12 PM schrieb BMW-M:

Da sagste was. Den hab ich damals im Kino gesehen. ???

• Like 1
Geschrieben

Gemini Man (BD) 

Man hat ja oft gehört und gelesen, dass dieser Film eher nicht gut ist. Ich kann die negativen Kritiken jetzt nicht nachvollziehen. In den knapp 2 Stunden wurde ich gut unterhalten. 

Auch die CGI Effekte sind wirklich nicht schlecht. Das Bild ist, wie ja bekannt sein sollte, wirklich erste Klasse. Gehört mit zum Besten. 

8/10