Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

The Batman 4K Steelbook weiterhin eine 9/10

Selbst nach meiner Zweit Sichtung (Kino und UHD) ist der Film weiterhin 1A und der Sound ist Bombastisch selbst ohne Anlage merke ich mit meinem CX wie der Boden vibriert einfach Krank. Ich liebe den Soundtrack des Films, der geht unter die Haut besonders ich nenne es mal The Batman Theme einfach Grandios. Werde ich mir demnächst noch einmal gönnen undzwar mit Kopfhörern. Beim Bild fehlt mir etwas es ist super aber nicht 1A. Für mich könnte der Film sogar eine längere Laufzeit haben. Das Script finde ich auch super. Besonders wie Dreckig und düster die Atmosphäre ist besonders der Anfang wo die Kriminellen sich schon in die Hose machen wenn Sie nachts einfach nur die Dunkelheit sehen und sich denken Batman taucht jederzeit aus den Schatten heraus! 

Kann es kaum erwarten bis der zweite Teil im Kino laufen wird.

Und ein großer Lob an "Paul Dano" er ist ein großartiger Schauspieler und ziemlich underrated. Hab schon einige Filme mit Ihm gesehen weiter so. 

Und Robert Pattinson fand ich auch super obwohl ich sehr sehr skeptisch wahr, wurde dennoch eines besseren belehrt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ambulance

Kein besonders guter, aber der eventuell beste Michael Bay Film.

Bay macht meistens ziemlichen Schrott, und selbst die alten Filme aus den 90ern sind nur aus Nostalgie noch gut in Erinnerung, in Wirklichkeit aber auch alle Schrott. Armageddon z.B. ist heutzutage unguckbar für mich.

Die Insel habe ich da noch am positivsten in Erinnerung.

Und jetzt Ambulance. Das ist rasantes Action-Kino auf Höhe von Speed, mit spannenden Situationen, die sich überschlagen.

Mir persönlich geht Bays "cooler" bzw. "hipper" Regie-Stil etwas auf die Eier. Seine Wackelshots, die ständigen Lens-Flares, seine kreiselnde Kamera und die übertriebenen Blickwinkel... Er wiederholt sich und es ist too much. Und der relativ hektische Schnitt ist auch nicht meins. Ist man aber schnell dran gewöhnt...

Natürlich sind auch einige Logikfehler vorhanden, aber die halten sich hier einigermaßen in Grenzen im Vergleich zu Bays bisherigen Filmen. Hier gab es sogar gefühlvolle menschliche Momente, die tatsächlich funktioniert haben, die "aufwühlend" waren.

Ist einfach ein wilder Ritt, genau wie das Titelbild verspricht. Egal wie sehr man irgendwas hinterfragt, man kann nicht gelangweilt werden von diesem Film.

Sollte sich jeder angucken bei einem Wochenend-Filmabend...

6.5/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parallele Mütter

Almodovar wieder mit einem hervorragenden Werk. Das ist meisterhaftes Geschichtenerzählen. Diese Situation zwischen den Hauptdarstellerinnen, u.a. Penelope Cruz, ist total brisant. Einer der besten Filme 2021.

8.5/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Gun: Maverick

Wow, wow und nochmal wow, hier kriegt man genau das was drauf steht und zwar Top Gun. Der Film versprüht von der ersten bis zur letzten Minute genau das Feeling des ersten Teils und steht ihm in nichts nach. Ich war ja wirklich skeptisch, ob ich nach gut und gerne 5 oder 6 Jahren mal wieder ins Kino gehen soll, aber für Top Gun hab ich es mal gemacht und es trotz extrem hoher Erwartungshaltung nicht bereut. Denn genauso muss ein Action Blockbuster sein. Der Atmos Track drückt einen zudem im wahrsten Sinne des Wortes in die Sitze. Heilige Scheiße die Spur will ich genauso dynamisch für die Heimauswertung. 
 

10/10 reiner Unterhaltungswert


PS: Und weil es so geil war, gibt es jetzt gerade Teil 1 zu Hause auf Leinwand in 4K.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Gun: Maverick

Ein wahrer Oldschool-Blockbuster. Ein Actionfilm, wie sie heute eigentlich nicht mehr gemacht werden. Wie aus den 80ern oder 90ern, nur mit moderner Technik.

Nach dem ganzen Superhelden-Kram und sonstigen modernen Blockbustern, die von vorn bis hinten die reinste Kommerzkacke sind, hat dieser Film wieder richtig Seele. Ein Film wie halt der erste Teil, oder Stirb Langsam und wie sie alle hießen...

Ich persönlich war zwar nicht vollends überzeugt, da ich nie Top Gun Fan war, vieles dennoch zu unglaubwürdig und klischeehaft war und dieses Story-Telling mit dem ständigen Hin und Her zwischen den Cockpitansichten und den Kommentaren wirkte fast schon etwas zu altbacken bzw. erinnert mich das eher an Hot Shots, und ich gebe deshalb keinen hohen Score, aber ich bin mir sicher, dass viele andere diesen Film extrem genießen oder gar feiern werden.

Das gute alte Action-Kino ist wieder zurück. Unbedingt anschauen!

6.5/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Yes, wäre cool. Warte da mit viel Lust drauf, seit dem GameCube hatte ich keine Nintendokonsole mehr. Dann kann ich paar nette Titel nachholen und keine Frau auch etwas fürs Gaming begeistern ^^
    • Wusste ich überhaupt nicht mit dem DLC... 😁
    • Light Brigade habe ich am Anfang paar h gespielt - seit da leider nicht wieder. Puh schwere Frage 😄 ich hab ca. 10 Jahre bei so 750h /pro Jahr auf Halde - grob überschlagen. Ich sollte eigentlich die PS 6 aussetzen und mal PS3-5 jetzt abarbeiten 😄 meistens wird 1 Spiel fertig und es kommen 3 dazu^^  
    • Elite Dieb.    Aber ist ja auch kein Wunder. Dein Pawn ist Lvl 45, mein Char gerade Lvl 21. 😅
    • Ha Ha. Ja bin auch gerade am überlegen, ob ich mal die Flat-Spiele sein lasse. Sonst wird das ja nichts mehr. GT7 ist das perfekte Beispiel. Das ist so geil und ich hab das in VR vielleicht bisher 2 Stunden gespielt. TWD1 & 2 liegen bei mir auch noch auf Halde. Und es kommt ja auch neues. Overdark soll super sein - so im Resi-Style - und Genotype soll auch cool sein. Ich hab mir gerade schonmal Light Brigade für 16 Euro mit PS Plus gezogen. Werde ich wahrscheinlich niemals spielen können. Trotzdem wird der Einkaufswagen heute voll gemacht. Wann merkt man denn, ob man Kaufsüchtig ist ?
×
×
  • Neu erstellen...