Buzz1991 Geschrieben 6. Juni 2022 Geschrieben 6. Juni 2022 Top Gun: Maverick Einfach nur beeindruckend, was sie mit diesem Film geschafft haben. Die Flugszenen habe ich so nie in einem anderen Film gesehen. Obwohl ich nicht in einem IMAX-Kino war (ist mindestens 2 Stunden von mir entfernt), so hat mich die Klangkulisse, aber vor allem die Bilder jedes Flugmanöver spüren lassen. Das ging schon so weit, dass ich die Zehen zusammengekniffen habe und fast im Kinositz gelegen habe. Das hätte mal jemand sehen sollen ? Jedenfalls ist Maverick eine rundum gelungene Fortsetzung. Das Einzige, was für mich nicht so funktioniert hat, war die Liebesbeziehung zu dieser Frau. Das hat auf der Leinwand, anders als mit der im 1. Teil, nicht gefunkt. Kam für mich nicht romantisch rüber. Vielleicht lag's am Skript oder der Leistung der beiden Schauspieler. Gelungen fand ich auch die eingestreuten Anspielungen und Verweise auf den ersten Teil sowie das Wiedersehen mit einer Figur. Der Anfang des Films, dafür feiere ich die Macher, was sie da gemacht haben. Da hatte ich ein richtig großes Grinsen im Gesicht und das sage ich als jemand, der die Filmreihe vor einer Woche noch nie gesehen hat. Alles in allem erneut sehr gute 8/10. An der 9 schrammt er so knapp vorbei wie es nur Maverick an einem anderen Kamp-Jet könnte ^^ 3
JokerofDarkness Geschrieben 6. Juni 2022 Geschrieben 6. Juni 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Buzz1991: Top Gun: Maverick Einfach nur beeindruckend, was sie mit diesem Film geschafft haben. Die Flugszenen habe ich so nie in einem anderen Film gesehen. Obwohl ich nicht in einem IMAX-Kino war (ist mindestens 2 Stunden von mir entfernt), so hat mich die Klangkulisse, aber vor allem die Bilder jedes Flugmanöver spüren lassen. Das ging schon so weit, dass ich die Zehen zusammengekniffen habe und fast im Kinositz gelegen habe. Das hätte mal jemand sehen sollen ? Jedenfalls ist Maverick eine rundum gelungene Fortsetzung. Das Einzige, was für mich nicht so funktioniert hat, war die Liebesbeziehung zu dieser Frau. Das hat auf der Leinwand, anders als mit der im 1. Teil, nicht gefunkt. Kam für mich nicht romantisch rüber. Vielleicht lag's am Skript oder der Leistung der beiden Schauspieler. Gelungen fand ich auch die eingestreuten Anspielungen und Verweise auf den ersten Teil sowie das Wiedersehen mit einer Figur. Der Anfang des Films, dafür feiere ich die Macher, was sie da gemacht haben. Da hatte ich ein richtig großes Grinsen im Gesicht und das sage ich als jemand, der die Filmreihe vor einer Woche noch nie gesehen hat. Alles in allem erneut sehr gute 8/10. An der 9 schrammt er so knapp vorbei wie es nur Maverick an einem anderen Kamp-Jet könnte ^^ Sag ich ja. Ach übrigens bzgl. der Liebesbeziehung ist es hier ja etwas kompliziert, denn um sie, also der Figur Penny, dreht es sich ja quasi am Anfang vom ersten Teil auch, bevor er da Charly kennenlernt. Penny ist somit auch eine Figur des Originals. Bearbeitet 6. Juni 2022 von JokerofDarkness 1
JokerofDarkness Geschrieben 6. Juni 2022 Geschrieben 6. Juni 2022 Absolut tolle Batman Verfilmung, die hier wirklich sehr düster in der Anfangszeit des dunklen Ritters spielt. Es handelt sich tatsächlich mal um eine klassische Detektivgeschichte mit einigen wohl überlegten Actionsequenzen. Somit hat der Film einiges mehr zu bieten, als die typischen Knall-Bumm-Comic Verfilmungen der letzen Jahre. Mit einer Laufzeit von knapp 3 Stunden bekommt man hier neben einem guten Bild in 4K mit einigen HDR Highlights auch ordentlichen Atmos Ton geboten, der nicht nur die Actionszenen tonal gut ausleuchtet, sondern auch beispielsweise am Anfang die umhüllenden Regenszenen oder die Atmosphäre im Club. Ein einziges Problem hatte ich mit dem Film bereits im Vorfeld, die sich leider auch bewahrheitete und zwar mit der Hauptrolle, sprich Robert Pattinson. Er funktioniert super, solange er als Batman in seinem Kostüm aufläuft. Leider setzte man ihn mehrfach auch Oberkörperfrei in Szene und man mag es anders sehen, aber er brachte für mich einfach nicht die physische Präsenz rüber. Der Typ ist einfach nur dünn und sieht nicht annähernd nach langjährigem Training aus. Da ist nichts drahtiges oder athletisches an dem Körper zu sehen. In einigen Einstellungen wirkt er wirklich wie ein Teenie oder direkt einem der „Biss Filme“ entsprungen und das macht dieses Rohe und Ungezügelte seiner Figur einfach deutlich weniger glaubhaft. Ansonsten war das fast 3 Stunden spannende Unterhaltung mit einer mal ganz anderen Art von Batman und tollem Unterhaltungswert. Ich vergebe 8/10 anonymen Briefen. PS. Colin Farrell ist ja echt kaum noch zu erkennen. 1
Sunwolf Geschrieben 6. Juni 2022 Geschrieben 6. Juni 2022 vor 9 Stunden schrieb Buzz1991: Top Gun: Maverick Einfach nur beeindruckend, was sie mit diesem Film geschafft haben. Die Flugszenen habe ich so nie in einem anderen Film gesehen. Obwohl ich nicht in einem IMAX-Kino war (ist mindestens 2 Stunden von mir entfernt), so hat mich die Klangkulisse, aber vor allem die Bilder jedes Flugmanöver spüren lassen. Das ging schon so weit, dass ich die Zehen zusammengekniffen habe und fast im Kinositz gelegen habe. Das hätte mal jemand sehen sollen ? Jedenfalls ist Maverick eine rundum gelungene Fortsetzung. Das Einzige, was für mich nicht so funktioniert hat, war die Liebesbeziehung zu dieser Frau. Das hat auf der Leinwand, anders als mit der im 1. Teil, nicht gefunkt. Kam für mich nicht romantisch rüber. Vielleicht lag's am Skript oder der Leistung der beiden Schauspieler. Gelungen fand ich auch die eingestreuten Anspielungen und Verweise auf den ersten Teil sowie das Wiedersehen mit einer Figur. Der Anfang des Films, dafür feiere ich die Macher, was sie da gemacht haben. Da hatte ich ein richtig großes Grinsen im Gesicht und das sage ich als jemand, der die Filmreihe vor einer Woche noch nie gesehen hat. Alles in allem erneut sehr gute 8/10. An der 9 schrammt er so knapp vorbei wie es nur Maverick an einem anderen Kamp-Jet könnte ^^ Da war ich froh das die Liebesbeziehung im Film nicht so präsent war wie im ersten Teil. Das hat mir auch in seinem Film "Tage des Donners" nicht so gefallen. Tage des Donners fing sehr gut an bis die Liebesszene mit Nicole Kidman kam, am Ende im letzten Rennen wurde der Film wieder sehr gut.
KillzonePro Geschrieben 6. Juni 2022 Geschrieben 6. Juni 2022 Am 6/3/2022 um 2:49 AM schrieb vangus: Der schlimmste Mensch der Welt Bei diesem Film von Joachim Trier stimmt mal die Phrase "Ganz großes Kino". Brilliant in allen Kategorien. Hat mich verschlungen mit seinem Charme. Die Darstellerin ist ein Wunder auf der Leinwand. Schon beim ersten Shot ist klar, dass es was besonderes wird. Der zweitbeste Film des Jahres. 9/10 Komme eben mit meiner Freundin aus dem Kino. Vollste Zustimmung! Die Szene in der die Zeit still steht war einfach grandios und ich fand durch die Bank weg alle Darsteller wundervoll. 1
Sunwolf Geschrieben 7. Juni 2022 Geschrieben 7. Juni 2022 King Richard Der Film ist ganz ok, hab mir dennoch mehr Drama erhofft. So an Filme wie Das Streben nach Glück kommt er nicht ran. 7.5/10
JokerofDarkness Geschrieben 7. Juni 2022 Geschrieben 7. Juni 2022 vor 3 Minuten schrieb Eloy29: Greenscreen ohne Ende...und ich kann diesen Film Patriotismus der Amerikaner in Action / Kriegsfilmen nicht mehr ab. Ich war eine Woche auf der USS Theodor Roosevelt , damals der größte Träger der US Flotte. Die hatten so viele Atombomben an Bord das sie Europa hätten wegbomben können. Ich hab mit etlichen damals F14 Fliegern gesprochen und erlebt wie ein angeblich Schwuler dort sofort aussortiert wurde, da es so etwas nicht bei der Navy geben darf....in diesen Filmen wird einen etwas suggestiert was überhaupt nicht vorhanden ist. Ein Flugzeugträger ist und bleibt ein beängstigendes Kriegsschiff. Was genau verstehst Du wiederholt nicht an diesem Thread?
Horst Geschrieben 7. Juni 2022 Geschrieben 7. Juni 2022 The Guilty Boah, was für ein Film. Beklemmend, sehr schlau umgesetzt, und fantastisch gespielt. Jake Gillenhal ist einfach ein Schauspielmonster! Und die Story ist... einfach nur krass. Ein harter Film, der ohne irgendetwas zu zeigen mehr sagt, als viele Hollywood-Action-Blender. Hat mich extrem begeistert! 9,5/10 Jurassic World: Dominion Wow, sehr ernüchternd. Ich hatte mich so sehr darauf gefreut, weil JW 1 & 2 einfach nur geil sind... aber bei Dominion hat mans einfach nur verbockt. Hat noch 1-2 coole Szenen, aber insgesamt ist er nicht gut, leider. Und das, obwohl Laura Dern, Sam Neil und Jeff Goldblum wieder dabei sind... Es fehlt einfach an Wow!-Momenten, dafür ist er vollgepackt mit stupiden Sprüchen, dummen Szenen und schlechtem Schnitt, grauenvolle Regie... und visuell ist er auch weit hinter den beiden Vorgängern. Die Story ist so schlecht, da fragt man sich, wer das Drehbuch geschrieben hat, hat jedenfalls überhaupt nichts mehr zu tun mit den anderen Filmen. Große Enttäuschung. 4/10 1 2
JokerofDarkness Geschrieben 7. Juni 2022 Geschrieben 7. Juni 2022 vor 4 Minuten schrieb Horst: Jurassic World: Dominion Wow, sehr ernüchternd. … Große Enttäuschung. 4/10 Mist, ich war so geil auf das Ende und die Zusammenführung der ganzen Crew.
Horst Geschrieben 7. Juni 2022 Geschrieben 7. Juni 2022 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb JokerofDarkness: Mist, ich war so geil auf das Ende und die Zusammenführung der ganzen Crew. Ich auch, ich auch Aber schau ihn dir trotzdem an, vielleicht gibt er dir ja mehr als mir... vor 6 Minuten schrieb Eloy29: Wundert mich auch das bei dem Cast so viel wohl schiefgelaufen ist. Halte nicht viel von Kritiken aber die sind zum größten Teil vernichtend schlecht. Jedoch ist für mich JP ausgelutscht, als würden die Dinos in der heutigen Welt eine Chance haben die Herrschaft an sich zu reißen....so jedenfalls sah es in den Trailern aus. Es ist sogar so, dass die Dinos eine untergeordnete Rolle spielen bei Dominion. Kriegst auch nicht viele davon zu sehen.. So, jetzt hör ich auf, will auch nicht zu viel spoilern. Bearbeitet 7. Juni 2022 von Horst 1
Empfohlene Beiträge