Jump to content

Zuletzt gesehener Film - Thread

Crysis
 Share

Recommended Posts

vor 16 Minuten schrieb vangus:

Ah ja, stimmt, da war sie die kühle Mutter, oder? Übrigens eine erfrischende romantische Komödie, eben mit asiatischem Flair. Ich fand den Film gut. 🙂

Ich wollte mir den zuerst gar nicht anschauen, fand ihn im Nachhinein aber auch sehr gut.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

THOR: The Dark World

Ohne irgendeinen der anderen Thor-Filme gesehen zu haben, wars natürlich erst etwas wirr. Audio-visuell wird schon was geboten, aber leider schwächelt der Streifen - wie die meisten Comic-Verfilmungen - beim Script und beim Schnitt. Wildes Hin-und-her-Gespringe, dröge Dialoge und unlogische Szenenwechsel machen es teilweise schwer zu folgen. Beim Cast konnte man allerdings Punkten... Nathalie Portman, Kate Dennings... hat mir gefallen  :herz: 
Natürlich passt Hemsworth in die Rolle des Thor wie immer, und nen anderen Loki als Tom Hiddleston will man einfach nicht. Dennoch ists unterm Strich eine der schlechteren Comic-Verfilmungen, die ich gesehen habe. Kann unterhaltsam sein, inhaltlich ists aber ein enormes Leichtgewicht. Werd ich schnell wieder vergessen haben!

5,5/10

CHORVS-SIGNATUR.jpg.f45af7d54114e03947eec4b9369fc770.jpg

Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb Horst:

THOR: The Dark World

Ohne irgendeinen der anderen Thor-Filme gesehen zu haben, wars natürlich erst etwas wirr. Audio-visuell wird schon was geboten, aber leider schwächelt der Streifen - wie die meisten Comic-Verfilmungen - beim Script und beim Schnitt. Wildes Hin-und-her-Gespringe, dröge Dialoge und unlogische Szenenwechsel machen es teilweise schwer zu folgen. Beim Cast konnte man allerdings Punkten... Nathalie Portman, Kate Dennings... hat mir gefallen  :herz: 
Natürlich passt Hemsworth in die Rolle des Thor wie immer, und nen anderen Loki als Tom Hiddleston will man einfach nicht. Dennoch ists unterm Strich eine der schlechteren Comic-Verfilmungen, die ich gesehen habe. Kann unterhaltsam sein, inhaltlich ists aber ein enormes Leichtgewicht. Werd ich schnell wieder vergessen haben!

5,5/10

Die Thor-Filme gehören auch für mich zu den schwächsten im MCU.

Edited by Diggler
  • Like 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Top Gun [4K UHD BD]

Ich frage mich nach dem Ansehen, wieso ich in 30 Jahren diesen Action-Klassiker noch nie vorher gesehen habe. Das ist ja ein echter "Gute-Laune"-Film. Gerade die Musik ist sensationell. Dazu die vielen packenden Aufnahmen bei den Flügen und Kämpfen. Die Dialoge, obwohl selten tiefgründiger als eine flache Pfütze, passen einfach, ebenso die Darstellerwahl. Die gerade mal 109 Minuten vergingen flott wie Mach 2-Geschwindigkeit. Hier ist nicht eine Minute Langeweile gewesen.

Bildtechnisch fand ich den 4K-HDR-Transfer ebenfalls gelungen, kenne aber auch nicht die Blu-ray zum Vergleich.

Jetzt muss ich mir unbedingt Maverick im Kino ansehen und endlich mal mit Ace Combat 7 starten...

8/10

• Like 5
  • Haha 1

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Top Gun [4K UHD BD]

Ich frage mich nach dem Ansehen, wieso ich in 30 Jahren diesen Action-Klassiker noch nie vorher gesehen habe. Das ist ja ein echter "Gute-Laune"-Film. Gerade die Musik ist sensationell. Dazu die vielen packenden Aufnahmen bei den Flügen und Kämpfen. Die Dialoge, obwohl selten tiefgründiger als eine flache Pfütze, passen einfach, ebenso die Darstellerwahl. Die gerade mal 109 Minuten vergingen flott wie Mach 2-Geschwindigkeit. Hier ist nicht eine Minute Langeweile gewesen.

Bildtechnisch fand ich den 4K-HDR-Transfer ebenfalls gelungen, kenne aber auch nicht die Blu-ray zum Vergleich.

Jetzt muss ich mir unbedingt Maverick im Kino ansehen und endlich mal mit Ace Combat 7 starten...

8/10

:eek: Was? Du kanntest Top Gun nicht?

Ich bin erschüttert und gleichzeitig beruhigt das er Dir dennoch sehr gut gefallen hat. :D

Das ist mittlerweile ein Klassiker (oh Mann ich werde alt), den muss man gesehen haben.

Für mich ein grosses Stück Filmgeschichte, so wie Rocky usw.

Unterhaltung eben.

Los, auf auf ins Kino und Maverick gucken, ist auch ein saugeiler Film! :ok:

• Like 1
  • Haha 1

naughty dog3.JPG

vor 23 Minuten schrieb BMW-M:

:eek: Was? Du kanntest Top Gun nicht?

Ich bin erschüttert und gleichzeitig beruhigt das er Dir dennoch sehr gut gefallen hat. :D

Das ist mittlerweile ein Klassiker (oh Mann ich werde alt), den muss man gesehen haben.

Für mich ein grosses Stück Filmgeschichte, so wie Rocky usw.

Unterhaltung eben.

Los, auf auf ins Kino und Maverick gucken, ist auch ein saugeiler Film! :ok:

Ist kein Scherz. Ich habe das erste Mal den Film gesehen. Hat mich aber umso mehr beeindruckt. Hab sogar überlegt, ob ich sogar die 9 zücke, aber dafür muss ich ihn wohl noch wenigstens ein 2. Mal gucken. Potential ist locker vorhanden. Ich hab noch immer nen Ohrwurm von der Musik und Tinnitus vom ohrenbetäubenden Lärm der Kampfjets 😀

Rocky...oh weh. Das ist auch noch eine Filmlücke bei mir...

Ja, Maverick wird diese oder spätestens nächste Woche geguckt 👍🏻

• Like 1
  • Haha 1

vor 45 Minuten schrieb Buzz1991:

Top Gun [4K UHD BD]

8/10

freut mich, das du endlich den klasse kultfilm Top Gun gesehen hast. Top Gun ist einer meiner absoluten lieblingsfilme. den habe ich mir vor kurzen auch auf Blu-ray in 4k gekauft. habe Top Gun aber noch nicht in 4k gesehen. bin gespannt wie der unterschied zur normalen 1080p Blu-ray ist.

teil 2 soll ja auch richtig klasse sein und die flugszenen sollen der oberhammer sein, sowie der sound auch. den soll man auch unbedingt auf einer großen leinwand sich angucken, am besten in ein Imax kino.

und Ace Combat 7 ist richtig klasse. so ein geiles fluggefühl. habe Ace Combat dann noch mal mit ein flightstick gespielt. alter schwede, der absolute burner.

• Like 1
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Posted (edited)

Der schlimmste Mensch der Welt

Bei diesem Film von Joachim Trier stimmt mal die Phrase "Ganz großes Kino".

Brilliant in allen Kategorien.

Hat mich verschlungen mit seinem Charme. Die Darstellerin ist ein Wunder auf der Leinwand. Schon beim ersten Shot ist klar, dass es was besonderes wird.

Der zweitbeste Film des Jahres.

9/10

Edited by vangus
  • Like 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Posted (edited)

The Tourist (BD)

Achtung, Spoilerwarnung:

Ich habe um ehrlich zu sein etwas ganz anderes erwartet vom Film und wurde enttäuscht. Laut Filmbeschreibung ging ich davon aus, dass hier Johnny Depp in der Tat ein ''normaler Mensch'' ist und von irgendwelchen Agenten verfolgt wird. Dann stellt sich eben raus, dass Mr. Depp und Mrs. Jolie ''Kollegen'' sind. Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Film damals, also im Jahre 2010 richtig in den Himmel gelobt wurde von vielen Leuten. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

5/10

Edited by Baluschke