Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Diggler:

Ist ja auch nur meine subjektive Meinung. Finde halt, wenn ständig mit 9 und 10 herumgeworfen wird, verlieren so hohe Wertungen komplett die Relevanz.

Vor allem eine 10 sollte wenn dann nur absoluten Meisterwerken gegeben werden.

Ist phasenabhängig.

 

Es gibt halt so Phasen, wo man das Glück hat, tatsächlich durch die Bank weg hervorragende Filme am Stück zu sehen. Man weiß ja vorher nicht, was man bekommt. Das kann in der Tat den Eindruck erwecken, dass man Vieles hoch bewertet, doch das täuscht.

 

In so einer Phase bin ich aktuell und so eine Phase nehme ich persönlich gerne mit. Das Filmherz blüht, es tut gut und man ist sehr zufrieden über die zuletzt gesehenen Werke.

 

The Batman, Briefe eines Toten, Der Würgeengel, Der unsichtbare Dritte, Die Farbe des Geldes, Scream 5... da konnte ich persönlich nicht anders, als mich im Bereich von 8 bis 9 zu bewegen, weil hier nun mal Vieles passt wie Drehbuch und Handwerk etc. Da gibt es für mich ganz wenig zu meckern.

 

Bei der 10/10 stimme ich dir zu. Damit sollte man sehr sehr sparsam umgehen. Aber jeder wie er möchte.

 

Dann gibt es solche lästigen Wechselphasen, wo man einen hervorragenden Film sieht und 2 Tage später wie letzten Monat oder vor 2 Monaten bei mir, Matrix Resurrections begutachten muss und meine Laune etwas in den Keller fällt. Persönlich miese bzw. uninteressante Filme sorgen bei mir leider für schlechte Laune, manchmal über Tage. Man schläft nicht gut und ist einfach enttäuscht.

 

Dann kann es natürlich mal vorkommen, dass man so richtig durch die Bank weg hintereinander enttäuscht wird. Also wo so richtig reingeschissen wird. Das kommt zum Glück ganz selten vor, kann aber passieren. So eine Phase hatte ich zum Glück lange nicht mehr.

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die gute Phase geht weiter. Ich war erst ziemlich auf eine 9/10 fixiert, ging dann aber nochmal 30 Minuten in mich, habe mich hier und da etwas über Marilyn Monroe informiert, nochmal gewisse Schlüsselszenen angesehen.

 

Nun ja... ich gebe eine sehr stabile 8,5/10 (könnte noch eine 9 werden)

 

Was soll ich sagen? Spaß hat es gemacht, weil es ein hervorragender Film ist und ich wieder zufrieden bin.

 

Aber was ich da gerade gesehen habe, der Inhalt, die Inszenierung, das war alles andere, aber kein Spaß. Stellenweise war das für mich persönlich schwer erträglich mit anzusehen. Das Unwohlsein war sehr hoch. Was für ein Leben...

 

8,5/10

 

Blond.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Diggler:

Ist ja auch nur meine subjektive Meinung. Finde halt, wenn ständig mit 9 und 10 herumgeworfen wird, verlieren so hohe Wertungen komplett die Relevanz.

Vor allem eine 10 sollte wenn dann nur absoluten Meisterwerken gegeben werden.

Ich gebe eine zehn grundsätzlich Filmen die ich mehrmals gucke.. 

Das ist mein einziger Kriterienpunkt...

Gute Filme wo einmal gucken vollkommen reicht weil man danach eh alles kennt und und absolut keinen Bock hat diesen Film noch mal zu gucken würde ich niemals eine zehn geben egal wie gut der Film ist.. 

Da gebe ich lieber conan der Barbar eine 10 weil man sich diesen Film immer wieder angucken kann und da ist es mir vollkommen egal ob trash oder nicht

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb R123Rob:

Persönlich miese bzw. uninteressante Filme sorgen bei mir leider für schlechte Laune, manchmal über Tage. Man schläft nicht gut und ist einfach enttäuscht.

Dann hast du ein ziemlich sorgenfreies Leben, wenn du wegen Filmen die dich enttäuscht haben nicht schlafen kannst und das meine ich nicht sarkastisch^^

Ich würde mich freuen, wenn mich so nichtige Dinge beschäftigen würden.

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gestern nochmal Avatar im Kino gegeben. Das der Film toll ist muss ich meinen erzählen, man merkt dem Film die Überarbeitung an HDR und Pandora passt natürlich super und einer der Gründe warum ich ins Kino bin war das Material aus Way of the Water sehen zu können. Die neue TrueCut Motion Technik hat mir sehr gut gefallen, mehr FPS ohne den typischen Kinolook zu verlieren wurde versprochen und das hat man definitiv eingehalten. Freue mich schon auf den neuen Teil und bin mal gespannt wie die Technik so ankommt und ob sie den selben Hype wie 3D auslöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Uncut:

Ich gebe eine zehn grundsätzlich Filmen die ich mehrmals gucke.. 

Das ist mein einziger Kriterienpunkt...

Gute Filme wo einmal gucken vollkommen reicht weil man danach eh alles kennt und und absolut keinen Bock hat diesen Film noch mal zu gucken würde ich niemals eine zehn geben egal wie gut der Film ist.. 

Da gebe ich lieber conan der Barbar eine 10 weil man sich diesen Film immer wieder angucken kann und da ist es mir vollkommen egal ob trash oder nicht

Das ist aber auch ein sehr eigenwilliges Kriterium, jedem Film den man mehrmals sieht automatisch eine 10 zu geben und bestätigt dann für mich, dass man dieser Wertung damit komplett die Wertigkeit nimmt. Und sobald jeder seine eigenem Kriterien aufstellt, haben so Wertungen ja auch keine Relevanz mehr, weil sie gar nicht mehr vergleichbar sind.

Aber ist auch egal, kann eh jeder für sich selbst handhaben, wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Diggler:

Das ist aber auch ein sehr eigenwilliges Kriterium, jedem Film den man mehrmals sieht automatisch eine 10 zu geben und bestätigt dann für mich, dass man dieser Wertung damit komplett die Wertigkeit nimmt. Und sobald jeder seine eigenem Kriterien aufstellt, haben so Wertungen ja auch keine Relevanz mehr, weil sie gar nicht mehr vergleichbar sind.

Aber ist auch egal, kann eh jeder für sich selbst handhaben, wie er will.

Ansonsten einfach mal eine Tabelle erstellen die man im ausgangspost leer einfügt das man die eventuell ausfüllt. Vielleicht kann man das ganze dann hier etwas aufwerten. 

Im Endeffekt befinden wir uns hier in sogenannte lesercharts und da geht's ja ums persönliche Empfinden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Wiederguckwert total irrelevant. Ich weiß echt nicht, was das mit einer Filmbeurteilung zu tun haben soll.

Man guckt sich ein Kunstwerk an und dann kritisiert man es. Es folgt eine Bewertung, fertig.

Wenn es eine 10 ist, dann eben eine 10. Das weiß man in der Regel direkt nach dem Gucken, die Begeisterung spricht dann Bände...

Zombieland eine 10 zu geben ist in Ordnung, zumindest wenn derjenige diesen Film zu seinen absoluten Lieblingsfilmen zählt. Wenn nicht, wäre der Score natürlich sinnlos...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...