Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Black Eagle:

Zum Beispiel "Dog" ist ja gerade im Verleih.

Kennst du den Film Dog Lover 

Den kann ich dir wärmstens empfehlen, mega geile Story die so nah an der Realität ist wie nie zuvor..

Ich will nun nicht spoilern aber guck ihn dir an.  Sehr geil

Hat mich geflasht auf jeden Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Evolution" von Ivan Reitman.

Für mich ein total gelungener Film, herrlich satirisch eine Mischung aus Komödie und katastrophenfilm, mit herrlichsten Humor :D

"Die haben unsere Computer mitgenommen."

"Dann ruf die Bullen.."

"Aber das waren doch die Bullen."

"Und wen rufen wir jetzt ?"

----

"ZELLEN SIND FÜR DEN ARSCH"

:D

----

Der Film hat eine humorart die ich schon an ghostbusters 1 und 2 mochte.. 

Und das Ende mit head and shoulders erst :D

8/10 Sternen...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, Blond ist wirklich ein Film, der die Gemüter spalten wird ^^. Ich kann jedes Urteil verstehen...

Er ist jedenfalls mutig. Ich würde es als hardcore (ab 18) Me-Too Film bezeichnen, der schonungslos aufzeigt, wie es sich anfühlt, als bereits psychisch angeknackste Frau eine Hollywood-Weltkarriere hinzulegen als Sexsymbol.

Diese Perspektive ist jedenfalls Augen-öffnend. Es ist historisch vielleicht nicht die Wahrheit, aber nach heutigen Harvey Weinstein Skandalen muss man die Geschichte sicherlich auch mal neu beleuchten, denn früher vor 60, 70 Jahren war es mit Sicherheit nicht besser als heute, ganz im Gegenteil. Genau das versucht der Film anhand von Monroe denke ich darzustellen.

Blond ist weniger grafisch brutal, sondern viel mehr psychologisch brutal. Es ist kein Film, der Spaß macht.

Ich fand es anfangs ehrlich gesagt auch etwas ziellos und vielleicht auch sinnlos, vielleicht auch ein wenig langweilig, aber insgesamt betrachtet, wenn ich jetzt nach dem Film so drüber nachdenke, ist es ein einzigartiges Porträt mit großer heutiger Relevanz, wenn auch mit paar Fehltritten.

Stilistisch ist es durchweg brilliant, wie gewohnt von Andrew Dominik, der bekannt ist durch Chopper, Die Ermordung des Jesse James und Killing Them Softly.

Einige Shots gehören zu den besten des Jahres. Am besten der Gang durch die Menschenmassen bei der Premiere von Manche mögens heiß. Die schreienden Reporter in Zeitlupe mit riesen Mündern, das fand ich z.B. großartig.

Dennoch wirkte es gerade am Anfang in der Kindheitsphase vom Writing her nicht sehr überzeugend. Ich kann mir vorstellen, dass Kritiker da schon dicht gemacht haben. Aber ich finde, dass es später besser wurde und man hat sich auch an den Rhythmus gewöhnt. Der Rhythmus bzw. das Gefühl, die Atmosphäre, das war ziemlich traumhaft, oder hier eher alptraumhaft, ja fast als wenn Terrence Malick heute einen Alptraum verfilmen würde.

Blond ist denke ich tatsächlich etwas zu lang und macht nicht alles richtig, aber im Endeffekt ist es ein eindrucksvoller Film und ich freue mich für Ana de Armas, die sich jetzt nach den Bondgirl-Rollen beweisen konnte und in der Weltklasse angekommen ist.

8/10

Edit: Man kann hier durchaus auch schlechter bewerten, wollte ich zuerst auch, aber mein Gefühl sagte mir 8/10 und so lasse ich es jetzt mal stehen. Es ist nicht oft, dass eine Filmbewertung mir soviel Kopfzerbrechen bereitet, aber vielleicht spricht das ja auch gerade für den Film. 😉

 

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uncut:

Kennst du den Film Dog Lover 

Den kann ich dir wärmstens empfehlen, mega geile Story die so nah an der Realität ist wie nie zuvor..

Ich will nun nicht spoilern aber guck ihn dir an.  Sehr geil

Hat mich geflasht auf jeden Fall

Mh... Ne, leider noch nicht. :) Obwohl ich seit meiner Kindheit Filme liebe und suchte. :D

Habe aber gerade gesehen, dass er auch bei Videoload verfügbar ist - werde ich dann vielleicht die Tage zusammen mit "Dog" mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Black Eagle:

Mh... Ne, leider noch nicht. :) Obwohl ich seit meiner Kindheit Filme liebe und suchte. :D

Habe aber gerade gesehen, dass er auch bei Videoload verfügbar ist - werde ich dann vielleicht die Tage zusammen mit "Dog" mal anschauen.

Ja nach das unbedingt, bin gespannt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rock'n'Rolla

Was soll ich sagen? Ein typischer Guy Ritchie. Unterhaltsam, humorvoll, genug Action. Ist nicht sein bester Streifen, aber unterm Strich dennoch sehr gut. Die Verfolgungsszene mit den beiden irren Russen ist allerdings ein einziger Mindfuck, aber im positiven! Krasse Szene!

7.8/10

ScalyDesertedAustraliancurlew-size_restr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...