Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Edelstahl:

Ok. Ich persönlich finde, dass so Wertungen Ad Absurdum geführt werden und man somit nicht mehr einschätzen kann was ein wirklich richtig guter Film ist, doch das kann natürlich jeder so handhaben wie er möchte.

Du, es funktioniert ja auch nicht für dich, weil diese Bewertung eher für mich gedacht ist. Ich lasse nur andere daran teilhaben. Das es natürlich nicht jeder so sieht, war mir schon immer klar. Dafür sind Geschmäcker einfach zu verschieden. 

Doch lass mich dich mal folgendes fragen: Ab wann ist für dich ein Film ein absolutes Meisterwerk? 

Ich könnte dir jetzt schon sagen, dass wir beide geschmacklich wohl eher nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen würden. Dafür wissen wir beide einfach zu wenig von einander. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb TomSir79:

Du, es funktioniert ja auch nicht für dich, weil diese Bewertung eher für mich gedacht ist. Ich lasse nur andere daran teilhaben. Das es natürlich nicht jeder so sieht, war mir schon immer klar. Dafür sind Geschmäcker einfach zu verschieden. 

Doch lass mich dich mal folgendes fragen: Ab wann ist für dich ein Film ein absolutes Meisterwerk? 

Ich könnte dir jetzt schon sagen, dass wir beide geschmacklich wohl eher nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen würden. Dafür wissen wir beide einfach zu wenig von einander. 

Das Problem an der Sache ist, du postest das ganze hier in einem Forum, also für die Leute die das lesen und nicht für dich selbst. Also klar muss das für die Leser irgendwie Sinn machen.

Und eine 10/10 bedeutet nun mal für die Leser ein absolutes Meisterwerk und einer der besten Filme aller Zeiten. Anders kann man das als Leser nicht interpretieren.

Aber gut, wenn das für dich bei Day Shift zutrifft, dann ist es scheinbar einer der besten Filme, die du je gesehen hast.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb News-Kommentator:

Wow, einfach nur wow. Wie einst beim Leon - Der Profi im Sommer diesen Jahres bin ich auch hier sehr vom Kinobesuch begeistert, auch wenn ich den Film "Reservoir Dogs" bereits kenne. Als der Film 1992 veröffentlicht wurde, wußte ich nicht mal, dass es einen Quentin Tarantino gibt geschweige denn diesem Film. "Reservoir Dogs" habe ich somit erst als Volljähriger irgendwann um die Jahrhundertwende gesehen, natürlich nur auf DVD und einem PAL-Röhrenfernserher. War zwar nicht der letzte Schrott, die Technik damals, aber man konnte immerhin der Handlung folgen und man machte sich keine Gedanken über Bild- und Tonqualität. Der Film an sich war schon genial: Folgte Tarantino eben nicht dem klassischen "Filmstil" wie man sonst aus Hollywood kennt.

Doch heute habe ich, zwar keinen neuen Film, aber einen technisch sauberen Film erlebt, dessen Geschichte durch Top Bild- und Tonqualität (ONYX LED Leinwand inkl. HARMAN-Sound) nochmals intensiver war als damals in den heimischen vier Wänden.

Und tatsächlich saßen heute neben mir, zugegeben recht junge, Leute, die den Film nicht kannten und teils begeistert waren. Mit anderen Worten: trotz der 30 Jahre hat der Film nichts von seinem Charme verloren.

Wer kann und Tarantinos Werke zu schätzen weiß, sollte sich den Film im Kino anschauen.

Ich war gestern ebenfalls in Reservoir Dogs und kann deinem Bericht nur zustimmen:

Ich kannte den Film schon, aber ihn auf der Leinwand und in dieser Qualität zu erleben,war schon ein kleines Ereignis! Insgsamt ist es ein echt starkes Werk mit Tarantio-Typischen Dialogen, die einem öfter mal zum Lachen bringen! Einfach grandios!

• Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Diggler:

Das Problem an der Sache ist, du postest das ganze hier in einem Forum, also für die Leute die das lesen und nicht für dich selbst. Also klar muss das für die Leser irgendwie Sinn machen.

Und eine 10/10 bedeutet nun mal für die Leser ein absolutes Meisterwerk und einer der besten Filme aller Zeiten. Anders kann man das als Leser nicht interpretieren.

Aber gut, wenn das für dich bei Day Shift zutrifft, dann ist es scheinbar einer der besten Filme, die du je gesehen hast.

Deine Aussage kann so doch gar nicht funktionieren, denn ansonsten müsste ja jeder, der den Film Top findet, diesen als Meisterwerk betrachten. Außerdem bin ich hier ja nicht der Film-Experte, sondern vertrete nur meine eigene Meinung. Niemand wird gezwungen diese Meinung zu teilen. Wenn ich also schreibe, dass Film XYZ eine 10/10 ist, dann heißt das nicht: "Dieser Film ist das Beste was die Film-Welt zu bieten hat!", sondern das er für das Genre was er vertritt ein voller Erfolg ist. Mehr nicht. 

Ist doch nicht schwer zu verstehen. 

Geschrieben

Das könnte vielleicht ein 10/10 Film sein. Der soll angeblich in irgendeiner Kneipe/Bar in Wien wöchentlich laufen. Das soll schon was heißen.

4006680091594.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Werewolf By Night (Disney+)

Info: Marvel Halloween Special (Kurzfilm, ca. 48 Minuten ohne Abspann).

Der Kurzfilm ist eine Hommage an die Horror-Klassiker der 30er und 40er Jahre und es wird auch auf CGI verzichtet, sowie klassischen Kostüme verwendet.

Ich wurde persönlich richtig gut unterhalten und ist ein guter Snack für zwischendurch. Der Werewolf war für mich hier Nebensache, denn Man-Thing hat allen anderen die Show gestohlen. Man-Thing ist hier so Hammer cool und teilweise lustig. Da hätte ich am liebsten noch viel mehr von ihm gesehen.

Der Kurzfilm hat mich auch gut an meine Kindheit/Jugendzeit erinnert, wo ich vieler solcher Horror-Klassiker gesehen habe.

Bearbeitet von spider2000
Geschrieben

Hab gestern Hellraiser 2022 gesehen.

Die Charaktere sind nicht sehr sympatisch aber relativ plausibel und nicht überspitzt geschrieben und dargestellt. Allgemein ist der Film als Horrorfan sehr zu empfehlen , vorallem weil fast keine Jump Scares drin sind sondern eher die Atmosphäre und die Handlung düster und creepy daherkommen.

Blutig und eklig war er definitv auch genug , auch wenn Clive Barker es auch nochmal härter kann.

Fand ihn definitv gelungen , 8/10

Geschrieben (bearbeitet)

Black Phone (Prime)

Ganz guter Film. Er beginnt gut und fährt gut fort. Aber ich weiß nicht, ob ich das Ende jetzt wirklich gelungen fand. Ich hatte erst die Idee, dass der Film sich an ES orientiert. Tut er aber nicht.

7/10

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
Geschrieben

Top Gun Maverick

9/10

Fand ich richtig, richtig gut mit nostaligischem Flair zum ersten Teil. Die Luftaufnahmen waren grandios, ebenso der Soundtrack. Konnte ihn "leider" nur im Heimkino sehen aber selbst da haben die Schränke vibriert :D Ich hatte zumindest den Eindruck, dass Tom Cruise hier richtig Spass beim drehen hatte.

Und gut, der amerikanische Pathos war bei der amerikanischen Elite-Flugschule schwer nicht zu erwarten xD Von daher sehe ich da als "Storybestandteil" drüber hinweg ?

• Like 1