Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Samaritan, Amazon Prime (UHD, HDR) 

Ein unterhaltsamer Actionfilm mit einem alternden Helden names Joe Smith (Sylvester Stallone) der das Helden-Dasein vor 25 Jahren an den Nagel gehängt hat und wegen einer gnadenlosen Strassengang wieder eingreifen muss. 

images.thumb.jpeg.20c4731e928ab50475a23df0d5235495.jpeg

Hat mich mit einem echt guten Plot-Twist total überrascht. Wer also über ein Amazon Prime Abo verfügt, der sollte sich den ruhig mal ansehen. Lohnt sich, dank des guten Humors, der tollen Schauspielerischen Leistung des Casts, der guten Action und des besagten Plot-Twists, auf alle Fälle! 

9/10

Bearbeitet von TomSir79
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncharted

Eine Videospieladaption, die mich voll überzeugt hat. Es wird nicht versucht die Geschichte(n) nachzuerzählen, sondern etwas Eigenständiges aufgebaut mit dem Charme und Witz der Reihe. Der Film beginnt rasant und endet spektakulär, aber zwischendrin findet genug Charakterentwicklung (zumindest bei den Protagonisten, nicht unbedingt bei den Antagonisten) statt. Die flotte Erzählweise lässt zu keiner Sekunde Langeweile aufkommen. Action-Szenen haben mir inszenatorisch gefallen, die Musik ist wie in den Spielen ein Antrieb der gezeigten Bilder. CGI ist hier und da erkennbar, war aber für mich kaum störend. Viele One Liner, manchmal auch einer zu viel oder dümmlich, sowie austauschbare Gegner (wobei Antonio Banderas genug Charakter rüberbringt, er hat aber zu wenig Screentime) lassen noch Raum für Verbesserungen zu in einem potenziellen Nachfolger.

Alles in allem bin ich aber super unterhalten wurden. Der Film hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Endlich eine gute Videospieladaption.

8/10

P.S.:

Tom Holland als Nate und Mark Wahlberg als Sully haben für mich funktioniert ab der ersten Sekunde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thor: Love and Thunder (Disney+)

 

Hatte keine Erwartungen gehabt und habe mir vorher auch kein Trailer angeguckt, oder habe mir durchgelesen um was es diesmal ging.

die anderen Teile fand ich ganz cool, aber hier habe ich nach der Hälfte die Reißleine gezogen. Zum größten Teil war es mir zu albern und es hat mich kaum gefesselt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb spider2000:

Thor: Love and Thunder (Disney+)

 

Hatte keine Erwartungen gehabt und habe mir vorher auch kein Trailer angeguckt, oder habe mir durchgelesen um was es diesmal ging.

die anderen Teile fand ich ganz cool, aber hier habe ich nach der Hälfte die Reißleine gezogen. Zum größten Teil war es mir zu albern und es hat mich kaum gefesselt.

Ich habe den zwar schon im Kino gesehen. Das war aber auf Englisch. Heute Abend schaue ich ihn mir nochmal an. Dieses Mal auf Deutsch. Fand ihn bisher super. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TomSir79:

Ich habe den zwar schon im Kino gesehen. Das war aber auf Englisch. Heute Abend schaue ich ihn mir nochmal an. Dieses Mal auf Deutsch. Fand ihn bisher super. 

Ist ja wie immer alles Geschmacksache.

Für mich war da einfach zu viel Humor drin, wo ich aber meistens nur schmunzeln musste. hätte mir es ernster gewünscht.

Wie auch immer, das wichtigste ist, das er dir persönlich gefällt. :prost:

Wünsche dir dann viel Spaß, wenn du den heute Abend noch mal guckst.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belle (UHD-Bluray) 

Sprache: Japanisch mit dt Untertiteln 

Bewertung: 9.5/10

488804665_images(4).thumb.jpeg.202dfdd4160dbfad9b0992300cefb1cb.jpeg

Vor ca dreieinhalb Wochen als UHD-Bluray gekauft und erst gestern in der Nacht von Freitag auf Samstag angeschaut. Schande über mein Haupt. 😅

Was soll ich sagen....der Film ist traumhaft schön! Seeeehr schöne Musik! 3-4 Lieder wanderten gleich mal auf meine Spotify-List! Die Animationen sind wirklich gut. Einziges Manko, man hat für die Szenen im U-Verse CGI statt handgezeichnete Animationen verwendet. Bin von CGI allgemein kein Fan von. Aber! Auch wenn ich kein Fan von CGI in Anime bin, so nehme ich das CGI hier im Film, welches ich als das bisher beste CGI in einem Anime betrachte, hier mal in Schutz und ziehe nur einen halben Punkt ab. Ich bin einfach der Meinung, dass der Anime ohne das CGI auch funktioniert hätte. Darum gibt es leider auch einen halben Punktabzug.

Für die vollen Punkte, sprich ein Meisterwerk, hat es halt, meiner Meinung nach, nicht gereicht. 

Sehenswert ist er aber auf jeden Fall! Vor allem wegen Belle und der tollen Musik! 

Bearbeitet von TomSir79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bluffer

oder auch "Bluff" oder "Der Große Bluff" von 1976.

Dies ist eine italienische Gauner-Komödie mit Anthony Quinn und vor allem vom Meisterregisseur der Italo-Western Sergio Corbucci (Django).

Stilistisch natürlich von der ersten Sekunde an ein wahres Vergnügen, Corbucci halt. Es ist sicherlich keiner der besten Filme aller Zeiten, aber es ist dennoch großartig umgesetzt und macht richtig viel Spaß. Filmisch sehr ideenreich. Es ist ein italenischer Film aus den 70ern, also wer Bud Spencer mag, wird auch hier auf seine Kosten kommen, es ist zumindest ein ähnliches Flair.

Und ich weiß nicht was Anthony Quinn an sich hat, aber seitdem ich Alexis Sorbas gesehen hatte (einer meiner Top100-Filme + einer der besten Performances überhaupt + der Ursprung des Sirtaki-Tanzes), ich finde er ist einer der besten Schauspieler überhaupt. Ich sehe ihn in irgendwelchen Filmen und er überragt einfach immer wieder, wie auch in Der Bluffer.

Jedenfalls ein top unterhaltsamer Film, eben eine italienische Gauner-Komödie, die ihr euch angucken solltet!

https://www.justwatch.com/de/Film/Der-Bluffer

Ich habe in deutsch geguckt und es waren die typisch kernigen Dialoge aus der Zeit! Geht ab...

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...