Jump to content

Recommended Posts

Posted

Bram Stokers Dracula 8 von 10 Punkten. 

Es dürfte sich um die beste Verfilmung des Buches von Bram Stoker handeln. Auch wird der Antagonist eher tragisch dargestellt der sogar durchaus moralische Grenzen kennt. Das Schauspiel von Gary Oldmann als Dracula ist natürlich klasse, ebenso überzeugen Winona Ryder und Anthony Hopkins in ihren Rollen.

Der Film ist immer noch sehenswert, schlichtweg da er der Beziehung zwischen Dracula und Mina auch eine gute Verbindung einräumt.

Allerdings ist der Film absolut beschissen gealtert. Während es da durchaus großartige Kostüme gibt, gibt es in anderen Szenen aber Kostüme die unfassbar peinlich wirken. Dafür kann der Film erstmal nichts, es bricht aber doch leider stark die Immersion. 

Ebenso konnte man schon früh merken das Keanu Reeves kein guter Schauspieler ist.

• Like 3
Posted

#18 Godzilla

Eines der bekanntesten Monster der Pop-Kultur in dem Film mit dem alles begann. Ishiro Hondas Klassiker über das Grauen aus der Tiefe: Godzilla (aka Gojira).

Allegorische Abrechnung mit dem 2. Weltkrieg; das Monster als Metapher auf die Verarbeitung einer japanischen Gesellschaft, welche 1954, also nichtmal 10 Jahre nach Ende des 2. Weltkriegs und dem Fall der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki, noch immer schwer gezeichnet ist von der zerstörerischen Wut der Nuklearwaffe.

Noch heute faszinierende Schnitt- und Montagetechnik, ein grandioses Monsterdesign samt eigenem, legendären Klangteppich und für seine Zeit stark inszenierte Zerstörungsorgie mit liebevoll designten Miniaturen und Tricktechniken.

Quasi die Kaijū Blaupause und ein wichtiges Zeitdokument einer Nation in kollektiver Trauerbewältigung und gesellschaftlicher Aufarbeitung des 2. Weltkrieges und seiner verheerenden Folgen.

8/10

• Like 2
Posted

Alien: Romulus - 2/5 Sterne.

War ok, mehr aber auch nicht.

Der Film wollte Alien und Aliens gleichzeitig sein und das hat ihm finde ich nicht gut getan.

Klar dachte man "Ah cool ist wie in... Und ah ok, das kenne ich" aber mehr war es auch nicht. Die Säure in Schwerelosigkeit Scene war aber ganz cool.

Die Effekte waren gut bis Rook ?. Wer das freigegeben hat... 

Was ich aber wirklich gut fand war mehr von der Welt im Franchise zu sehen. Also der ganze Anfang war echt interessant. Und davon hätte ich gerne mehr gesehen, da man das ja nur kennt von "Die Firma hat so und so" (Nicht Die Firma mit Die eine oder keine ?)

Die Charaktere waren typische 08/15 Charaktere. Der Coole und die die beschützt werden muss, und der Nervige den keiner mag.. also nix besonderes.

Bis auf Andi! Dieser Wechsel beim ihm fand ich ganz lustig.

Was ich aber wirklich schlecht fand war das Ende!

Spoiler

Dieser Slender Man.. was war das ?. Das hat in Alien "4" schon nicht geklappt.

Gibt mir doch einfach ein Geiles 1vs1 gegen einen Xenomorph, diese Dinger sind geil genug um sowas zu tragen. 

• Like 3
  • Confused 2
Posted

Auch ich habe mir gestern Alien: Romulus angeschaut.

Ich fand den tatsächlich ganz geil :D wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können ?

Die Atmosphäre war wirklich super, die Optik den Films fand ich ebenfalls sehr sehr stark (abgesehen von einer CGI erstellten Figur, die man auch aus den damaligen Filmen kennt, das war nix).

Story war "okay". Hätte auch gerne mehr von dem Anfang gehabt um mehr von der Welt zu erfahren. Und ja, die Charaktere waren eher Mittel zum Zweck. Ganz klar herausgestochen hat definitiv Andi. Die schauspielerische Leistung des Darstellers für die Figur fand ich großartig.

Im Gesamten für mich ein extrem starker Alien Film, der wirklich durchweg spannend war.

Das Ende fand ich übelst Mindfuck :D Alter, das war schon hart widerlich und hat mich übelst gecached.

Wertung: 8,8 von 10

• Like 1
Posted
vor 37 Minuten schrieb kyyy1337:

Auch ich habe mir gestern Alien: Romulus angeschaut.

Ich fand den tatsächlich ganz geil :D wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können ?

Die Atmosphäre war wirklich super, die Optik den Films fand ich ebenfalls sehr sehr stark (abgesehen von einer CGI erstellten Figur, die man auch aus den damaligen Filmen kennt, das war nix).

Story war "okay". Hätte auch gerne mehr von dem Anfang gehabt um mehr von der Welt zu erfahren. Und ja, die Charaktere waren eher Mittel zum Zweck. Ganz klar herausgestochen hat definitiv Andi. Die schauspielerische Leistung des Darstellers für die Figur fand ich großartig.

Im Gesamten für mich ein extrem starker Alien Film, der wirklich durchweg spannend war.

Das Ende fand ich übelst Mindfuck :D Alter, das war schon hart widerlich und hat mich übelst gecached.

Wertung: 8,8 von 10

Das Ding ist kein trainwreck, aber durch Alvarez der nun mal eins der Besten Remakes gemacht hat... Hatte ich echt Erwartungen.

Meiner Frau hat er auch gefallen ?. Sie fand ihn sogar besser als Alien!!!! Keine sorge, Scheidung ist beantragt...

• Haha 2
Posted

Habe mir gestern auch Alien Romulus angeschaut und war schon gut, aber hätte mir etwas mehr erwartet.

Gab schon einige großartige Szenen und die Hauptdarsteller und Set Pieces waren schon stark, aber irgendwie habe ich gemerkt, dass das Thema einstweilen auch etwas ausgelutscht ist und die Spannung darunter leidet, weil man halt alles schon kennt.
Wenn ich da z.b. an die nervenaufreibenden Szenen damals mit dem Scanner in Aliens zurückdenke.

Insgesamt aber dennoch sehr gute Unterhaltung.

• Like 1
Posted

Also ich beiße mir hier echt die Zähne aus. Ich habe das Gefühl, man steht hier zwischen 2 Gruppen. Ich muss hier nochmal die Tage nachdenken und sacken lassen. Das Werk ist wie ein Objekt, wo ich nicht weiß, wie ich es anfassen soll, ob ich es überhaupt greifen kann. Ganz schwieriger Fall. Was für ein komischer Tag auf vielen Ebenen. Haut rein.

Erstsichtung 5/10

e8d24d07616f452bacbd839f458de52a.jpg.a5b105459917c125521226fa9055d5e8.jpg

Posted

alien romulus 

8/10

hat mir gut gefallen ?

Posted

Freitag, der 13. Teil 1-4

Schön, die Filme mal ungeschnitten auf Tele 5 sehen zu dürfen. Da fühlt man sich gleich wieder wie in den 80ern. ^^ Nächsten Mittwoch geht es weiter.

• Like 1