Jump to content

Recommended Posts

Posted

Fired Up (Netflix)

Teenie Komödie über zwei Kerle die ins Cheerleader Camp gehen :lol:

Sehr einfach und kommt an die 90er Jahre filme nicht ran

5/10

Posted (edited)

Der Todesspeer der Shaolin

Es geht weiter mit Lau Kar-leung und seinem Star Gordon Liu.

Wirkte am Anfang alles weniger überzeugend. Kulissenhaft wie im Theater.

Danach war es erstmal Zeit für die Entfaltung der Story und es kam das typische Kar-leung-Feeling auf, wie in den Filmen davor, immer wieder mit interessanten Charakteren, Konflikten und den gewohnt großartigen Kämpfen.

...

Und dann kam die Action der letzten 15 Minuten.

Mir liefen die Tränen vor Begeisterung und ich verneige mich vor diesem absoluten Spektakel und einer der besten, kreativsten und stilvollsten Actionsequenzen aller Zeiten, wogegen selbst ein Kill Bill im Vergleich alt aussieht...

Kino pur.

Diese Darsteller bzw. Kampfkünstler sind auch echt der Wahnsinn!

8.5/10

Edited by vangus
  • Like 2
Posted

Juror #2

Der neue Film von Clint Eastwood, ein Gerichtsdrama im Stil von Die 12 Geschworenen. Ein Geschworener stellt bei einem eigentlich recht klaren Kriminalfall fest, dass er mit der ganzen Geschichte mehr zu tun hat als ihm lieb ist und entsprechend dreht sich der Film um die Frage was ist Gerechtigkeit.

Ich fand ihn ganz nett, aber in keiner Dimension irgendwie außerordentlich gut. Hatte eher das Gefühl, alles davon schon mal in anderer Form gesehen zu haben. Die Auflösung von der Tatortbegehung zum Urteilsspruch fand ich auch sehr überhastet und nicht wirklich nachvollziehbar. Klingt jetzt vielleicht negativ, aber es ist kein schlechter Film, nur nichts wirklich neues. Das was er macht, macht er bis auf diese Überleitung sehr solide. Die Darsteller um Nicholas Hoult und Toni Collette fand ich dagegen sehr gut.

3,5/5

Nosferatu

Bin kein großer Horror-Fan, aber Eggers hat mich hier echt überzeugt. Tolle Atmosphäre, tolle Bilder, tolle Musik, tolle Schauspieler (insb. für mich Skarsgard als Orlok, Taylor-Johnson und McBurney als Knock). Hat mir deutlich besser gefallen als noch The Northman. Negativ, dass es etwas theaterhaft inszeniert ist mit einer Portion Overacting (Lily-Rose Depp und Willem Dafoe), hat mich dann in Summe aber nicht groß gestört. Schöner Film, extrem hochwertig.

4/5

• Like 3
Posted
vor 6 Stunden schrieb Van_Ray:

Negativ, dass es etwas theaterhaft inszeniert ist mit einer Portion Overacting (Lily-Rose Depp und Willem Dafoe)

Ich kann mir vorstellen, dass Eggers hier den Expressionismus des Stummfilms übertragen wollte.

• Like 1
Posted
vor 9 Minuten schrieb vangus:

Ich kann mir vorstellen, dass Eggers hier den Expressionismus des Stummfilms übertragen wollte.

Tatsächlich wurde bereits sowohl von Depp als auch Eggers erklärt, dass man sich an Adjanis Über-Performance aus Possession und ihre eigene Interpretation als Lucy Harker aus Herzogs Nosferatu angelehnt hatte, zumindest was Depps Performance angeht.

• Like 1
Posted (edited)

Star Trek: Section 31 (Paramount+)

Den Trailer fand ich schon absolut schlecht und habe mir nun selber ein Bild von gemacht.

Habe nach ca. der Hälfte die Reißleine gezogen. Das ist einfach nur eine riesen Enttäuschung auf ganzer Linie und ein Schlag in die Magengrube für Star Trek Fans.

Oder anders gesagt, der Film ist für mich persönlich einfach nur:

bull-shit.gif

Edited by Spider
  • Like 1
  • Haha 1
Posted
vor 19 Minuten schrieb Spider:

Star Trek: Section 31 (Paramount+)

Den Trailer fand ich schon absolut schlecht und habe mir nun selber ein Bild von gemacht.

Habe nach ca. der Hälfte die Reißleine gezogen. Das ist einfach nur eine riesen Enttäuschung auf ganzer Linie und ein Schlag in die Magengrube für Star Trek Fans.

Oder anders gesagt, der Film ist für mich persönlich einfach nur:

bull-shit.gif

Lob und Anerkennung dafür, dass du es überhaupt versucht hast. ?

• Haha 1
Posted

Alien: Romulus

Habe den Film mir heute das 2. mal angeschaut und muss echt sagen, der Film macht auch beim 2. mal eine menge Spaß. Das erste mal hatte ich mir den Film im Kino gegeben und jetzt ist ja einige Zeit vergangen und auch daheim hatte ich meinen Spaß mit dem Film. Er kommt nicht an Alien 1 + 2 ran aber finde es nach der langen Zeit eine sehr gute Ergänzung zu Teil 1 und 2. Für mich hatte der Film auch eine gute Atmosphäre und war eben gut Alien mäßig.

Besonders hervorheben finde ich den Android Andy und die Idee dahinter mit dem Chip Wechsel.

Erst ist er der etwas zurück gebliebene Android der alles tut um Rain zu schützen und nachdem Chip wechsel er dann zur Agentur gehört und deren Sichtweise umsetzt und ihm egal ist wer dabei drauf geht.

Es soll ja ein 2. Teil kommen und ich freue mich drauf aber hoffe auch das der Regisseur da mal was neues macht, weil dieser Teil hatte ja viele Sachen drin die wir aus allen Alien und Prometheus Teilen kannten. Trotzdem wurde ich wieder gut unterhalten und gehört für mich zu den Alien Teile die ich gerne schaue und da gibt es nicht soviele, weil Die Prometheus Teile haben mir nicht gefallen gehabt.

Von mir eine 8 von 10

• Like 5