Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

The Pedestrian

Das Spiel sieht super aus und ist auch sehr clever designt. Die Schwierigkeit der Puzzles liegt eher an dessen Komplexität.

Am Anfang der größeren Puzzles wird man erstmal erschlagen von den ganzen Möglichkeiten, aber man muss halt erstmal in Ruhe "gucken" und verschiedene Wege in Gedanken durchgehen und dann kommt man Schritt für Schritt der Lösung näher. Eine nette geistige Herausforderung bisher, macht Spaß. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/5/2021 um 9:56 AM schrieb Himbertus:

Ghost of Tsushima

Hab bisher gut 30 Stunden gespielt, befinde mich im zweiten Akt und konnte schon Einiges auf der Karte sehen und erleben.

Ich bin nach wie vor begeistert, merke aber leider auch, dass Ghost of Tsushima von manch typischen Open-World-Krankheiten befallen ist, wie beispielweise Fragezeichen bzw. Punkte zum "Abarbeiten" oder viel hin und her gelaufe. Mich stört es momentan noch eher wenig, da die Welt einfach viel zu schön ist und man viel Tolles erleben kann an den von mir angesprochenen Punkten. Es hätten aber meines Erachtens ruhig ein paar weniger sein können.

Meine Highlights sind aktuell die Duelle gegen andere Samurai bzw. Ronin und die Haikus. Letzteres sollte sich in anderen Games bitte auch etablieren, da sie einfach unfassbar gute und ruhige Momente liefern. Zudem tragen die Haikus ungemein zur Atmosphäre der Spielwelt bei. Allein dafür verdient Suckerpunch schon ein rießiges Kompliment! Die Duelle sind stilecht wie in guten Samurai-Filmen umgesetzt und bieten ein Gefühl, als würde man nebenan stehen und zuaschauen. Die dazu passenden Locations setzten dem Ganzen noch das I-Tüpfelchen auf.

Die Story ist nach wie vor spannend, die Aufgaben der Nebencharaktere wissen ebenfalls weiterhin zu gefallen.

Freue mich schon auf weitere Ereignisse auf der Insel Tsushima!

 

Ghost of Tsushima möchte ich auch noch unbedingt nachholen, allein schon wegen des wunderschönen Art Designs.

Nur rechne ich noch immer mit irgendeiner Art von Remaster, weshalb ich bisher nicht zugegriffen habe. Aber vielleicht ist mit dem Freischalten der Bildrate ähnlich wie in God of War und Days Gone bereits alles getan.

Am 2/6/2021 um 5:56 PM schrieb vangus:

Destruction Allstars

 

Destruction Derby is back!!!

Einfach nur den Mayhem-Modus, oder Gridfall, losfahren und zerschrotten und versuchen erster zu werden. Sieht super aus, spielt sich gut, geht richtig ab!

Leider fehlt der Splitscreen-Modus...

 

 

Das hört sich gut an. Ich sah mir letztens Gameplay an und irgendwie finde ich, dass die Abschnitte zu Fuß etwas an Fahrt rausnehmen. Die Renn-Action selbst sah aber cool aus.

vor 6 Stunden schrieb Mitsunari:

Bin derzeit an Concrete Genie dran. Das Spiel mauserte sich relativ schnell zum heimlichen Highlight des PS Plus Angebots im Februar. Nachdem Destruction AllStars nur mit Freunden richtig unterhaltsam ist und Control leider in einigen belangen enttäuscht, hab' ich Concrete Genie irgendwie direkt ins Herz schließen können. 

Das ist wirklich ein echt schönes Spiel mit einer tollen Geschichte. Beim Ende habe ich dann echt noch eine Träne verdrückt. :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Buzz1991:

Das hört sich gut an. Ich sah mir letztens Gameplay an und irgendwie finde ich, dass die Abschnitte zu Fuß etwas an Fahrt rausnehmen. Die Renn-Action selbst sah aber cool aus.

Während man spielt ist das zu Fuß laufen nicht weiter störend, man ist eigentlich ziemlich schnell wieder in einem neuen Wagen.

Ich brauche da keine Kampagne oder sonstwas, mir reicht der reine Spielspaß aus, einfach Arcade gegen Computergegner, wie damals halt bei Destruction Derby. Kann man dann auch wunderbar abwechselnd zu hause auf der Couch mit Freunden spielen.

Ist eben ein Spiel, welches man immer mal wieder zwischendurch anmachen kann, um bisschen zu schrotten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auf dem PC (gibt es für jedes system) angefangen mit dem game: Shady part of me.

einfach nur hammer das game. tolle emotionale geschichte, toller grafikstil, klasse soundtrack und erste sahne rätsel. spiel ist komplett in deutsch vertont.

hier der trailer:

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/5/2021 um 2:38 AM schrieb TGameR:

Habe erst knapp eine Stunde gespielt, aber bin durchaus angetan. Die Atmosphäre ist stimmungsvoll, die Grafik geht in Ordnung, die Cinematics sind der Hammer, das Gameplay macht durchaus Spaß (vor allem mit dem Wolf, die Kampf-Animationen sind einfach nice) und die englische Synchro weiß zu überzeugen. Storytechnisch macht es Lust auf mehr. Es gibt in Dialogen gelgentlich eine Wahlmöglichkeit - vermutlich ohne Einfluss, dennoch nett gemacht. Fühlt sich bisher nicht wie ein klassisches rpg an, aber erinnert mich an "The Technomancer" (das Vorgängerspiel der "Greedfall"-Macher spiders), wo mir die Art und Weise der Erzählung im dystopischen Cyberpunk-Rollenspiel sehr zusagte. Mal gucken, wie lange es motiviert. Auf Youtube hat eine Streamerin die Story in 7 Std. durchgespielt, also doch schneller als erwartet.

Beim Held musste ich irgendwie direkt an den aus dem Rollenspiel "Elex" denken. Hatte das Game nie gespielt, jedenfalls hat es vom Stil her einen ähnlichen Charme.

Aus den Aufnahmen von meiner PS4 Slim ist der Accolades Trailer hier oben mit Pressezitaten entstanden, dazu bisschen Gameplay und ein kleiner Einblick aus dem tollen Intro sowie eingestreuten Cutscene-Häppchen...  voila.😃 

Habe ich jetzt trotz der miesen Kritiken auch gekauft. Bemängelt werden überwiegend die Grafik, Animationen zu Hölzern, keine Abwechslung, Dialoge wären emotionslos usw. Bin sehr gespannt. Du beschreibst es ja durchaus positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immortal Fenxy Rising und Deponia 2.

Deponia 2 kenne ich schon, hab aber viel vergessen, von daher passt das ganz gut.

Immortal Fenxy Rising ist echt ein schöner Mix, aus Open World, Rätseln und Dungeons. Ich weiß nicht woran es liegt, aber irgendwie habe ich zwei Stunden Spa0 damit und dann reicht es mir auch, während andere Spiele in der Richtung mich auch gerne mal 5-6 Stunden am Stück beschäftigen. Vielleicht kommt das noch, beide Spiele aber extrem gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal Fenyx unterbrochen (das Game ist RIESIG) und Control ausprobiert.

Allerdings komme ich da überhaupt nicht rein. Ich habe grosse Mühe damit mich irgendwie dazu zu überwinden, irgendwelche Logs zu lesen oder so.

Steuerung wirkt auch seltsam. So, als ob es ein sehr altes Spiel ist (was es ja nicht ist).

Werde es heute vielleicht nochmals versuchen. Ansonsten freue ich mich drauf in die Welt von Fenyx zurückzukehren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...