Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Graywolf_Outdoor:

Liegt es am Alter, oder warum gebe ich mir einfach keine storygetriebenen Games mehr?

Wenn ich lese du fängst mit GOW an habe ich schon noch irgendwie Bock. Denke dann aber dran als ich es angegangen bin und mich einfach die langen Sequenzen, die Gespräche und die "inaktive Zeit" so genervt haben das ich es nicht länger als 2h ausgehalten habe.

Und das zog sich dann wie ein roter Faden weiter. 

Zocke wirklich nur noch gerne Loot Shooter und Multiplayer Games mit Progress. War früher mal genau umgekehrt. Da war ich komplett auf Singleplayer Erfahrung und Datenträger only unterwegs.

Sorry fürs offtopic. Vllt schau ich ja wenigstens mal in Crash 4 rein. Ansonsten spiele ich derzeit weiterhin ausschließlich Apex Legends und freue mich so 50-50 auf MW II.

Denke das liegt einfach am persönlichen Geschmack. Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt. 

Früher habe ich deutlich mehr online Games gezockt und mittlerweile langweilen diese mich zum Großteil nur noch. 

Aber ein gutes Story game geht eigentlich immer. Aber aufjedenfall nicht mehr so lange am Stück, außer es ist sowas wie The Last of Us. 

 

Crash Bandicoot 4 habe ich auch letztens angefangen. Ist schon ganz nett. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gunse:

Nachdem ich mich gestern so lange über Gow Ragnarok unterhalten habe, habe ich jetzt mit GOW mal angefangen.

Habe direkt mal die erste Mission abgeschlossen und starte wie es aussieht jetzt in eine offenere Welt. 

Bislang ist es ein gutes Spiel, momentan würde ich es noch unter Horizon einordnen was gameplay / Spass angeht, ist verglichen mit ähnlichen Spielen ein wenig zu starr ähnlich wie bei Hellblade aber schon besser. 

Bin gespannt wie es weiter geht. 

Was geil ist, dass Spiel ist Mega lustig und story ist fett übertrieben, musste gestern kurz an Cranck denken bei einigen Szenen 😄

Kratos selbst, bislang absolut nicht mein Fall. Sein Ton nervt mich, könnte auch mal bissel freundlicher sein zu seinem Sohn, aber sowas sind für mich Randerscheinungen wenn er weiter nervt, dann achte ich da weniger drauf und vernachlässige die Story, zocke dann die Bossfights durch bzw konzentriere mich auf den spaßigen teil. 

Bislang gemischte Gefühle 

Kannst du mir mal "ähnliche" Spiele zu God of War dem Reboot nennen?

Mega lustig...zu starr... Kratos ist nicht mein Fall und was hat God of War mit Hellblade bitte gemein?

Zumal wie wäre es du spielst God of War ab dem ersten Teil insbesondere dem dritten , ich finde da nichts lustiges bei dem Götter Killer der seine eigene Familie abschlachten tut. Die Quick Time Sex Szenen mögen lustig sein oder die Gespräche mit Ymirr aber ansonsten ist weder die Spielreihe noch Kratos selbst mega lustig!

Warum sollte er freundlich sein? Es ist kein Nintendo Weichgespülter Charakter und gegenüber den vorigen Teilen ist Kratos schon sehr gemäßigt.

Den spaßigen Teil ,die Bossfights...welche es gibt davon nicht viele im Reboot?

Selten eine schlechtere Beschreibung dieser Sony Games Reihe gelesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aktuell zocke ist Road 96 auf dem GP via Cloud, wirklich bisher sehr interessant und heute Abend werde ich es weiter spielen. Ich kann Road 96 jeden empfehlen der Story mag, das Spiel scheint ein reiner Walking Simulator zu sein, viele Dialoge und Entscheidungen die sich auswirken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gunse:

Nachdem ich mich gestern so lange über Gow Ragnarok unterhalten habe, habe ich jetzt mit GOW mal angefangen.

Habe direkt mal die erste Mission abgeschlossen und starte wie es aussieht jetzt in eine offenere Welt. 

Bislang ist es ein gutes Spiel, momentan würde ich es noch unter Horizon einordnen was gameplay / Spass angeht, ist verglichen mit ähnlichen Spielen ein wenig zu starr ähnlich wie bei Hellblade aber schon besser. 

Bin gespannt wie es weiter geht. 

Was geil ist, dass Spiel ist Mega lustig und story ist fett übertrieben, musste gestern kurz an Cranck denken bei einigen Szenen 😄

Kratos selbst, bislang absolut nicht mein Fall. Sein Ton nervt mich, könnte auch mal bissel freundlicher sein zu seinem Sohn, aber sowas sind für mich Randerscheinungen wenn er weiter nervt, dann achte ich da weniger drauf und vernachlässige die Story, zocke dann die Bossfights durch bzw konzentriere mich auf den spaßigen teil. 

Bislang gemischte Gefühle 

Kratos könnte freundlicher sein ? Wir reden hier von Kratos der ist jetzt nicht wirklich dafür bekannt eine Frohnatur zu sein. Der Typ hat Helios bei lebendigem Leib seinen Kopf abgerissen und ihn als Taschenlampe benutzt, dann hat er Herkules seinen Kopf mit seinen eigenen Löwenhandschuhen zu Matsch gehauen und als er Hermes in die Finger bekam konnte dieser nie wieder schnell Laufen da ihm Kratos die Beine angeschnitten hat.

Man kann vieles von einem Kratos verlangen aber Freundlichkeit gehört sicher nicht dazu. 

 

Bearbeitet von Spyro
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eloy29 hab den dritten damals auf Ps3 gespielt. Ist kein Mega Hack and Slash für mich, eher so 80-85

Und ja, klar war das gelaber mit diesem fremden Mega lustig und übertrieben, finde das ja positiv. 

Anfühlen tut es sich vom kämpfen her an wie Hellblade, nur bissel ausgereifter. Das ist nicht so positiv 

Und ja, ich finde ihn unfreundlich zu seinem Sohn anfangs, mir egal was er ist, unfreundlich zu seinem Sohn muss man deswegen nicht sein. 

Immer nur ein Wort als Antwort, Befehlston usw. Ist mir halt negativ Aufgefallen, wichtig ist es nicht. 

Was ich beschrieben habe war der erste Eindruck von den ersten 2-3 Stunden des Spiels, völlig ohne Erwartungen rangegangen und nur mit dem Vorwissen von Gow 3 was Jahre her ist, ich mich über feste Kamera damals geärgert habe. 

Ihr dürft gern eigene Vergleiche herziehen wenn euch meine nicht zusagen und damit vergleichen, ich kann nur damit vergleichen was ich bereits kenne. 

@Spyro nur weil man Feinde hart tötet muss man nicht zur eigenen Familie scheisse sein sorry. Ist aber nur eine Bemerkung bzw mein erster Gedanke gewesen. 

Habe heute übrigens noch bissel weiter gespielt, den Schwierigkeitsgrad auf ausgeglichen gesenkt und schaue jetzt mal ob ich es durchspielen werde. Der Fähigkeitenbaum ist mir noch völlig undurchsichtig evtl mach ich auch irgendwas falsch. 

Bislang haut es mich nicht so vom Hocker, evtl breche ich es auch ab und zocke erstmal was anderes, jetzt kann ich mir zumindest mehr darunter vorstellen. 

.... Nochmal weiter gespielt, war jetzt beim ersten Zwergenhändler, jetzt ist es auch klar mit den Fähigkeiten usw, neuer Schwierigkeitsgrad gefällt mir auch besser, es wird insgesamt besser, werde erstmal weiter zocken. 

Bin grad auf Keiler Jagt 

Gemeinsamkeit mit Horizon Zero Dawn, beide haben einen nicht so gelungenen Start ins Spiel

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Blackmill_x3:

Denke das liegt einfach am persönlichen Geschmack. Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt. 

Früher habe ich deutlich mehr online Games gezockt und mittlerweile langweilen diese mich zum Großteil nur noch. 

Aber ein gutes Story game geht eigentlich immer. Aber aufjedenfall nicht mehr so lange am Stück, außer es ist sowas wie The Last of Us. 

 

Crash Bandicoot 4 habe ich auch letztens angefangen. Ist schon ganz nett. 

Bei mir ist es auch so wie bei dir. Hab früher viele Multiplayer Shooter gespielt, alles was COD und BF halt so zu bieten hatten, Halo auf der 360, hunderte Stunden, aber mittlerweile langweilt mich das alles nur noch und Singleplayer Games sind derzeit klar King für mich. Shooter mit zusätzlichen Mechaniken(Bioshock Reihe, Prey) find ich immer noch geil, auch ein Doom Eternal hat mir sehr gut gefallen, aber das große Shootergaming ist bei mir wohl vorbei. Es gibt mir in der Regel nichts mehr und hunderte von Stunden in einen Multiplayer/Loot-Shooter zu versenken wäre heute undenkbar für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nun mal God of War im Rahmen des Juni-PlayStation Plus-LineUps auf die PlayStation gezogen. Das aktuelle Abenteuer rund um Kratos im kalten Norden habe ich irgendwie total vergessen. Da kam mir der kleine Reminder nur recht. Mittlerweile habe ich die ersten zwei, drei Stunden gespielt und ich muss sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefällt. 

Ein God of War mit einer offenen Welt, der Möglichkeit, sich neue Ausrüstung zu schmieden und dem neuen Kampfsystem machen derzeit einfach Spaß. Es fühlt sich völlig anders an als die kultigen älteren Ableger des Franchise. Auch musste ich öfter an Nathan Drake oder Lara Croft denken, denn God of War tritt wie eines der bekannten Action-Adventures auf.

Ich freue mich wirklich auf den weiteren Spielverlauf! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...