Jump to content

Welche Games zockt ihr zur Zeit?

TFX
 Share

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Nocturne652:

Also bei mir (nahe Duisburg) hatte es heute den ganzen Tag über entspannte 20 Grad. 😎  Musste mir am Abend sogar ein Jäckchen überziehen, damit es mich nicht fröstelt.🥶:haha:

In Duisburg war es Mega angenehm. Kann ich bestätigen. 

Später zu Hause, sah das aber genauso mit der Temperatur aus. :D

SIGNATUR-WHAM.jpg.0114858c7c4ff8acbf9d85311b689a75.jpg

vor 7 Stunden schrieb Nocturne652:

Also bei mir (nahe Duisburg) hatte es heute den ganzen Tag über entspannte 20 Grad. 😎  Musste mir am Abend sogar ein Jäckchen überziehen, damit es mich nicht fröstelt.🥶:haha:

Das ist wirklich entspannt ^^ mir lief die Suppe... hahahaha 

Wenn du dir jetzt schon ein Jäckchen einpackst was wird erst im Winter sein :D wo die Regierung sagt wir Heizen jetzt einfach nur noch mit 30% der Leistung :haha:

Seahawks.png.f0d6112a102e83be7fbd9066eacf493a.png

PC Specs

Mainboard: Aorus Elite B550M, CPU: Ryzen 5800x, Grafikkarte: Asus RTX 3080 TuF OC10GB, Ram: G.Skill 16 GB Trident Z RGB DDR4-3000, SSD: Force Series MP510 NVME SSD 1,92 TB, Netzteil: be quiet! Dark P. Pro P11 650W

vor 13 Stunden schrieb Nocturne652:

War bei mir ganz ähnlich. Den ersten Anlauf, kurz nach Release, habe ich nach wenigen Stunden abgebrochen. Den zweiten Anlauf habe ich letzten Sommer gestartet. Da hat es mich dann so gepackt, dass ich das Spiel auch beendet habe. 

spacer.png

Es hängt echt viel von der eigenen Erwartungshaltung ab. Damals wollte ich von Anfang an eine spannende Story erleben, aber die gab es nicht in den ersten Stunden. Nun weiß ich, dass die Geschichte eben gemächlich voranschreitet. Da sind eben viele "unbedeutende" Ereignisse dabei, die diese Bande erlebt.

Das Gameplay ist nach wie vor äußerst träge, aber es geht schon. 😅

Die Atmosphäre ist dafür wirklich fantastisch und die vielen Gespräche in der Gruppe auch sehr authentisch. Dieses Mal werde ich es durchziehen. Das kommt jetzt im Sommerloch auch genau gelegen. Die Motivation zum Weiterzocken ist auf jeden Fall da.👌

• Like 2

Am 7/19/2022 um 12:25 PM schrieb vangus:

Viel Spaß beim Tower of Blades! 😂

Hatte diesmal gar nicht so viele Probleme damit, hatte das sogar noch schwerer in Erinnernung. Allg. ist es interessant, wie viele Geschicklichkeitspassagen die ersten GOW Teile drinn hatten. Spiel jetzt die ersten 3 Teile seit 6-7 Jahren mal wieder, da hat man doch einiges vergessen. Bin jetzt mitten in GOW 2, welches mir nochmal besser gefällt als Teil 1. Noch impossantere Kulissen und mehr Abwechslung bei den Schauplätzen und mehr Variabilität bei den Waffen.

Sind immer noch grandiose Spiele.

Mit meiner Tochter - Paw Patrol! Wenn das so weiter geht, dann wird das am Ende sogar "unfreiwillig" eine Platin Trophäe 😂 

Entspanntes Spiel. Sehr niedriger Schwierigkeitsgrad. Gerade richtig für jüngere. Meine 4 jährige Tochter beherrscht das Spiel bestens 😅

Jeden Tag / Morgen ein "Einsatz mit den Helfern auf 4 Pfoten" :)

Für mich weiterhin... Aus Langeweile hin und wieder ein Spiel eFootball und Abends COD. 

• Like 2

SIGNATUR-WHAM.jpg.0114858c7c4ff8acbf9d85311b689a75.jpg

habe gestern mit den ganz besonderen und starken game As Dusk Falls angefangen.

hier der trailer:

ist im Game Pass enhalten und gibt es leider (noch) nicht für die Playstation. die entwickler haben jedenfalls noch nichts gesagt deswegen.

habe 2 kapitel gespielt und ich bin bis jetzt richtig begeistert. die ganze geschichte ist mal richtig spannend und sehr fesselnd erzählt. die ganzen charaktere gefallen mir super und sogar die deutsche sprachausgabe ist richtig klasse, mit hochwertigen sprecher.

der soundtrack ist mal richtig der hammer.

das ganze game erinnert sehr an Detroit: Become Human, was auch kein wunder ist, denn Caroline Marchal, ex-lead-game-designerin bei Quantic-Dream-Spielen hat nämlich 2016 das britische studio gegründet, das nun mit As Dusk Falls das erste werk präsentiert.

es ist ein story game und hier darf man nicht erwarten, das man viel gameplay hat, wie rumlaufen usw. hier ist der kernpunkt die spannende geschichte und die ganzen entscheidungen die man treffen muss, die krasse auswirkung haben. bis jetzt haben bei mir noch alle überlebt. es gibt teilweise krasse und schwere entscheidungen zu treffen. natürlich gibt es auch gameplay, aber in einer anderen form, was spaß macht.

nach jeden kapitel sieht man auch den weg, den man gegangen ist, wie man sich entscheidet hat, was für auswirkungen es gab und welchen weg man nicht eingeschlagen hat. das sieht genauso aus wie in Detroit: Become Human. einfach nur klasse.

game hat natürlich auch deutsche texte.

1a754294-457c-467b-8c65-5fb097abe831.jpg

das besondere ist auch der grafikstil, der mir richtig klasse gefällt. dann etwas außergewöhnlich, das die charaktere in eine art stop motion technik präsentiert wird. ist zwar am anfang ungewohnt, aber ich habe mich sofort dran gewöhnt, da unter anderen die geschichte, entscheidungen und alles andere sehr stark und spannend ist. hätte nie gedacht, das mir das game so klasse gefällt.

ich bin so gespannt wie die geschichte weitergeht und wie ich die ganzen entscheidungen treffe.

ADF_Evergreen_Social_Post-FacebookTwitte

facebook-site-image.jpg

1655043192_893509_1655060612_portada_nor

as-dusk-falls.jpg

Edited by spider2000
  • Like 2
  • Thanks 2
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB