Jump to content

Welche Games zockt ihr zur Zeit?

TFX
 Share

Recommended Posts

Nachdem ich mit The Ascent wohl bald durch bin, habe ich gestern spontan mit Asterigos: Curse of the Stars angefangen.

Bis jetzt recht unterhaltsam. ^^

Und immer mal wieder zwischendurch Spiritfarer... sehr entspannendes Spiel :)

Edited by Sasuchi Yame
  • Like 1

Cyberpunk wird nun das 3. Mal angegangen ( 2mal auf der Series X damals zu Release) und nun auf der PS5.

Mit den ganzen Updates und neuen Inhalten und dem DualSense Controller macht es echt nochmal mehr Spaß. :)

Edited by Scarious
  • Like 3

MADiSON

Bin sehr gemischt was das Spiel angeht, wenn was passiert dann ist es schon spannend auch wenn mich die Jumpscares nerven und langweilen. Es kann oft aber auch so ermüdend sein und manche Rätsel sind schon sehr kryptisch. Viele Laufwege gehören dann auch noch dazu. Merke einfach das ich solche Art der Horrorspiele nach all den Jahren satt bin und nicht mehr sehen kann, dieses Konzept vom Grundprinzip gab es jetzt einfach viel zu oft. MADiSON wird noch durchgezockt weil ich sowieso schon kurz vor dem Ende bin aber danach freue ich mich extrem auf neue Horrorspiele wie the Callisto Protocol und Dead Space.

Tinykin

Durch Zufall habe ich auf Youtube ein Video mit Indie Spielen gefunden welche dieses Jahr raus kamen, darin dann Tinykin gesehen. Es sah einfach so extrem gut und charmant aus, cooles Spielkonzept und einfach mal wieder etwas ganz anderes. Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Titel, erinnert mich etwas an alte 3D Jump'n Run Spiele. Die Charaktere sind witzig, die Story süß und die Gebiete wie auch die Missionen abwechslungsreich. Erinnert vom Prinzip auch etwas an Pikmin. Kann jedem der nur entfernt etwas mit diesem Genre anfangen kann Tinykin empfehlen. Bin fast schon etwas traurig weil ich es bald beendet habe. Lange nicht mehr ein Spiel welches mich so gefesselt hat.

• Like 1

23576943_silenthillfsig1.jpg.64745c995a12bc89165fe3e18eb3fb5e.jpg

vor 10 Stunden schrieb Nocturne652:

The Order ist deutlich besser als sein Ruf vermuten lässt. 👍

KoA hat mich inzwischen auch total in seinem Bann. Da frag ich mich echt, wie diese Perle so lange auf meinem Pile of Shame vergammeln konnte. Ich levele momentan in Richtung Assassine / Nightblade. Also Fokus auf Doche / Feienklingen und Langbogen. Dazu viel Statuseffekte. Vornehmlich Gift, wie sich das für einen Meuchler gehört. :D Macht mega Laune. 😍

Bin froh dass du meine Meinung zu beiden Spielen teilst. Ich bin mit Langschwert und Schild bei KoA unterwegs, Dolche oder Feienklingen als Sekundarwaffen, schön zum Anschleichen, oder aber nen Bogen hab ich auch mal im Inventar, man weiß ja nie 😉 Ein klein wenig Magie kann ich auch. Bissl nen Allrounder, den ich mir da bastle. Mein Charakter ist übrigens weiblich 😉 :ok: 

GoT-SIGNATUR.jpg.f8b43c1d925e09cd39b668bd98941034.jpg

Immer noch an Cyberpunk 2077 dran. Müsste mittlerweile in Reichweite des Endes sein. Bin so bei ca 45h Spielzeit, mache aber erst noch einige der Nebenmissionen fertig, bis ich mich dem Ende widme. Ob ich danach noch einen weiteren Charakter (zb Nomade oder Streetkid) anfange, ist fraglich. Da ich schon noch gerne die anderen Spiele weiter spielen möchte. 

• Like 1

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!

Noch immer Elden Ring. Bin bei ca. 117 Stunden und kein Ende in Sicht. 

Macht aber noch immer Spass und süchtig. Seit Skyrim und Witcher 3, gab es kein Spiel mehr dass mich so tief in die Spielwelt gezogen hat. Gigantische Map mit abwechslungsreichen Gebieten, zahlreichen Gegnern und eine riesige Vielzahl an Bossen. Top 👍

• Like 2

Ice Age Scrat - Fotos | IMAGO

Gerade Heute GOW 2018 nochmal beendet. Immer noch ein absolut geiles Spiel und tolles Erlebnis. Einfach ein überragendes Kampfsystem, dass den Sweetspot zwischen Devil May Cry und Dark Souls trifft und einfach nur Laune macht. Bin echt gespannt, wie Santa Monica das mit Ragnarök noch verfeinert. Das Gameplay mit der Axt ist schlicht herausragend. Technisch sieht der Titel immer noch unglaublich gut aus und läuft jetzt dank dem 60 FPS Patch super flüssig und völlig bugfrei. Auch die Semi Open World gefällt mir gut, das ist für dieses Spiel genau richtig. Einziger Kritikpunkt sind die wenigen Bosskämpfe und vielen Trolle als Zwischenboss und das Muspelheim und Nilfheim zu reinen Kampfarenen "degradiert" wurden, gut, ist dafür auch rein optionaler Content. Bin gespannt wie sie das dann im Nachfolger lösen. Wünsch mir ja unbedingt einen Kampf gegen Sutur. Ich freu mich jedenfalls riesig auf GOW Ragnarök. 4 Wochen warten noch. 😀