Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Schnall ich nicht. Wie kann Sony so doof sein??? Da haben sie zig Millionen PS4 verkauft und einen riesen Vorsprung auf Microsoft und jetzt bringen sie eine leistungsstärkere PS4? Damit ist der gesamte Vorsprung auf Microsoft auf einmal weg, denn die "neue" PS4 hat exakt 0 Verkäufe, genau so wie eine potentielle "neue Xbox One". :facepalm:

...

 

das tragische daran ist, dass sony eben nicht doof ist, sondern sie mit dem konzept vermutlich vollen erfolg haben werden.

 

sie halbieren ab jetzt den intervall, nach dem sich die leute (oder zumindest viele) eine neue konsole kaufen.

gerade die coregamer hier (schliesse mich da ein) werden doch mit ihrer jetzigen, schwächeren PS4 nicht mehr glücklich sein und dadurch geradezu genötigt die neue zu holen.

 

sie bleiben weiterhin hardware-seitig vorne und reagieren auf eine möglichereweise starke NX von nintendo.

 

sie umgehen das problem bezüglich hardwareschwäche für PS VR.

 

durch beibehalten der aktuellen PS4 haben sie ein billigprodukt für den massenmarkt.

 

schwer zu bewerten ist natürlich, wie stark man die 40 mio aktuellen PS4-besitzer damit verärgert.

das ist das grosse risiko an der ganzen sache.

 

----

 

sollte man nicht bereit sein in die neue ps4 zu investieren oder dies aus prinzip nicht machen will, hat man natürlich in zukunft einige nachteile.

 

es wird einem bei jedem test und digital foundry artikel unter die nase gerieben, wieviel schlechter die standard-version von neuen spielen gegenüber der NEO-version aussieht und eventuell auch läuft.

es gibt dann jetzt sozusagen auch einen console war innerhalb der PS community.

ich seh schon den kumpel, der die neue PS4 hat im party chat darüber schwärmen, wie toll doch das gerade gemeinsam gespielte spiel doch auf der Neo aussehen würde, was den eigenen spass beim zocken auf der standard dann natürlich in ungeahnte höhen treiben wird. :zwinker:

 

man kann nun wohl vergessen, dass die entwickler bereits sind mit fortlauf der generation immer mehr aus der jetzigen PS4 zu holen.

das erledigt ja jetzt dann die stärkere hardware.

ausserdem wird man kaum in die standard-version eines games so viel aufwand stecken, noch dazu wo eh schon zusätzliche entwicklungs-ressourcen für die zusätzliche Neo-version benötigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende 2018 mit einer PS5 hätte ich überhaupt kein Problem. Aber jetzt, wo doch PS4 in 1080p/30fps und mit durchschnittlich hohen Einstellungen? Ist mir unbegreiflich.

 

EDIT:

 

@Diggler:

 

sollte man nicht bereit sein in die neue ps4 zu investieren oder dies aus prinzip nicht machen will, hat man natürlich in zukunft einige nachteile.

 

es wird einem bei jedem test und digital foundry artikel unter die nase gerieben, wieviel schlechter die standard-version von neuen spielen gegenüber der NEO-version aussieht und eventuell auch läuft.

es gibt dann jetzt sozusagen auch einen console war innerhalb der PS community.

ich seh schon den kumpel, der die neue PS4 hat im party chat darüber schwärmen, wie toll doch das gerade gemeinsam gespielte spiel doch auf der Neo aussehen würde, was den eigenen spass beim zocken auf der standard dann natürlich in ungeahnte höhen treiben wird.

 

man kann nun wohl vergessen, dass die entwickler bereits sind mit fortlauf der generation immer mehr aus der jetzigen PS4 zu holen.

das erledigt ja jetzt dann die stärkere hardware.

ausserdem wird man kaum in die standard-version eines games so viel aufwand stecken, noch dazu wo eh schon zusätzliche entwicklungs-ressourcen für die zusätzliche Neo-version benötigt werden.

 

100%-ige Zustimmung! Greatness Awaits....on PS4 NEO :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme ist Sony schafft im eigenen Lager eine Spaltung und sie werden in zukünftigen Spielen zu 100% die alte Ps4 vernachlässigen, so wie es bei Multititeln jetzt schon bei der PS4 der Fall ist

 

und früher oder später werden alle dazu gezwungen sein zu wechseln, ich hoffe von ganzem Herzen sie fliegen damit auf die Schnauze denn das wäre das Ende der Konsolenzyklen wie wir sie kennen und lieben, aber ich bin überzeugt genug leute werden da mitziehen, wie es schon seit jahren der Fall ist in der Videospielindustrie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Jahre später kommt die ps5, würden die sich distanzieren und sagen wir bringen keine neue Konsole vor ENDE 2018, und wir müssen eine neue bringen um mitzuhalten wegen der konkurrenz. Dann könnte man besser damit leben aber ps4 neo was für ein mieser schritt und name.

Evtl setze ich aus und hole mir 2 Jahre später die ps5

 

Ich hol mir eh keine Ps4 Neo, mir reicht meine Ps4, und habe noch eine 2. Ps4 im Schrank OVP.

Wenn jeder unbediengt ne bessere Grafik will, von mir aus. Ich mach weiterhin mein eigenes Ding, und setze bei PS VR und PS Neo aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaaa so kannst das ned sehen.... Konsolen sind konsolen und das sollten sie auch bleiben, zwei klassen gesellschaft innerhalb einer konsole ist einfack schrott......

 

Wenn sony jetzt wirklich n guten deal anbietet, alte weg, neue her fürn kleines endgeld dann ok, glaube ich a er ned drann.....

Das mit dem,jaja, am we hundert euro vertrinken u verrauchen sagt man schon seid wat weiss ich wie lange zu allen möglichen sachen wie vr, ps plus, dlcs, season pass usw.

 

Warum sollte ich meinen lebenstandard niedriger setzen nur weil ein unternehmen mehr kohle verdienen will?

 

Bin mal gespannt was draus wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte wirklich eine neue PS4 kommen wird sie sich auch wie warme Semmeln verkaufen. Davon bin ich schwer überzeugt. Ich kaufe mir keine auch nicht von MS da kommt bestimmt auch eine. Jeder schreit immer nach 1080p und 60fps das dürfte dann mit der neuen ohne Probleme möglich sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte wirklich eine neue PS4 kommen wird sie sich auch wie warme Semmeln verkaufen. Davon bin ich schwer überzeugt. Ich kaufe mir keine auch nicht von MS da kommt bestimmt auch eine. Jeder schreit immer nach 1080p und 60fps das dürfte dann mit der neuen ohne Probleme möglich sein oder?

 

Wird auch weiterhin nicht möglich sein, da man genauso gut auf eben spektakulärere Gräfin setzen kann. 60fps ist teilweise auch CPU-gebunden und da diese nur 25% mehr Takt angeblich bekommt, ist das unsicher.

 

Ich schreie übrigens nicht nach 1080p/60fps. Zahlen interessieren mich nicht, sondern das Gesamtbild. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...