Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

@Turkoop10

 

Es sind ja "nur" 4€ im Monat.

Man wie ich solche Aussagen hasse.

Jetzt sind es vielleicht nur 4€, mit der PS5 dann schon 8-10€.

Sony hatte mit dem kostenlosen PSN immer den Trumpf, den sie jetzt leider verspielt haben.

Das siehst du völlig falsch. Bei der PS5 sind es dann vielleicht nur 8-10€. :trollface:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das hätte ich jetzt zwar niemals gedacht, doch hier muss ich Warhammer mal Recht geben. Ja ich weiß, verrückt oder?!:smileD:

Gut Spaß beiseite.

 

Ehrlich gesagt hinterlässt das auch bei mir einen faden Beigeschmack. Sony hatte es super gelöst mit der PS3 und nun das mit der PS4. Hier wird gerne mal vergessen das Playstation Plus nicht jedem gefällt und nicht alle haben so einen breiten Spielegeschmack. Wie ich zb. wozu benötige ich Plus wenn ich doch einfach nur Online zocken will?!?!:think:

Hier wird mir was aufgezwungen was ich nicht will und nicht brauche. Bin gespannt ob sich da noch was ändert, weil ehrlich gesagt wäre das für mich ein Grund zum aufhören!

 

@Turkoop10

 

Es sind ja "nur" 4€ im Monat.

Man wie ich solche Aussagen hasse.

Jetzt sind es vielleicht nur 4€, mit der PS5 dann schon 8-10€.

Sony hatte mit dem kostenlosen PSN immer den Trumpf, den sie jetzt leider verspielt haben.

ihr müsst das auch mal von der Sony-Seite sehen, die haben seid Jahren diesen einen "Nachteil" und zwar das MS geld bekommt für online ... für euch mag das zwar super sein, aber für sony ist das ein Jahrelanger Verlust oder zumindestens Ausgaben ... das Sony da was machen muss war klar, denn die server oder sonstiges haben leider nicht die Eigenschaft Geld während sie laufen zu produzieren, deshalb bin ich auch zufrieden damit selbst wenn die Spiele nicht wären, weil der reine Dienst bestimmt dadurch auch besser wird, aber gut ich kann verstehen dass es nicht jedem gefällt aber in meinen Augen war das nur logisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt hinterlässt das auch bei mir einen faden Beigeschmack. Sony hatte es super gelöst mit der PS3 und nun das mit der PS4.

Super gelöst? Wir leben nicht mehr im 20. Jahrhundert, die Server kosten Geld auch die Sicherheitsmaßnahmen kosten Geld. Und man hat bei Sony einfach gemerkt, dass all dies sehr unbefriedigend war. Eine Sicherheitslücke welche fatale Folgen hatte, ein PSN welches total verbuggt und laggy war, Online Multiplayer welche unspielbar waren. Ja ein toller Online Service muss man schon sagen. Auch die ständigen Wartungsarbeiten, zum Teil sogar unangekündigt, sind erwähnenswert.

 

 

 

Hier wird gerne mal vergessen das Playstation Plus nicht jedem gefällt und nicht alle haben so einen breiten Spielegeschmack. Wie ich zb. wozu benötige ich Plus wenn ich doch einfach nur Online zocken will?!?!:think:

Es sind 5 Euro im Monat, du hast einen Online Modus und bekommst Downloads kostenlos hinterhergeschoben. Alleine für den Online Modus musst du bei Microsoft schon 5 Euro zahlen (was auch berechtigt ist, wenn man die Kosten für so einen Service bedenkt).

 

 

 

Hier wird mir was aufgezwungen was ich nicht will und nicht brauche. Bin gespannt ob sich da noch was ändert, weil ehrlich gesagt wäre das für mich ein Grund zum aufhören!

Dir wird garnix aufgezwungen, du brauchst dir den Online Service nicht kaufen. Du siehst es völlig falsch, du zahlst nicht für die ganzen Features, du zahlst in erste Linie für den Online Multiplayer. Playstation+ gibt es noch gratis dazu und natürlich will Sony auch etwas verdienen an der ganzen Sache, aber wer schlechtes Internet hat und den Online Modus nutzen will, kann es ohnehin vergessen, da es Next Gen ist. Es ist nicht mehr so wie damals wo Daten im KB-Bereich versandt werden, es handelt sich nun um MB und GB. Das kostet zum einem deutlich mehr und ist auch deutlich aufwändiger.

 

Es sind ja "nur" 4€ im Monat.

Man wie ich solche Aussagen hasse.

Jetzt sind es vielleicht nur 4€, mit der PS5 dann schon 8-10€.

Sony hatte mit dem kostenlosen PSN immer den Trumpf, den sie jetzt leider verspielt haben.

Trumpf, naja für leute die das PSN nicht kannten war es vielleicht ein Trumpf. Aber ich und sehr viele die ich kenne haben das PSN gehasst und hätten lieber ein paar Euronen im Monat ausgegeben damit es einwandfrei läuft.

Und sicher wird es bei der PS5, wann auch immer sie kommen möge, noch teurer werden. Der Online Faktor wird halt immer wichtiger und immer kostenaufwändiger. Immer mehr Daten müssen verarbeitet, gespeichert und gemanaged werden. Das bezahlt sich nicht von selbst.

 

Willst du ein abgespacktes PSN welches nicht gescheit funktioniert, dann solltest du vielleicht eine Petition starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super gelöst? Wir leben nicht mehr im 20. Jahrhundert, die Server kosten Geld auch die Sicherheitsmaßnahmen kosten Geld. Und man hat bei Sony einfach gemerkt, dass all dies sehr unbefriedigend war. Eine Sicherheitslücke welche fatale Folgen hatte, ein PSN welches total verbuggt und laggy war, Online Multiplayer welche unspielbar waren. Ja ein toller Online Service muss man schon sagen. Auch die ständigen Wartungsarbeiten, zum Teil sogar unangekündigt, sind erwähnenswert.

 

 

 

 

Es sind 5 Euro im Monat, du hast einen Online Modus und bekommst Downloads kostenlos hinterhergeschoben. Alleine für den Online Modus musst du bei Microsoft schon 5 Euro zahlen (was auch berechtigt ist, wenn man die Kosten für so einen Service bedenkt).

 

 

 

 

Dir wird garnix aufgezwungen, du brauchst dir den Online Service nicht kaufen. Du siehst es völlig falsch, du zahlst nicht für die ganzen Features, du zahlst in erste Linie für den Online Multiplayer. Playstation+ gibt es noch gratis dazu und natürlich will Sony auch etwas verdienen an der ganzen Sache, aber wer schlechtes Internet hat und den Online Modus nutzen will, kann es ohnehin vergessen, da es Next Gen ist. Es ist nicht mehr so wie damals wo Daten im KB-Bereich versandt werden, es handelt sich nun um MB und GB. Das kostet zum einem deutlich mehr und ist auch deutlich aufwändiger.

 

 

Trumpf, naja für leute die das PSN nicht kannten war es vielleicht ein Trumpf. Aber ich und sehr viele die ich kenne haben das PSN gehasst und hätten lieber ein paar Euronen im Monat ausgegeben damit es einwandfrei läuft.

Und sicher wird es bei der PS5, wann auch immer sie kommen möge, noch teurer werden. Der Online Faktor wird halt immer wichtiger und immer kostenaufwändiger. Immer mehr Daten müssen verarbeitet, gespeichert und gemanaged werden. Das bezahlt sich nicht von selbst.

 

Willst du ein abgespacktes PSN welches nicht gescheit funktioniert, dann solltest du vielleicht eine Petition starten.

 

Was hatte es denn für fatale Folgen?:think:

Daten wurden entwendet, wow passiert nicht nur Sony.

Mehr ist doch auch gar nicht passiert oder haben die Leuten jetzt immens hohe Rechnungen bekommen?!?

Total verbuggt und laggy?!? Anscheinend haben wir verschiendene Versionen vom PSN! Klar gibt es hier und da kleine Macken aber hey, es ist Kostenfrei. Online Multiplayer die unspielbar waren, nenne mir eines???:think:

Und wenn ich mich recht entsinne hat Sony keinen Einfluss darauf mit den Servern, zumindest nicht bei allen Spielen. Battlefield 3 zb. ist es doch EA die die Server stellen oder?!? Also haben die es verbockt!!

Ach mensch, nu sei mal nicht so kleinlich. Wartungsarbeiten gibt es überall, ob angekündigt oder nicht. Bin kein Teenie mehr der ausrastet weil ich nicht Online zocken kann.:zwinker:

 

Wie man es nun dreht ist doch Banane, der Grund bleibt gleich.

Klar will Sony auch was vom Kuchen den Microsoft angeschnitten hat, doch ich bin sicher nicht der einzige dem das nicht schmeckt.

 

Trumpf oder nicht, nenn es wie du willst. Es war kostenfrei und da lebt man eben mit kleinen Macken, für mich ist es zu verschmerzen. Doch für die ungeduldigen wohl eher nicht. Wer sagt dir eigentlich das es besser wird nur weil du dafür zahlst?!?!:think:

Es könnte auch so bleiben oder gar schlechter werden, Bares ist kein Garant dafür das es besser wird. Davon hab ich nicht wirklich Ahnung, doch so teuer kann es doch nicht sein oder?!?! Daten zu verarbeiten, managen und zu speichern, klingt ehrlich gesagt nicht allzu kostenaugwändig.:nixweiss:

 

Gut den Satz mit der Petition hättest dir auch klemmen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird mir was aufgezwungen was ich nicht will und nicht brauche.

 

Was wird dir denn aufgezwungen? Der einzige der sich was aufzwingt ist der Konsument selbst, weil er einem System folgt, obwohl er es gar nicht will. Du kannst auch die Vorzüge von PS+ ignorieren und ausschließlich ~5€ im Monat für das Onlinespielen zahlen. :good:

 

Da hier im Forum sehr oft Beschwerden laut werden wie schlecht die Verbindung vom PSN doch ist, mal eine Frage an die Allgemeinheit:

Würdet ihr lieber weiterhin ein kostenloses PSN bevorzugen, das aber keine Verbesserungen mit sich bringt oder doch lieber ein PSN mit besserer Leitung, besserer Verbindung etc.? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hatte es denn für fatale Folgen?:think:

Daten wurden entwendet, wow passiert nicht nur Sony.

Mehr ist doch auch gar nicht passiert oder haben die Leuten jetzt immens hohe Rechnungen bekommen?!?

Es geht um das Prinzip, du willst doch nicht rechtfertigen, dass nur weil niemand zu schaden gekommen ist es nicht schlimm ist? Die Sicherheitsmaßnahmen waren einfach unbefriedigend. Mir ist egal wem sowas noch passiert, ich sage auch nicht wenn ich jemanden überfahre "Ach ich bin nicht der einzige dem das passiert ist". :facepalm:

 

 

Total verbuggt und laggy?!? Anscheinend haben wir verschiendene Versionen vom PSN! Klar gibt es hier und da kleine Macken aber hey, es ist Kostenfrei.

Darum geht es mir doch.

 

 

 

Online Multiplayer die unspielbar waren, nenne mir eines???:think:

Ich würde gerne von dir hören welches Spiel denn ohne Probleme lief. Ich könnte dir einiges nennen was nicht gescheit lief:

Resistance 3

Call of Duty (alle Teile hatten ihre Probleme)

Worms 2 Armageddon (fatal)

usw.

Vorallem bei Interaktion mit der Freundesliste also dem PSN gab es riesige Probleme. Ich weiss noch wie schwer es war mit jemanden in Black Ops 1 damals zu zocken.

 

Und wenn ich mich recht entsinne hat Sony keinen Einfluss darauf mit den Servern, zumindest nicht bei allen Spielen. Battlefield 3 zb. ist es doch EA die die Server stellen oder?!? Also habe die es verbockt!!

Es läuft alles über das PSN und wenn dieses nunmal unbefriedigend ist können die Entwickler da auch nix für. Klar haben diese noch ihre eigenen Server (zumindest soweit ich dass weiss), aber diese interagieren ja stängig über das PSN und genau da gab es ja eben die meisten Probleme.

 

Ach mensch, nu sei mal nicht so kleinlich. Wartungsarbeiten gibt es überall, ob angekündigt oder nicht. Bin kein Teenie mehr der ausrastet weil ich nicht Online zocken kann.:zwinker:

Wenn wir so anfangen brauchen wir ja garnicht argumentieren hier. Du bist wohl auch kein Teenie mehr der über 5 Euro im Monat sich beschweren muss. Was sind das denn für Argumente? xD

 

 

 

 

Wie man es nun dreht ist doch Banane, der Grund bleibt gleich.

Klar will Sony auch was vom Kuchen den Microsoft angeschnitten hat, doch ich bin sicher nicht der einzige dem das nicht schmeckt.

Dann kauf dir keine Konsole, spiel PC oder was auch immer. Wenn es dir nicht passt ist der einzige Weg was daran zu ändern es einfach nicht zu nutzen. Sony war einfach dumm und hatte kaum eine andere Wahl als das PSN kostenlos zu gestalten, ansonsten hätte es damals kein Schwein gekauft, da die Xbox 360 deutlich billiger war.

 

 

Trumpf oder nicht, nenn es wie du willst. Es war kostenfrei und da lebt man eben mit kleinen Macken, für mich ist es zu verschmerzen. Doch für die ungeduldigen wohl eher nicht. Wer sagt dir eigentlich das es besser wird nur weil du dafür zahlst?!?!:think:

Wer sagt dir eigentlich dass es nicht besser wird nur weil wir zahlen? Deine Argumenten sind irgendwie fragwürdig. ^^

Ich glaube dir ist nicht ganz bewusst warum der Online Modus nun mit PS+ verbunden wird. Die Next Gen Spiele sind alle deutlich aufwändiger was den Online Modus angeht, auch der Cloudservice usw kostet Geld (und im Multiplayer wird halt sehr viel mit Cloud gearbeitet, vorallem bei MMOs). Nun haben wir das Problem das es eben noch die alten PSN Nutzer gibt und diese das selbe Recht haben auf das PSN zuzugreifen. Also was macht man wenn man Geld für den Multiplayer der Next Gen Spieler verlangen will (vielleicht hat Sony aufgrund der kosten ja keine Wahl, die Konsole kostet immerhin 400 Euro)? Man bindet diesen Online Modus einfach in einen Service ein, und zwar Playstation+. Du hast also den Online Modus der neuen Spiele und dazu (fast) kostenlos noch PS+.

Ich bin dafür sehr dankbar, also da gäbe es noch einige andere Konzepte welche nicht so schön für uns Nutzer wären.

 

Es könnte auch so bleiben oder gar schlechter werden, Bares ist kein Garant dafür das es besser wird. Davon hab ich nicht wirklich Ahnung, doch so teuer kann es doch nicht sein oder?!?! Daten zu verarbeiten, managen und zu speichern, klingt ehrlich gesagt nicht allzu kostenaugwändig.:nixweiss:

Schon jetzt kosten Server Unmengen an Geld. Und jetzt kommt eben Next Gen, Cloudservice, MMOs und Multiplayer die von Cloudtechnologie unterstütz werden. Das kostet halt nochmal deutlich mehr Geld als das einfache PSN.

 

 

 

Du kannst es Sony einfach nicht Übel nehmen dass sie die Standart, was PSN angeht, verbessern wollen. Das PSN so wie es jetzt ist würde einfach nicht dem gerecht werden was die PS4 zu bieten hat.

Bearbeitet von Wayze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um das Prinzip, du willst doch nicht rechtfertigen, dass nur weil niemand zu schaden gekommen ist es nicht schlimm ist? Die Sicherheitsmaßnahmen waren einfach unbefriedigend. Mir ist egal wem sowas noch passiert, ich sage auch nicht wenn ich jemanden überfahre "Ach ich bin nicht der einzige dem das passiert ist". :facepalm:

 

 

 

Darum geht es mir doch.

 

 

 

 

Ich würde gerne von dir hören welches Spiel denn ohne Probleme lief. Ich könnte dir einiges nennen was nicht gescheit lief:

Resistance 3

Call of Duty (alle Teile hatten ihre Probleme)

Worms 2 Armageddon (fatal)

usw.

Vorallem bei Interaktion mit der Freundesliste also dem PSN gab es riesige Probleme. Ich weiss noch wie schwer es war mit jemanden in Black Ops 1 damals zu zocken.

 

 

Es läuft alles über das PSN und wenn dieses nunmal unbefriedigend ist können die Entwickler da auch nix für. Klar haben diese noch ihre eigenen Server (zumindest soweit ich dass weiss), aber diese interagieren ja stängig über das PSN und genau da gab es ja eben die meisten Probleme.

 

 

Wenn wir so anfangen brauchen wir ja garnicht argumentieren hier. Du bist wohl auch kein Teenie mehr der über 5 Euro im Monat sich beschweren muss. Was sind das denn für Argumente? xD

 

 

 

 

 

Dann kauf dir keine Konsole, spiel PC oder was auch immer. Wenn es dir nicht passt ist der einzige Weg was daran zu ändern es einfach nicht zu nutzen. Sony war einfach dumm und hatte kaum eine andere Wahl als das PSN kostenlos zu gestalten, ansonsten hätte es damals kein Schwein gekauft, da die Xbox 360 deutlich billiger war.

 

 

 

Wer sagt dir eigentlich dass es nicht besser wird nur weil wir zahlen? Deine Argumenten sind irgendwie fragwürdig. ^^

Ich glaube dir ist nicht ganz bewusst warum der Online Modus nun mit PS+ verbunden wird. Die Next Gen Spiele sind alle deutlich aufwändiger was den Online Modus angeht, auch der Cloudservice usw kostet Geld (und im Multiplayer wird halt sehr viel mit Cloud gearbeitet, vorallem bei MMOs). Nun haben wir das Problem das es eben noch die alten PSN Nutzer gibt und diese das selbe Recht haben auf das PSN zuzugreifen. Also was macht man wenn man Geld für den Multiplayer der Next Gen Spieler verlangen will (vielleicht hat Sony aufgrund der kosten ja keine Wahl, die Konsole kostet immerhin 400 Euro)? Man bindet diesen Online Modus einfach in einen Service ein, und zwar Playstation+. Du hast also den Online Modus der neuen Spiele und dazu (fast) kostenlos noch PS+.

Ich bin dafür sehr dankbar, also da gäbe es noch einige andere Konzepte welche nicht so schön für uns Nutzer wären.

 

 

Schon jetzt kosten Server Unmengen an Geld. Und jetzt kommt eben Next Gen, Cloudservice, MMOs und Multiplayer die von Cloudtechnologie unterstütz werden. Das kostet halt nochmal deutlich mehr Geld als das einfache PSN.

 

 

 

Du kannst es Sony einfach nicht Übel nehmen dass sie die Standart, was PSN angeht, verbessern wollen. Das PSN so wie es jetzt ist würde einfach nicht dem gerecht werden was die PS4 zu bieten hat.

 

Rechtfertigen will ich es nicht, nur wird es so dahingestellt als wenn Sony die einzigen sind. Bei der Telekom gab es auch einen riesen Skandal und müssen die Kunden jetzt mehr blechen, nein!

Es geht um Sicherheit die jeder Konzern mit Kunden bieten muss!

Wo würde das hinführen wenn wir überall für Sicherheit zu zahlen hätten?!:think:

Ach komm, der Vergleich hinkt nen bisschen.

 

Resistance 3

Call of Duty (alle Teile hatten ihre Probleme)

Worms 2 Armageddon (fatal)

usw.

Alles nie gespielt.

 

Spiele die reibungslos liefen, okay:

Uncharted 2 - 3

Assassins Creed Brotherhood - Revelation

Mass Effect 2 - 3

Red Dead Redemption

GTA lV

usw.

 

Wenn doch die Server mit dem PSN interagieren, wer sagt dir denn das es am PSN liegt und nicht an den Servern?!:think:

 

Entschuldige, wollte dich nicht angreifen.:keks2:

Klar sind 5€ nicht viel, doch ich habe noch andere Dinge zu zahlen.

Wer einen eigenen Haushalt hat weiß was alles zu zahlen ist.

Und lass es jetzt nur 5€ sein, es wird nicht weniger!

5€ klingen vielleicht nicht viel, sind aber im Jahr schon 60€ und in 2 Jahren schon 120€. Da stelle ich mir die Frage, wirklich nur um Online zu spielen?!:think:

 

Warum willst du mir nun sagen was ich mir kaufen soll?!?!:nixweiss:

Dachte hier kann man seinen Unmut mal ablassen, nein nun muss ich mich dafür rechtfertigen. Ich war immer ein Fan von Sony, mir gefällt auch die PS4, nur der Weg den Sony jetzt geht gefällt mir gar nicht!

 

Jetzt drehen wir uns im Kreis.

Wir werden sehen ob besser wird, doch wie gesagt auch wenn man zahlt muss es noch lange nicht gut sein.

 

Der Onlinemodus ist aufwendiger?!:think:

Noch habe ich nichts gesehen was aufwendiger ist, sorry aber das ist reine Spekulation. Das muss sich erst noch beweisen.

Auf was stützt du dich, wo sind die Zahlen?!?!:nixweiss:

Meinst du es kostet Sony so viel!?!

Diese Frage kann aber sicher nur ein Sonymitarbeiter selbst beantworten.

 

Ich bin der Meinung mal gehört zu haben das die Server den Unternehmen nicht so viel kosten wie viele denken. Falls ich diesbezüglich noch was finde reiche ich es nach.

 

Es mag nicht schlecht sein das Sony das PSN verbessern will, meinetwegen.

Doch jetzt eine Gebühr zu verlangen ist meiner Meinung nach der falsche Weg!

 

 

@Cloud

 

PS+ mag gut sein und sich für manche rentieren.

Doch es gibt auch Leute die können damit nichts anfangen, versteht das keiner?!?:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist einfach, das Sony bei der PS3 online spiel umsonst angeboten hat, hätten sie vonanfang an geld dafür verlangt würde heute keiner rum heulen. so ist da shalt mit veränderungen, bei MS hat niemand damit gerchnet das Gold wegbricht, da war es immer so das man dafür zahlen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtfertigen will ich es nicht, nur wird es so dahingestellt als wenn Sony die einzigen sind. Bei der Telekom gab es auch einen riesen Skandal und müssen die Kunden jetzt mehr blechen, nein!

Es geht um Sicherheit die jeder Konzern mit Kunden bieten muss!

Wo würde das hinführen wenn wir überall für Sicherheit zu zahlen hätten?!:think:

Für Telekom zahlt man auch, wer für etwas nix zahlt braucht sich nicht wundern wenn es nicht funktioniert, so einfach ist das.

 

 

 

Spiele die reibungslos liefen, okay:

Uncharted 2 - 3

Assassins Creed Brotherhood - Revelation

Mass Effect 2 - 3

Red Dead Redemption

GTA lV

usw.

Alles hauptsächlich Singeplayerspiele. Bei GTA4 und RDR hab ich aber schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Wenn doch die Server mit dem PSN interagieren, wer sagt dir denn das es am PSN liegt und nicht an den Servern?!:think:

Weil es auf anderen Konsolen besser läuft, jetzt versuch dich nicht rauszuwinden xD

 

Entschuldige, wollte dich nicht angreifen.:keks2:

Ich frage mich wie du das überhaupt bewerkstelligen könntest.

 

 

Klar sind 5€ nicht viel, doch ich habe noch andere Dinge zu zahlen.

Wer einen eigenen Haushalt hat weiß was alles zu zahlen ist.

Und lass es jetzt nur 5€ sein, es wird nicht weniger!

5€ klingen vielleicht nicht viel, sind aber im Jahr schon 60€ und in 2 Jahren schon 120€. Da stelle ich mir die Frage, wirklich nur um Online zu spielen?!:think:

Und in 200 Jahren sind es 12.000 Euro. Wenn interessiert es? Es sind nur 5 Euro im Monat, dafür kaufst du dir vielleicht eine Packung Zigaretten oder gehst essen. Wenn du nicht bereit bist das zu zahlen wirst du wohl auf den Online Modus verzichten müssen.

 

 

 

Warum willst du mir nun sagen was ich mir kaufen soll?!?!:nixweiss:

Bin halt freundlich.

 

 

Dachte hier kann man seinen Unmut mal ablassen, nein nun muss ich mich dafür rechtfertigen. Ich war immer ein Fan von Sony, mir gefällt auch die PS4, nur der Weg den Sony jetzt geht gefällt mir gar nicht!

Foren sind nicht da um seine Unmut abzulassen, sondern um zu diskutieren. Kannst du ja bei Facebook oder Twitter posten. In einem Forum musst du einfach damit rechnen das jemand auf deinen Beitrag antwortet, was für ein Sinn hätte dein Beitrag sonst?

 

 

 

Der Onlinemodus ist aufwendiger?!:think:

Noch habe ich nichts gesehen was aufwendiger ist, sorry aber das ist reine Spekulation. Das muss sich erst noch beweisen.

Auf was stützt du dich, wo sind die Zahlen?!?!:nixweiss:

Meinst du es kostet Sony so viel!?!

Diese Frage kann aber sicher nur ein Sonymitarbeiter selbst beantworten.

Ich kann einfach nicht mit jemanden reden der 0 Ahnung von Technik hat. Wie soll ich es dir denn erklären? Ich mach es mal mit einem wirklich sehr simplen Beispiel. Bei der Xbox z.B. Dead Rising 3, all die Zombies die dort herumtrödeln werden von einer Cloud "hergestellt", sie kommen also sozusagen aus dem Internet. All die Zombies, ohne Internet hast du keine Zombies (oder vielleicht weniger, ich weiss nicht wie die das regeln werden).

Bei der Current-Gen gibt es sowas nicht, es gibt auch keine MMOs. Es gibt kein Cloud Gaming. Die Spiele werden Detailreicher, der Multiplayer somit auch, es gibt mehr Daten zu verarbeiten usw.

Also ich weiss nicht wie ich es dir sonst erklären soll, aber es kostet nunmal mehr.

 

Es mag nicht schlecht sein das Sony das PSN verbessern will, meinetwegen.

Doch jetzt eine Gebühr zu verlangen ist meiner Meinung nach der falsche Weg!

Dann solltest du vielleicht darauf verzichten.

 

 

PS+ mag gut sein und sich für manche rentieren.

Doch es gibt auch Leute die können damit nichts anfangen, versteht das keiner?!?:think:

Ich glaube du weisst garnicht wo Cloudgaming überall benutzt wird. Man kann damit halt sehr viel Rechenkraft von der Konsole nehmen, somit könnte man Beispielsweise auf der PS3 BF3 mit 64 Spieler zocken (ich weiss die PS3 unterstützt kein Cloud Gaming). Ich kann mir gut vorstellen das viele Multiplayer eben auf sowas basieren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...