Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mich einer kurz aufklären wie das mit´m DLC funktioniert?

Soweit ich weiß, kann man das DLC mit einem neuen Charakter starten oder mit seinem bestehenden Charakter. Ist es also möglich nachdem ich mit der Hauptstory durch bin, ich das DLC starten kann oder bin ich dann zu mächtig für das DLC?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb xXReaperXx:

Soweit ich weiß, kann man das DLC mit einem neuen Charakter starten oder mit seinem bestehenden Charakter. Ist es also möglich nachdem ich mit der Hauptstory durch bin, ich das DLC starten kann oder bin ich dann zu mächtig für das DLC?

Ich habe keine Ahnung, aber ich vermute nach der Story wird nicht gehen…weil wegen V und so, will ja hier nichts Spoilern ?

• Haha 1
Geschrieben

Hab was gefunden zwecks des DLCs:

Ab wann, wie und wo geht es los? Es gibt im Grunde genommen zwei große Möglichkeiten für euch, wenn ihr die Inhalte der Phantom Liberty-Erweiterung spielen wollt.

• Direkt zur Erweiterung springen: Ihr habt die Möglichkeit, nach Release des DLCs direkt vom Hauptmenü aus zur Phantom Liberty-Erweiterung befördert zu werden. Dann überspringt ihr aber einige Teile des Spiels.
  • Von allein auf die DLC-Inhalte stoßen: Wer mit einem alten Savegame weitermacht oder noch einmal ganz von vorn beginnt, kann irgendwann quasi ganz organisch an den Punkt gelangen, an dem die Erweiterung Phantom Liberty losgeht. Das Spiel gibt euch im Questlog zudem klare Hinweise.

Das solltet ihr vorher machen: Um in einem normalen Durchlauf ohne Skip mit den Inhalten aus Phantom Liberty beginnen zu können, müsst ihr erst einmal die Region Pacifica erreicht und die Questreihe der Voodoo-Boys absolviert haben. Dazu zählen die Missionen:

• M'ap Tann Pelen
  • I walk the Line
  • Transmission

Ihr müsst Placide und Mamam Brigitte kennenlernen und mit Alt sprechen.

Was sagt CD Projekt RED? Auch wenn die Inhalte aus Phantom Liberty einigermaßen eigenständig und komplett neu sind, kann es helfen, wenn ihr euch schon etwas auskennt. Vor allem, wenn ihr wisst, was es mit Pacifica auf sich hat, den Platz der Region im Cyberpunk 2077-Universum versteht und wieso Dogtown so isoliert ist, soll das laut Quest Director Pawel Sasko dabei helfen, mehr Spaß am DLC zu haben.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Doniaeh:

Ich habe keine Ahnung, aber ich vermute nach der Story wird nicht gehen…weil wegen V und so, will ja hier nichts Spoilern ?

Nach der Story wird man ja eh wieder zur letzten Quest zurückgesetzt. 

vor 1 Stunde schrieb xXReaperXx:

Zu mächtig könntest du schon sein, aber man kann ja den Schwierigkeitsgrad erhöhen. 

Ansonsten kann man den dlc auch mit einem neuen Charakter starten. Glaub der fängt da ab Level 15 oder so an. 

Geschrieben

Hm, hab am Wochenende mal das Hauptgame wieder installiert und meinen altes Savegame (letzte Mission) geladen.

2 Probleme für mich:

- Ich weiß nicht mehr, welchen Storyausgang ich hier erspielt habe (mochte das mit den Nomaden am liebsten ^^)

- Und... durch die Rücksetzung der Skillpunkte und dem neuen Skillplan bin ich total überfordert. xD Durch die neue Begrenzung der Cyberware (Limit) kann ich glaub meinen alten Katanabuild von damals nicht mehr benutzen. Hab gerade mal so null Plan, wie ich sinnvoll skillen soll. ?

Hätte es cool gefunden, wenn die Hauptskills (Coolness, Technik, Kons., etc.) auch zurückgesetzt worden wären. Dann hätten man komplett neu aufbauen können. So ist man etwas eingegrenzt durch die Obergrenze der Maximalwerte. :think:

Hm, glaube ich werde dann tatsächlich einfach mit dem Lvl 15 Charakter direkt ins DLC springen, um "von Vorne" dabei zu sein. Für nen kompletten ReRun, um mich wieder voll reinzufinden, fehlt mir einfach die Zeit aktuell.

• Like 1
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Sasuchi Yame:

Hm, hab am Wochenende mal das Hauptgame wieder installiert und meinen altes Savegame (letzte Mission) geladen.

2 Probleme für mich:

- Ich weiß nicht mehr, welchen Storyausgang ich hier erspielt habe (mochte das mit den Nomaden am liebsten ^^)

- Und... durch die Rücksetzung der Skillpunkte und dem neuen Skillplan bin ich total überfordert. xD Durch die neue Begrenzung der Cyberware (Limit) kann ich glaub meinen alten Katanabuild von damals nicht mehr benutzen. Hab gerade mal so null Plan, wie ich sinnvoll skillen soll. ?

Hätte es cool gefunden, wenn die Hauptskills (Coolness, Technik, Kons., etc.) auch zurückgesetzt worden wären. Dann hätten man komplett neu aufbauen können. So ist man etwas eingegrenzt durch die Obergrenze der Maximalwerte. :think:

Hm, glaube ich werde dann tatsächlich einfach mit dem Lvl 15 Charakter direkt ins DLC springen, um "von Vorne" dabei zu sein. Für nen kompletten ReRun, um mich wieder voll reinzufinden, fehlt mir einfach die Zeit aktuell.

Links unten in der Eigenschaften-Übersicht (Coolness, Kraft, etc.) kannst du einmalig (glaube einmalig) deine Punkte komplett zurücksetzen, nicht nur die der Skills.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Link:

Links unten in der Eigenschaften-Übersicht (Coolness, Kraft, etc.) kannst du einmalig (glaube einmalig) deine Punkte komplett zurücksetzen, nicht nur die der Skills.

Echt? Hatte ich gar nicht gesehen. :think: Da muss ich nochmal nachschauen, das wäre natürlich top.

Danke für den Hinweis. :prost: