Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Eloy29:

Transsexuelle, Schwule, Lesben sind genau so "normal" wie du und ich. Waren sie schon immer auch ohne den LGBTQ Scheiß. Wer damit nicht klar kommt lebt auf dem falschen Planeten. ☝️

Hat irgendwer was anderes behauptet ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Benwick:

Meines Wissens ist für die dritte Staffel ein neuer Regisseur (oder Drehbuchautor) angetreten, der auch etwas mehr Bezug zu den alten Star Trek Serien hatte.

Aktuell fehlt es Star Trek an echten Fan(-boy) Regisseuren, wie es bei Star Wars z.B. mit Dave Filoni und John Favreau der Fall ist.

Die dritte Staffel hat mich auch wieder mehr abgeholt, als die "Michael-Bay-like" Staffeln eins und zwei.

[ACHTUNG! Es folgen mehrere Spoiler! Nicht lesen, wenn Ihr die Serie noch schauen wollt!]

  Inhalt verstecken

Speziell als Riker am Ende von Staffel eins mit seiner riesigen, langweiligen, einheits- "copy & paste" Flotte auftaucht (das Gleiche bei den Romulanern). Ich war seit Star Wars 9 nicht mehr so angeödet von einer gigantischen Flotte / Schlacht.

Picard war von vornherein auf drei Staffeln angelegt. Wobei das Ende der dritten Staffel etwas zwiespältige Gefühle bei mir ausgelöst hat:

  Inhalt verstecken

Einerseits schön, dass die alte Crew wieder vereint auf der Enterprise - D zu sehen war und am Schluss wieder gemeinsam pokert, aber musste man dann unbedingt die U.S.S. Titan, die man ohnehin schon wieder so umgebaut hatte, damit sie wie eine Enterprise aussieht (Warp Antriebe hochgeklappt) dann auch noch in Enterprise - G umbenennen? Und natürlich mit dem Sohn von Picard und Beverly an Bord und den Kindern / Nachkommen der Enterprise Crews!?

Da wurde scheinbar testweise eine neue Enterprise Serie angeteasert.

Mir wäre eine "Star Trek: Titan" Serie lieber gewesen, vielleicht (zu Beginn) mit dem alten Riker als Captain.

Meiner Meinung nach hätte die Picard Serie direkt mit dem Thema der dritten Staffel starten können und über die kommenden zwei Staffeln etwas mehr Entwicklung reinbringen können. 

  Inhalt verstecken

Besonders, da man in der Raumstation, in der sie Data gefunden haben, so viele Easter Eggs versteckt und Dinge angeteasert haben...!

Naja, mal sehen, was die Zukunft bringt.

Ja, der hauptverantwortliche der serie wurde gewechselt und zack, gute serie. Natürlich kommt man nicht an die alten sachen wie ds9 ran, aber hier war ich einfach happy, dass man das projekt in die richtigen bahnen gelenkt hat.

Das sie hier und da dick aufgetragen haben....geschenkt. 

 

Jetzt werd ich mir dann auch mal strange new worlds gönnen. Soll auch ganz nett sein.

 

Am meisten würde ich mir mal was frisches für star trek wünschen, wie z.b. andor in star wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Spyro:

Was hat dich daran gestört, dass die Darsteller „Transen“ sind oder weil die Transsexualität zum Thema in der Serie wurde ? 

Es ist mir einfach zu suspekt wenn er redet wie ein Mann, ausschaut wie ein Mann und dennoch meint eine Frau zu sein, 
Jeder wie er mag, ich muss mir das nicht geben. Homosexualität dagegen ist für mich was normales, damit komme ich auch gut klar. Brockback Mountain zum Beispiel war ein starker Film.

Will auch gar kein Thema auf machen, hab die Serie abgebrochen und gut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star trek picard Staffel  3.  Bis auf ein paar über coole Momente  endlich wieder eine richtige  star trek Serie.  Ich hätte nicht gedacht das das noch möglich  ist. Zwar ohne neue Entdeckungen  aber schöne Aufarbeitung  der alten  Serie  mit alter Crew.  Wenn sie das mit neuen Entdeckungen  bringen können wird star trek wieder richtig  gut. War ein schönes Wiedersehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Mandalorian / Season 3 / Episode 8 (Staffelfinale) / Disney+

Es war wirklich eine tolle und auch (für mich) emotionale Episode mit rundem Abschluss. Teilweise hat man auch wirklich angst um Grogu. Wegen mir kann dies auch der Abschluss der Mando-Story sein. Brauche nicht zwingend drölf Staffeln da von.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/23/2023 um 12:59 PM schrieb -I-Geist:

Jetzt werd ich mir dann auch mal strange new worlds gönnen. Soll auch ganz nett sein.

Wenn du die Picard Staffel mochtest, wirst du auch SNW mögen, denke ich. 

 

Mir gefällt die Serie jedenfalls. Da kommen auch wohltuende Oldschool Star Trek Vibes rüber.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Nocturne652:

Wenn du die Picard Staffel mochtest, wirst du auch SNW mögen, denke ich. 

 

Mir gefällt die Serie jedenfalls. Da kommen auch wohltuende Oldschool Star Trek Vibes rüber.

Bin voll bei dir. Ich liebe die erste Staffel von SNW und genau so habe ich mir immer eine neue Star Trek Serie gewünscht. Schön wie früher, wo man noch den Welraum erforscht usw. Freue mich schon auf Staffel 2, die ab 15.06. startet.

Dann ist die Serie auch absolut hochwertig, mit tollen Darstellern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tokyo Revengers (OmU) 

Folge 1-14 9/10

Eine weitere Animeperle die ich jetzt erst entdeckt habe. 

Die Serie ist eine Mischung aus Life is Strange, Butterfly Effect und einer Prise Yakuza. 

Super Charaktere, nicht zu kitschig, nicht zu ausschweifend in der Gewaltdarstellung und ordentlich animiert. Kein Vergleich zu Demon Slayer, dennoch ein mehr als empfehlenswerter Anime dessen erste Staffel 24 Folgen enthält. 

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnival Row

 

Fand ich echt gut, insbesondere Staffel 1. Diese lovecraftian Story und das Worldbuilding sind wahnsinnig stimmig.

Man braucht aber schon 1-2 Folgen, bis man drinnen ist. Ab Folge 3 war ich komplett hooked.

In Staffel 2 fällt das Ganze ein wenig ab und über das Finale brauchen wir ja nicht reden. Man merkt, dass sie keine 3. Staffel mehr machen konnten/wollten/was auch immer, und haben einfach in der letzten Folge alles in 20 Minuten durchgerushed.

Sehr befremdlich und auch schade.

Das Schauspiel ist nicht immer top-notch, aber Orlando Bloom macht seine Sache schon gut. Die 2. Hauptdarstellerin (mir fällt der Name gerade nicht ein) kann leider nicht sonderlich gut acten, aber da das Gesamtpaket stimmt, konnte ich das ganz gut ignorieren.

Staffel 1 - 8,5/10 (klare Empfehlung)

Staffel 2 - 6/10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...