Zum Inhalt springen

Die Serien-Kneipe


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

Moinsen, da meine Freundin darauf besteht die letzten Folgen Breaking Bad zusammen zu schauen, will ich mir heute mal was neues zulegen und bräuchte euren Rat.

 

Also im Moment denk ich da an Sherlock oder The Wire und wollte fragen, ob da schon jemand was von gesehen hat.

Sollte auf jeden Fall nicht so stumpf wie HIMYM oder sowas sein.

 

Danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, da meine Freundin darauf besteht die letzten Folgen Breaking Bad zusammen zu schauen, will ich mir heute mal was neues zulegen und bräuchte euren Rat.

 

Also im Moment denk ich da an Sherlock oder The Wire und wollte fragen, ob da schon jemand was von gesehen hat.

Sollte auf jeden Fall nicht so stumpf wie HIMYM oder sowas sein.

 

Danke euch.

 

Breaking Bad is ja noch nich ganz fertig :p Aber egal, nun zu deiner Frage:

 

Sherlock hab ich schon ein paar Folgen gesehen und ich fand es super. Very British :D

 

The Wire kenne ich nicht.

Was ich dir noch empfehlen kann wäre Dexter, könnteste ja mal reinschnuppern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar.

Wenn mir Sherlock nicht zusagt, hau ich dich.:zwinker:

 

Mir hat Sherlock garnicht gefallen, Charaktere fand ich unsympathisch und es war mir ein wenig zu effekthascherisch.

The Wire hingegen ist Qualitätsfernsehen schlechthin. Es beleuchtet so viele Facetten von Baltimore und malt dabei nie schwarzweiss. Die Seite der Kriminellen wird genauso beleuchtet wie die des Gesetzes.

Dazu sind die Charaktere nach kurzer Eingewöhnungszeit höchstinteressant und der Realismusgrad wurde sowohl von Cops und Gangstern gelobt. Also die ganze Serie ist ein Meisterwerk. Jedoch ist sie anspruchsvoll und verlangt Interesse und Aufmerksamkeit vom Zuschauer, weswegen sie wohl nie den Bekanntheitsgrad, den sie verdient hätte, bekommen hat.

Empfehlen kann ich noch Sopranos, Boardwalk Empire, The Newsroom und Mad Men, sind alle zu gleichem Anteil anspruchsvoll und unterhaltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...