Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mass Effect 1.

Hat mir bis auf das etwas veraltete Gameplay sehr gut gefallen. Zumindest die Hauptstory. Die Nebenmissionen auf den Planeten waren dann doch ziemlich schwach bzw sehr eintönig. Ich hoffe in den nächsten Teilen ist das etwas besser. Man merkt halt in vielen Sachen doch das Alter. Bin aber gespannt, wie es weiter geht :)

7/10

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Metro Exodus

Das Spiel hat extrem viele Schwächen. Angefangen bei der überschaubaren Story, die man mit 3-4 Sätzen erklären kann. Dazu sind die Charaktere nicht besonders interessant. Weiter geht es bei der deutschen Sprachausgabe, die höflich ausgedrückt einfach nur lächerlich schlecht ist. Artjom spricht nicht, was mich richtig gestört hat. Dann passt noch nicht mal die Gestik zu den gesprochenen Sätzen. Musikalisch war auch nichts besonderes dabei, aber die Waffen klingen zumindest gut. Die Technik ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite sieht man richtig schöne Locations. Dann wieder Texturen aus der PS3/X360 Zeit.

Die größte Stärke ist das Gameplay. Auch das Setting und die Atmosphäre gefallen mir gut. Es hat Spaß gemacht die ganzen Nebenmissionen zu machen, da man mit Waffenverbesserungen usw. belohnt wird.

Trotz aller Schwächen und viel verschenktem Potenzial hat mir Metro Exodus doch ganz gut gefallen. Meine Wertung wäre knapp unter 80%. Ein Metro mit einem höheren Budget würde mir gut gefallen. Gefühlt ist das ein AA Spiel.

• Thanks 1
Geschrieben

Life is Strange 2 - PS5

Im Vorfeld schon von vielen gehört, dass es nicht an den starken ersten Teil ran kommt, aber hatte dennoch Bock auf gemütliche Abend auf der Couch und ich wurde nicht enttäuscht! Dennoch hatten die anderen Recht, es war nicht so stark wie der erste Teil.

Positiv
+ Geschichte rund um die Brüder
+ Entscheidungen haben Auswirkungen auf das Ende ( gibt glaube um die 7 )
+ Vertonung auf Englisch sehr gelungen, Subs fand ich immer gut und passend
+ Länge der einzelnen Kapitel wie gewohnt und es gab keinen Durchhänger, geht knackig voran
+ aktuelle Themen wie Rassismus+Patriotismus in Amerika, Homosexualität, Sekten usw.

Negativ
- die Kräfte von Daniel, es kommt nicht ansatzweise das gleiche Flair wie in Teil 1 auf und man hätte die eigentlich auch nicht benötigt
- kaum vorhandene Rätzel und Aufgaben, wo man nachdenken müsste, nicht einmal QTE sind wirklich vertreten

Neutral
-/+ es ist und bleibt kein richtiges Spiel, aber das weiß man bei dieser Art von "Spielen", dennoch würde ich mich freuen, wenn man doch irgendwie mal mehr Gameplay reinpacken könnte (mal sehen, wie es in Teil 3 gelöst wird)
-/+ Grafik, teilweise sieht es schon sehr schön aus, aber wenn ein Spiel von Emotionen lebt, dann sollte man diese auch in den Gesichtern erkennen, und die grauenhafte Haare von Karen... wtf... als hätte sie eine Plastikhaube auf...
-/+ das Tempo ist schon recht gemütlich und auch der Spannungsbogen ist meistens flach und wenn Spannung aufkommt, doch schnell wieder vorbei

Ich muss sagen, am Ende war ich doch überrascht, wie gut ich unterhalten wurde und für paar kurze Abende auf der Couch weiterhin perfekt. Ja es ist nicht wie Teil 1, wird wahrscheinlich eh nie wiedere in Teil daran kommen, da alleine durch die Kraft die Zeit zurückzudrehen eine große Freiheit vorgegaugelt wurde. Das schafft man hier eben nicht und die Kraft von Daniel ist auch langweilig und wird nie wirklich benutzt. Denoch sind die angesprochenen Themen im Spiel gut umgesetzt und man fühlt sich richtig verlassen und alleine damit. Das Ende fand ich stark und hier sieht man, auch wenn man es dann nachliest im Internet, was es noch für Möglichkeiten gab, dass im gesamten Spiel die Entscheidungen zum Tragen kommen.

Solide 3,5 von 5 Golden Boys

• Thanks 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb consoleplayer:

Metro Exodus

Das Spiel hat extrem viele Schwächen. Angefangen bei der überschaubaren Story, die man mit 3-4 Sätzen erklären kann. Dazu sind die Charaktere nicht besonders interessant. Weiter geht es bei der deutschen Sprachausgabe, die höflich ausgedrückt einfach nur lächerlich schlecht ist. Artjom spricht nicht, was mich richtig gestört hat. Dann passt noch nicht mal die Gestik zu den gesprochenen Sätzen. Musikalisch war auch nichts besonderes dabei, aber die Waffen klingen zumindest gut. Die Technik ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite sieht man richtig schöne Locations. Dann wieder Texturen aus der PS3/X360 Zeit.

Die größte Stärke ist das Gameplay. Auch das Setting und die Atmosphäre gefallen mir gut. Es hat Spaß gemacht die ganzen Nebenmissionen zu machen, da man mit Waffenverbesserungen usw. belohnt wird.

Trotz aller Schwächen und viel verschenktem Potenzial hat mir Metro Exodus doch ganz gut gefallen. Meine Wertung wäre knapp unter 80%. Ein Metro mit einem höheren Budget würde mir gut gefallen. Gefühlt ist das ein AA Spiel.

Metro Exodus - The two Colonels

Guter DLC. Kurzweilig, gute Action, tolle Atmosphäre aber etwas kurz.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb consoleplayer:

Metro Exodus

genauso habe ich es auch empfunden! Zusätzlich hat mir die Atmoshäre in den anderen Metro Teilen auch viel besser gefallen.

Bearbeitet von DerBabbler
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb DerBabbler:

genauso habe ich es auch empfunden! Zusätzlich hat die Atmoshäre in den anderen Metro Teilen auch viel besser gefallen.

Einen weiteren Teil mit höherem Budget würde ich dennoch gerne sehen.

• Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb DerBabbler:

genauso habe ich es auch empfunden! Zusätzlich hat mir die Atmoshäre in den anderen Metro Teilen auch viel besser gefallen.

Ich hab die letzten nicht gespielt und fand die Athmo in dem neuen richtig gut. Mir fehlt halt nur ein wenig die Freiheit trotz offener Welten.  Es fühlt sich halt wie ein abarbeiten der offenen gebiete an bis das nächste kommt. Davon abgesehen sind diese auch unterschiedlich gut designt. Anfangs richtig stark, ab dem 3ten dann so generisch und hässlich. Allerdings die Waffensounds sind bisher ungeschlagen, vielleicht noch Tarkov welche das Feeling einfangen können. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

576521467_Screenshot_20221214_120454_PSApp.thumb.jpg.4c5335e0403fc385343ca19248212af2.jpg

Wahnsinn das ich es, nach so langer Zeit, endlich geschafft habe, Final Fantasy VIII Remastered mit einer Platin-Trophäe zu beenden! Obwohl es, nach Final Fantasy XV, zwar "nur" mein zweites FF-Spiel, welches ich mit einer Platin-Trophäe beendet habe ist, so war es mir bei diesem FF-Titel, der übrigens mein Lieblingsteil des Franchises ist, äußerst wichtig dies zu erreichen. Nach mittlerweile 20 Spieldurchgängen habe ich aber nun auch wirklich keine Lust mehr Final Fantasy VIII/FF VIII Remastered anzurühren. Das einzige was mich in Sachen FF VIII noch befriedigen könnte, wäre ein vollwertiges FF VIII Remake! Ich hoffe inständig das Square-Enix in der Zukunft mal daran arbeiten wird! Bis das erscheint, kann ich noch darauf warten. Nur sollte es noch zu meiner Lebzeiten geschehen. ?

Puh, genug geschrieben! Wird Zeit das ich mich nun voll und ganz dem Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion Spiel widme! ?

Bearbeitet von TomSir79
  • Like 4