Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Mal an alle die es durchgespielt haben: Gibt es einen Zusammenhang zu den anderen Resi-Teilen? Ich meine nicht irgendwelche kleine Anspielungen, wie Bilder, sondern einen richtigen Zusammenhang.

Gern auch im Spoiler.

 

Denn was ich aktuell so gesehen habe, sieht aus wie nen x-beliebiges Horrorgame.

Quasi könnte der Titel auch "xxx Horror Story" oder sowas sein :think::nixweiss: ?!

 

Eigentlich ja da es ja um Biowaffen und deren Bekämpfung geht. :)

 

Nur weil es jetzt an einem anderen Schauplatz mit einem fremden Charakter spielt ändert dies nichts am Namen Resident Evil. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden die Fans wohl 50:50 sehen. ^^ So wie man es damals in Resident Evil 2 gemacht hat mit 1/3 Haus & Rätsel und 2/3 Action gefiel es mir jedenfalls am besten. In Teil 8 habe ich jedenfalls keine großartige Lust mehr in einem "langweiligen" Haus herumzuschleichen und ständig die gleichen Räume zu betreten - Capcom hat also schon Grund zu seiner Vorsicht.

 

Aber dies sind jetzt auch wieder nur alles Spekulationen und bis Teil 8 ist ja auch noch lange hin. :) Mit Resident Evil 7 wurde jedenfalls wieder ein (sehr) guter Titel abgeliefert der mit leichten Abnutzungserscheinungen zu kämpfen hat.

 

 

am besten so machen, wie Resident Evil Revelations 1 und 2, das hat mir immer noch am besten gefallen von den neuen teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal an alle die es durchgespielt haben: Gibt es einen Zusammenhang zu den anderen Resi-Teilen? Ich meine nicht irgendwelche kleine Anspielungen, wie Bilder, sondern einen richtigen Zusammenhang.

Gern auch im Spoiler.

 

Denn was ich aktuell so gesehen habe, sieht aus wie nen x-beliebiges Horrorgame.

Quasi könnte der Titel auch "xxx Horror Story" oder sowas sein :think::nixweiss: ?!

 

es spielt im selben universum, wenn man die akten im spiel (alle 32) sich mal in ruhe durchliest, dann erfährt man eine menge. es geht halt mal wieder um ein virus der hergestellt wurde, mehr will ich dazu nicht sagen. und man finden noch andere nützliche informationen, wenn man im spiel richtig sucht.

da es ja jahre nach teil 6 spielt, hat sich natürlich einiges getan.

 

und diese geschichte ist noch lange nicht zuende, das ist nur ein teil von einen ganzen. ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen, wie teil 8 werden könnte, und zwar, wie es dazu überhaupt gekommen ist alles, sprich, was ist alles passiert zwischen teil 6 und 7. aber wer weiß, ich lasse mich mal überraschen wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ich hab ja ne ganz andere Einstellung zu der Sache Story

 

 

 

Wie uns schon viele TV-Serien gezeigt haben. Je größer und undurchsichtiger, desto mehr verlaufen sich Autoren in Situationen aus denen es dann keinen logischen Ausweg mehr gibt und dadurch kommt es zu derben Enttäuschungen. Lost, Dexter, Fringe etc.

 

Aber genug von TV-Serien. Das Beispiel sei nur genannt weil es eben nicht nur immer positiv ist sich eine riesige Story drumherum zu basteln.

 

Mich interessiert ehrlich gesagt einen Scheissdreck was die sich für eine Story rundherum zimmern. Die Story muss gut sein. Aber sich nicht über 10-15 Spiele erstrecken. Das funktioniert meiner Meinung nach nicht.

 

Für mich steht Resident Evil für ausgezeichneten Survival Horror. Umbrella yea fuck it. Ich weiss die Japaner machen gerne Pathos. Ich persönlich war ein wenig enttäuscht als ich das Umbrella Logo sah.

 

Ist das jetzige Resident Evil erfolgreich weil endlich wieder eine neue Story aus dem Umbrella Universum da ist? Sicher nicht. Das Spiel ist erfolgreich weil es zu allererst einmal technisch einwandfrei ist. Und weil es einem endlich - zumindest im ersten Durchgang - wieder das Fürchten lernt. Super Sound-Design, klasse Grafik. Ausgezeichnetes Gameplay, gute Lokalisierung und Wiederspielwert.

 

Ein Beispiel wie man es machen kann ist hier "American Horror Story" aus der Fernsehwelt. Jede Staffel anderes Setting und andere Protagonisten.

Man hätte dann in RE8 einen ganz anderen Weg gehen können. Vielleicht mal angesiedelt im 18. Jahrhundert? Warum also keine abgeschlossene Story pro Spiel? Warum sich die Bürde auferlegen im nächsten Teil einen Weg finden zu müssen das Vergangene wieder mit einzubauen?

 

Durch diese Umbrella Story Organisation wird soviel Horrorpotenzial einfach verschenkt.

 

Versteht mich nicht falsch. Ich bin mit RE7 absolut zufrieden. Und bin gespannt was sie sich für die Story DLC "Not a hero" ausgedacht haben. Aber trotzdem finde ich das es der falsche Weg ist. Da der unglaubliche Erfolg von Resident Evil nichts mit der übergroßen überdrüber Story zu tun hatte. Achja und da ich immer so viel schreiben muss heisst das Kennwort Pizzateig. Wenn ihr das bei einer Antwort mit angebt weiss ich das ihr wenigstens alles gelesen habt :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten so machen, wie Resident Evil Revelations 1 und 2, das hat mir immer noch am besten gefallen von den neuen teilen.

 

Das waren wirklich 2 sehr gute Ableger und ich würde mir auch gerne noch ein Revelations 3 wünschen oder das man Teil 8 eben in dieser Richtung entwickelt. :) Bei Teil 1 hatte man sogar kurzzeitig mal das Gefühl wieder im Herrenhaus unterwegs zu sein. :D

 

Die e-capcom Limited Complete Edition ist jedenfalls überall vergriffen. :nixweiss:

 

Wer kann bei so einem Leckerbissen denn auch wiederstehen? :D Laut Chip.de war bei unseren Freunden der aufgehenden Sonne jedenfalls die Hölle los... :think:http://www.chip.de/news/Riesige-Schlangen-vor-Elektronikmaerkten-Japaner-wollen-alle-nur-das-Eine_107987780.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren wirklich 2 sehr gute Ableger und ich würde mir auch gerne noch ein Revelations 3 wünschen oder das man Teil 8 eben in dieser Richtung entwickelt. :) Bei Teil 1 hatte man sogar kurzzeitig mal das Gefühl wieder im Herrenhaus unterwegs zu sein. :D

 

 

oh ja, teil 1 war teilweise richtig klasse (location)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Abenden habe ich es dann auch beendet. Nachdem ich bereits im Zwischenfazit meine Begeisterung zum Ausdruck brachte, mir aber noch die letzten 2,5 Stunden fehlten, möchte ich schnell noch meine Endwertung abgeben.

 

Die letzten Spielstunden, abseits des Hauses, wirkten zu Beginn doch eher wie ein Fremdkörper. Irgendwie störte ich mich zuerst daran, dass ein so abrupter Wechsel zwischen einst dem Gefühl von Angst und Panik zu schnellem, lautem Horror im Shooter-Gewand stattfand, wo es eigentlich nur noch darum ging schnell alle Gegner umzunieten und zum Finale zu gelangen. Dabei war das Leveldesign im besagten Abschnitt auf den vier/fünf Ebenen äußerst ansprechend und gut gestaltet. Aber rückblickend und als großes Gesamtes betrachtet ging das dann durchaus in Ordnung, so dass meine generelle Begeisterung bestehen bleibt und ich entgegen meiner Erwartungen RE7 zu meinen liebsten Horror-Erlebnissen (neben Titeln wie Dead Space 2, Alien Isolation, Soma) dazulegen kann.

 

Die Theorien zum Ende finde ich interessant, ich blicke daher schon gespannt auf die Story-Erweiterung(en?).

 

Meine Statistiken an die ich mich noch erinnern kann:

 

Spielzeit: 9:45 Stunden

Münzen: 10 von 18

Akten: 32 von 32

Mr. Everywhere Figuren: 8 von 20

Gesehener Abschluss: Ende 2

 

Fehlen also noch ein paar Items, daher steht einem zweiten/dritten Spieldurchgang auch nichts im Weg ... bin nur am überlegen ob ich mir den Horror wirklich noch im Irrenhaus-Modus geben möchte oder ich die fehlenden Items schnell im Einfach-Modus ergatten soll. Fakt ist jedoch, dass uns mit Resident Evil 7 ein großartiges Horror-Werk abgeliefert wurde.

 

9 von 10 Mr. Everywhere Figuren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Chip.de wird die VR Version von Resident Evil 7 auch in den Himmel gelobt :)

 

http://www.chip.de/news/Der-Beginn-einer-neuen-Aera-Warum-Sie-Resident-Evil-7-in-VR-spielen-muessen_108235852.html

 

Es wird als das beste Erlebnis seit Jahren beschrieben :) Und ich unterzeichne das so.

Ein Erlebnis, was seinesgleichen sucht.

 

Naja es ist das erste AAA Spiel was wirklich was mit VR macht, deswegen wird es so in den Himmel gelobt. Diese Situationen und dieses Gefühl gabs bisher eben noch nie in einem großen Spiel. Alles vor Resi VR war ja eher kleines Geplänkel was so keinen wirklich intressiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • A Beautiful Rebel 7.5/10 Ein Biopic von Gianna Nannini, gerade auf Netflix erschienen. Der Film hat mir gut gefallen, aber die deutsche Synchronisation ist nicht so toll. Dafür sind die Musik und natürlich die Jahrhundertstimme von Gianna Nannini herausragend. Kann man definitiv mal schauen.
    • Hervorragender Film! Heißt hier "Ich und Earl und das Mädchen". Sehr empfehlenswert. Ich bin großer Fan von Olivia Cooke, die auch absolut top ist in Vollblüter, zusammen mit Anya Taylor-Joy. Und sie ist auch in Sound of Metal und Ready Player One.
    • Wenn Dir der gefallen hat schau Dir auch mal "Me, Earl and the dying Girl" an. Fand den noch wesentlich intensiver.    
    • Trotz allem sollte Hellblade 2 doch als Vorzeigetitel für die XBoxSX herhalten. Da sollten diverse Audiospuren meiner Ansicht nach mehr als Pflicht sein. Ausserdem wird ne Synchro meist eher von einer externen Instanz umgesetzt, hat also weniger mit der eigentlichen Grösse des jeweiligen Studios zu tun. Im bisherigen Gameplay konnte ich aber durchaus auch nur wenig ausmachen, was sich im Vergleich zum Vorgänger, abseits der Optik natürlich, merklich weiterentwickelt hat. Letzten Endes wird aber erst das finale Produkt für Gewissheit sorgen, was die Qualität von Hellblade 2 betrifft!
    • ohje, was war denn bei Ricciardo schon wieder los? Stroll besser als Alonso  
×
×
  • Neu erstellen...