Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hängt es damit zusammen das man die ganze Zeit von einem Irren Typen beobachtet wird (wie in SAW). Das sieht man doch in der Demo. Der Anruf, die Puppe die von oben fällt oder die große Puppe auf einmal vor der Treppe steht.

 

 

Fand die Demo ganz gut und auch eine Richtige Entscheidung von Capcom nicht mehr den weg zu gehen den RE6 hatte.

 

Naja, es ist viel eher eine Geister-Story, weil im Spiel mehmals Geister auftauchen, immer eine Frau/Töchter vom alten Mann. Die fürchterliche Frau am Schluss ist auch urplötzlich im Raum wie ein Geist. Der alte Mann ist in dem einen Zimmer etwas jünger auf einem Bild zu sehen mit seiner Frau, es geht um eine ganze Familie, die einen heimsucht.. Wenn der alte Mann kein Geist ist, dann wäre der Teaser erst so richtig dämlich, weil es oben im Telefon-Raum nichts gibt, wo er aufeinmal herkommen könnte, dann würde ja gar nichts mehr Sinn ergeben. Auch als der Mann an der Tür vorbei geht, da hätte man ihn noch sehen müssen wenn man gleich um die Ecke guckt, er war aber schon verschwunden. Nee also wenn der kein Geist ist, dann wäre die Inszenierung komplett für die Tonne...

 

Die Geister-Details habe ich in einem Youtube-Video erfahren, hier:

 

 

Schaut euch die Ghost Sightings an und hinterher die Spekulationen...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um Immersion, all diese unlogischen, unglaubhaften und unpassenden Dinge reißen einen aus dem Spielgeschehen und stören die Atmosphäre, egal ob Fiktion oder nicht.

 

Ja mich hat es auch total gestört als der Typ in Outlast nicht länger gejammert hat über seinen verlorenen Finger oder nicht gleich an Blutverlust gestorben ist oder zumindest bewusstlos O.o

Oder das sich die Charaktere in Horrorspielen nicht in die Hosen machen.

 

Ich stimme dir da zu,unnötige Diskussion...

 

Eigentlich keine unnötige Diskussion, aber ich denke, hier wird etwas dran vorbei geredet. Es geht darum, dass kleinere Defizite im Game Design verzeihbar sind, wenn das große Ganze stimmig und glaubhaft erscheint.

Doch hier ist die Frage, wo man die Linie zieht. Wann ist es tolerierbar und wann wird's zu unglaubhaft?

 

Dass man die Tür zum Garten nicht auftreten kann, ist meines Wissens damit begründbar, dass die Tür nach innen öffnet. Auf der videokassette sieht man beim Betreten des Hauses, dass die Tür nach innen und nicht nach außen öffnet. Damit ist es hinfällig, die Tür einfach einzutreten von innen.

 

Witzige Anekdote: Wenn man in das Haus reingeht und der Typ verschwindet und man geht nochmal zurück, ist die Tür wieder instand :naughty:

Ja, der Teaser hat noch einige unglaubhafte Stellen. Mir hat's trotzdem Spaß gemacht und ich freue mich auf das Hauptspiel, allein wegen VR. Resident Evil VII wurde übrigens nicht wegen VR in der Egoansicht gemacht. Diese Entscheidung stand schon vor der Ankündigung von Project Morpheus (jetzt PlayStation VR) im März 2014 fest.

 

http://www.capcom-germany.de/2016/06/resident-evil-7-alle-infos-zum-spielbaren-teaser/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Spiel ist den nicht Unlogisch? So gut wie jedes Game hat Unlogische Dinge wo man den langen Weg nehmen muss, das ist doch Sinn in einem Spiel. Vor allem bei Spielen wie Resident Evil ist es doch Witzig den Weg zurück zu gehen um den Scheiß Schlüssel zu finden.

 

Man muss aber unterscheiden können zwischen games die es auf Realismus und Glaubhaftigkeit auslegen und games die das eben nicht tun.

 

Alle RE Spiele waren bisher völlig übertrieben und nur auf Bosskämpfe und unrealistische Kämpfe ausgelegt. Die alten Teile mit der Panzersteuerung nehme ich da gar nicht mehr mit rein, das ist aus heutiger Sicht einfach nur veraltet. Heute erschreckt sich keiner mehr bei den alten RE Teilen, auch nicht beim Remake.

 

Nehmen wir mal die Teile ab RE 4.

 

Das jetzt was man im Teaser sieht ist was völlig anderes. Nicht im Ansatz vergleichbar mit den Vorgängern.

 

Dieses Konzept setzt auf glaubhafte Atmosphäre und reale Umstände.

Genau deswegen sollte man da etwas mehr Zeit investieren um auf die kleinsten Details zu achten. Denn da fallen diese auf. Vor allem wenns ruhig ist und ich zig mal durch den selben Gang laufe und dergleichen.

 

Keine Ahnung was die da im Endprodukt vor haben, da bin ich mal gespannt. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die beziehen sich u.a. auf diesen IGN-Artikel:

http://www.ign.com/articles/2016/06/15/e3-2016-13-things-you-should-know-about-resident-evil-7

 

Da findet man alle möglichen Informationen, und nach der Aufklärung ist das Spiel auch gleich etwas interessanter geworden in meinen Augen...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 7: Capcom enthüllt weitere Details zum Horror-Titel

 

„Die Atmosphäre der amerikanischen Horror-Filme der 1970er- und 1980er-Jahre“, so Director Nakanishi Koushi. „Ein Haus weit draußen, umgeben von Feldern oder im Nirgendwo auf dem Land, wo man niemanden zu Hilfe rufen kann. Es fühlt sich so hilflos und isoliert an. Ich liebe diese Atmosphäre.[/Quote]

 

"The Texas Chainsaw Massacre" lässt grüßen... :D:ok:

 

Info: Es soll wohl auch wieder Zombies geben aber daneben noch bedeutungsschwerere Gegner auftauchen.

 

 

Keine Ahnung was die da im Endprodukt vor haben, da bin ich mal gespannt. :zwinker:

 

Immer diese Vorurteile. ^^ Am meisten habe ich mich wohl erschreckt, als damals gleich der erste Zombie in dem kleinen Raum mich am Fuß festgehalten hat weil man dachte der sei tot... xD Das funktioniert heute wohl nicht mehr aber das Game hat seinen Schrecken auch sicher nicht verloren.

 

Da findet man alle möglichen Informationen, und nach der Aufklärung ist das Spiel auch gleich etwas interessanter geworden in meinen Augen...

 

Ach, auf einmal? :dream::zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 7: Der Producer ist enttäuscht, dass Silent Hills eingestellt wurde

 

Irgendwann werden die beiden Brüder auch wieder Seite an Seite ihren Weg gehen... :)

 

 

Eigentlich keine unnötige Diskussion, aber ich denke, hier wird etwas dran vorbei geredet. Es geht darum, dass kleinere Defizite im Game Design verzeihbar sind, wenn das große Ganze stimmig und glaubhaft erscheint.

Doch hier ist die Frage, wo man die Linie zieht. Wann ist es tolerierbar und wann wird's zu unglaubhaft?[/Quote]

 

Das ganze war nur ein schnell produzierter Appetizer um Lust auf mehr zu machen, welcher praktischerweise auch gleich noch die Vorgeschichte zu Resident Evil 7 erzählt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, auf einmal? :dream::zwinker:

 

Es ist in meinen Augen interessanter geworden, das heißt doch noch lange nicht, dass ich jetzt ein Top-Spiel erwarte.

Nach den neuen Informationen wird klar, dass der Teaser inhaltlich nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat, es sollte nur den neuen Ton verdeutlichen, den die Serie einschlägt. Resident Evil 1 ist Vorbild, das Setting gefällt mir, und mir gefallen auch viele weitere der genannten Details. Durch sowas wird die Inszenierung usw. ja trotzdem nicht besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC Games: Resident Evil 7 ausprobiert: Dank VR gruseliger denn je

 

Giga Games: Resident Evil 7 Demo: Geheimnisse und versteckte Orte

 

 

Sorry für meinen letzten Doppelpost aber ich wollte den Text möglichst übersichtlich unterbringen. :D

 

 

Es ist in meinen Augen interessanter geworden, das heißt doch noch lange nicht, dass ich jetzt ein Top-Spiel erwarte.

Nach den neuen Informationen wird klar, dass der Teaser inhaltlich nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat, es sollte nur den neuen Ton verdeutlichen, den die Serie einschlägt. Resident Evil 1 ist Vorbild, das Setting gefällt mir, und mir gefallen auch viele weitere der genannten Details. Durch sowas wird die Inszenierung usw. ja trotzdem nicht besser...

 

Ist ja okay. :) Aber es wird auch nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird . ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren hier ist ja was los ;)

 

Das hier jetzt über Realismus in solchen games diskutiert wird ist schon sehr amüsant. Wenn es um gameplay geht ist da nunmal nicht viel mit Realismus. Man stirbt nicht wenn man in den hals gebissen oder eine Kugel in den Kopf bekommt, man kann einfache Türen nicht einfach auftreten wenn sie verschlossen sind und man hat auf wundersame Weise 5-6 Waffen und jede menge Herbs dabei die man aber lustigerweise nie am Charakter sieht. Das ist doch schon seit 20 Jahren so, darum sind es nunmal Video games und keine Dokus. Muss das im Jahre 2016 echt noch diskutiert werden? Leute ihr macht euch ja lächerlich.

 

Allerdings will ich zu der massiven Kritik an RE 6 von Sharkz noch was sagen. Einige seiner Kritikpunkte mögen zutreffen, was aber definitiv nicht zutrifft ist das die Story keinen Stellenwert fürs RE Universum hatte. Ganz im Gegenteil.

 

- RE 6 führt die Family ein, eine Organisation die seit Jahrzehnten die Weltgeschehnisse kontrolliert und manipuliert. Und zudem auch für die Zerstörung Raccoon Citys verantwortlich war.

 

- RE 6 führt Albert Weskers Sohn ein und bringt diesen mit Sherry Birkin zusammen, die hier erstmals seit RE 2 wieder zu sehen ist. Das hat einen riesen Stellenwert.

 

- Es wird gezeigt wie Chris nach all den Jahren der Hölle mit psychischen Auswirkungen zu kämpfen hat was erstmals auch zeigt wie sehr so ein jahrelanger Kampf in solchen Situationen einen auch psychisch beeinflussen kann.

 

- RE 6 beinhaltet den massivsten und größten Bioterror Angriff in der Historie von RE (wenn die Raketen in Lanshiang einschlagen). Das ist Raccoon City mal hundert. Mal ganz davon abgesehen das Leon in RE 6 den US Präsidenten (!) erschiesst.

 

Also wenn das keinen Stellenwert fürs RE Universum hat, dann haben games wie RE 3, Code Veronica oder vor allem RE 4 (mit Abstand das Game mit dem wenigsten einfluss aufs RE Universum) sogar noch weniger Stellenwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Mir wäre lieber, das als nächstes ein Remake von Code: Veronica X kommt, was sich ja auch sehr viele wünschen.
    • War ein tolles Spiel... 47 Spiele in folge ohne Niederlage,  wow...
    • Naja, zu diesem Zeitpunkt stand halt Paramount auch noch nicht zum Verkauf. Von den Big 5 Filmstudios (NBCUniversal, Paramount Pictures, Warner Bros., Walt Disney & Sony Pictures) steht ja selbst Warner Bros. Discovery mittlerweile auf wackligen Beinen und gerät ins Visier für eine Übernahme. Eine Übernahme von Paramount ist für Sony vorallem wegen der unzähligen IPs und des TV-Geschäfts interessant (CBS, Showtime, Comedy Central, MTV und Nickelodeon). Sony ist mit seinen TV-Shows erfolgreicher als mit Columbia TriStar und da macht der Kauf von Paramount schon Sinn. Stellt sich nur die Frage, ob Sony dann einen eigenen Streamingservice aufzieht oder Paramount+ dicht macht und weiterhin seine Lizenzen an Netflix & Co. verkauft. Mit dem System sind sie nämlich viel besser gefahren. Welches GaaS-Chaos? Das, von dem wir nur durch irgendwelche dubiosen Leaker gehört haben? Selbst seriöse Quellen sprachen nur von eingestellten Projekten. Das ist nicht ungewöhnlich, nicht neu und schon gar kein Chaos. Mit Helldivers 2 hat Sony vorallem einen sehr erfolgreichen Start seiner GaaS-Offensive hingelegt. Ja gut, grenzenloser Pessimismus ist jetzt auch keine Lösung, die liegt eher in der Mitte. Ich find ja Schließungen von Studios auch nicht gut, aber PixelOpus und London Studio waren anscheinend verzichtbar, die genauen Gründe werden wir nie erfahren. Das und die gecancelten GaaS wie Factions 2 wurden ja auch nicht grundlos eingestellt. Die Fans müssen einfach aufhören, solche Situationen zu emotionalisieren. Da werden Entscheidungen im Interesse der Shareholder, der Company und der Studios getroffen. Beim Output der eigenen Studios geb ich dir natürlich recht. Da wird zu viel und zu lange geschwiegen und Infos auf breiter Front sind längst überfällig. Ich hatte nie ein Problem mit Ankündigungen weit vor Release eines Spiels.
    • Habe eben nochmal Das Lehrerzimmer gesehen bei Amazon Prime Unser Oscar-Beitrag. Erneut ein großartiges Erlebnis. Der Film ist so viel besser als gedacht, selbst mein Kumpel, der deutsche Filme sonst nicht ab kann, war begeistert. Es ist ein kurzweiliger, total spannender, psychologisch intensiver Film, der sogar noch extra mit uns resoniert, gerade weil es in einer deutschen Schule spielt. Solltet ihr alle wirklich anschauen! 9/10
    • Sollen jetzt bis 2027 keine Games mehr kommen, oder wie? Bei Santa Monica, Suckerpunch, Bend Studio, Asobi usw. wird es nicht mehr lange dauern. 
×
×
  • Neu erstellen...