Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Selbst ich als Resi-Veteran fand Silent Hill immer gruseliger. Wobei das eine Game wohl mehr in Richtung Horror und das andere mehr in Richtung Adventure geht.

 

Als Beispiel: Bei P. T. / Silent Hill (1) hatte man lediglich seine Schlagwaffe, ein rauschendes Radio und man war alleine im Nebel unterwegs... Bei Resident Evil (1) hingegen hatte man Schußwaffen, ein beleuchtetes Haus und war in einem Team unterwegs.

 

Wobei mir ein "Allison Road" lieber gewesen wäre als ein P.T. (lieber wieder ein richtiges Silent Hill oder richtig umgesetzt). Aber da ja beide Titel gecancelt wurden ruhen die letzten Hoffnungen jetzt auf einem Resident Evil und was die Spielindustrie in Zukunft daraus macht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Teaser, die Demo oder wie auch immer auch sehr schlecht.

Wenn das game nur ansatzweise so wird, kann ich gar nichts damit anfangen.

 

Wobei ich auch schon diese P.T. Demo/Teaser sehr langweilig und schlecht fand.

Da hat mir das von RE 7 noch besser gefallen.

 

Für mich ist somit RE tot, es sei denn das game selbst wird noch total anders.

 

Aber da man sich ja schon auf diese Ego-Perspektive festgelegt hat, kanns mir wohl gestohlen bleiben.

 

Ich frag mich immer was so viele daran gruselig oder atmosphärisch finden, wenn man im Dunklen herumläuft...:facepalm:

 

Und der Typ der einem dann da eine reinhaut. :facepalm:

 

Also meins ist es nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Teaser, die Demo oder wie auch immer auch sehr schlecht.

Wenn das game nur ansatzweise so wird, kann ich gar nichts damit anfangen.

 

Wobei ich auch schon diese P.T. Demo/Teaser sehr langweilig und schlecht fand.

Da hat mir das von RE 7 noch besser gefallen.

 

Für mich ist somit RE tot, es sei denn das game selbst wird noch total anders.

 

Aber da man sich ja schon auf diese Ego-Perspektive festgelegt hat, kanns mir wohl gestohlen bleiben.

 

Ich frag mich immer was so viele daran gruselig oder atmosphärisch finden, wenn man im Dunklen herumläuft...:facepalm:

 

Und der Typ der einem dann da eine reinhaut. :facepalm:

 

Also meins ist es nicht....

Dann lass halt die Finger davon.Ich verstehe z.B niemanden der Resident Evil mit 2500 Feinden die Sekunde in Verbindung bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass halt die Finger davon.Ich verstehe z.B niemanden der Resident Evil mit 2500 Feinden die Sekunde in Verbindung bringt.

 

Dann sag mal die Stelle wo dies der Fall ist in RE4 oder RE5?

Immer dieses mega übertreiben als es eigentlich gewesen ist. Allein durch die Steuerung war es in einem RE5 gar nicht möglich es wie einen Shooter zu zocken und dort wie Rambo alles nieder zu metzeln. Da bin ich noch ganz klassisch und fand es klasse das man beim Schießen stehen bleiben musste. Dies hat das Gameplay enorm abgeschwächt und Taktik, Spannung hinein gebracht.

Was ist so schwer daran wenn Fans die schon sehr lange dabei sind jetzt einfach enttäuscht sind? Immer die selben Sprüche mit einfach nicht kaufen, super dafür ist man also Fan? Nur weil Capcom verlautet plötzlich die Wunderheilung erfahren zu haben und nur First-Person bringt uns zurück zum Horror was ja üüüüberhaupt nicht an Vertretern wie P.T., Outlast, Slender und Co. liegt. VR Hype tut dann noch den Rest.

 

Aber immer die Sprüche RE sei ja so ein Massengeballer gewesen sind auch echt nervig. Das mag bei Operation Raccoon City zutreffen wie auch auf das kommende Umbrella Corps aber die sind auch darauf ausgelegt. Über RE6 kann man streiten, die Actionmomente dominieren aber.

 

Wieder zurück zu RE4 oder ein Lost in Nightmares wäre für mich (und sicher auch ganz viele andere) momentan die beste Lösung gewesen für ein RE. Aber ob es ein Kniefall vor den gerade angesagten Horrorspielen tut und die erhoffte Wende bringt, muss man abwarten. Man muss sich aber nicht wundern wenn es so vielen nicht zusagt, der Teaser ist auch alles andere als perfekt und mit einigen groben Fehlern.

 

@Frauenarzt

Auf ein Revelations 3 hoffen!

Dann kommt noch das RE2 Remake

RE5 und RE4 Remaster stehen auch schon vor der Tür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nix gegen Action in Resi , war bei Teil 4 oder Revelations auch vorhanden und die Spiele sind meiner Meinung nach super Spiele. Nur war die Qualität von Teil 6 so abgrundtief schlecht das es das SPiel so runtergezogen hat. Es war nicht nur die Action , es war wie sie es präsentiert haben was mich so angekotzt hat, die Geschichte hat 0 stellenwert im Resi universum , die Charaktere sind oberflächliche Klischeeidioten und auch die Qualität von technik / sound / leveldesign / gegnerdesign und allgemeiner Spannung und Spielverlauf waren einfach nur scheiße. Das hat wenig mit der eigendlichen Actionquantität zu tun sondern eher mit der qualität des gesamten Spiels.

 

Deswegen finde ich es i.O das sie diesmal etwas anderes versuchen , auch wenn die Qualität auch hier stimmen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nix gegen Action in Resi , war bei Teil 4 oder Revelations auch vorhanden und die Spiele sind meiner Meinung nach super Spiele. Nur war die Qualität von Teil 6 so abgrundtief schlecht das es das SPiel so runtergezogen hat. Es war nicht nur die Action , es war wie sie es präsentiert haben was mich so angekotzt hat, die Geschichte hat 0 stellenwert im Resi universum , die Charaktere sind oberflächliche Klischeeidioten und auch die Qualität von technik / sound / leveldesign / gegnerdesign und allgemeiner Spannung und Spielverlauf waren einfach nur scheiße. Das hat wenig mit der eigendlichen Actionquantität zu tun sondern eher mit der qualität des gesamten Spiels.

 

Deswegen finde ich es i.O das sie diesmal etwas anderes versuchen , auch wenn die Qualität auch hier stimmen muss.

Richtig,so sehe ich das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir gerade so überlegt habe, RE7 kommt im Januar nächstes Jahr aber es steht immer noch aus wann Outlast 2 kommen wird. Fest steht bisher ende des Jahres.

 

Ich bin wahrlich kein Outlast Fan gewesen weil das Spiel noch viele Schwächen hatte aber ich glaube mit Outlast 2 könnte echt was großes und mächtiges kommen. Sich da jetzt augenscheinlich (bisher) unter anderem daran zu orientieren und eine ähnliche Schiene fahren, halte ich dann für nicht ganz so klug denn die Vergleiche werden kommen. Da könnte ein Outlast 2 welches kurz vorher erscheint den Boden aufwischen mit einem RE7 welches kurz danach kommt und als schlechte Kopie abgestempelt werden.

 

Nur eine Theorie und ein Gedanke.

Vielleicht wird RE7 auch ein Dead Island/Dying Light denn mit der Axt in der Hand war dies mein erster Gedanke.

 

Edit: Capcom Deutschland hat mal einiges zusammengefasst was man bisher so weiß und worauf man sich freuen darf. Hat mir jetzt erst einmal wieder Mut gemacht das da doch noch einiges kommt. Auch mit den Kämpfen, letzte Kugel, Kraut usw. stimmt mich positiv.

Wenn Abseits der First-Person Perspektive alles stimmt bin ich schon zufrieden. RE7 heißt übrigens offiziell "Resident Evil 7 biohazard" ^^

 

hier der Bericht: http://www.capcom-germany.de/2016/06/resident-evil-7-alle-infos-zum-spielbaren-teaser/

Bearbeitet von theHitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass halt die Finger davon.Ich verstehe z.B niemanden der Resident Evil mit 2500 Feinden die Sekunde in Verbindung bringt.

 

Das war ja auch in keinem einzigen Teil so.

 

Selbst RE 6 hatte das nicht. Ich habs auf und ab gespielt und nichts von Gegner Metzelei gesehen, obwohl Teil 6 sicher die meiste Action hatte.

 

Was man in der Demo von RE 7 sieht ist für mich einfach stink langweilig.

In einem Haus im Dunklen rumlaufen ist zudem völlig bescheuert.

Denn sobald ich ein dementsprechendes Werkzeug gefunden habe (wie z.Bsp. die Axt) schlag ich damit die Türe ein und bin frei, fertig.

 

Zudem kann man mit einer Axt jede Holztüre zerschlagen.

 

Das Gameplay ist einfach FAIL und zudem einfach eine Kopie von Outlast und der P.T. Demo.

 

Mal ehrlich, Wiederspielwert ist da sowieso null.

Denn schrecken tut man sich nur beim ersten Mal spielen. Danach verliert so ein Spiel seine ganze Wirkung.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja auch in keinem einzigen Teil so.

 

Selbst RE 6 hatte das nicht. Ich habs auf und ab gespielt und nichts von Gegner Metzelei gesehen, obwohl Teil 6 sicher die meiste Action hatte.

 

Was man in der Demo von RE 7 sieht ist für mich einfach stink langweilig.

In einem Haus im Dunklen rumlaufen ist zudem völlig bescheuert.

Denn sobald ich ein dementsprechendes Werkzeug gefunden habe (wie z.Bsp. die Axt) schlag ich damit die Türe ein und bin frei, fertig.

 

Zudem kann man mit einer Axt jede Holztüre zerschlagen.

 

Das Gameplay ist einfach FAIL.

 

Lies dir mal den Bericht durch von Capcom Deutschland (hab den Link über dir gepostet). Sicher ist jetzt gerade alles andere als perfekt und stößt einige Fans vor den Kopf aber die scheinen für das Hauptspiel doch noch einiges parat zu haben und auch typische RE Elemente zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir mal den Bericht durch von Capcom Deutschland (hab den Link über dir gepostet). Sicher ist jetzt gerade alles andere als perfekt und stößt einige Fans vor den Kopf aber die scheinen für das Hauptspiel doch noch einiges parat zu haben und auch typische RE Elemente zu haben.

 

Ja, ich kann mich ja nur immer wieder wiederholen.

 

Schau mal zurück wie oft ich schon geschrieben habe dass ich nur das bisher gezeigte bewerte, geht ja auch nicht anders.

 

Wie das fertige Produkt dann aussieht weiß noch keiner von uns.

 

Aber wenn es nur ansatzweise so bleibt, ist die Reihe für mich tot.

 

Ich mag das actionlastige gameplay wie in Teil 6.

Ich spiele RE 6 immer noch gerne, obwohl ichs in und auswendig kenne. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...