Zum Inhalt springen

Star Wars: Battlefront™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Star Wars: Battlefront?  

40 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Star Wars: Battlefront?

    • Perfekt!
      0
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

wohl jetzt schon das wohl meist gebashte spiel 2015 :naughty:

 

mMn wird SW BF viel zu sehr danach bewertet, was es nicht ist, anstatt was es sein will.

 

auch das erste SW BF war ein sehr zugänglicher MP shooter für die breite masse und weit weniger komplex als z.b. die Battlefield-serie, aber bezüglich teamplay-möglichkeiten und dingen wie fahrzeugen mMn noch immer tiefgründiger, als viele andere shooter am markt.

 

für leute denen es hauptsächlich um unlocks und leveln geht, ist es wohl weniger geeignet.

 

ich verstehe deinen punkt: wenn man es unter dem Aspekt betrachtet: Massentauglicher Shooter ohne Einstiegs- oder Aufstiegshürden, oder sonstige schwierigkeiten bzw. zu erlernende sachen, dann ist SW BF wohl ein ziemlich perfektes spiel. wenn man es "nur mal so ne runde spielt" stören auch sicherlich mangelndes teamplay oder die nur 4 karten je modi auch nicht weiter ... alle anderen sind halt tendentiell enttäuscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 965
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gibt es denn überhaupt ein "vernünftigen" Shooter auf der Konsole? Gerade das was Sharkz ein paar Seiten als negativ angesprochen hat finde ich eigentlich gut. Also das wenn man von der Seite oder Hinten was abbekommt das man dann kaum eine Chance hat sich zu verteidigen und man stirbt. Das geht mir perönlich bei den meisten Shootern eher auf den Keks, da kannst du teilweise ein halbes Magazin in einen pumpen und der rennt immer noch auf dich zu ;)

Auch das rumgespringe in vielen Shootern nervt nur noch, einer der Gründe warum ich eigentlich seit Jahren das Genre meide. Von der Mechanik her am besten fand ich bisher Spiele wie Red Orchestra 2 oder jetzt vom Ansatz her wie DayZ, bekommst ne Kugel ins Bein, tja dann krabelst du halt nur noch übers Schlachtfeld, aber wahrscheinlich ist das dann zu anspruchsvoll weil man definitiv anfangs verdammt schmell und oft gestorben ist was natürlich zu frust führen kann.

Ich seh Battlefront einfach als Spaßshooter und seh das so wie diggler:

 

mMn wird SW BF viel zu sehr danach bewertet, was es nicht ist, anstatt was es sein will.

 

Es ist übrigens endlich angekommen, heute abend gehts los :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eben nicht nur MP, sondern es hatte noch eine Kampagne! Sonst hätten es alle Besitzer der ersten PS2 gar nicht spielen können, denn die war nicht MP-fähig aufgrund von fehlendem LAN+WLAN!

 

also eine wirkliche kampagne war das bei SW BF nicht.

es war genauso wie das neue in erster linie ein MP shooter

man rannte im SP nur mit KI bots auf den maps herum.

 

schau dir nochmals einen test von damals an:

http://www.pcgames.de/Star-Wars-Battlefront-1-Spiel-34951/Tests/Star-Wars-Battlefront-336270/

 

ich verstehe deinen punkt: wenn man es unter dem Aspekt betrachtet: Massentauglicher Shooter ohne Einstiegs- oder Aufstiegshürden, oder sonstige schwierigkeiten bzw. zu erlernende sachen, dann ist SW BF wohl ein ziemlich perfektes spiel. wenn man es "nur mal so ne runde spielt" stören auch sicherlich mangelndes teamplay oder die nur 4 karten je modi auch nicht weiter ... alle anderen sind halt tendentiell enttäuscht

 

also zu erlernen gibt es bei SW BF genauso etwas wie bei jedem anderen MP shooter und es gibt wie bei jedem anderen bessere und schlechtere spieler.

die spielmodi sind zu einem grossen teil auch mehr teamplay-ausgelegt als das klassische TDM anderer shooter.

drop zone ist z.b. extrem auf teamplay ausgelegt.

 

mangelndes teamplay gibt es auf öffentlichen servern wie bei jedem anderen FPS auch.

zock es mit freunden und du hast tolles teamplay.

 

 

Gibt es denn überhaupt ein "vernünftigen" Shooter auf der Konsole? Gerade das was Sharkz ein paar Seiten als negativ angesprochen hat finde ich eigentlich gut. Also das wenn man von der Seite oder Hinten was abbekommt das man dann kaum eine Chance hat sich zu verteidigen und man stirbt. Das geht mir perönlich bei den meisten Shootern eher auf den Keks, da kannst du teilweise ein halbes Magazin in einen pumpen und der rennt immer noch auf dich zu ;)

Auch das rumgespringe in vielen Shootern nervt nur noch, einer der Gründe warum ich eigentlich seit Jahren das Genre meide. Von der Mechanik her am besten fand ich bisher Spiele wie Red Orchestra 2 oder jetzt vom Ansatz her wie DayZ, bekommst ne Kugel ins Bein, tja dann krabelst du halt nur noch übers Schlachtfeld, aber wahrscheinlich ist das dann zu anspruchsvoll weil man definitiv anfangs verdammt schmell und oft gestorben ist was natürlich zu frust führen kann.

Ich seh Battlefront einfach als Spaßshooter und seh das so wie diggler:

 

 

 

Es ist übrigens endlich angekommen, heute abend gehts los :)

 

da solltest du dir mal das kommende R6 siege anschauen.

gibt ja jetzt nochmals ne open beta, wo du es ausprobieren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nun gestern sehr lange gespielt und bin vollkommen zufrieden. Die kleinen Karten sind sehr gut gemacht (für die kleinen Team Modi z.B. Droiden Kontrolle, oder wie das heißt, oder auch "fracht") Sehr Actiongeladene und sehr schöne Maps. Und die großen Karten für den At-At Modi und Vorherschaft sind auch Genial... Hinzu kommt, dass ich irgendwie in jeder Runde, in der ich mir Mühe gebe Erster werde... Die Karten sind auch so abwechslungsreich gestaltet, dass einem gar nicht auffällt, dass es nur so wenige sind. Vor allem, wenn man mal einen Großen Spiel Modi spielt und anschließend kleinere.

Das einzige, was mir als Kritik Punkt wirklich auffällt ist, dass das es nur 3 Helden und 3 Schurken gibt... Das ist echt etwas mager und dazu kommt noch, dass es auf jeder Seite nur einen gibt der wirklich stark ist (Held = Luke Skywalker / Schurke = Boba Fett oder Darth Vader) Hoffentlich kommt dahingehend noch ein wenig Variation ins Spiel. Sonst bin ich super zufrieden, auch mit den Singleplayer Modi. Außerdem kommt am 1. Dezember ja auch noch der Planet Jakku hinzu. Super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum klappt das bei mir nicht wenn ich mir Mühe gebe?:think:

Wenn man mal den Helden hat oder nen At-St und weiß wo die ganzen Gegner her kommen, dann hat man innerhalb ein paar sekunden ~20 kills gemacht pro Held/At-St ... Gestern in einer Runde Kampfläufer angriff 3 (!) mal Luke Skywalker spielen können. Grandios. Habe eigentlich in jeder Runde 40-50 Kills...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...