Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Hiei:

Ich will da ja auch keine 10 Minuten Gameplaypräsentation von sehen. Es ist Spiderman und da weiß man denke ich was einen erwartet. Aber so einen kurzen Einblick auf den Look des Games 5-6 Monate vor Release (ne Minute oder so) fänd ich nicht unbedingt verkehrt.

Das wird ja auch kommen. Spätestens  wenn ff 16 draußen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 3DG:

Ich meine das es schon 1,5 spiele gab nicht das es Spiel 1,5 ist. Der Grafik  Sprung wird aber durch das Setting  nicht  so extrem  sein. New York  ist halt New York . Die anderen Spiele die die genannt hat haben halt mehr Abwechslung  gebracht.

Natürlich  wird es trotzdem  beeindruckend  aussehen. Nur bräuchte man jetzt nicht tausend Videos dazu aus den genannten  Gründen.   Bei einer neuen Marke ist das nötiger, wie z.b wolverine. 

Das mit den 1,5 Spielen hatte ich schon so verstanden, wie du es gemeint hattest.
Die Version 1.5 hatte ich ins Spiel gebracht, falls sich bei Teil 2 echt kaum etwas zu den Vorgängern ändern sollte.

Ein technischer Grafiksprung hat jedenfalls nichts mit dem Setting zu tun.
Denke alleine an den großen technischen Unterschied zwischen TLOU 1 und 2 oder Uncharted 3 und 4. 
Spider-Man 2 wird ein PS5 Exclusive und da erwarte ich mir einen echten technischen Sprung zu den beiden Vorgänger, die ihre Wurzeln noch auf der PS4 hatten.
Aber auch bezüglich Gameplay sollte es neue Ideen und Features geben.

Ich finde es nach wie vor extrem uncool von Sony, dass sie uns nur noch im Dunkeln tappen lassen und kaum noch mit der Community kommunizieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst Xboxler glauben nun daran, dass MS wahrscheinlich das Konsolen-Geschäft verlassen könnte. Nicht verwunderlich bei den Absatzzahlen, der Xbox. Die Series S|X wird sehr wahrscheinlich nicht mal die Xbox One Zahlen erreichen, spätestens dann zieht Nadella den Stecker.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Firion:

Selbst Xboxler glauben nun daran, dass MS wahrscheinlich das Konsolen-Geschäft verlassen könnte. Nicht verwunderlich bei den Absatzzahlen, der Xbox. Die Series S|X wird sehr wahrscheinlich nicht mal die Xbox One Zahlen erreichen, spätestens dann zieht Nadella den Stecker.

 

 

Das denkt man sich schon seit der Ankündigung vom Streaming-Stick, MS wird sich früher oder später nur darauf konzentrieren. Habe es am PC auch schon getestet und das Streaming funktioniert zumindest bei mir einwandfrei, wie es bei MP Spielen ausschaut weiß ich allerdings nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb KonsoleroGuy:

Tja und dann haben Sie nur noch den GP auf PC und dann wird man sehen das einige XBoxler sich eine PS5 oder PS6 kaufen werden,weil halt viele lieber auf Konsole zocken.

Ah viele spielen also lieber auf der Konsole, deshalb ist das Mobile Gaming auch größer als beide Stationen zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb KonsoleroGuy:

Wenn du die Wahl zwischen PC und Konsole hast dann ja und fakt ist ob es dir gefällt oder nicht Mobile ist für unterwegs was garantiert nicht wenn man Zuhause zocken will denn da hat man entweder ein PC oder eine Konsole.Aber wirst schon recht haben deswegen läuft es bei Sony richtig gut bei den Verkaufen weil keiner interesse an Konsolen hat und lieber mobile zockt.

Kommt darauf an, welchen Markt man betrachtet.

Im Premium Bereich liegen Konsolen klar vorne, besonders vor dem PC!

In Sachen F2P gewinnt Mobile, wobei am PC auch ein Großteil der Einnahmen mittlerweile durch F2P/Social Games generiert wird.

Oder du hast halt Cross-Platform Spiele wie Genshin Impact, wo dann aber ein Großteil der Einnahmen auch wieder durch Mobile generiert wird.

Entwickler die Vollpreis/Premium Spiele verkaufen möchten orientieren sich aber eindeutig und bevorzugt an den Konsolen, weil man die dort am besten, und auch am profitabelsten verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Firion:

Selbst Xboxler glauben nun daran, dass MS wahrscheinlich das Konsolen-Geschäft verlassen könnte. Nicht verwunderlich bei den Absatzzahlen, der Xbox. Die Series S|X wird sehr wahrscheinlich nicht mal die Xbox One Zahlen erreichen, spätestens dann zieht Nadella den Stecker.

 

 

Sony bereitet sich ja scheinbar auch schon auf die Zeit nach den Konsolen vor, sonst hätten sie die gesamte PC-Initiative nicht gestartet und würden in Zukunft so stark auf GaaS setzen.

Ob es uns gefällt oder nicht die Jahre der Heimkonsole sind gezählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Diggler:

Sony bereitet sich ja scheinbar auch schon auf die Zeit nach den Konsolen vor, sonst hätten sie die gesamte PC-Initiative nicht gestartet und würden in Zukunft so stark auf GaaS setzen.

Ob es uns gefällt oder nicht die Jahre der Heimkonsole sind gezählt.

Stimm nicht. Sony‘s Hardware Business ist gesund wie nie. Man verkauft jede Generation mindestens 100 Millionen Konsolen. Zudem hat Sony letztes Jahr die PS6, PS7, PS8, PS9 und PS10  als Trademark sichern lassen. Sony hat nach knapp 7 Monaten Gewinn mit der PS5 Konsole gemacht. Nie im Leben wird sich Sony jemals vom Konsolen Geschäft verabschieden.

Bearbeitet von Firion
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Firion:

Stimm nicht. Sony‘s Hardware Business ist gesund wie nie. Man verkauft jede Generation mindestens 100 Millionen Konsolen. Zudem hat Sony letztes Jahr die PS6, PS7, PS8, PS9 und PS10  als Trademark sichern lassen. Sony hat nach knapp 7 Monaten Gewinn mit der PS5 Konsole gemacht. Nie im Leben wird sich Sony jemals vom Konsolen Geschäft verabschieden.

Das hat doch gar nichts zu sagen das die Konsolen auch rauskommen,der Gaming Markt wird immer teurer für Hersteller und Entwickler,niemand kann vorraus sehen was in 10 Jahren ist.Nur weil es momentan gut läuft für Sony,muss es das nicht immer so sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...