Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Ich bin ein großer God of War Fan aber 40€ habe ich nicht ausgegeben finde das zu viel.
Na so groß dann auch wieder nicht.Denn Kratos sein bestes Spiel bisher in

1080p und 60 FPS sowie verbesserter Grafik zu erleben ist wie sagen die

Englischen Magazine immer so gerne awesome.

 

Habe es jetzt schon zwei mal durch und es ist auf der PS4 grandios.

Ich kann nur hoffen das Balrog dieses noch toppen kann.

 

35€ war mir das Wert,ich bin bei Remakes auch nicht abgeneigt diese

mir noch mal zu holen wenn der Preis stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man merkt, du hast noch nie einen festplattenrecorder benützt.

 

Voreiliger Schluss, hatte und habe noch 'nen treuen HDD-DVD-Rekorder aus guten alten SD-Zeiten. Das Ding macht heute noch seinen Dienst und deshalb wird es auch nicht ausgetauscht, denn fast 7 Jahre wird es alt sein und solche qualitative Geräte bekommsteheute nicht mehr. Außerdem geht es mir darum nicht 50 verschiedene Geräte in meinem HiFi-Schrank stehen zu haben, eine PS4 kann doch auch reichen :ok:

 

da sind 500-1000MB zu, so schnell kann man gar nicht schauen. wenn ich bedenke, dass ich bei meiner 1,5TB PS4 schon probleme mit dem speicherplatz habe, möchte ich gar nicht wissen, wo noch tv-aufnahmen hin sollten.

 

Wie gesagt, beziehe deinen Standard an HDD-Nutzung nicht auf alle, habe keine Probleme mit meiner 500er HDD ;)

...

und du glaubst tv-features auf einer spielekonsole werden von mehr leurpten benutzt, als spielebezogene features?

 

Jap, ich behaupte mal ganz provokant nach eigener Einschätzung, dass mehr Leute auf der PS4 mal eine Sendung aufnehmen würden als sie ein Video auf YouTube streamen :p

 

also suspend/resume und shareplay sind allemal eine volle versionsnummer wert.

 

Ersteres ist super gut und nutze ich gerne, aber letzteres ist zwar konzeptional mehr als krass, jedoch ebenso unausgereift. Sinn macht so ein Feature nur bei einer Hand voll Games, die man ohne Lag zocken kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so groß dann auch wieder nicht.Denn Kratos sein bestes Spiel bisher in

1080p und 60 FPS sowie verbesserter Grafik zu erleben ist wie sagen die

Englischen Magazine immer so gerne awesome.

 

Habe es jetzt schon zwei mal durch und es ist auf der PS4 grandios.

Ich kann nur hoffen das Balrog dieses noch toppen kann.

 

35€ war mir das Wert,ich bin bei Remakes auch nicht abgeneigt diese

mir noch mal zu holen wenn der Preis stimmt.

 

 

Auch 35,-€ wären noch ein beschissenes Preis/Leistungsverhältnis. An dem Remake wurde genau von zwei Leuten gearbeitet. Kosten für den Port? Kaum verhanden. Ich verwende bewusst das Wort Port, da das Spiel bereits auf Ps3 in 1080p lief. Nicht mal die Cutscenes wurden überarbeitet. Ledeglich ein Fotomodus wurde drauf geklatscht.

Man kann es am besten mit der DMC4 SE vergleichen, die wenige Wochen zuvor rauskam. Die wurde grafisch zwar auch nur etwas aufpoliert, bekam aber drei oder vier neue Spielmodi spendiert, sowie drei komplett neue Charaktere. Trotzdem kostet der Spaß nur 25,-€. Sowas lasse ich mir schon eingehen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mal die Cutscenes wurden überarbeitet. Ledeglich ein Fotomodus wurde drauf geklatscht.

 

Hast Du es gespielt oder beziehen sich Deine exakten Angaben mal wieder

auf yt Videos ?ich habe es jetzt schon zwei mal durch und es sieht um Klassen

besser aus wie die PS3 Version.Was hier im GOW Thread auch schon viele

bestätigt haben die es spielen.

 

Zwei Leute genau der liebe Zeus und Kratos selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwischensequenzen sollen bei God of War III wie bei der Uncharted-Sammlung 720p (PlayStation 3) haben. Grafische Verbesserungen gibt es ebenso keine nennenswerten. Viel kostet ein Port nicht. Wenn bedacht wird das es etwa 2 Jahre für 20 Menschen dauert, eine komplexe Engine mit Millionen Zeilen an Code zu schreiben. Dürfte solch ein einfacher Port bei guten Mitarbeitern evt. 5 Menschen für ein paar Monate beanspruchen. Dann muss dies noch von der QA überprüft werden. Mehr als §300 000 - $500 000 dürfte ein Port wenn er gut gemacht ist rein vom Arbeitsaufwand nicht kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cerberus755:

 

God of War III hatte auf PS3 kein 1080p. Es waren 720p.

 

@golgarta/Cerberus:

 

God of War III ist kein Remake, sondern ein Remaster.

 

@Warhammer:

 

Ich rechne mit ca. 1-2 Millionen US-Dollar (ich glaube eher an etwa 10 Personen). Das Spiel wurde damals auf den komplizierten Cell zugeschnitten. Macht etwas mehr Arbeit als ein Spiel, was schon vorher auf dem PC rauskam. Mehr wird es aber sicher nicht gekostet haben (Werbung mal ausgeschlossen, damit hat's sicher wieder 5 Millionen erreicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist im Grunde genommen egal wieviele oder wie lang an dem PS4

GOW 3 Spiel gearbeitet haben,wenn die Qualität stimmt.

Das ist bei diesem Spiel der Fall,ich habe anfangs noch meine PS3 mit

eben den selben Spiel laufen lassen und die Unterschiede sind gravierend.

Man vergisst schnell wenn man nur noch die PS4 kennt wie PS3 Spiele

ausgesehen haben.GOW3 ist auch noch gut anzusehen auf der älteren

Konsole,aber allein das 1080p und die bedeutend bessere Performance

katalputieren die PS4 Version an die Spitze.

 

Da es sehr viele neue PS4 Besitzer gibt die vorher keine PS3 hatten oder

aus dem MS/PC Lager kommen halte ich die Strategie Sonys ihnen

die absoluten Top Titel der dreier auch für die vier anzubieten für

absolut richtig.

 

Jop Buzz ein Remaster,da hast Du vollkommen recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PlayStation 4: Dominiert weiter den US-Markt

 

Die Zahlen lesen sich doch gut. :smileD: Auch der Zuwachs bei Nintendo gefällt mir.

 

Da es sehr viele neue PS4 Besitzer gibt die vorher keine PS3 hatten oder

aus dem MS/PC Lager kommen halte ich die Strategie Sonys ihnen

die absoluten Top Titel der dreier auch für die vier anzubieten für

absolut richtig.[/Quote]

 

Interessieren sich die Leute denn überhaupt für die Materie oder geht es nur noch um Grafik? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne mit ca. 1-2 Millionen US-Dollar (ich glaube eher an etwa 10 Personen). Das Spiel wurde damals auf den komplizierten Cell zugeschnitten. Macht etwas mehr Arbeit als ein Spiel, was schon vorher auf dem PC rauskam. Mehr wird es aber sicher nicht gekostet haben (Werbung mal ausgeschlossen, damit hat's sicher wieder 5 Millionen erreicht).

 

Zwei Millionen könnten es auch sein aber so viel kosten schon manche Videospiele bei denen eine Engine lizensiert, Assets erstellt werden, ein neues Spiel entwickelt wird usw. Bei kleinen unabhängigen Studios sollen aber die Gehälter i.d.R. viel geringer sein. Wie ich es verlinkt habe verdienen Entwickler zwischen 70 000 und 100 000 US-Dollar pro Jahr. Bei $500 000 wären dies 5 bis 7 Menschen, die ein ganzes Jahr daran arbeiten. Bei 2 Millionen wären es 20 bis 28 Menschen. Zu viel m.E. für solch eine Aufgabe. Es sei denn der Publisher verdient noch einmal schön mit wie Roberts es gesagt hat (Entwicklungsausgaben durch Publisher verdoppelt). Sie müssen auch nicht die komplette Hardwareleistung wie damals nutzen. Die Spiele sollten bereits früher mit 60fps in FullHD laufen.

 

Die Engine muss für ihre nächsten Projekte auch so schon auf die PlayStation 4-Architektur angepasst werden. Bei den Spielen die noch einmal für Xbox One herauskommen macht Microsoft es für die Nutzer kostenlos. Die auf die Xbox 360 portierten Titel müssen auch umprogrammiert werden. Und es sollen zig Spiele Xbox 360-Spiele auf der Xbox One erscheinen.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...