Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

ich finde es mittlerweile wirklich krass, wie viele gute exclusives ms am anzubieten hat :think:

 

Forza6

quantum break

halo 5

rise of the tomb raider

gears 4

scalebound (was mich seit der gamescom positiv gestimmt hat)

quantum break

 

 

7 titel! das ist schon eine nummer! und das sind alles titel, die es wirklich in sich haben.

 

früher waren es "nur" 4... alan wake, gears, halo und forza ... nun ist da mehr abwechslung vorhanden...

 

auch sony hat wirklich vieles am start...

uncharted 4

bloodborne

final fantasy 7 remake

the last of us 2 (wird kommen ...)

und... die entwickler von heavy rain (da könnte auch was gutes kommen)

 

(habe ich ein wichtiges game vergessen?)

 

nunja ...

lange rede kurzer sinn... ich muss sagen, dass das angebot an games wirklich massiv für meine definition ist, was glaube ich noch in keiner gen so vertreten war.

 

quantum break hast du doppelt gezählt :naughty:

 

quantum break und scalenound müssen sich halt erst beweisen.

 

auf sony's seite werden oft wichtige games wie z.b. persona 5, R&C 2015, yakuza 5, the witness, no man's sky, disgaea 5, dragon quest heroes oder auch das kommende until dawn und dann SF5 und rime vergessen.

und von den bereits erschienen sollte the order unbedingt dazugezählt werden.

 

da die exklusives aber nur einen kleineren anteil neben den grossen multis wie fallout 4, SW BF und co. ausmachen, ist wohl für beid konsolen mehr als genug zum zocken vorhanden.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kern war auf jeden fall, dass beide im vergleich zur last gen sehr schnell mit vielen exclusives bzw. support ankommen, was mir positiv auffällt. vor allem bei ms, weil sony mit der ps3 schon verdammt stark war, was exklusivtitel angeht.

 

ich werde mir jetzt deswegen keine xbox one kaufen, aber beachtlich ist es.

 

bei sony sollte man auf keinen fall horizon zero dawn vergessen ... das könnte gut werden.

until dawn sieht auch spitze aus! warte aber bis der preis sich ein wenig reduziert :trollface:

 

ich wollte an sich keinen vergleich der beiden aufstellen *hust (wäre zu parteiisch ... ps4thewin) hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sony alle PKs abgehalten hat werden wir genau wissen wie viele Exklusive

für jedes System kommen werden.

 

Da die Santa Monica Studios,Quantic Dreams,Sony Bend und Polyphon Digital

ihre Spiele noch gar nicht gezeigt haben ist das im Augenblick noch nicht

der richtige Zeitpunkt.Rime steht noch aus sowie das Spiel Wild vom

Rayman Erfinder.

 

Dazu kommen noch massiv Japan Titel wie Nier2,Dragon Quest,Disgea

Persona 5,Star Ocean 5,Tales of Serie,Attack on Titans.Diese sind alle

Playstation Exklusiv und genießen auch im Westen eine hohe Beliebtheit.

Zusätzlich dürfte Sony Japan mindestens noch ein Game in der Rückhand

haben sowie Level5 uns ein PS4 Exklusives Spiel versprochen hat.

Allen voran noch das FF VII Remake,welches PS4 Zeitexklusiv erscheint.

 

Hnzu kommt bald das Morpheus System welches auch mit Exklusiven Titeln

versorgt wird.London Heist oder Riggs nenne ich hier nur mal.

 

Nehme ich das alles zusammen so ist mein klarer Favorit Sony.

Bearbeitet von golgarta2905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich spiele momentan fast bis gar nicht mehr.

 

Vieles in Branche kotzt mich an, das PSN ist nahezu unbrauchbar, ich fühle mich immer mehr abgezockt und noch vieles mehr.

 

Ich habe über 2000h in Bad Company 2 verbracht. Als ich damals angefangen habe zu zocken, habe ich jedes Spiel zu 101% durchgespielt.

 

Mittlerweile spiele ich selbst Spiele auf die ich mich riesig gefreut habe ( Witcher 3 zb) nicht einmal durch. Viele kaufe ich mir erst gar nicht mehr.

 

Ein Glück habe ich doch die Finger von der Batman Pc Version gelassen.

 

Ich habe mittlerweile mehr Zeit in Clash of Clans als in Witcher 3 verbracht :trollface:

 

Ich soll für Destiny nochmal knapp 100€ investieren, nur um die selben Gegner wieder 1000mal über den Haufen schießen zu können.

 

Drive Club kommt als riesiger Haufen Scheiße auf den Markt, ich soll trotzdem noch fleißig Geld für Autos bezahlen die eigentlich Standard sein sollten.

 

The Order war ein audiovisueller Orgasmus, doch eben auch wie dieser, von extrem kurzer Dauer.

 

Und dann will man nach den ganzen Enttäuschungen einen 1Gb Patch für irgendein Indie Spiel welches man monatlich geschenkt bekommt downloaden und die scheiß paar MB laden 3 Tage runter :facepalm:

 

 

Die meisten Spiele der 2 Jahre haben mich extrem enttäuscht. Diese Enttäuschungen haben mein Spielverhalten grundlegend geändert. Wo ich früher immer bereit war Vollpreis für ein Spiel zu bezahlen, kaufe ich mir heute max 1 Spiel pro Jahr als Vollpreis. Die anderen will ich am besten kostenlos oder zum Ramschpreis. Ich will einfach nicht mehr ein Haufen Kohle für einen lau warmen Aufguss bezahlen.

 

 

 

Auch wenn ich Star Citizien feier (bis jetzt). Selbst wenn alles Fake ist, alleine die coolen Trailer waren es wert^^ Am Ende wird die Blase genauso platzen wie bei Destiny und die Leute werden sich anfangs aufregen und am Ende trotzdem alle fleißig die Geldbörse zücken.

 

Zur Ps4 allgemein kann ich sagen bin ich sogar recht zufrieden.

Einzig der Dualshock ist schlecht, die Akkulaufzeit ist ein Witz.

 

Würde das PSN mal ordentlich funktionieren, dann würde meine PS4 mehr als ein mal pro Woche laufen.

 

 

 

Kleines Fazit nach dem großen Next Gen Knall:

Früher fühlte ich mich wie ein glücklicher Auserwählter der durch ein bisschen Geld und Zeit an der Genialität der Spieleentwickler Teil haben durfte. Heute bin ich eher eine fette, träge Masstkuh. Angekettet im Stall bin ich nur dazu da zu konsumieren und fleißig mein Geld auszugeben.

 

 

Trotz der ganzen Schwarzmalerei schreit der Gamer in mir:

Todd Howard! Komm und rette mich aus dem dunklen Loch!

 

P.S. fallout shelter ist bis jetzt das beste Spiel 2015. Plattform übergreifend :good:

 

 

P.P.S. Der Beitrag ist mein einem kleinen Augenzwinkern zu betrachten. Ich übertreibe gerne, dennoch spiegelt er (wenn auch überspitzt) meine aktuelle Situation wieder.

Bearbeitet von Errorelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schwarz sehe ich die Gaming Zukunft der CG nicht wie Du es übertrieben darstellst.

Klar ist nicht alles Gold was glänzt,aber es gibt schon einige sehr gute Games

auf der PS4.Es fehlt aber immer noch an Games bei Denen man sagt ja das ist

Exklusiv für diese Konsole und deswegen kaufe ich sie mir.Da sehe ich auch erst

2016 Land in Sicht bei der Sony Konsole.

 

Abgesehen von Bloodborne waren es mehr die Third Party Titel die mich überzeugt haben.Ein BF4 mit 64 Spielern im MP,von einem Alien gejagt zu werden,gegen

Sauron und seine Schergen antreten,mit Geralt Yennefer bezaubern,in NBA die

beste Sport Grafik kennen zu lernen,mit dem Diablo ohne zerstörte Mäuse

klar zu kommen,bei Project Cars Autos aller Renn Epochen fahren,Pirat in AC

zu sein,das superbe Metro 1+2 zu spielen.

 

Enttäuschungen gab es auch sehr viele,Spiele von Denen ich dachte die kaufst

Du Blind erwiesen sich oft als Fehlkauf.Das PSN funktioniert bei mir abgesehen

von der Download Schnelligkeit tadellos.

 

Eigentlich beginnt die richtige CG auf der PS4 erst im nächsten Jahr wenn es

um die Exklusiv Spiele geht.Hier hat Sony sich viel Zeit gelassen.

Dieses Jahr sind noch Highlights wie Mad max oder MGS zu erwarten.

Auf Until Dawn freue ich mich sehr,endlich mal wieder ein anderes Game.

 

Ich muss aber auch zugeben das die Must Have Argumente der CG Konsolen

noch sehr spärlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich spiele momentan fast bis gar nicht mehr.

Ich habe über 2000h in Bad Company 2 verbracht. Als ich damals angefangen habe zu zocken, habe ich jedes Spiel zu 101% durchgespielt.[/Quote]

 

Man sollte sich schon vorher überlegen welcher Inhalt etwas für einen ist. ^^ Den Entwicklern kann man wohl kaum die Schuld geben wenn sie einem ein Indie-Game präsentieren was sicher auch seine Liebhaber finden wird.

 

Ich sehe das ziemlich relaxt und schaue mal was die Zukunft so bringt. Dort wird dann auch wieder wie bei Aschenputtel aussortiert: Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein von der anzahl her der exklusives stinkt MS gegen Sony gewaltig ab
Sehe ich genauso, wobei es natürlich wie gesagt komplett Geschmacksabhängig ist, obwohl mich zum Beispiel Quantum Break sehr interessiert und fasziniert, wofür ich mich aber ehrlich gesagt keine One kaufen werde.

 

Eher freue ich mich auf Rime, Horizon, Shenmue 3, Uncharted 4 uvm.

 

Sony bietet in meinen Augen einfach ein größeres Sortiment an verschiedenen Genres an, die abgedeckt werden, weshalb im Grunde für Jeden etwas dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich spiele momentan fast bis gar nicht mehr.

 

Vieles in Branche kotzt mich an, das PSN ist nahezu unbrauchbar, ich fühle mich immer mehr abgezockt und noch vieles mehr.

 

Ich habe über 2000h in Bad Company 2 verbracht. Als ich damals angefangen habe zu zocken, habe ich jedes Spiel zu 101% durchgespielt.

 

Mittlerweile spiele ich selbst Spiele auf die ich mich riesig gefreut habe ( Witcher 3 zb) nicht einmal durch. Viele kaufe ich mir erst gar nicht mehr.

 

Ein Glück habe ich doch die Finger von der Batman Pc Version gelassen.

 

Ich habe mittlerweile mehr Zeit in Clash of Clans als in Witcher 3 verbracht :trollface:

 

Ich soll für Destiny nochmal knapp 100€ investieren, nur um die selben Gegner wieder 1000mal über den Haufen schießen zu können.

 

Drive Club kommt als riesiger Haufen Scheiße auf den Markt, ich soll trotzdem noch fleißig Geld für Autos bezahlen die eigentlich Standard sein sollten.

 

The Order war ein audiovisueller Orgasmus, doch eben auch wie dieser, von extrem kurzer Dauer.

 

Und dann will man nach den ganzen Enttäuschungen einen 1Gb Patch für irgendein Indie Spiel welches man monatlich geschenkt bekommt downloaden und die scheiß paar MB laden 3 Tage runter :facepalm:

 

 

Die meisten Spiele der 2 Jahre haben mich extrem enttäuscht. Diese Enttäuschungen haben mein Spielverhalten grundlegend geändert. Wo ich früher immer bereit war Vollpreis für ein Spiel zu bezahlen, kaufe ich mir heute max 1 Spiel pro Jahr als Vollpreis. Die anderen will ich am besten kostenlos oder zum Ramschpreis. Ich will einfach nicht mehr ein Haufen Kohle für einen lau warmen Aufguss bezahlen.

 

 

 

Auch wenn ich Star Citizien feier (bis jetzt). Selbst wenn alles Fake ist, alleine die coolen Trailer waren es wert^^ Am Ende wird die Blase genauso platzen wie bei Destiny und die Leute werden sich anfangs aufregen und am Ende trotzdem alle fleißig die Geldbörse zücken.

 

Zur Ps4 allgemein kann ich sagen bin ich sogar recht zufrieden.

Einzig der Dualshock ist schlecht, die Akkulaufzeit ist ein Witz.

 

Würde das PSN mal ordentlich funktionieren, dann würde meine PS4 mehr als ein mal pro Woche laufen.

 

 

 

Kleines Fazit nach dem großen Next Gen Knall:

Früher fühlte ich mich wie ein glücklicher Auserwählter der durch ein bisschen Geld und Zeit an der Genialität der Spieleentwickler Teil haben durfte. Heute bin ich eher eine fette, träge Masstkuh. Angekettet im Stall bin ich nur dazu da zu konsumieren und fleißig mein Geld auszugeben.

 

 

Trotz der ganzen Schwarzmalerei schreit der Gamer in mir:

Todd Howard! Komm und rette mich aus dem dunklen Loch!

 

P.S. fallout shelter ist bis jetzt das beste Spiel 2015. Plattform übergreifend :good:

 

 

P.P.S. Der Beitrag ist mein einem kleinen Augenzwinkern zu betrachten. Ich übertreibe gerne, dennoch spiegelt er (wenn auch überspitzt) meine aktuelle Situation wieder.

 

Die Message deines Posts kommt auf jeden Fall an! Bei diversen Spielen fühlte ich mich im Endeffekt enttäuscht :think:

Aus diesem Grunde kaufe ich ebenso nicht jedes Game zum Vollpreis. Die PS4 ist bei mir zurzeit nur für eine runde NBA 2K15 und Rocket League an.

 

Ich fand viele Games enttäuschend (Titanfall, Watch Dogs, Mordors Schatten, AC unity) selbst the witcher fand ich langweilig nach einer bestimmten zeit ^^

Dass das PSN nicht rund läuft und noch teurere geworden ist, ist wirklich schwach von sony!

 

aber ich freue mich trt auf so einiges:

- until dawn (aber nicht zum vollpreis ^^)

- star wars battlefront (hier riskiere ich den day one kauf, da ich bf ebenfalls mag)

- bloodborne (hab ich noch nicht, aber will es günstig irgendwann nachholen)

- uncharted 4

UND THE LAST OF US 2 ( ES WIRD KOMMEN! Wir alle wissen es) :zwinker:

 

und da gibts noch so einiges ... aber nicht alles halt zum vollpreis erstmal, da viele games eine enttäuschung waren.

 

VORSICHTIG bin ich bei:

Rainbow Six Siege

The Division

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...