Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

egal wie gut das spiel bzw. remaster ist, der preis ist im vergleich zu ähnlichen produkten trotzdem überzogen.

in der in kürze erscheinenden uncharted collection sind alle drei teile enthalten und die collection wird wohl kaum €120 - 150.- kosten.

 

noch dazu hätte es ja mit ascension einen weiteren PS3-teil gegeben, den man gemeinsam mit teil 3 als remaster rausbringen hätte können.

 

so bleibt trotz der qualität des spiels ein schaler beigeschmack wegen des preis/leistungsverhältnisses.

muss aber eh jeder selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Warhammer:

 

Das ist richtig, was du im 1. Absatz sagst bzw. ich stimme dem zu. Der Vergleich mit den kleinen unabhängigen Studios ist nicht verkehrt, aber weiß man dort nie, wie es um die Bezahlung aussieht. Wir wissen (du hattest ja vor kurzem erst die Gehälter je nach Entwickler aufgelistet), dass die Mitarbeiter in einem Studio nicht alle gleich gut verdienen und selbst die best bezahlten, können ein gutes Leben, aber kein "Schickimicki"-Leben führen und mehrere Sportwagen besitzen. Vielleicht (überspitzt ausgedrückt) hat Sony dem externen Studio ja mit wirklich gutem Gehalt entlohnt. Reine Vermutung und damit können auch die 1 bis 2 Millionen zustande kommen.

 

Korrekt. Microsoft macht das ohne weitere Kosten. Es bleiben jedoch zwei Dinge anzumerken. 1. Kann ein Xbox 360-Spiel, was auf der Xbox One läuft, grafisch nicht mit einem Remaster mithalten. Die Auflösung ist meines Wissens bei allen Spielen bisher gleich, so auch die Bildrate und Dinge wie Texturen und Effekte. 2. Microsoft ist in einer schwierigen Situation. Sie müssen versuchen Boden auf die PS4 gutzumachen. Würden sie das tun, wenn sie in der Führung liegen würden? Ich habe meine Zweifel. Auch wenn ich es nicht als "Verzweiflungstat" sehe, sondern mehr als Fan-Service: Irgendwo möchte man die Xbox One damit auch vermarkten können und das macht man, weil man selbst in den USA verkaufstechnisch hinter der PS4 liegt. In Europa gibt's teilweise Länder mit Raten von 4:1 (Deutschland - 250.000 XO zu über 1 Mio. PS4), 5:1 und in Japan ist es sogar mindestens 50:1. Die Abwärtskompatibilität-Geschichte wird ein interessantes zu beobachtendes Kapitel sein. Der Druck auf Sony wächst dadurch, denn ihre "Emulationsvariante", PlayStation Now, ist bei den Konsumenten bisher gar nicht positiv aufgenommen wurden und hat es schwer. Ich würde eine Strategie aus Abwärtskompatibilität der Microsoft-Art (allerdings zusätzlich mit PS1- und PS2-Spielen) und ein paar Remaster bevorzugen. Man könnte auch Remaster und Abwärtskompatibilität für ein Spiel bringen (beispielsweise The Last of Us und die bereits angekündigten Remaster von HEAVY RAIN und BEYOND: Two Souls). PS Now mag ich nicht, aber ist wohl leider fest eine interne Sony Strategie.

 

@Diggler:

 

Ja, die Preisgestaltung ist und bleibt ein Kritikpunkt an den Remaster-Spielen. Zu God of War III nahm ich auch an, dass Ascension gleich mit hinterher kommt. Dann wären die 40 Euro zumindest noch gerechtfertigt, denn Ascension kostet heute neu auch noch etwa 20 Euro und bei zwei Spielen passt das, müssen ja schließlich noch etwas aufgefrischt und auf die PS4 zugeschnitten werden, teils auch mit Funktionen des Dual Shock 4.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Warhammer:

 

Das ist richtig, was du im 1. Absatz sagst bzw. ich stimme dem zu. Der Vergleich mit den kleinen unabhängigen Studios ist nicht verkehrt, aber weiß man dort nie, wie es um die Bezahlung aussieht. Wir wissen (du hattest ja vor kurzem erst die Gehälter je nach Entwickler aufgelistet), dass die Mitarbeiter in einem Studio nicht alle gleich gut verdienen und selbst die best bezahlten, können ein gutes Leben, aber kein "Schickimicki"-Leben führen und mehrere Sportwagen besitzen. Vielleicht (überspitzt ausgedrückt) hat Sony dem externen Studio ja mit wirklich gutem Gehalt entlohnt. Reine Vermutung und damit können auch die 1 bis 2 Millionen zustande kommen.

 

Korrekt. Microsoft macht das ohne weitere Kosten. Es bleiben jedoch zwei Dinge anzumerken. 1. Kann ein Xbox 360-Spiel, was auf der Xbox One läuft, grafisch nicht mit einem Remaster mithalten. Die Auflösung ist meines Wissens bei allen Spielen bisher gleich, so auch die Bildrate und Dinge wie Texturen und Effekte. 2. Microsoft ist in einer schwierigen Situation. Sie müssen versuchen Boden auf die PS4 gutzumachen. Würden sie das tun, wenn sie in der Führung liegen würden? Ich habe meine Zweifel. Auch wenn ich es nicht als "Verzweiflungstat" sehe, sondern mehr als Fan-Service: Irgendwo möchte man die Xbox One damit auch vermarkten können und das macht man, weil man selbst in den USA verkaufstechnisch hinter der PS4 liegt. In Europa gibt's teilweise Länder mit Raten von 4:1 (Deutschland - 250.000 XO zu über 1 Mio. PS4), 5:1 und in Japan ist es sogar mindestens 50:1. Die Abwärtskompatibilität-Geschichte wird ein interessantes zu beobachtendes Kapitel sein. Der Druck auf Sony wächst dadurch, denn ihre "Emulationsvariante", PlayStation Now, ist bei den Konsumenten bisher gar nicht positiv aufgenommen wurden und hat es schwer. Ich würde eine Strategie aus Abwärtskompatibilität der Microsoft-Art (allerdings zusätzlich mit PS1- und PS2-Spielen) und ein paar Remaster bevorzugen. Man könnte auch Remaster und Abwärtskompatibilität für ein Spiel bringen (beispielsweise The Last of Us und die bereits angekündigten Remaster von HEAVY RAIN und BEYOND: Two Souls). PS Now mag ich nicht, aber ist wohl leider fest eine interne Sony Strategie.

 

@Diggler:

 

Ja, die Preisgestaltung ist und bleibt ein Kritikpunkt an den Remaster-Spielen. Zu God of War III nahm ich auch an, dass Ascension gleich mit hinterher kommt. Dann wären die 40 Euro zumindest noch gerechtfertigt, denn Ascension kostet heute neu auch noch etwa 20 Euro und bei zwei Spielen passt das, müssen ja schließlich noch etwas aufgefrischt und auf die PS4 zugeschnitten werden, teils auch mit Funktionen des Dual Shock 4.

 

wäre mal interessant umfragewerte bezüglich dem interesse an abwärtskompatibilität zu haben.

ich vermute, dass das für die meisten nicht wirklich wichtig ist, da sie sich eine neue konsole kaufen, um die neuesten teile von FiFA, COD, AC, BF, usw. und die neuen exklusivgames zu spielen.

sind wohl eher einige corezocker, die ihre klassiker immer wieder mal zocken wollen.

 

ich persönlich hab das thema immer für überbewertet empfunden.

die leute denen die alten klassiker wirklich so wichtig sind, können diese ja auch auf der alten konsole spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ich alte Kamellen auf meiner PS4 Spielen in der Auflösung und Qualität die

diese auf der PS3 hatten?

 

DF hat ja einige nette Videos bezüglich Abwärts von der 360 zur One.

Die Wahrheit ist doch nur das MS Zähneknirschend irgendwie versucht

ihre Stamm User zu halten.Sie verdienen dadurch weniger wenn viele

ihre alte Games zocken.Natürlich alles nur damit sich One User wohl

fühlen.Daher haben sie ihre Technisch nicht ganz Up to Date Konsole

mit dieser Aktion bestückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja ein ordentlicher spring bezüglich gesichtsanimationen.

bin neugierig, wann man das zum ersten mal in einem game sieht.

http://www.gamepro.de/playstation/news/3234989/forschung.html

Was mich an solchen Videos bzw. Bildern immer nur stört ist, dass reale menschliche Gesichter/Körper nicht permanent am glänzen sind. Deswegen fand ich die Fox Engine in den ersten Videos zu MGS: The Phantom Pain eher Meh, als wirklich überragend.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://ht4u.net/news/31357_steam_hardware-auswertung_juli_2015_ueberrascht_spieler-enthusiasten/

 

Schon überraschend das die meisten PC Spieler nicht mal mit Full HD spielen.

 

Bei den meisten Zahlen ist ja die PS4 um einiges besser? :think:

 

Der letzte Satz beantwortet das doch:

Aber dennoch wird die Masse sich immer mit geringerer Hardware-Stärke abfinden, als der Spieler-Enthusiast, schlicht wegen des lieben Geldes wegen.[/Quote]

 

 

Aber auch allein wegen dem ganzen Technik aufrüsten ist die PS4 da schon bequemer. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, cooles video :ok:

 

 

EDIT:

das ist ja ein ordentlicher spring bezüglich gesichtsanimationen.

bin neugierig, wann man das zum ersten mal in einem game sieht.

http://www.gamepro.de/playstation/news/3234989/forschung.html

 

das sieht schon sehr krass aus, bin gespannt wann sowas umgesetzt werden kann in nen Videospiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Mal ein kleines Zwischenfazit nach ca. 50% des Games wie ich schätzen würde: Mir gefällt es echt gut. Das Kampfsystem ist genau meins. Absolut toller Mix den Shift Up da gestaltet hat. Man kann super aggressiv am Gegner kämpfen und kann auf jeden Angriff entweder durch Parrieren oder Ausweichen reagieren und dann(wenn man die Fähigkeit im Talentbaum freigeschaltet hat) gleich Kontern, die Lücke zum Gegner schließen und weiterkämpfen. Mit dem richtigen Timing kann man mit der ein oder anderen Beta Spezialfähigkeit sogar die Angriffe vom Gegner unterbrechen. Und gerade das Parrieren fühlt sich unglaubllich gut an. Hatte in der Demo zu Beginn damit noch riesige Schwierigkeiten, aber mittlerweile klappt es echt gut. Natürlich noch etwas früh, aber die Kämpfe machen so Laune, gibt nicht viele Kampfsysteme bei denen ich bisher mehr Spaß hatte. Gerade die Bosse sind das absolute Highlight im Spiel und ich hab von den Alpha Naytibas überhaupt erst 2 besiegt. Gerade der 2. Kampf war auch inszenatorisch ein absolutes Highlight. Story nimmt auch langsam fahrt auf und Eve kommt mehr und mehr aus sich raus und wird einem sympathischer. Unterm Strich kann ich die Kritik am Writing bei vielen Kritikern aber verstehen, das ist jetzt nicht die herausstechende Stärke des Spiels, trotzdem reicht es um mich motiviert zu halten. Erkundung find ich überraschend gut gelöst. Bei den linearen Missionen gibt es immer extra Abzweigungen wo man nützliche Items findet, außerdem haben die Level ne schöne Vertikalität und zu manchen Stationen kann man später sogar nochmal zurück und zuvor nicht zugängliche Bereiche betreten. In der Open Zone in der Wüste hatte ich ne Menge Spaß und bin sicher, dass ich da noch längst nicht alles gefunden hab. Technisch läuft das Spiel bisher einwandfrei. Performance ist super flüssig, Abstürze oder größere Bugs gab's keine, 2 mal war mal ne Motorhaube von nem Auto in der Luft, aber das war's auch schon.^^
    • Das war damals ein Wert über ein paar Monate hinweg. Analysten gehen davon aus, dass die Verteilung bei ungefähr 55:45 liegt. Also 55% der Verkäufe sollen auf die Series S entfallen, aber solange MS das nicht offiziell bekannt geben würde kann man das kaum genau wissen.
    • Ja, kann ich gut verstehen.
    • Das Video wollte ich nicht schauen. Ggf. bin ich da noch nicht.
    • Das Letzte Update was rauskam, also der Day One Patch. Du hast das Update auch geladen, denn der Day One Patch ist ja nicht auf der Disc drauf. Oder du hast den mit absicht nicht geladen. Wie auch immer, wer weiß was für ein Fehler/Bug er hat mit diesen Boss. Gucke dir einfach das Video an mit dem Boss was ich gepostet habe.
×
×
  • Neu erstellen...