Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Meine Theorie:

 

Microsoft will die xbox zum PC machen.

Sie arbeiten ja aktuell eh an einem riesigen Ökosystem wo auf jeden Gerät Win10 läuft.

 

Die nächste Xbox ist dann an angepasster Windows Rechner der Dank Steam so ziemlich alles kann.

 

 

Das wäre eine krasse Herausforderung für Sony, man muss damit dann quasi gegen 2 Konkurrenten antreten und wenn man die Spiele Preise vergleicht, wird das schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Theorie:

 

Microsoft will die xbox zum PC machen.

Sie arbeiten ja aktuell eh an einem riesigen Ökosystem wo auf jeden Gerät Win10 läuft.

 

Die nächste Xbox ist dann an angepasster Windows Rechner der Dank Steam so ziemlich alles kann.

 

 

Das wäre eine krasse Herausforderung für Sony, man muss damit dann quasi gegen 2 Konkurrenten antreten und wenn man die Spiele Preise vergleicht, wird das schwer.

Nein,eigentlich nicht.Aktuellere Spiele sind auf Steam meist auch nicht viel billiger als z.B im PSN...meiner Meinung nach würde eine solche Kombination auch nicht wirklich viel bringen.Alles was man auf dem PC spielt sind nahezu Multititel bis auf das eine oder andere Exklusivspiel seitens Microsoft.Es würde sich also an der Ausgangslage nichts für Microsoft ändern.Und die wenigen hardwarehungrigen PC Spiele die man wiederum exklusiv auf Steam bekommt,laufen auf keiner 300-400 Euro Konsole,schon ARK:Survival evolved sieht auf der Box total kacke aus.Ich lasse mich gerne eines besseren belehren,sehe da aber absolut keinen Sinn drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,eigentlich nicht.Aktuellere Spiele sind auf Steam meist auch nicht viel billiger als z.B im PSN...meiner Meinung nach würde eine solche Kombination auch nicht wirklich viel bringen.Alles was man auf dem PC spielt sind nahezu Multititel bis auf das eine oder andere Exklusivspiel seitens Microsoft.Es würde sich also an der Ausgangslage nichts für Microsoft ändern.Und die wenigen hardwarehungrigen PC Spiele die man wiederum exklusiv auf Steam bekommt,laufen auf keiner 300-400 Euro Konsole,schon ARK:Survival evolved sieht auf der Box total kacke aus.Ich lasse mich gerne eines besseren belehren,sehe da aber absolut keinen Sinn drin.

 

Streaming ist das Zauberwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wiefern soll Streaming dabei ein Zauberwort sein?Kann ich auch von PS4 auf Vita oder von PS4 auf PC.Ich denke aber niemand wird sowas groß nutzen.Man schaue sich den überteuerten Shield von Nvidia an...

 

Ich würde es auf jeden Fall nutzen, zocke auch regelmäßig über mein Surface Xbox One. Wäre schon ne Kampfansage wenn man seine Spiele welche man auf Steam hat auf Xbox zocken könnte. Aber wer weiß ob's überhaupt so kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INSURGENCY: SANDSTORM kommt zur PS4, der XBox One und dem PC (2017).

https://newworldinteractive.com/announcing-insurgency-sandstorm/

 

Das Spiel wird wohl wie das Original aber in Unreal 4 anstelle von der Source Engine und mit Story Modus, Coop Modus, eSport Integration und Splittscreen.

 

Für die, die Insurgency nicht kennen... das ist ein PC Multiplayer Shooter mit gutem Mod-Support der sich an Realismus orientiert und entsprechend etwas anspruchsvoller ist. Das Game hat sich auf Steam bisher über 2,3 Millionen mal verkauft (was für nen PC only Indie-Shooter sehr gut ist).

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Steam nicht ne eigene Konsole machen, bzw. hat schon gemacht? Wäre ja dann fürn Arsch gewesen...wennse jetzt doch mit MS zusammenarbeiten wollen :nixweiss:

 

Die haben kein wirkliches Interesse an einer eigenen Konsole. Die Steam-Maschinen sind einfache Wohnzimmer PC's (die von verschiedenen Herstellern gebaut werden) und das SteamOS ein konsolenähnliches Betriebssystem das die Navigation an PCs und den Wohnzimmer-PC's komfortabler / konsolenmäßiger für die Sofa-Ecke machen soll.

 

Ich glaube Microsoft und Steam sehen zur Zeit einfach eine ähnliche Zukunft für den Spielemarkt. Einfacher Zugriff wo und wann man will auf unterschiedlichen Geräten (über die Software). Keine Sinnlosen Zäune aufstellen.

 

Wenn Valve einen XBox Bereich in die Software integrieren würde in der die Games ein Grafikpreset für die Konsole haben würde die Software wunderbar auf einer XBox funktionieren. Ich bin mir aber nicht sicher in wie weit Microsoft das wirklich wollen würde. Momentan sieht es ja so aus als ob die exklusiven Titel im XBox Store und nur im XBox Store zu kaufen sein werden (Gears of War ist dort mittlerweile aufgetaucht / gelistet). Microsoft scheint zur Zeit nur Fan von übergreifenden Funktionen zu sein solange es deren Software hilft. Das scheint auch deren Fokus zu sein. Die Marke XBox soll Software werden. Und "XBox" gibts jetzt auf dem PC.... vorinstalliert mit Windows 10 (samt Freundesliste, Achievements, Recordingfunktionen etc.).

 

Die Partnerschaft mit Steam wird irgendwas anderes sein. (z.B.VR oder sowas wie Streaming von Steam zur XBox)

Ich hoffe ich täusche mich.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...