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Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

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Das HTC Five kommt April und kostet $799 mit den 2 Motion-Controllern und Raumscannern.

http://uploadvr.com/htc-vive-is-799/

 

Hier nen Bild vom gesamten Paket:

http://s3-us-west-2.amazonaws.com/files.blog.htcvive.com/wp-content/uploads/2016/02/17125738/160212-Vive-VTwo-Family-Dynamic.png

Bearbeitet von i_G_C
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Bei den Preisen, kann Sony die PS VR ruhig für 400 anbieten.

 

Bei einem Kampfpreis von 300 wäre das Rennen um die VR Vorherrschaft ja schon entschieden.

 

Wenn Sony ganz schlau ist, können sie die PS VR einfach für den PC Markt öffnen. Modder werden schon dafür Sorgen das man die am PC nutzen kann.

 

Dann gäbe es quasi kein Argument mehr für andere Brillen :D

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Das Ding kommt mit 2 Bildschirmen (jeweils 1080x1200p 90hz), 70 Sensoren und 2 Controllern daher. Wenn man das mal mit TV Preisen und so vergleicht erscheint mir das nicht sehr hoch. Sicher ist das noch kein Mainstream Gerät aber das, wie es aussieht, Beste bisher und das Einzige, dass VR in einem 4,5m X 4,5m Raum erlaubt. (also gehend im Zimmer ohne sich selbst zu verstümmeln)

 

Auf irgend einer Messe konnten Leute z.B. eine Demo spielen, in der sie ein Objekt malen konnten (mit den Controllern) und dann um das Objekt (z.B. eine Katze) gehen konnten. Das eröffnet irgendwie mehr potential. Kostet durch die extra Sensoren und Controller eben extra.

Bei den Alternativen habe ich z.Z. das Gefühl, dass Gaming sich auf Rennspiele, Sims und Weltraumgames limitiert. Zumindest vorerst weil man sitzt halt ausschließlich und die alternativen haben auch nur normale Controller.

 

Hier gibts Demos zu sehen um eine Idee zu geben:

 

Es ist eher unangenehm first Person Spiele im Sitzen mit VR zu spielen weil deine Augen andere realistische Signale bekommen als dein Körper. Das macht Shooter wie wir sie kennen auf VR eher unpraktisch. Steam hatte das gelernt als sie Team Fortress 2 versucht haben in VR zu packen. Deswegen bin ich nicht sicher, was man alles mit VR im Sitzen machen kann außer Tätigkeiten im Sitzen zu imitieren aber ich lasse mich überraschen. Ich werde wegen den vielen ungewissen Dingen wohl erst in der 2ten Generation einsteigen.

Bearbeitet von i_G_C
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Das Ding kommt mit 2 Bildschirmen (jeweils 1080x1200p 90hz), 70 Sensoren und 2 Controllern daher. Wenn man das mal mit TV Preisen und so vergleicht erscheint mir das nicht sehr hoch. Sicher ist das noch kein Mainstream Gerät aber das, wie es aussieht, Beste bisher und das Einzige, dass VR in einem 4,5m X 4,5m Raum erlaubt. (also gehend im Zimmer ohne sich selbst zu verstümmeln)

 

Auf irgend einer Messe konnten Leute z.B. eine Demo spielen, in der sie ein Objekt malen konnten (mit den Controllern) und dann um das Objekt (z.B. eine Katze) gehen konnten. Das eröfnnet irgendwie mehr potential. Kostet durch die extra Sensoren und Controller aben extra.

Bei den Alternativen habe ich z.Z. das Gefühl, dass Gaming sich auf Rennspiele, Sims und Weltraumgames limitiert. Zumindest vorerst weil man sitzt halt ausschließlich.

Technisch ist es schon einer der Spitzenreiter.

Ich habe mir auch die ganzen Demos angeschaut.

 

Aber 800€?

 

Am Ende wird HTC Vive in den Spielehallen versauern...

 

Um VR zu etablieren ist eine niedrige Einstiegshürde von äußerster Wichtigkeit.

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Sehe das wie mein Vorposter...niedriger Einstiegspreis ist Pflicht. Für 800Dollar (Euro wird sicherlich mind. 100€ mehr) ist das für mich einfach schon ein Luxus den ich nicht brauch.

 

Und das Argument mit dem Sitzen/Stehen zieht für mich nicht - ich mein gerade die meisten Shooter etc. sind was für Core Gamer, damit ist man mal locker mehrere Stunden beschäftigt - und wer hat schon Bock mehrere Stunden rumzustehen? :think:

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Laut Gerüchten wird am 25 Februar da ist das Windows 10 Event, eine zusammenarbeit zwischen MS und Steam angekündigt.

 

Da bin ich mal gespannt wenn es stimmt wie das aussehen könnte.

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