Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

@erroreli

 

Bin gespannt ob Microsoft schon auf der E3 eine neue vorstellt, glauben kann ich es zwar nicht aber wer weiß!

 

Ich denke eher das sie sich auf Spiele konzentrieren was ich hoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit schnell genug? Unter 6ms Reaktionszeit? Gibt es aber bin nicht sicher, was das mit v-sync zu tun hat.

Ich mache ja auch Videos mit meinem Zeug und will deswegen schon früh hoch.

 

oder
braucht höhere Auflösung. Das Geflimmer macht mich fertig. Gerade bei Videos mit viel Flora braucht man einfach ne hohe Bitrate und für hohe Bitrate braucht man hohe Auflösung (Youtubs Logik, nicht meine. Siehe FarCry Prim Let's Plays als Beispiel.). Was die Performance und so angeht kann man auf nem 4k Monitor ja auch in 1440p oder so spielen. Würde ich eh erstmal machen aber ich habe kein großes Interesse daran mir erstmal nen 1440p Monitor für ein paar Monate zu holen.

Ich meine damit einen Monitor der genug Bilder aufbaut damit der Rechner nicht nachsynchronisieren muss.V-Sync ist nämlich ein ordentlicher Performance Fresser.Daher gibt es ja die G-Sync Monitore.Die laufen mit 144Hz und daher ist kein V-Sync von nöten.Rise of the Tomb Raider bringt schon meine 980ti ins Schwitzen.Da will ich gar nicht erst wissen wie es mit 4k wenn noch nachsynchronisiert werden muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit einen Monitor der genug Bilder aufbaut damit der Rechner nicht nachsynchronisieren muss.V-Sync ist nämlich ein ordentlicher Performance Fresser.Daher gibt es ja die G-Sync Monitore.Die laufen mit 144Hz und daher ist kein V-Sync von nöten.Rise of the Tomb Raider bringt schon meine 980ti ins Schwitzen.Da will ich gar nicht erst wissen wie es mit 4k wenn noch nachsynchronisiert werden muss...

 

Ich habe momentan auch nen 144hz Monitor. Deswegen sagte ich ja, ich möchte auf mehr 120hz Alternativen bei den 4k Monitoren warten. Unter 120hz möchte ich mir keinen Monitor holen. Aber ja... möglich ist das (Also 120hz+ bei 4k). 144hz existiert eigentlich nur für 3d. Der Unterschied zwischen 120 und 144 dürfte dir nicht auffallen. Das ist da, damit jedes Auge bei 3d mehr als 70fps/hz bekommt. So ist die 3d Erfahrung angenehmer. G-Sync habe ich nie benutzt / kann ich nichts zu sagen. Ich habe keine Tearing Probleme und benötige nie v-sync.

 

G-Sync synchronisiert übrigens die Hz deines Monitors zu den fps deines Spiels. Deswegen hat es keinen negativen Einfluss auf deine Spielerfahrung. Es ist wie v-Sync aber vom anderen Ende was deutlich angenehmer ist. G-Sync mit 4k gibt es auch schon. Mir ist aber momentan nur einer von Acer bekannt und die Marke meide ich. Die beiden guten Marken scheinen BenQ und Asus zu sein und ich warte mal ab, was die in diesem Jahr noch präsentieren.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Errorelli:

Ich verstehe den Wunsch nach stärkerer Hardware, um Spiele in 1080p und 60Fps zu genießen, aber 4K ist an der PS4 total übertrieben.

Ich weis du hast geschrieben du besitzt jetzt einen 4K Fernseher, aber wieviele tun das?

Zudem bräuchte diese kleine Konsole zuviel Power und hätte somit zuviel Abwärme, um 4K zu händeln.

 

Von mir aus 2018 ne PS5 mit Abwärtskompatibilität und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde ein System wie es sich Phil Spencer vorstellt begrüßen.

 

Eine ps4 slim die alles wie eine normale ps4 macht nur eben in 4k wäre locker möglich.

Und gerade um 4k zu etablieren sind solche Plattformen wichtig.

Ps3 und Xbox 360 haben auch maßgeblich an der Durchsetzung von HD mitgewirkt.

 

Wenn eine neue Generation erst 2020 losgeht, sind Konsolen Tod.

 

Mich stört es jetzt schon enorm wie langsam die ps4 ist.

Auch würde ich gerne auf der ps4 angezeigt bekommen wenn ich eine Nachricht auf dem Handy bekomme oder so etwas.

 

 

Also ich würde 2017/2018 begrüßen.

Auch gerne 2 verschiedene Versionen.

Eine FULL HD Variante und eine 4k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2018? Also ich hoffe mal auf kein PS5 Release vor 2020...

 

Warum das? Du musst sie nicht kaufen. Ich sehe es wir Rizzard und hoffe Ende 2018 auf eine PS5. Technik entwickelt sich auch weiter. Man kann ja warten mit dem Kauf :zwinker:

 

Mich stört es jetzt schon enorm wie langsam die ps4 ist.

Auch würde ich gerne auf der ps4 angezeigt bekommen wenn ich eine Nachricht auf dem Handy bekomme oder so etwas.

 

Also ich würde 2017/2018 begrüßen.

Auch gerne 2 verschiedene Versionen.

Eine FULL HD Variante und eine 4k.

 

Also dafür ist nun eine Spielekonsole wirklich nicht gedacht, um eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn man am Smartphone angetextet wird.:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fable Legends gecanceled, Lionhead Studios und Press Play haben ihre Studios geschlossen.

 

Eigentlich schade drum aber wäre auch nur ein Free To Play Titel geworden... Die Reihe hat 2-3 schöne Teile hervorgebracht und damit kann man leben. :)

 

Kleiner Spatz (oder auch "Der Held von Bowerstone"). ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fable Legends gecanceled, Lionhead Studios und Press Play haben ihre Studios geschlossen.

 

Hast du einen Link bitte? Hatte mich schon gefreut auf das Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...