Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Ich sags euch.... 

Das wird einen riesen großen Wandel geben und es wäre durchaus möglich, dass zwei Giganten eine intime Partnerschaft eingehen könnten. 

Erinnert ihr euch noch.... Als Sony nach Nintendo ging um gemeinsam die Playstation zu entwickeln. Ziel war es, dass Nintendo und Sony die Entwicklungskosten teilen und gemeinsam das Gaming im Wohnzimmer etablieren. 

Da Nintendo abgelehnt hat und nicht an das Medium geglaubt hat, ging es nach Sega... Aber auch Sega hat abgelehnt. 

Also ging Sony all in und Übernahm alleine das Wohnzimmer während Sega knallhart unterging und Nintendo in der Klemme steckte. 

Es würde mich absolut nicht wundern, wenn in den nächsten Jahren ein Microsoft und Sony gemeinsame Wege gehen werden um gegen Amazon und Google bestehen zu bleiben. Würde Sony ablehnen sehen wir ein zweites Sega Dilemma und Sony wirft das Handtuch weil man absolut nicht mit der Zeit ging 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Saleen:

Ich sags euch.... 

Das wird einen riesen großen Wandel geben und es wäre durchaus möglich, dass zwei Giganten eine intime Partnerschaft eingehen könnten. 

Erinnert ihr euch noch.... Als Sony nach Nintendo ging um gemeinsam die Playstation zu entwickeln. Ziel war es, dass Nintendo und Sony die Entwicklungskosten teilen und gemeinsam das Gaming im Wohnzimmer etablieren. 

Da Nintendo abgelehnt hat und nicht an das Medium geglaubt hat, ging es nach Sega... Aber auch Sega hat abgelehnt. 

Also ging Sony all in und Übernahm alleine das Wohnzimmer während Sega knallhart unterging und Nintendo in der Klemme steckte. 

Es würde mich absolut nicht wundern, wenn in den nächsten Jahren ein Microsoft und Sony gemeinsame Wege gehen werden um gegen Amazon und Google bestehen zu bleiben. Würde Sony ablehnen sehen wir ein zweites Sega Dilemma und Sony wirft das Handtuch weil man absolut nicht mit der Zeit ging 

Klingt jetzt noch utopisch, aber ist absolut realistisch. Als man letztes Jahr die strategische Partnerschaft geschlossen hat wegen Streaming, war mir klar, dass da mehr kommen wird. Ich denke ja auch, dass die beiden Konzerne ganz gut miteinander können. Da wird viel von Fanboys hochgeschaukelt. ^^

Apple, Google, Amazon, das sind alles Giganten, die in den nächsten Jahren den Markt verändern können. Da ist Sony ein kleines Licht dagegen und kann fast ausschließlich auf seinen Ruf und Erfahrung in der Videospielbranche aufbauen, aber nicht mit monetären Mitteln. Genau das fehlt Apple/Google/Amazon noch. Mit Microsoft zusammen können beide mehr erreichen und sich unterstützen.

https://www.golem.de/news/spielestreaming-microsoft-und-sony-vereinbaren-zusammenarbeit-1905-141323.html

Bearbeitet von Buzz1991
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Award-Season hat begonnen: 😃

Every Golden Joystick Award 2020 winner

  • Best Storytelling - The Last of Us 2
  • Best Multiplayer Game - Fall Guys
  • Best Visual Design - The Last of Us 2
  • Best Game Expansion - No Man's Sky: Origins
  • Mobile Game of the Year - Lego Builder's Journey
  • Best Audio - The Last of Us 2
  • Best Indie Game - Hades
  • Still Playing - Minecraft
  • Studio of the Year - Naughty Dog
  • Esports Game of the Year - Call of Duty: Modern Warfare
  • Best New Streamer / Broadcaster - iamBrandon
  • Best Family Game - Fall Guys
  • Best Gaming Community - Minecraft
  • Best Performer - Sandra Saad (Kamala Khan) 
  • Breakthrough Award - Innersloth (Among Us)
  • Outstanding Contribution - The Gaming Industry
  • PC Game of the Year - Death Stranding
  • Best Gaming Hardware - NVIDIA GeForce RTX 3080
  • PlayStation Game of the Year - The Last of Us 2
  • Xbox Game of the Year - Ori and the Will of the Wisps
  • Nintendo Game of the Year - Animal Crossing: New Horizons
  • Most Wanted Game - God of War: Ragnarok
  • Critic's Choice - Hades
  • Ultimate Game of the Year - The Last of Us 2
Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich gehen diese Awards für gewöhnlich am A**** vorbei, weil es nur ein Fanvoting ist (immerhin aber das größte), aber es ist köstlich, wie das Ergebnis in die Gesichter der primitiven TLoU2-Hater geht, die ja bekanntlich ganz groß posaunt haben, dass keiner dieses Spiel mag, dass alle Fans vergrault wurden, dass keiner dieses Spiel gekauft hat und "go woke go broke" 😂

 

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb R123Rob:

@vangus Tolle Neuigkeiten 🙂👍

 

 

Seitdem das gepostet wurde, heißt es Alarmstufe Rot bei der Hater-Armee, ich will nicht wissen wieviele Fake-Accounts da gerade angelegt werden... 😂

Das Blatt hat sich verdächtig schnell gewendet.

Kann mir auch egal sein, ich gönne es ja Ghost of Tsushima, da es ja tatsächlich ein beliebtes Spiel ist. Aber auch schon bei Metacritic haben Bots nicht nur TLoU2 runter gevotet, sie haben ebenso Ghost of Tsushima hochgevotet, denn Ghost hat in diesen Kreisen den Platz als Gegenpol zu TLoU2 eingenommen, da es traditionell ist.

User-Awards bleiben einfach affig, dennoch witzig, dass TLoU2 entgegen den Behauptungen von so vielen Menschen gewählt wird...

Ich freue mich, wenn TLoU2 von den 90% Kritikeranteil gewählt werden sollte. TLoU2 wurde von Kritikern gefeiert + die vielen Stimmen vom zweiten Platz des User-Votings.
Ghost of Tsushima gewinnt ganz sicher nicht den Goty-Award, da hilft auch der 10% User-Anteil nicht, denn fast alle großen Seiten haben Ghost nur mittelmäßig bis gut bewertet bzw. haben es viele zu sehr kritisiert.

Auch ich finde, dass es ein Qualitätsprodukt ist, das Kampfsystem geht ab, aber ein völlig altbackendes Game-Design mit langweiligen sich stark wiederholenden Aufgaben. Es bietet so gut wie gar nichts Neues außer in ästhetischer Hinsicht. Es recyclt all die Dinge, die wir bereits in 100 Spielen zuvor erlebt haben und das nicht besser als in anderen Spielen, und das Story-Telling reißt ebenfalls keine Bäume aus, außer in ein oder zwei Hauptmissionen...

Ist auch alles mehr für die Masse gestrickt, simple Story, simple Charaktere, alles schön anspruchslos, safes Game-Design, aber dafür grandiose Bilder, Eye-Candy pur und ein komfortables Kampfsystem mit stilvollen Animationen.

Ich habe natürlich Ghost gewählt bei Best Art-Direction.

Jedenfalls ist Ghost aber kein Kritiker-Liebling, eher gewinnt noch Hades, zu dem ich aber gar nichts schreiben kann.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Ghost of Tsushima ja sehr stark und eine absolut tolle neue Playstation-IP. Eine besonders große Faszination ging da für mich von der tollen Spielwelt, dem Kampfsystem und der grandiosen Umsetzung der japanischen Kultur aus.

Trotzdem spielt TLOU2 für mich da in einer komplett anderen Liga. Wenn das nicht gewinnt, dann weiss ich auch nicht mehr. Rechne bei User Vote aber auch noch mit einem Bombing der Hater, um GoT nach vorne zu bringen.

Bei Art Direction habe ich aber auch für GoT gevotet.

Interessant finde ich aktuell, dass bezüglich Reviews auch Cyberpunk nicht an TLOU2 heranzukommen scheint. Nahezu jede Publikation, hat bisher Cyberpunk etwas niedriger gewertet. Natürlich ein Vergleich auf extrem hohem Niveau.

UPDATE:

Die Hater/Bots haben es bereits geschafft und GoT liegt plötzlich mit 45% vor TLOU2 mit 31%. Einfach nur noch lächerlich und es wird Zeit, dass die Seiten reagieren und sich etwas bezüglich der User Votings überlegen. Das ist einfach nur noch Manipulation.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...