Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Diggler:

 

BF4 war dann der letzte Ableger, der mir gut gefallen hat. BF3 war für mich dagegen einer der schwächsten Teile. Erstens war der zu Beginn technisch auf den Konsolen sehr problematisch und die Richtung in die man mit Maps wie Metro ging, war mir dann zu sehr ein Versuch die COD-Community abzuwerben.

 

BF3 konnte halt nur auf dem PC sein volles Potenzial abrufen. Die Konsolenversionen waren halt nur "BF3 light".

Ich gebe dir auch mit den Karten wie Metro recht. Auf der anderen Seite hattest du halt auch die meiner Meinung nach besten BF Maps aller Zeiten. Grand Bazaar, Seine Crossing, Noshahr Kanäle, damavand Peak, Caspian border und noch einige mehr. Kommt noch dazu, dass BF3 das letzte Battlefield war, in dem "Rush" richtig geil war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gurgol:

BF3 konnte halt nur auf dem PC sein volles Potenzial abrufen. Die Konsolenversionen waren halt nur "BF3 light".

Ich gebe dir auch mit den Karten wie Metro recht. Auf der anderen Seite hattest du halt auch die meiner Meinung nach besten BF Maps aller Zeiten. Grand Bazaar, Seine Crossing, Noshahr Kanäle, damavand Peak, Caspian border und noch einige mehr. Kommt noch dazu, dass BF3 das letzte Battlefield war, in dem "Rush" richtig geil war.

Das mit dem PC stimmt wohl, was nach dem tollen BC2 aber umso trauriger ist.

Von den Maps fand ich solche wie Grand Bazaar und Seine Crossing ebenfalls eher problematisch, da es ja auch eher kleine und/oder enge Maps waren, die eher in ein COD passen und wo Fahrzeuge nur wenig Rolle gespielt haben. Und von dieser Art gab es halt mMn zu viele in BF3, weshalb für mich das BF-Feeling zu selten aufkam. Das meinte ich auch mit für mich falsche Richtung von BF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Diggler:

Das mit dem PC stimmt wohl, was nach dem tollen BC2 aber umso trauriger ist.

Von den Maps fand ich solche wie Grand Bazaar und Seine Crossing ebenfalls eher problematisch, da es ja auch eher kleine und/oder enge Maps waren, die eher in ein COD passen und wo Fahrzeuge nur wenig Rolle gespielt haben. Und von dieser Art gab es halt mMn zu viele in BF3, weshalb für mich das BF-Feeling zu selten aufkam. Das meinte ich auch mit für mich falsche Richtung von BF.

Ich fand ja dann das eine DLC-Paket (Armored Warfare?) echt cool, wo diese riesigen Karten waren. Auf PS3 war's meist etwas leer, aber man konnte das Potenzial erkennen :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Buzz1991:

Ich fand ja dann das eine DLC-Paket (Armored Warfare?) echt cool, wo diese riesigen Karten waren. Auf PS3 war's meist etwas leer, aber man konnte das Potenzial erkennen :D

Ja, gab natürlich schon coole große Karten wie Operation Firestorm oder auch das Revival von Gulf of Oman.

Insgesamt hat man für meinen Geschmack aber zu oft kleinere Infanterie-Fights gespielt, wie eben Bazaar und Metro.

Insgesamt hatte ich an BF4 dann wieder mehr Freude.
Ist aber nur meine Meinung.

Verstehe ja nicht, warum man nicht wieder zum Konzept von BF2 zurückkehrt. Aber da ist EA wohl sehr am COD-Massenmarkt interessiert.
Da wäre dann wiederum BC3 interessanter.

Verstehe auch nicht, warum zu BF nicht schon lange ein BR-Modus erschienen ist.

Irgendwie bin ich emotional mit BF durch, obwohl oder vielleicht gerade weil das neben R6 früher meine Lieblings-FPS-Serie war. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Ja, gab natürlich schon coole große Karten wie Operation Firestorm oder auch das Revival von Gulf of Oman.

Insgesamt hat man für meinen Geschmack aber zu oft kleinere Infanterie-Fights gespielt, wie eben Bazaar und Metro.

Insgesamt hatte ich an BF4 dann wieder mehr Freude.
Ist aber nur meine Meinung.

Verstehe ja nicht, warum man nicht wieder zum Konzept von BF2 zurückkehrt. Aber da ist EA wohl sehr am COD-Massenmarkt interessiert.
Da wäre dann wiederum BC3 interessanter.

Verstehe auch nicht, warum zu BF nicht schon lange ein BR-Modus erschienen ist.

Irgendwie bin ich emotional mit BF durch, obwohl oder vielleicht gerade weil das neben R6 früher meine Lieblings-FPS-Serie war. 

 

BF4 fand ich nach dem beseitigen der Bugs und Latenzprobleme inklusive Rubberbanding, auch echt gut. Die Maps fand ich da aber ein wenig schlechter als in BF3 und Rush war halt nicht mehr wirklich geeignet im Gegensatz zu BC2 und BF3. Als Konsolenspieler war's mit den riesigen Karten, 64 Spielen und 60fps ein echter Gamechanger im Vergleich zu BF3 PS3. Das habe ich bis dato noch nicht erlebt.

Battlefield bekam Battle Royale (Firestorm), ist aber aus mir unerklärlichen Gründen nur in BF V verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von unserer COD Warzone Zockrunde sind ein paar, die sofort wieder auf Battlefield umsteigen würden. Natürlich sind da auch paar COD Jünger dabei... Entweder COD oder nichts :D

Battlefield war damals schon verdammt stark und hat richtig Spass gemacht. Alleine die Zerstörungsengine bietet einem im Kampf soviele Möglichkeiten. Im Haus campen kann schnell nach hinten losgehen. :D

Hoffentlich wird an alte Tage angeknüpft. Bad Company würde ich sofort wieder zocken. Eine Fortsetzung wäre schon etwas feines. 👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Elton:

Von unserer COD Warzone Zockrunde sind ein paar, die sofort wieder auf Battlefield umsteigen würden. Natürlich sind da auch paar COD Jünger dabei... Entweder COD oder nichts :D

Battlefield war damals schon verdammt stark und hat richtig Spass gemacht. Alleine die Zerstörungsengine bietet einem im Kampf soviele Möglichkeiten. Im Haus campen kann schnell nach hinten losgehen. :D

Hoffentlich wird an alte Tage angeknüpft. Bad Company würde ich sofort wieder zocken. Eine Fortsetzung wäre schon etwas feines. 👍

Interessanterweise haben sie ja auch die Zerstörung irgendwie zurückgefahren oder setzen sie nicht mehr so effektiv ein.
In BC2 erinnere ich mich noch, dass man ganze Häuser zum Einstürzen bringen konnte, wenn man die tragenden Teile zerstörte.

In BF3, BF4 und BF1 wirkte die Zerstörung dagegen viel limitierter und mehr vorgegeben und auf einzelne Wände limitiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Diggler:

Interessanterweise haben sie ja auch die Zerstörung irgendwie zurückgefahren oder setzen sie nicht mehr so effektiv ein.
In BC2 erinnere ich mich noch, dass man ganze Häuser zum Einstürzen bringen konnte, wenn man die tragenden Teile zerstörte.

In BF3, BF4 und BF1 wirkte die Zerstörung dagegen viel limitierter und mehr vorgegeben und auf einzelne Wände limitiert.

 

Naja in BF1 kannst du teilweise ganze Dörfer auseinander nehmen. Da steht praktisch nichts mehr.

Aber allgemein halte ich das für keinen guten Punkt. Die zweite Hälfte des Matches entwickelt sich so zu einem Sniperfest, da es einfach keine Deckung mehr gibt. Mir ist da weniger Zerstörung dafür mehr Deckung lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Gurgol:

Naja in BF1 kannst du teilweise ganze Dörfer auseinander nehmen. Da steht praktisch nichts mehr.

Aber allgemein halte ich das für keinen guten Punkt. Die zweite Hälfte des Matches entwickelt sich so zu einem Sniperfest, da es einfach keine Deckung mehr gibt. Mir ist da weniger Zerstörung dafür mehr Deckung lieber.

Muss natürlich gut umgesetzt werden, aber in BC2 war das aus meiner Sciht nie ein Problem und die Zerstörung dennoch sehr beindruckend.
Alles ging ja auch nicht zu zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier mal kurz die Geschichte des ehem. Game Directors von Days Gone anstoßen.

Ich finde er hat zwar teils Recht, aber man muss das differenzierter betrachten. Ich gebe ihm Recht das es für viele Devs ein Problem ist, das viele Spiele nur noch im Sale abgegriffen werden. Ich denke als Kunde ahnt man garnicht, wie wichtig diese Vollpreisverkäufe sind. Vorallem weil sie frühzeitig einen Nachfolger sichern können. Hier kann man schon irgendwo zurecht die Sparfüchse ankreiden, die sich alles nur im Sale holen (wieso muss ich da automatisch an PC-Spieler denken).

Aber das Ganze hat natürlich auch eine andere Seite. Es gibt mittlerweile einfach sooo viele Spiele. Da alles mitzunehmen, und das gleich zum Launch, ist quasi unmöglich. Von daher kann eine neue IP sich zum Start auch schon mal schwer tun.

Zudem hatte Days Gone auch mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. Ich weis ehrlich gesagt nicht mal mehr was es war (Framedrops, Bugs etc?). Hier kann man natürlich auch nicht erwarten das der Kunde bereit ist gleich 70€ hinzulegen, und auf Besserung zu hoffen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...