Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Ich glaube ja an ein BC3 schon länger nicht mehr und habe auch meine Hoffnung in ein gutes neues BF verloren. Ging für mich in den letzten Jahren alles in die falsche Richtung und vom ursprünglichen Dice ist mMn nur noch wenig über.

ja, ist echt traurig.

hier mal ein bericht wegen bad Company 3 von februar 2021:

 

EA weigert sich Battlefield-Spiel zu entwickeln

Battlefield ist seit Jahrzehnten eines der Top-Franchises von Electronic Arts. Die meisten Battlefield-Spiele erhalten gute Kritiken und werden von der Community gut aufgenommen. Dies gilt nicht nur für die Battlefield-Hauptserie, sondern auch für die Spin-Offs, wobei die erfolgreichsten Battlefield-Spin-Offs die Bad Company-Titel sind.

Battlefield: Bad Company und sein Nachfolger, Battlefield: Bad Company 2, heben sich von den anderen Spielen der Serie durch ihre einzigartige Erzählung, ihren Sinn für Humor und ihren Charakterfokus ab.

Für die Fans ist es absolut frustrierend, dass EA immer noch nicht an einem Battlefield: Bad Company 3 arbeitet, vor allem, wenn man den riesigen Erfolg von Battlefield: Bad Company 2 bedenkt. Während EA noch keine offiziellen Ankündigungen über ein neues Battlefield: Bad Company gemacht hat, halten sich seit Jahren Gerüchte darüber, dass EA die Serie zurückbringen will.

Einige Berichte deuteten darauf hin, dass ein Battlefield: Bad Company Remaster sogar schon in aktiver Entwicklung war, aber diese Pläne wurden angeblich auf Eis gelegt. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, war das Battlefield: Bad Company-Remaster bei DICE LA in Arbeit, aber die Entwicklung wurde eingestellt, als Vince Zampella von Respawn Entertainment die Leitung des Studios übernahm.

Nun wird angenommen, dass DICE LA an einem komplett eigenen Projekt arbeitet und es gibt Gerüchte, dass das Studio sogar seinen Namen ändern könnte, wenn es endlich sein neues Spiel enthüllt.

Neuesten Berichten zufolge ist sich EA der Nachfrage nach Battlefield: Bad Company 3 bewusst, jedoch sind sie sich unsicher und vorsichtig, wann es sich entscheidet, die Franchise zurückzubringen.

Das nächste Battlefield-Spiel hat derzeit noch keinen Namen und es wird erwartet, dass es die Vorteile der Next-Gen-Konsolen der PlayStation 5 und Xbox Serie X voll ausschöpft und die Franchise in nie dagewesene Höhen treibt.

Quelle: gamingnewstime

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit BF5 ein wenig das Vertrauen in DICE verloren. Ich würde mir daher eher ein BF3 Remake wünschen. Meiner Meinung nach ist BF3 das beste BF aller Zeiten (gilt nur für PC).

Leider konnten die Konsolen Zocker nur eine abgespeckte PS360 Version Spielen. Das würde für mich alleine ein Remake rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Bad Company 2 habe ich extrem gute Erinnerungen. Damals viel mit Freunden aus meinem ehemaligen Klan gezockt. Ich weiß gar nicht, ob ich ein Remaster kaufen würde. Meine Erinnerungen möchte ich nicht negativ belasten und zu den Leuten habe ich keinen Kontakt mehr.

Ein neues Battlefield sehe ich auch kritisch. DICE hat nach Battlefield V viel gutzumachen, wobei daran auch EA eine Schuld hat. Ich sage nur der erste Trailer. Man, war das ein Schund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da BF2 mein Einstieg war, und ich dort die meiste Spielzeit verbracht habe (ca 800h), ist dieser Ableger für mich auf Platz 1.  BF3 kommt aber mit den teils übernommenen BF2-Karten sehr nahe ran.

BC2 war ein super Spiel, und das würde ich ebenso gut wie BF2 und 3 bewerten. Es spielte sich anders, war aber genau so gut.

BF4 habe ich damals noch ca 50h gespielt, dann war meine Lust an Battlefield verloren. BF1 und 5 (und keine Ahnung ob´s noch welche gab) haben mich dann garnicht mehr interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Rizzard:

Da BF2 mein Einstieg war, und ich dort die meiste Spielzeit verbracht habe (ca 800h), ist dieser Ableger für mich auf Platz 1.  BF3 kommt aber mit den teils übernommenen BF2-Karten sehr nahe ran.

BC2 war ein super Spiel, und das würde ich ebenso gut wie BF2 und 3 bewerten. Es spielte sich anders, war aber genau so gut.

BF4 habe ich damals noch ca 50h gespielt, dann war meine Lust an Battlefield verloren. BF1 und 5 (und keine Ahnung ob´s noch welche gab) haben mich dann garnicht mehr interessiert.

BF2 (PC) sehe ich auch bis heute auf Platz 1.

Danach kommen bei mir aber gleich BF Vietnam und BC2, die ich auch sehr viel gespielt habe.

BF4 war dann der letzte Ableger, der mir gut gefallen hat. BF3 war für mich dagegen einer der schwächsten Teile. Erstens war der zu Beginn technisch auf den Konsolen sehr problematisch und die Richtung in die man mit Maps wie Metro ging, war mir dann zu sehr ein Versuch die COD-Community abzuwerben.

Aktuell würde ich mir aber auch ein BC3 oder sogar ein neues BF2412 wünschen. Aber die müssten schon echt gut werden, dass mich BF wieder mal reizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb spider2000:

ja, ist echt traurig.

hier mal ein bericht wegen bad Company 3 von februar 2021:

 

EA weigert sich Battlefield-Spiel zu entwickeln

Battlefield ist seit Jahrzehnten eines der Top-Franchises von Electronic Arts. Die meisten Battlefield-Spiele erhalten gute Kritiken und werden von der Community gut aufgenommen. Dies gilt nicht nur für die Battlefield-Hauptserie, sondern auch für die Spin-Offs, wobei die erfolgreichsten Battlefield-Spin-Offs die Bad Company-Titel sind.

Battlefield: Bad Company und sein Nachfolger, Battlefield: Bad Company 2, heben sich von den anderen Spielen der Serie durch ihre einzigartige Erzählung, ihren Sinn für Humor und ihren Charakterfokus ab.

Für die Fans ist es absolut frustrierend, dass EA immer noch nicht an einem Battlefield: Bad Company 3 arbeitet, vor allem, wenn man den riesigen Erfolg von Battlefield: Bad Company 2 bedenkt. Während EA noch keine offiziellen Ankündigungen über ein neues Battlefield: Bad Company gemacht hat, halten sich seit Jahren Gerüchte darüber, dass EA die Serie zurückbringen will.

Einige Berichte deuteten darauf hin, dass ein Battlefield: Bad Company Remaster sogar schon in aktiver Entwicklung war, aber diese Pläne wurden angeblich auf Eis gelegt. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, war das Battlefield: Bad Company-Remaster bei DICE LA in Arbeit, aber die Entwicklung wurde eingestellt, als Vince Zampella von Respawn Entertainment die Leitung des Studios übernahm.

Nun wird angenommen, dass DICE LA an einem komplett eigenen Projekt arbeitet und es gibt Gerüchte, dass das Studio sogar seinen Namen ändern könnte, wenn es endlich sein neues Spiel enthüllt.

Neuesten Berichten zufolge ist sich EA der Nachfrage nach Battlefield: Bad Company 3 bewusst, jedoch sind sie sich unsicher und vorsichtig, wann es sich entscheidet, die Franchise zurückzubringen.

Das nächste Battlefield-Spiel hat derzeit noch keinen Namen und es wird erwartet, dass es die Vorteile der Next-Gen-Konsolen der PlayStation 5 und Xbox Serie X voll ausschöpft und die Franchise in nie dagewesene Höhen treibt.

Quelle: gamingnewstime

 

 

Dass die sich unsicher sind geht doch schon seit 10 Jahren so. Ist allerdings auch sehr heikel bei einem Bad Company 3 wieder on Point zu kommen.

EA könnte auch mal wieder ein neues Medal of Honor raushauen. Würde ich persönlich sehr feiern. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Potential, dass DICE dieses Jahr richtig erfolgreich werden könnte mit einem neuen Battlefield haben sie zumindest. Sie müssen es nur nutzen. 

Das nächste Call of Duty wird ja anscheinend nicht in der Gegenwart spielen und ich habe den Eindruck, dass viele keine lust mehr auf irgendwelche Vergangenheits settings haben. Also könnte der großteil zu Battlefield springen, wenn es denn ein gutes Spiel wird. 

Battlefield 5 war ja an sich ein ziemlich gutes Spiel und viele Maps, insbesondere die Pazifik maps, fand ich richtig hammer. Allerdings haben sie einfach die Spieler, inklusive mich, damit vergrault, dass man sich ständig umgewöhnen musste, da sie alle paar Wochen/Monate einfach das komplette Waffen Balancing verändert haben. Also DICE hat es theoretisch noch drauf, aber sie sollten einfach mal ihrer Linie treu bleiben und nicht ständig am Balancing arbeiten obwohl es zwischendurch mal echt gut war. 

Bis auf das Marketing am Anfang, die Balancing Update Politik und die nicht vorhandene Authentizität vom 2. Weltkrieg (hat mich wenig gestört), war es ein gutes Battlefield. 

Also wenn sie wissen was falsch gelaufen ist, dann klappt das auch wieder. Werde mich aber dennoch darauf einstellen, dass es dann einen Battlepass und all der sinnlose Skins kram geben wird. Ist ja heutzutage schon ein standard feature, leider. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Black Eagle:

Dass die sich unsicher sind geht doch schon seit 10 Jahren so. Ist allerdings auch sehr heikel bei einem Bad Company 3 wieder on Point zu kommen.

EA könnte auch mal wieder ein neues Medal of Honor raushauen. Würde ich persönlich sehr feiern. :ok:

EA soll sich mal nicht so haben. die wissen genau wie sehr die fans sich ein neues Bad Company wünschen. sollen sich einfach an Bad Company 2 halten, es noch verbessern und modern machen, dann klappt das schon.

ein neues Medal of Honor ist ende 2020 rausgekommen, aber nur für den PC. Medal of Honor: Above and Beyond heißt es.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb spider2000:

EA soll sich mal nicht so haben. die wissen genau wie sehr die fans sich ein neues Bad Company wünschen. sollen sich einfach an Bad Company 2 halten, es noch verbessern und modern machen, dann klappt das schon.

ein neues Medal of Honor ist ende 2020 rausgekommen, aber nur für den PC. Medal of Honor: Above and Beyond heißt es.

 

mit dem Medal of Honor hast du recht.

ist aber leider nur für VR gedacht sonst würde ich es wohl direkt mal spielen.

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...