Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Habe leider das Gefühl, dass es in der Gaming Community im Deckmantel der Anonymität allgemein immer toxischer wird.

Aber nicht nur in der Gaming Community, sondern im Netz allgemein.

Das Internet wirkt teilweise allgemein wie ein Überdruckventil, das manche zur Frustbewältigung verwenden.

In der Gaming Community spielt leider auch die sehr inhomogene Zusammensetzung eine Rolle. Frauen zocken zwar auch, aber oft doch andere Games und oft nicht so engagiert wie viele Burschen/Männer. Deshalb werden Frauen in dem Bereich noch immer als Exoten angesehen. Und dass sich dann viele Youtuberinnen auch stark über ihr Aussehen präsentieren, hilt der Sachen auch nicht unbedingt.

Und dann ist die ganze Branche halt auch noch immer sehr wenig Erwachsen geworden. Das sah man zuletzt auch wieder an TLOU2.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb R123Rob:

Starkes Statement heute von Xbox DACH

 

Gaming ist für alle. 

 

#Weltfrauentag

 

 

Wow Weltfrauentag.....Lara Loft und Konsorten sind genau so überflüssig wie ihre Männlichen Pedanten...

Jede Nonne, jede Frau die für die Freiheit kämpft. Jede Afrikanerin die gegen Beschneidung ist. Jede Frau die sich im Iran gegen das Regime auflehnt all diese und noch viel mehr haben meinen Respekt aber keine Game Streamerinnen....

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Eloy29:

Jede Nonne, jede Frau die für die Freiheit kämpft. Jede Afrikanerin die gegen Beschneidung ist. Jede Frau die sich im Iran gegen das Regime auflehnt all diese und noch viel mehr haben meinen Respekt aber keine Game Streamerinnen...

Jep stattdessen feiern sich Promis etc. 

 

vor 29 Minuten schrieb Diggler:

Das Internet wirkt teilweise allgemein wie ein Überdruckventil, das manche zur Frustbewältigung verwenden.

Das stimmt, man geht sich teils wegen Nichtigkeiten an die Gurgel und verliert das Wesentliche aus den Augen.

vor 30 Minuten schrieb Diggler:

Frauen zocken zwar auch, aber oft doch andere Games und oft nicht so engagiert wie viele Burschen/Männer

So sieht's größtenteils leider aus, ernsthaft was zocken mit Hingabe habe ich privat erst bei zwei Frau erlebt (Real Life, online schon häufiger) und die waren ziemlich gut. Ansonsten waren eher Spiele ala Mario, Mario Kart, Animal Crossing, Worms etc an der Tagesordnung und die allermeisten haben nur diese Click Handy Games gezockt.

Teils liegt es aber auch daran das Frauen schlecht Anschluss finden. Bin selber nicht pröde und habe nen Sinn für derben Humor, was ich allerdings schon in TeamSpeak etc gehört habe war wirklich unterste Schublade. Kleine sexistische Sprüche kontern die meisten Frauen und sahen es mit nen Grinsen, da die auch umgekehrt ausgeteilt haben.

vor 37 Minuten schrieb Diggler:

Und dass sich dann viele Youtuberinnen auch stark über ihr Aussehen präsentieren, hilt der Sachen auch nicht unbedingt.

Das stimmt, daher kommt auch immer wieder der Vorwurf Frauenbonus.

Frauen benutzen ihre Attribute und das reitzen der Männer aus um an ihre Vorteile zu kommen. Kenne keine Frau die ihre Reitze noch nie ausgespielt haben um an etwas zu kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Jep stattdessen feiern sich Promis etc. 

 

Das stimmt, man geht sich teils wegen Nichtigkeiten an die Gurgel und verliert das Wesentliche aus den Augen.

So sieht's größtenteils leider aus, ernsthaft was zocken mit Hingabe habe ich privat erst bei zwei Frau erlebt (Real Life, online schon häufiger) und die waren ziemlich gut. Ansonsten waren eher Spiele ala Mario, Mario Kart, Animal Crossing, Worms etc an der Tagesordnung und die allermeisten haben nur diese Click Handy Games gezockt.

Teils liegt es aber auch daran das Frauen schlecht Anschluss finden. Bin selber nicht pröde und habe nen Sinn für derben Humor, was ich allerdings schon in TeamSpeak etc gehört habe war wirklich unterste Schublade. Kleine sexistische Sprüche kontern die meisten Frauen und sahen es mit nen Grinsen, da die auch umgekehrt ausgeteilt haben.

Das stimmt, daher kommt auch immer wieder der Vorwurf Frauenbonus.

Frauen benutzen ihre Attribute und das reitzen der Männer aus um an ihre Vorteile zu kommen. Kenne keine Frau die ihre Reitze noch nie ausgespielt haben um an etwas zu kommen.

Unsere Reize sind halt etwas weniger....😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Nicht direkt. Eher der allgemeine Umgang im Internet, teils heftig wie die Leute auf einander losgehen und das nur weil man anderes denkt bzw tickt.

Sticheln und sich veräppeln ist ja noch lustig.

War nie anders man ist anonym und kann den ganz harten und starken heraus hängen lassen. Zudem gibt es immer mehr Beiträge hier die genau darauf abzielen das beide Fan Lager hier eskalieren. Die Betreiber haben das mit playm schon erfahren und Verfahren hier bald genau so.

Tja und sagst du mal was , wie mir geschehen, hier gegen einen Typen im Forum meldet dich dieser den Mods, obwohl er selber so gut wie jeden schon differenziert und elegant mit seiner eloquenten Wortwahl stumpf angemacht hat.

Kommt eben dann auch noch Feigheit dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

War nie anders man ist anonym und kann den ganz harten und starken heraus hängen lassen. Zudem gibt es immer mehr Beiträge hier die genau darauf abzielen das beide Fan Lager hier eskalieren. Die Betreiber haben das mit playm schon erfahren und Verfahren hier bald genau so.

Tja und sagst du mal was , wie mir geschehen, hier gegen einen Typen im Forum meldet dich dieser den Mods, obwohl er selber so gut wie jeden schon differenziert und elegant mit seiner eloquenten Wortwahl stumpf angemacht hat.

Kommt eben dann auch noch Feigheit dazu.

Es war schon immer toxisch im Internet, da gebe ich dir Recht. Allerdings habe ich das Gefühl es ist mittlerweile normal. Egal ob man sich die Kommentare auf ner Spieleseite, Nachrichtenseite oder direkt Ingame anschaut die Leute beleidigen sich. Das hat mir teils den Spaß genommen, online mit Randoms zu zocken.

Das Seitenbetreiber teils direkt darauf abzielen habe ich mir auch schon gedacht, generiert ja Klicks wenn die Leute sich "bekriegen".

Echt du wurdest gemeldet? Du bist mir hier noch nicht einmal unangenehm aufgefallen. Mh so wie du es beschreibst fallen mir direkt 2 User ein die so drauf sind. Haste ne Verwarnung bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...