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Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb vangus:

Die Sieger der DICE-Awards gehen denke ich in Ordnung:

https://www.shacknews.com/article/123995/the-dice-awards-2021-winners-finalists

TLoU2 hat ja sicherlich auch die zweitmeisten Stimmen bekommen, aber gamemechanisch innoviert TLoU2 nicht viel, eher ist es ein fortschrittlicheres TLoU1 mit anderer Handlung, nur eben mit besonders herausragender Story-Errungenschaft, eben diese ganze Erzählstruktur mit den beiden parallelen Erzählsträngen, der Perspektivwechsel und wie das alles zusammenkommt, das ist eben etwas, wie man es noch nie zuvor erlebt hat und deshalb hat es auch den Story-Award gewonnen. Immerhin ^^.

Hades, ich habe es nicht gespielt, Rogue-like wird wohl erst mit Returnal für mich interessant, ich habe keine Erfahrung mit dem Genre, aber soweit ich es rausgelesen habe, ist Hades ein Genre-Höhepunkt, indem es besonders stark die Story integriert und wie man jedem neuen Durchgang da vorankommt, keine Ahnung. Hades scheint jedenfalls dieses Genre auf ein Neues Level zuheben mit seinen Mechaniken und seiner Erzählung.

Naja, ich habe es mir halt schon gedacht, dass Hades eher ein Spiel für Entwickler ist, und TLoU2 eher ein Spiel für Kritiker.

Ich persönlich würde TLoU2 in nahezu allen Kategorien gewinne lassen, für mich ist es in allen Belangen unfassbar stark umgesetzt und hat dazu noch das besondere Etwas mit dem einzigartigen Perspektivwechsel.

Aber selbst wenn man nicht einverstanden ist mit dem Ergebnis, ich bin mir sicher, dass man in 10 Jahren nur noch von einem der beiden Spiele sprechen wird... ?

 

Ich habe Hades bisher 5h gespielt und sehe leider keine echte Innovation bei dem Spiel.
Die Story ist nett ins Rogue-like-Prinzip eingesponnen, aber spätestens nach dem 5. Anlauf wiederholten sich die kleinen Dialoge doch sehr. Ein durchaus rundes Spiel, aber für mich kein GotY-Material.
Aber nach dem Goose Game letztes Jahr war ja abzusehen, wie die Dice Awards in den letzten Jahren ticken.
Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das ganze auch eine andere Dimension hat und es auch ein bisschen um das Crunch-Thema in Blockbusterproduktionen geht und man deshalb eher kleine Games wählt.

Insgesamt kann ich deinem letzten Satz aber nur zustimmen.

Geschrieben

Eine Sache zu Final Fantasy VII Remake: Das eine Jahr Zeitexklusivität ist nun seit ein paar Wochen abgelaufen und es gab keine offizielle Ankündigung für PC und/oder Xbox. Damals bei Rise of the Tomb Raider gab es die Termin-Ankündigung so 1,5  Monate vor dem Erscheinen (11.10.2016, auf Xbox One ist es am 10.11.2015 erschienen).

Was denkt ihr, könnte das ein Zeichen sein, dass der Titel am Ende komplett PlayStation exklusiv bleibt? Würde aber nicht zu Sony passen, wenn man doch verstärkt Spiele für den PC bringen möchte. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Buzz1991:

Was denkt ihr, könnte das ein Zeichen sein, dass der Titel am Ende komplett PlayStation exklusiv bleibt? Würde aber nicht zu Sony passen, wenn man doch verstärkt Spiele für den PC bringen möchte. 

Ich denke das hängt nur von SE ab.
Die entscheiden ja, auf welche Plattformen es kommt, wenn der Zeitexklusiv-Vertrag mit Sony ausgelaufen ist.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Buzz1991:

Eine Sache zu Final Fantasy VII Remake: Das eine Jahr Zeitexklusivität ist nun seit ein paar Wochen abgelaufen und es gab keine offizielle Ankündigung für PC und/oder Xbox. Damals bei Rise of the Tomb Raider gab es die Termin-Ankündigung so 1,5  Monate vor dem Erscheinen (11.10.2016, auf Xbox One ist es am 10.11.2015 erschienen).

Was denkt ihr, könnte das ein Zeichen sein, dass der Titel am Ende komplett PlayStation exklusiv bleibt? Würde aber nicht zu Sony passen, wenn man doch verstärkt Spiele für den PC bringen möchte. 

Für den PC wird es bestimmt noch erscheinen. Bei xbox kommt drauf an wie viel spencer hin blättert das es sofort im gamepass landet. 

Ich mein final fantasy 14 ist auch noch nicht bei xbox. 

Geschrieben
Zitat

Stalker 2 kommt zwar auf nur wenige Plattformen, soll aber einiges zu bieten haben. So wirbt GSC Game World mit einer "der größten nahtlosen Open-Worlds, die es bisher gab"

Na dann muss es ja gut werden... ?

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