Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Saleen:

Das liebe ich so am PC. Die Freiheiten sich eine Kiste zubauen wie man möchte. Die Hardware platzieren und stecken ist dabei wie Weihnachten. Das Kabelmanagment verfeinern und so…. 

Die Peripherie verwenden die man möchte usw

Das habe ich vor xx Jahren auch gemocht. Ich habe ca 15 Jahre an meinem PC geschraubt, gebastelt, gemoddet, doch als dann 2013 die PS4 erschien, kehrte ich dem Rechenknecht den Rücken, und kam (bis dato) nie zurück.^^

Wünsch dir viel Spaß damit. Das Geld spar ich mir aber mittlerweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Firion:

God of War Ragnarök wurde anscheinend verzögert.

Ist noch nicht zu 100% bestätigt, daher mit Vorsicht zu genießen.

 

https://twitter.com/nextgenplayer/status/1534647137698471937?s=21&t=nKcjCE1KU4juOCzPOumrfA

Mir egal,sollen sie releasen wenn es fertig ist. Gibt ja auch schon Gerüchte das sie dieses extra machen weil das GOTY Elden Ring wird.

Was ich mir bei Sony momentan gut vorstellen kann.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Rizzard:

Das habe ich vor xx Jahren auch gemocht. Ich habe ca 15 Jahre an meinem PC geschraubt, gebastelt, gemoddet, doch als dann 2013 die PS4 erschien, kehrte ich dem Rechenknecht den Rücken, und kam (bis dato) nie zurück.^^

Wünsch dir viel Spaß damit. Das Geld spar ich mir aber mittlerweile.

Verstehe ich keine Frage aber wie schon öfters erwähnt, zahle ich pro Upgrade die Differenz. Der Betrag liegt im Schnitt bei 800€ und da ist alles dabei 

Von CPU bis GPU usw. 
 

Ich verkaufe einfach die Hardware davor ^^“

Das Geld habe ich innerhalb von 2 Monaten angespart. Habe auch keine Kühe zu Melken, daß ist mein Vorteil 👍

Dieses Jahr wird es aber auch etwas teurer. Werde aber nur die GPU wechseln samt Gehäuse und Kühlung 

Der Rest bleibt bestehen. Zen 4 gibt mir nicht die Mehrleistung und die Plattform verlangt DDR5 wo die Timings noch nicht perfekt sind. 2024 wird dann aber interessant mit Zen 5 und besseren DDR5 

Außerdem habe ich mir den 5800X3D gegönnt. Harte Spiele CPU die Zen 4 gnadenlos überspringen lässt ^^

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will keinen eigenen Thread eröffnen, aber hat Evil West schon jemand am Schirm? 

Sieht ganz spaßig aus und kann sogar im Koop gespielt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saleen:

Verstehe ich keine Frage aber wie schon öfters erwähnt, zahle ich pro Upgrade die Differenz. Der Betrag liegt im Schnitt bei 800€ und da ist alles dabei 

Von CPU bis GPU usw. 

Wobei das ja auch eine extrem geschönte Rechnung ist, denn der Einstandspreis ist ja als Basis auch vorhanden. Und für die 800€ Upgradekosten, kann man sich streng genommen jedes Jahr eine neue Konsole plus weitere Controller + Abo kaufen. Hat noch Geld über und bräuchte bei Abonutzung nicht mal Content zusätzlich erwerben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb webrov_:

Will keinen eigenen Thread eröffnen, aber hat Evil West schon jemand am Schirm? 

Sieht ganz spaßig aus und kann sogar im Koop gespielt werden.

 

Sieht tatsächlich ganz witzig aus und Koop ist ja immer zu begrüßen, aber ich weiß nicht, wie es euch geht, ich habe mittlerweile echt kein Bock mehr auf das xte Spiel, wo es nur um stumpfes Niedermetzeln geht. Bin da über die Jahrzehnte echt übersättigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb webrov_:

Ja schön und gut. Viele sind aber weder interessiert an Maus und Tastatur, haben nicht oedentlich Platz für einen PC geschweige denn Interesse diese alle paar Jahre auf den neuesten Stand zu bringen. Für gelegentliches Zocken ist das doch sinnlos.

 

Kannst den PC über HDMI natürlich auch direkt an den TV schließen. Die PS5 ist ja auch nicht viel kleiner. 😊

Steam Link lässt sich auch ganz normal mit Gamepad steuern. Wer gerne Strategiespiele oder Shooter spielt, nimmt aber eher T+M. 

Und aufrüsten musst du generell max. im gleichen Rythmus wie du neue Konsolen kaufen würdest. Das Klischee des ständigen Aufrüstens ist auch überholt. Meine PC-Hardware war bis Anfang diesen Jahres noch von 2012. Und die Games, die ich darauf gespielt hab, konnte ich auch mit der alten Hardware nutzen. PC ist aber auch nicht meine Primärplattform.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Wobei das ja auch eine extrem geschönte Rechnung ist, denn der Einstandspreis ist ja als Basis auch vorhanden. Und für die 800€ Upgradekosten, kann man sich streng genommen jedes Jahr eine neue Konsole plus weitere Controller + Abo kaufen. Hat noch Geld über und bräuchte bei Abonutzung nicht mal Content zusätzlich erwerben. 

Gehe ich mit da die Anschaffungskosten bei stabilen 3000€ Lagen. Dennoch ist das für ein zwei Jahres Upgrade ganz passable und für meine Zwecke kann ich das noch immer Rechtfertigen.

Ich bin dafür in anderen Sachen knauserig und hole mir nur dann ein neues Handy, wenn das Modell kaputt geht. In der Regel viele Jahre…

Vermisse noch heute mein IPhone 4 ^^
TV Gerät das gleiche…

Hab noch immer den C97la aber da kommt mittlerweile Burn In zu Tage 🙄

Noch ist das übersehbar. Aber es wird beim nächsten Mal QLED statt OLED. 
 

Im großen und ganzen hat jeder sein Hobby und gibt dafür Wahnsinnig viel Geld aus. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Sieht tatsächlich ganz witzig aus und Koop ist ja immer zu begrüßen, aber ich weiß nicht, wie es euch geht, ich habe mittlerweile echt kein Bock mehr auf das xte Spiel, wo es nur um stumpfes Niedermetzeln geht. Bin da über die Jahrzehnte echt übersättigt.

Hab einen Thread dafür aufgemacht. Nur stumpfes niedermetzeln langweilt mich ja ach extrem mittlerweile, wenn es aber einigermaßen eine Story hat der man folgen kann find ich das gut. Erinnert mich irgendwie an Remnant from the Ashes, welches ich wiederum sehr cool fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Langeweile oder keine anderen Probleme!! Ist doch super, wenn man sich jetzt schon darüber aufregen kann!!   Zeigt einfach das die Welt ansonsten in Ordnung ist!! (bin heute mal positiv drauf  )
    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...