Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Gurgol:

Mal sehen wohin sie mit den PC Umsetzungen gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese jemals day1 auf dem PC landen. Eine Ausnahme wären vielleicht zukünftige Multiplayer Games. z.B. von Bungie.

Aber die typischen Singleplayer Games werden wohl für längere Zeit erst nach +/- 2 Jahren auf dem PC erscheinen. 

Mal sehen wie es kommt, kann mir jedoch gut vorstellen das man über kurz oder lang den selben Weg wie Ms einschlagen wird und es parallel auf beiden Plattformen bringt. Jetzt heulen noch alle rum weil aus der Exklusivität nun eine Zeitexklusivität geworden ist doch wenn kein Hahn mehr danach kräht wird sich Sony das Geld nicht durch die Lappen gehen lassen und es zeitgleich auf beiden Plattformen bringen. 

Edited by Spyro

vor 15 Minuten schrieb Spyro:

Mal sehen wie es kommt, kann mir jedoch gut vorstellen das man über kurz oder lang den selben Weg wie Ms einschlagen wird und es parallel auf beiden Plattformen bringt. Jetzt heulen noch alle rum weil aus der Exklusivität nun eine Zeitexklusivität geworden ist doch wenn kein Hahn mehr danach kräht wird sich Sony das Geld nicht durch die Lappen gehen lassen und es zeitgleich auf beiden Plattformen bringen. 

Ich glaube einfach nicht, dass das Sony mehr Kohle bringen wird. Gefühlt sind 2 von 3 PC Spielern die jetzt Spider-Man oder God of War zocken solche die das Spiel schon auf der PS4 gezockt haben. Jetzt wollen sie das ganze einfach nochmal in besser. 

Wenn Sony seine Singleplayer Games gleichzeitig auf den PC bringt, gibt es für die keinen Grund mehr eine PS5 zu kaufen. 

Die Zeit wird es zeigen wer recht hat. 

• Like 1
  • Thanks 1

PSN : Megane1712

vor 6 Minuten schrieb Gurgol:

Ich glaube einfach nicht, dass das Sony mehr Kohle bringen wird. Gefühlt sind 2 von 3 PC Spielern die jetzt Spider-Man oder God of War zocken solche die das Spiel schon auf der PS4 gezockt haben. Jetzt wollen sie das ganze einfach nochmal in besser. 

Wenn Sony seine Singleplayer Games gleichzeitig auf den PC bringt, gibt es für die keinen Grund mehr eine PS5 zu kaufen. 

Die Zeit wird es zeigen wer recht hat. 

Hatte man nicht das selbe über die Xbox gesagt und nun verkauft sie sich besser als die Vorgängerkonsole. Konsolero bleibt Konsolero und Pc Gamer bleibt Pc Gamer. 

Du darfst halt nicht vergessen das Sony bei einem Parallel Release sehr viel kosten für Werbung spart, wozu also doppelt bewerben wenn es auch einmal geht. 😉 Außerdem ist der Hype um die Exklusivspiele meist gewaltig, kann mir gut vorstellen das man dadurch sicher etwas mehr verkauft als wenn alles schon auf Grund von YT gespoilert wurde.  

Ansonsten fallen mir keine weiteren Argumente ein die für einen zeitgleichen Release sprechen würden.  Wie du schon sagtest die Zeit wird uns zeigen wer am Ende recht behält 😉

vor 20 Minuten schrieb Spyro:

Hatte man nicht das selbe über die Xbox gesagt und nun verkauft sie sich besser als die Vorgängerkonsole. Konsolero bleibt Konsolero und Pc Gamer bleibt Pc Gamer. 

Du darfst halt nicht vergessen das Sony bei einem Parallel Release sehr viel kosten für Werbung spart, wozu also doppelt bewerben wenn es auch einmal geht. 😉 Außerdem ist der Hype um die Exklusivspiele meist gewaltig, kann mir gut vorstellen das man dadurch sicher etwas mehr verkauft als wenn alles schon auf Grund von YT gespoilert wurde.  

Ansonsten fallen mir keine weiteren Argumente ein die für einen zeitgleichen Release sprechen würden.  Wie du schon sagtest die Zeit wird uns zeigen wer am Ende recht behält 😉

Naja viele kaufen sich die Xbox Series S wegen cloud gaming.  Ist halt günstiger als ein gaming PC ^^🤓 

Banner.jpg.1b02616639b3c99e8357351d6d3ddcfd.jpg

vor 3 Minuten schrieb Blacknitro:

Naja viele kaufen sich die Xbox Series S wegen cloud gaming.  Ist halt günstiger als ein gaming PC ^^🤓 

Wofür brauche ich da eine Xbox ? Dafür reicht doch ein Smart Tv mit der entsprechenden App ? Oder bringe ich da etwas durcheinander.

vor 1 Stunde schrieb Gurgol:

Hab gerade geschaut. Die war am 09.09.2021.

Jup und im Jahr davor am 16. September. Von daher kann man durchaus vermuten, dass es dieses Jahr ähnlich laufen wird. Vielleicht gibt's ja bereits nach der Gamescom Woche ne Ankündigung von Sony. Gerüchte gibt's natürlich schon wieder, wie soll's auch anders sein...😅

"PlayStation Showcase 2022 will be held at some point during September according to renowned leaker Dust Golem, who said there would be “an event” during the month. Dusk Golem seemingly confirmed that the recently-leaked Helldivers 2 will be making an appearance. The gameplay footage of Helldivers 2 that was swiftly removed shortly after it was leaked was recorded by Dusk Golem, although he never attended for it to go public:

"There’s a certain clip floating around today that’s public through my fault because I think I slipped up sharing something with someone that got circulated without me knowing. I apologize for that, it won’t happen again."

https://www.playstationlifestyle.net/2022/08/19/playstation-showcase-2022-september-rumor/amp/

Wenn ein Showcase stattfindet werden wir das in den nä. 2-3 Wochen erfahren. Zeit wird's auf jeden fall und Sony müsste eig. auch genügend First Party Stuff zum zeigen haben, wobei ich bei denen momentan das Gefühl hab, dass man nur das Nötigste macht, weil die PS5 eh quasi dauerausverkauft ist und man sich das große Marketinggedöns für später aufhebt, wenn's wirklich nötig wird.

• Like 2

vor 32 Minuten schrieb Spyro:

So eindeutig ist der Schnitt zwischen Konsolero und PC Gamer nicht. Ich bin auch PC Gamer und Konsolero. Ich habe zwar eindeutig meine Preferenzen. Ein Assasins Creed, ein God of War oder ein Spider-Man zocke ich viel viel lieber auf der Konsole, ein Strategie Spiel würde ich immer auf dem PC bevorzugen.

Trotzdem. Für mich ist der zeitgleiche Release der Microsoft Spiele auf der Xbox und dem PC der Grund keine Xbox Series X als Zweitkonsole zu kaufen. Sonst wäre sie für mich nach dem Bethesda Deal doch spannend geworden.

• Like 2

PSN : Megane1712

vor 1 Stunde schrieb Spyro:

Ich habe damals Von PC zu Konsole gewechselt… dann wieder Zurück und nun habe ich beides…

Aber ich werde mir aber auch noch mal SpiderMan und GoW am Pc geben

Und wenn TLOU kommt wird das am PC auch noch mal gezockt..

ich liebe meine Series X und Ps5 aber manchmal zocke ich halt lieber am PC 

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

vor einer Stunde schrieb Spyro:

Wofür brauche ich da eine Xbox ? Dafür reicht doch ein Smart Tv mit der entsprechenden App ? Oder bringe ich da etwas durcheinander.

Es gibt zur Zeit nur für Samsung Geräte ( 2022 Modelle ) die XCloud App. Normalerweise würde auch ein ganz alter billig LapTop ausreichen das du mit deinem Fernseher verbindest. Aber fürs Wohnzimmer wird Smart TV sicherlich der Standard werden wenn es ums Cloud geht. Ich hab einen billigen Fujitsu LapTop, sehr dünn und leicht, damit geht Xcloud einfach wunderbar. Zocke sogar auf der Terrasse über die Cloud. Es soll aber bald einen Handheld geben mit einen großen Screen, aktuell gibt es sogar Controller für Tablets die wie eine Switch werden, das wäre mein nächster Kauf aber ich warte mit der Hoffnung das beim Gamescom MS hier etwas neues zeigt, dann greife ich zu.