Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

mich spricht die steambox nach einer Auseinandersetzung auch nicht an.

es ist ein "halber" pc, der teuer ist. ich denke auch nicht, dass die Entwickler auf die box eingehen werden, um die spiele zu optimieren bzw. der hardware anzupassen, da es so viele gibt. daher wird es wie ein pc ...

 

kann da einem eher die ps4 empfehlen :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherheitsupdates gibt es doch auch Konsole auch. Jedes Mal wenn ich die PS3 starte lädt irgendein Update (ich fahre sie zugegeben selten hoch). Bei Windows XP hatte ich noch Sicherheitsprobleme. Ich musste 1-2 mal im Jahr meinen PC resetten. Bei Windows 7 und 8.1 nicht einmal. Ich finde das läuft sehr gut da mit der Sicherheit.

 

naja, aber so ein FW-update auf konsole ist schon weitaus seltener und komfortabler zu installieren.

 

alleine der antivirus am PC lädt ja jedes mal virenupdates, wenn du den PC hochfährst, wodurch der PC oft erst mal blockiert ist.

 

und ich habe auch echt keine lust mir jetzt win 8 zu installieren nur weil MS es verkaufen will.

 

Probleme mit Games gibt es immer wieder mal das stimmt. Wie zum Beispiel mit BF4. Die gab es aber auch auf der Playstation. Scheiß Entwickler / Publisher sind nicht System-Exklusiv.

Anschluss an Heimkino ein Graus? Also ungelogen. HDMI rein und fertig. Was ist denn da so schwer?

Das was ich dir gebe ist das Ding mit der Maus und Tastatur. Die wird gebraucht. Dank Kabelloser geht das aber auch ganz gut.

 

die probleme sind auf der konsole aber die ausnahme und am PC viel häufiger, alleine schon wegen der vieken verschiedenen PC-konfigurationen.

 

bezüglich sound setzt das aber voraus, dass du erstens eine gfx-karte mit hdmi hast und nicht nur dvi und weiters, dass dein AV-receiver auch einen hdmi-eingang besitzt.

 

Kaum. Wie gesagt ist die Box nur ein Komplett-PC. Es wird Steam-OS drauf laufen was prinzipiell gut ist, weil Linux weniger Ressourcen aufbraucht. Du hast aber die Freiheit ganz normal Windows drauf zu installieren. Da gibt es keine Einschränkung. Valves Ziel ist es, einen komplett PC zu verkaufen, der Leistungsstark ist und gut unter dem TV aussieht und leise ist. Das ist eigentlich alles.

 

mMn ist der ansatz von valve eigentlich ein anderer und zwar das lästige windows vom wohnzimmer-gaming-pc zu entfernen und ohne lästiges drumherum gleich in eine konsolenähnliche umgebung zu booten.

 

 

ich möchte mit all dem nicht sagen, dass der PC schlecht ist, habe ja bis vor der PS3 nur am PC gezockt.

auf den konsolen ist aber vieles einfach komfortabler.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch nicht, dass die Entwickler auf die box eingehen werden, um die spiele zu optimieren bzw. der hardware anzupassen

 

Allen Anschein nach wird die Steambox mit einer NVidia Graka laufen. Prototypen gibt es ja mehr als einen. Die PC Games werden schon für die GTX 700er optimiert. Siehe Batman und co. Da wird sich nicht viel ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen Anschein nach wird die Steambox mit einer NVidia Graka laufen. Prototypen gibt es ja mehr als einen. Die PC Games werden schon für die GTX 700er optimiert. Siehe Batman und co. Da wird sich nicht viel ändern.

 

die frage ist eher, ob die zukünftigen games alle unter linux laufen werden.

ich traue valve aber zu hier ein game changer zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber so ein FW-update auf konsole ist schon weitaus seltener und komfortabler zu installieren.

 

alleine der antivirus am PC lädt ja jedes mal virenupdates, wenn du den PC hochfährst, wodurch der PC oft erst mal blockiert ist.

 

und ich habe auch echt keine lust mir jetzt win 8 zu installieren nur weil MS es verkaufen will.

Ich nutze AVG und bin damit sehr zufrieden. Da wird mir nichts blockiert. Windows 8.1 habe ich gratis bekommen. Gekauft hätte ich es auch nicht. Aber 7 ist auch ok. 8 gibt einfach noch etwas mehr Performance.

die probleme sind auf der konsole aber die ausnahme und am PC viel häufiger, alleine schon wegen der vieken verschiedenen PC-konfigurationen.

Ich habe von diversen AMD Usern oft gehört, dass die Probleme haben. Meine Erfahrung mit Nvidia in meinem PC und den Streams die ich gucke wie z.B.

twitch.tv/lirik sind aber anders. Da haben blöde Games halt Probleme und gute eben nicht. Es ist eben auch sone Sache wenn man sich otopische Hardware holt. Da sollte man natürlich drauf achten.

bezüglich sound setzt das aber voraus, dass du erstens eine gfx-karte mit hdmi hast und nicht nur dvi und weiters, dass dein AV-receiver auch einen hdmi-eingang besitzt.

Natürlich rede ich davon sich einen guten PC zusammen zu stellen (keine 5000 Euro aber eben auch keinen 300 Euro aus dem Otto-Katalog)

 

mMn ist der ansatz von valve eigentlich ein anderer und zwar das lästige windows vom wohnzimmer-gaming-pc zu entfernen und ohne lästiges drumherum gleich in eine konsolenähnliche umgebung zu booten.

 

Aber das geht ja schon. Steam OS geht schon, Big Picture Modus geht schon. Es fehlt nur noch die Hardware. Die Software ist schon da.

 

die frage ist eher, ob die zukünftigen games alle unter linux laufen werden.

ich traue valve aber zu hier ein game changer zu sein.

 

Es gibt dort schon ein paar hundert Spiele für Linux. The Witcher 3 und Metro werden auch auf Linux laufen :)

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt in der praxis leider alles nur bedingt.

wenn du den PC hochfährst bist du mal im windows-system und musst mit maus und tastatur herumfunmmeln, was im wohnzimmer eher weniger prickelnd ist.

dann musst du dich wegen der unsicherheit des windowssystems ständig mit antivirus und sicherheitsupdates auseinandersetzten.

 

von grafiktreiber-updates, gamingeinstellungen und teilweise erzwungenen OS-upgrades mal ganz abgesehen.

 

ausserdem gibt es trotzdem immer wieder mal probleme mit gewissen games, die nicht sauber laufen.

auch der anschluss an die heimkinoanlage kann zum echten graus werden.

 

viele spiele sind ausserdem am PC gar nicht auf gamepadsteuerung ausgelegt, wie z.b. ein diablo 3.

 

es gibt einfach nachwievor viele hürden am PC, die in weitaus weniger komfortabel für's wohnzimmer machen, als eine konsole.

ich habe beides und es ist kein vergleich.

 

das grösste ärgernis des gaming-PCs ist mMn das windows-OS und seine immer wieder erzwungenen neuen versionen und genau dagegen will die steambox nun was tun, was für mich schon mal vielversprechend klingt.

 

Genau das sind die Dinge, mit denen ich nicht konfrontiert werden will. Alleine schon, weil ich von dem ganzen Technikkram einfach keine Ahnung habe :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Kaufgrund gibt es meiner Meinung nach trotzdem nicht. Bei Sony/Microsoft weiß man was man geboten bekommt und die neue Gen kann leistungstechnisch (noch) mit dem PC mithalten.

 

der kaufgrund ist ganz klar die möglichkeit PC-spiele kombiniert mit dem komfort einer konsole zocken zu können.

die kombination PS4 + PC/steambox halte ich noch immer für die beste gamingausrüstung, da der PC dann die PC-games und auch viele xbox-exklusivgames abdeckt (siehe titanfall, ...).

 

durch den verstärkten boom der indies und F2P auf der PS4 verliert der PC aber etwas an exklusivanreiz.

 

Genau das sind die Dinge, mit denen ich nicht konfrontiert werden will. Alleine schon, weil ich von dem ganzen Technikkram einfach keine Ahnung habe :keks2:

 

ich würde mich auskennen, möchte dafür heute aber auch keine zeit mehr verschwenden. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kombination PS4 + PC/steambox halte ich noch immer für die beste gamingausrüstung,

 

Beste Kombo mMn ist Momentan (ich weis ich werde nicht auf gutes Feedback treffen) WiiU und PC. Einfach weil PS4 und XBox One MOMENTAN nichts bieten, was der PC nicht bietet. Die ganzen alten Indies (Outlast, Dont Starve...), Shooter, TR Remaster usw...

Die WiiU ist die einzige Plattform die wirklich andere Games bringt zur Zeit und auf Couch Multiplayer ausgelegt ist.

Wird sich aber in den nächsten 1-2 Jahren sicher ändern.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschluss an Heimkino ein Graus? Also ungelogen. HDMI rein und fertig. Was ist denn da so schwer?

 

Bzgl. Sound: Dass der Fernseher vielleicht mal keinen Sound ausgibt. Ich hab mein Notebook mit meinem alten (8 Jahre alt oder sowas) Samsung HDTV verbunden. Läuft meistens alles wunderbar. Wenn ich mein Notebook dann mit dem modernen Philips Fernseher meines Bruders verbinde, kriege ich einfach keinen Sound per HDMI. Ganz egal, was ich da einstelle, es läuft einfach nicht.

Mal so als Beispiel nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...