Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Danke für die Links. Da sind schon einige für mich zumindest nützliche Sachen (2 externe Festplatten anzuschließen hätte ich auch gerne auf der PS4), aber wenn ich mich nicht irre bestehen die meisten Updates eher aus Verbesserungen schon bestehender Features oder aus Updates die es bei der Konkurrenz schon länger gibt oder nicht?
Vielen geht es mMn im Grunde darum, das Microsoft jeden Monat Updates mit mehreren Verbesserungen oder Features bringt und sie die Wünsche auf der kürzlich gestarteten Feedback Seite gleich realisieren. Selbstverständlich sind Änderungen dabei, die einen nicht interessieren, aber es bewegt sich etwas und Wünsche werden erfüllt. Wenn Microsoft so weiter macht, dann könnten in einem der nächsten Updates einer deiner Wünsche in Erfüllung gehen, sofern er ganz oben auf der Liste der Feedback Seite steht.

ich hatte auch noch kein einziges mal einen absturz oder eine solche fehlermeldung wie du.
Ich kann nicht beurteilen, ob er übertreibt oder nicht, aber ich erinnere mich mit der PS3 weniger Probleme gehabt zu haben als andere. Manchmal lass ich zum Beispiel, das ein Update Probleme hervorgerufen hat und man es nicht herunterladen solle, aber ich habe es immer gemacht und nie sind Probleme aufgetreten. Zumindest kann ich mich an keine Probleme erinnern...

das die updates zu langsam kommen finde ich aber auch und auch, dass noch einiges nachgereicht werden muss und sony mMn teilweise etwas seltsame prioritäten setzt.
Ich halte nichts von Insidern, aber es könnte durchaus sein, dass Sony ein sehr großes Update für das Ende von 2014 plant und einiges nachreichen wird. Für mich ist das aber der falsche Weg, da regelmäßige Updates (sei es monatlich oder jeden zweiten Monat) logischer sind, weil es keinen Sinn macht fertige Features monatelang zurückzuhalten, um kritisiert zu werden und dann einmal oder zweimal im Jahr ein großes Update zu veröffentlichen, weil ein oder zwei aufwendigere Feature noch entwickelt werden.

 

@ Destiny

Du hast eine PN zum Thema Meinungsfreiheit

 

@ A!!

Wenn du das liest sollte im Rennspiel Thread ein Beitrag sein :)

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich halte nichts von Insidern, aber es könnte durchaus sein, dass Sony ein sehr großes Update für das Ende von 2014 plant und einiges nachreichen wird. Für mich ist das aber der falsche Weg, da regelmäßige Updates (sei es monatlich oder jeden zweiten Monat) logischer sind, weil es keinen Sinn macht fertige Features monatelang zurückzuhalten, um kritisiert zu werden und dann einmal oder zweimal im Jahr ein großes Update zu veröffentlichen, weil ein oder zwei aufwendigere Feature noch entwickelt werden.

...

 

letztlich kann man es eh nie allen recht.

ich erinnere mich noch gut, als es in den ersten jahren der PS3 monatliche FW-updates gab und sich viele aufregten, dass sie oft updates runterladen und installieren mussten.

nachteil der öfteren updates ist auch oft, dass diese problrme bringen können und dann mit einem weiteren update gefixt werden müssen.

 

das MS sich hier aktuell besonders viel mühe gibt ist nur logisch, da sie ja alles probieren, um den abstand zur PS4 wieder zu veringern.

 

ich glaube jedenfalls auch, dass bald ein grösseres update für die PS4 kommt und hoffe, dass es sinnvolle und die meistgeforderten features enthält.

 

für mich persönlich wäre jedenfalls eine gruppierungs- bzw. ordnerfunktion für die spiel- und app-startleiste am wichtigsten, da die jetzt schon komplett unübersichtlich ist.

ausserdem möchte ich meine games, wie schon auf PS3 und vita, wieder in PSN, PS+, Demos usw. ordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na, na, so nicht :trollface:

 

@Era1: Und ich dir eine PN zum Thema "Schwachsinn". Ich habe dir weder gesagt, du dürftest zu Thema X nichts sagen, noch irgendetwas anderes. Was sich hier manche auf ein "merkwürdig" einbilden, ist schon interessant :ok::naughty:

 

Für mich ist das aber der falsche Weg, da regelmäßige Updates (sei es monatlich oder jeden zweiten Monat) logischer sind, weil es keinen Sinn macht fertige Features monatelang zurückzuhalten, um kritisiert zu werden und dann einmal oder zweimal im Jahr ein großes Update zu veröffentlichen, weil ein oder zwei aufwendigere Feature noch entwickelt werden.

Je häufiger man Updates raushaut, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht. Letztes Jahr, Frühling/Sommer meine ich, gab es eine neue FW für die PS3, die einige Konsolen gecrasht hat. Es ist nach wie vor eine recht heikle Phase für MS und Sony. Möglichst keine Fehler und keine Skandale, weil man vor allem zu dieser Zeit möglichst jeden Kunden für sich gewinnen will.

Ich habe meine PS3 bei diesem FW Update auch erstmal ausgelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen geht es mMn im Grunde darum, das Microsoft jeden Monat Updates mit mehreren Verbesserungen oder Features bringt und sie die Wünsche auf der kürzlich gestarteten Feedback Seite gleich realisieren. Selbstverständlich sind Änderungen dabei, die einen nicht interessieren, aber es bewegt sich etwas und Wünsche werden erfüllt. Wenn Microsoft so weiter macht, dann könnten in einem der nächsten Updates einer deiner Wünsche in Erfüllung gehen, sofern er ganz oben auf der Liste der Feedback Seite steht.

 

Konkurrenz belebt das Geschäft.

Finde ich auf der einen Seite sehr löblich von Microsoft. Aber auf der anderen Seite sind es halt größtenteils immer noch Dinge, die die Konkurrenz schon länger hat. Sony kann wohl schlecht ein Feature veröffentlichen was es schon längst auf der Konsole gibt.

Ein Punkt ist jedoch nicht von der Hand zu weisen. Auf der PlayStation geht man leider nicht so sehr auf die Community ein (wie Microsoft?), was wirklich schade ist. Da kann man sich auch die ganzen Anfragen in den Foren gleich sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das ist ja super, fängst deinen Satz mit "Jetz mal rein objektiv" an, aber all deine Eindrücke sind doch nur subjektiv, ich habe all deine probleme nicht, bzw. empfinde diese als nicht so störend

 

das bei mir ne fehlermeldung kommt ist bei mir vielleicht 1 mal in 2 Monaten vorgekommen und das lag meistens auch an den Games

 

Das das Thema was ist besser rein subjektiv ist ist klar, aber manchmal regen sich die leute echt wegen nix auf, was die funktionen angeht wird Sony nach und nach alles bringen, nicht anderes haben sie gesagt vor release der PS4 von daher sind diese Aufreger für mich unverständlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...