Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Beste Kombo mMn ist Momentan (ich weis ich werde nicht auf gutes Feedback treffen) WiiU und PC. Einfach weil PS4 und XBox One MOMENTAN nichts bieten, was der PC nicht bietet. Die ganzen alten Indies (Outlast, Dont Starve...), Shooter, TR Remaster usw...

Die WiiU ist die einzige Plattform die wirklich andere Games bringt zur Zeit und auf Couch Multiplayer ausgelegt ist.

Wird sich aber in den nächsten 1-2 Jahren sicher ändern.

 

ist natürlich alles geschmackssache, aber ohne PS4 entgehen dir halt sämtliche PS- und konsolenexklusivgames oder du bekommst sie halt erst um einiges später.

z.b. infamous second son, das kommende LBP 3 oder aktuell destiny oder oddworld new'n'tasty.

 

ausserdem gehst du halt davon aus, dass man den PC dann als haupt-gamingplattform hat, nur das wollen wohl viele aus den schon genannten komfortgründen wohl nicht.

 

die nintendo-konsole ist ein eigenes thema.

das mag man oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fap fap fap fap :loveyou:

Von der Franchise kann man halten was man will, aber das Remake ist wirklich das beste Remake aller Zeiten. Das grafische Upgrade von Halo 2 ist unglaublich und das Preis-/Leistungsverhältnis (Halo 1-4, Halo 5 Beta, über 100 MP Maps, usw.) unschlagbar.

 

Ich würde mir wünschen, das mehr Publisher sich 343 und Microsoft zum Vorbild nehmen. Leider kommt man auch sehr gut durch, wenn man nur ein Spiel ein bisschen aufwertet. Zum Beispiel Nintendo mit ihrem Wind Waker HD (60€) Remake.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Sound: Dass der Fernseher vielleicht mal keinen Sound ausgibt. Ich hab mein Notebook mit meinem alten (8 Jahre alt oder sowas) Samsung HDTV verbunden. Läuft meistens alles wunderbar. Wenn ich mein Notebook dann mit dem modernen Philips Fernseher meines Bruders verbinde, kriege ich einfach keinen Sound per HDMI. Ganz egal, was ich da einstelle, es läuft einfach nicht.

Mal so als Beispiel nur.

 

Ich kenne nicht alle Optionen. Ich schrieb vorhin schon, vor 10 Jahren war mir PC Gaming auch noch zu blöd. Ich kann bei meinem PC halt per HDMI raus aber auch mit Soundkarte die 7.1 unterstützt. Mein PC hat knapp 800 gekostet also Magie ist da nicht hinter. Sicher werden Leute mit älteren Modellen mehr Probleme haben insbesondere mit Labtops. Meine Annahme ist jetzt ein PC im vernünftigen Preissegment, den sich jemand als Entertainmentcenter bestellt.

Kein Saturn Gaminglaptop oder Otto 300€ Teil. Es geht darum, dass Optionen verfügbar sind wenn man sie denn möchte und ein PC der das was man braucht mitbringt wenn man es will. Ein bestellter Dell Laptop und sowas gilt da einfach nicht. Es gibt Leute mit nem alten Laptop mit 4:3 Bildschirm die sagen PC Gaming macht den kein Spaß :D Das ist doch wohl kein Wunder. Ne PS2 spielt ja auch keine PS4 Games ab und würde sie es tun wäre die Qualität katastrophal. Gleichermaßen gibts da kein schönes Bild auf nem HD TV und keinen 7.1 Sound im Heimkino.

 

 

Von der Franchise kann man halten was man will, aber das Remake ist wirklich das beste Remake aller Zeiten. Das grafische Upgrade von Halo 2 ist unglaublich und das Preis-/Leistungsverhältnis (Halo 1-4, Halo 5 Beta, über 100 MP Maps, usw.) unschlagbar.

 

Ich würde mir wünschen, das mehr Publisher sich 343 und Microsoft zum Vorbild nehmen. Leider kommt man auch sehr gut durch, wenn man nur ein Spiel ein bisschen aufwertet. Zum Beispiel Nintendo mit ihrem Wind Waker HD (60€) Remake.

Vor allem ist das ein Remaster eines XBox 1 Spiels bzw 2er Spiele. Wenn man sich das mal überlegt... Halo 1 und 2 sind mehr oder weniger PS2 Generation. Ich empfinde es auch als selbstverständlich, dass Publisher und Entwickler ein wenig Zeit und Geld in ein Remaster investieren wenn sie denn Millionen damit verdienen wollen. Die Remaster von Sony und Square Enix sind echt ne Beleidigung. Dafür kommt R*, MS und Deep Silver mit mühe und Qualität daher. Auf Metro Redux freue ich mich schon und GTA5 ziehe ich auch in Erwägung. Die simplen 60 Euro Reamster ignoriere ich einfach ;)

 

ist natürlich alles geschmackssache, aber ohne PS4 entgehen dir halt sämtliche PS- und konsolenexklusivgames oder du bekommst sie halt erst um einiges später.

z.b. infamous second son, das kommende LBP 3 oder aktuell destiny oder oddworld new'n'tasty.

 

ausserdem gehst du halt davon aus, dass man den PC dann als haupt-gamingplattform hat, nur das wollen wohl viele aus den schon genannten komfortgründen wohl nicht.

 

die nintendo-konsole ist ein eigenes thema.

das mag man oder nicht.

Dewegen habe ich MOMENTAN extra betont. LBP, Destiny und andere Games werden ja noch kommen. Momentan gibts aber nur Couchcoop in spaßiger Form auf der WiiU.

Sobald es mehr Games gibt würde ich auch eher PS oder XB empfehlen. LBP 3 wird das erste interessante Game für die PS. Mal schauen was Uncharted bringt. Individuell ist das sowieso alles schwieriger. Wo spielen meine Freunde z.B.? Keiner meiner Freunde spielt auf der Wii. Ist ja auch ein Faktor den man berücksichtigen möchte. Ich habe da real life Freunde auf der PS, ein paar wenige auf der XBox und meine online Community ist komplett auf dem PC. Deswegen werde ich mit der Wii persönlich auch nicht warm. Würde ich aber ein paar Freunde zu mir zu einem chilligen Abend einladen, wäre die WiiU MOMENTAN die einzige neue Konsole auf der wir mal eben spontan 1-2h fun haben könnten. Langfristig betrachtet ist man mit der PS4 sicher besser aufgestellt.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Franchise kann man halten was man will, aber das Remake ist wirklich das beste Remake aller Zeiten. Das grafische Upgrade von Halo 2 ist unglaublich und das Preis-/Leistungsverhältnis (Halo 1-4, Halo 5 Beta, über 100 MP Maps, usw.) unschlagbar.

 

Ich würde mir wünschen, das mehr Publisher sich 343 und Microsoft zum Vorbild nehmen. Leider kommt man auch sehr gut durch, wenn man nur ein Spiel ein bisschen aufwertet. Zum Beispiel Nintendo mit ihrem Wind Waker HD (60€) Remake.

Als wäre das ein Einzelfall.Oh,Hab ja vergessen,geht ja um dein Microsoft.Die Oddworld Inhabitants haben mit New'n'Tasty bereits gezeigt das ein gutes Remake nicht teuer sein muss,ebenso die Leute hinter Metro die Läßt light und 2033 auf eine neue Engine bringen und dann gerade mal zwanzig Euro pro Spiel verlangen.Genau wie du hoffe ich aber das es andere Emtwickler auch so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wäre das ein Einzelfall.Oh,Hab ja vergessen,geht ja um dein Microsoft.
Schwachsinn.

Die Oddworld Inhabitants haben mit New'n'Tasty bereits gezeigt das ein gutes Remake nicht teuer sein muss,ebenso die Leute hinter Metro die Läßt light und 2033 auf eine neue Engine bringen und dann gerade mal zwanzig Euro pro Spiel verlangen.Genau wie du hoffe ich aber das es andere Emtwickler auch so machen.
Ich habe nie gesagt, das nur Microsoft tolle Remakes mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis macht, da es noch andere gute Beispiele (z.b. Metro) gibt. Für mich ist aber das Halo Remake, dass bisher beste Remake (vom Preis-/Leistungsverhältnis), weil es vier Spiele beinhaltet und zwei davon (Halo 1 auf Xbox 360 Niveau) stark aufgewertet wurden. Dann noch eine Serie und den Zugang zu einer wochenlangen Beta für Halo 5. Letzteres sollte mMn öffentlich gemacht werden, da jeder die Chance haben sollte sie zu spielen.

 

Die anderen Änderungen, die in dem Link aufgelistet sind kannst du selber nachlesen.

 

Edit:

Zwischensequenzen: Halo 2 vs. Halo 2 Remake

Multiplayer: Halo 2 vs Halo 2 Remake

 

Wie du an den Bildern siehst haben sie Halo 2 im Grunde komplett neu gestaltet und nicht wie bei vielen Remakes üblich alles etwas hübscher gestaltet. Halo 1 Anniversary bekam eine ähnliche Behandlung und bot enorme Unterschiede auf der 360 gegenüber der Version für die alte Xbox.

 

Edit: Falls du dich fragst, weshalb ich denke es sei z.b. im direkten Vergleich mit Metro besser, dann hast du hier die Antwort. Zuerst einmal beinhaltet Metro "nur" zwei überarbeite Spiele von der letzten Generation, während im Halo Remake zwei überarbeitete Spiele der vorletzten Generation sind. Letzteres ist mMn deutlich aufwendiger zu bewerkstelligen.

 

Zugegeben Halo 1 wurde schon als Remake verkauft und wird hier nur beigelegt, aber dafür bekommt man noch Halo 3-4, Halo 5 Beta, Nightfall und andere Verbesserungen oben drauf.

 

Mir persönlich gefällt die Idee hinter dem gemeinsamen Menü und der Möglichkeit im MP von Spiel zu Spiel zu springen sehr gut. Wann hatte man das letzte mal ein MP Spiel mit über 100 Maps?

Das Spiel, sofern es einem gefällt lädt dazu ein es über viele Monate zu spielen, ohne das man eine Map das fünfhundertste mal gespielt hat.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...