Die Koelnmesse und der BIU (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware) haben heute bekannt gegeben, dass die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel am Dienstag, den 22. August 2017 erstmals die gamescom in Köln eröffnen wird. Der hohe Besuch ist offenbar auch ein Zeichen dafür, dass Games auch in Deutschland langsam ein besseres Ansehen genießen.
„Wir empfinden es als große Ehre und Anerkennung, dass Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel in diesem Jahr am Eröffnungsrundgang der gamescom teilnehmen wird“, sagt Felix Falk, Geschäftsführer des BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware. „Der Besuch von Frau Dr. Merkel unterstreicht die Bedeutung der Games-Branche für den Kultur-, Digital- und Wirtschaftsstandort Deutschland. Ob Virtual Reality, Gamification oder 3D-Simulationen: Die Technologien der Games-Branche nehmen bereits heute eine zentrale Rolle bei der Digitalisierung und Vernetzung von Wirtschaft und Gesellschaft ein. Deutschland braucht eine starke Games-Branche, um sich auch in der digitalisierten Wirtschaft eine Top-Position zu sichern.“
Die Veranstalter der gamescom von der Koelnmesse GmbH sind ebenfalls erfreut: „Für uns ist die Teilnahme der Bundeskanzlerin ein Zeichen großer Wertschätzung“, sagt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH. „Sie honoriert mit ihrem Besuch die Entwicklung der gamescom zu einer der erfolgreichsten und größten Veranstaltungen im deutschen Messewesen. Heute ist die gamescom das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele. Sie unterstreicht die Stellung der Koelnmesse als einen der führenden Messeveranstalter im Bereich Digital Media und Entertainment weltweit.“
Dass die gamescom das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele ist, haben im vergangenen Jahr die 345.000 Besucher aus 97 Ländern bewiesen, die nach Köln gereist sind, um die neusten Gaming-Highlights in Augenschein zu nehmen.
Einzelfall-Map / -Karte Deutschland Stand 2017 (Link ohne Leerzeichen):
h t t p s : / / w w w . g o o g l e . c o m / maps/d/viewer?mid=1_rNT3k2ZXB-f9z-2nSFMIBQKXCs&hl=en_US&ll=51.361194439314694%2C6.969721633496192&z=5
Einzelfall-Map / -Karte Deutschland Stand Dezember 2016 (selber in der Suchmaschine recherchieren).
PS: Viele weitere Rechtsbrüche, Lügen, Bankenrettung, EU-Spaltung und Zerfall, Fluchtursachen verschärfen, Klimalüge, Enteignung, Spionage der Bürger (Grundgesetzänderung), Kriegsbeteiligung usw. … die Liste könnte man ewig so weiter schreiben …
So Vangus, nun kannst Du Deine „Merkel, deren Folgen und Diktatur“ weiter feiern und den Kritikern Lügen an dichten.
@edel
Du magst Merkel nur nicht, weil sie ein Reptiloid ist. ^^
Vangus (Zitat:)
„Alles andere, die ganzen Hasstriaden gegen Merkel, das ist eh nur kleingeistiger Dünnschiss von Bildzeitungslesern und AF-D-Prollos, die keine Ahnung haben von Politik… Man kann Merkel natürlich kritisieren für dies und jenes, aber darum geht es hier nicht, hier geht es darum, dass die Bundeskanzelerin die GamesCom eröffnet, was sehr erfreulich ist.“
Nachdem dieser User alle anderen Menschen vorab für Ihre möglich vorhandene eigene Meinung (Politik, Merkel, Kritik) negativ diffamiert, beleidigt, abgewertet und herabwürdigend in Schubladen sortiert hat, verkündigt dieser nun, dass es (Ihm) angeblich hier nicht darum (Politik, Merkel, Kritik) geht?
Um dann zu bestimmen was einzig als wichtig und positiv für Ihn Selbst und somit auch für alle anderen zu sein hat (Merkel/GamesCom/Videospiele, aber erfreulich ohne Politik und Kritik).
Hey, wir haben Wahljahr, wer hätte das gedacht! 🙂
Das ist ein reiner Politauftritt und hat absolut nichts mit irgendeiner Würdigung der Spielebranche, oder gar Merkels Interesses an Technik oder Computerspielen zu tun. Merkel bzw. ihre Partei Versucht mit derartigen Auftritten lediglich Sympathie-Punkte beim Volk, und damit letztendlich Wählerstimmen zu kassieren. Und wie man sieht, scheint dieser alte Trick ja immer noch prächtig zu funktionieren. Da scheint es offenbar bei einigen Leuten schnell vergessen zu sein, dass wir dieser Frau und ihrer Regierung so „Nettigkeiten“, wie z.B. Vollüberwachung via Bundestrojaner zu verdanken haben. –
Armes Deutschland!
na dann wünsch ich euch viel spaß bei der GC, am ersten Tag mit erheblichen Polizei aufkommen und Kontrollen… Danke Frau Merkel…
Games sind für uns alle Neuland.
Ist echt das schlimmste…Warum können games nicht einfach wieder Nerd Nische werden…
Ich denke nicht, dass Merkel das aus „politischen Gründen“ macht – wofür soll sie werben? Dass man sie statt den Schulz wählt? 😀
Sicher nicht. ^^
Haha,welche hier meinten das das nach Wählerfang aussieht……..viele User auf Play3 sind noch nicht mal berechtigt wählen zu gehen und werden es auch die nächsten Jahre nicht sein 😉
Das einzige was diese wählen können ist,welche Schokolade Mutti vom Einkaufen nach Hause bringt.
@Topic
Finde ich gut das die Bundeskanzlerin,da dabei ist.
@vangus
Hoffe du hast Recht. Bin noch zu vorbelastet wegen der Zeit als so viele Spiele gekürzt wurden und man die sich alle aus Österreich bestellen musste. Freu mich schon auf Agony, aber was die Gegner angeht hast du Recht. Outlast 2 kam ja auch ungekürzt.
@skywalker1980
Man kann natürlich von Angela Merkel halten was man will, aber ich persönlich finde es cool, dass die Bundeskanzlerin eine Spielemesse eröffnet. Kann nur leider nicht hingehen, weil Köln zu weit weg ist. Leipzig war da doch näher.
Finde das gar nicht schlecht, von wegen „öffentlicher Wahrnehmung“ und so…
Muss da Ifosil das erste mal Recht geben. Und Vangus natürlich auch.
@orochi50mar
Ich glaube nicht, dass Agony gekürzt wird. Es ist eine surreale kunstvolle Vision der Hölle, und in der Hölle steht Gewalt oder was auch immer natürlich an der Tagesordnung, das macht alles Sinn und ist nicht nur der Gewalt wegen enthalten. Zudem ist es alles nur fiktiv, auch die Gegner, das sind alles mystische Wesen aus der Hölle, eher mit Kratos zu vergleichen, der Göttern und Monstern die Köpfe abreißt und Bäucher aufschlitzt und Gedärme rausquirlen… 😉
Finde ich gut. Das zeigt, dass Spiele in Deutschland mehr akzeptiert werden. Wenn man sich noch an die Zeit vor ca. 8 Jahre erinnert und an die ganze Zäsur von Spielen, dann ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Dann hoffe ich mal, dass Agony hierzulande ungekürzt erscheint.
Merkel ist andauernd unterwegs und eröffnet irgendetwas, dieses Jahr hat sie bereits mehrere Unternehmen und Fabriken eröffnet sowie soziale Einrichtungen, Forschungseinrichtungen, Museen, letztens erst die Cebit und die Hannover-Messe, die IFA eröffnet sie doch auch immer.
Hauptsache es ist wegen dem Wahlkampf ^^.
Merkel macht einfach nur ihren Job, sie macht das jedes Jahr…
Dass Merkel nun die GamesCom eröffnet, ist einfach ein Anzeichen dafür, dass Spiele immer ernster genommen werden und mehr und mehr einen wichtigen Wirtschaftszweig darstellen, vor allem auch in der Zukunft mit der ganzen VR- und AR-Technik, die sich auch in anderen Industrien etablieren wird. Aber auch als Kunst- und Kultur-Gut werden Spiele immer wertvoller. Ich würde mich ja freuen, wenn Merkel mal Einblicke bekommen könnte in Erlebnissen wie Edith Finch. Derartige Titel sind es, die der ganzen Branche mehr Anerkennung verleihen. Stumpfe Shooter oder ähnlich bedeutungslose Spiele werden natürlich nie Anerkennung bekommen, warum auch? Das wird für immer wertloser Müll bleiben wie auch dumme Actionfilme oder Gewaltpornos im Kino.
Wirklich wertvolle Spiele gab es nunmal lange Zeit nicht, aber in den letzten 10 Jahren hat sich da soviel getan, das Medium ist ziemlich reif geworden und wird immer mehr als Kunst ernst genommen.
Das zusammen mit der wirtschaftlichen und technologischen Bedeutung sorgt dafür, dass nun auch Merkel mal die deutsche Videospiel-Messe eröffnet. Auch wenn es vorher nie der Fall war, es gibt immer ein erstes Mal. Versucht ihr mal in eurem Umfeld einer Person in Merkels Alter etwas über Videospiele zu erzählen, die lehnen es wohl alle ab oder denken es ist Blödsinn und Zeitverschwendung und haben sämtliche Vorurteile. Merkel ist aber interessiert an allem, was Technik betrifft und findet es mit Sicherheit auch interessant, wie weit sich Spiele entwickelt haben. Es ist jedenfalls sehr positiv, dass Merkel dort auftritt, die Politk hat sich schon ziemlich geöffnet gegenüber Videospiele.
Alles andere, die ganzen Hasstriaden gegen Merkel, das ist eh nur kleingeistiger Dünnschiss von Bildzeitungslesern und AF-D-Prollos, die keine Ahnung haben von Politik… Man kann Merkel natürlich kritisieren für dies und jenes, aber darum geht es hier nicht, hier geht es darum, dass die Bundeskanzelerin die GamesCom eröffnet, was sehr erfreulich ist. Ihre Rede wird sicherlich sehr positiv ausfallen und wird hoffentlich überall in den Medien zuhören bzw. zu lesen sein, und wenn die Omas und Opas und andere Unwissende das dann hören, denken sie sich ja vielleicht, dass Videospiele doch nicht so schlimm sind für ihre Kinder und Enkel, sondern dass die genauso zu werten sind wie das Fernsehen, wie Filme oder Romane.
Hoffentlich wird sie ausgebuht wie Helene Fischer beim Bvb Finale
Ich will hier niemanden beschuldigen, doch einige Kommentare sind zum fremdschämen..
Die B-Taste ist direkt neben der N-Taste auf der Tastatur. Also red keinen Scheiß chewy, du weißt genau, dass das ne dumme Aktion war.
Wir schaffen das!!!!!
… bitte lösch dein profil.
Dumm oder so ? Da stand ABSCHLAG , schon genial wenn man was anderes versteht … ou man muss ich mal meine Kontakte zum BND spielen lassen ..
Hat ihr schon jemand erklärt, dass Mensch ärgere dich nicht kein Computerspiel ist? Ist ja quasi Neuland
Finde ich gut, weiter so!
@Play3
Oh man , könnt Ihr diese News nicht wieder entfernen ?
Diese ,, Kommentare “ hier , sind doch nur noch zum fremdschämen , jedenfalls
die Meisten . Soviel dummes und hirnloses Gelaber ist doch kaum noch zu er-
tragen . Mit was für Dumpfbacken teile ich nur mein Hobby ?
Das kann es doch alles nicht geben !
Vielleicht haben die Leute recht , die da behaupten , dass Video-Spieler eher
zu den geistig überforderten gehören ! 🙁
Im Grunde genommen eine gute Sache, denn das Zeigt, das Gaming eine Säule der Gesellschaft ist und von höchsten Kreisen akzeptiert wird.
@StevenB82
Du hast anscheinend keine Ahnung worum es hier ging, ist in Ordnung, weiter machen!
Bitte was?
Zum Thema gewünschte Anschläge kann man sagen, das diese ach so korrekten Menschen(eure lieblingpolitiker) auch schon donald trump einen Anschlag gewünscht haben. Gehört anscheinend zum guten ton heutzutage wenns „die richtigen“ trifft. Der anschlag in st petersburg war merkel oder berlin auch egal.
Na hoffendlich eröffnet sie die Messe mit den Worten: “ das Internet ist für uns alle Neuland“
@Play3
Danke, zwar nur ein kleiner Schritt, aber der richtige! Kann mir auch denken das es nervig ist jeden Hannes Bannen zu müssen und seine Kommentare zu löschen. Aber Jungs, es ist euer Job!
Schönen Tag noch!
@irritant
hunderprozentige zustimmung.
😉
Abschlag
Abschlag
Abschlag
LoL ist das schlimm 🙂
InStalls
Kannst du nicht lesen da steht Abschlag und nicht Anschlag was du da draußt interpretierst ist dein Problem.
Man merkt, dass die Bundestagswahlen vor der Tür stehen. Schnell noch ein paar Stimmen holen bei politisch wenig Interessierten.
100 Euro, dass sie nächstes Jahr nicht mal dort ist.
Play3 Interessiert es auch nicht mit Rechtsradikalen. Was glaubst du wie oft ich hier Mods/Admins angeschrieben habe und total Ignoriert wurde. Es kam bis heute nie eine Nachricht von denen. Selbst auf Facebok musst man über Facebook Admins solche Leute sperren bzw Kommentare entfernen lassen. Und Play3 zeigte in dieser zeit eine News nach der anderen oder schrieb eigene Sachen direkt darunter ohne auf diese Leutz einzugehen oder diese Kommentare zu entfernen.
Und mal an Play3 gerichtet auch wenn euch das nen schei.. interessiert. Ihr seid nicht besser als genau diese Leute wenn ihr sowas auf eurer Seite stehen lasst, widerlicher Abschaum. Aber ist schon klar daraus entstehen wieder Diskussionen die Klicks bringen und Klicks sind eben $$$, nicht wahr?
Würg!
Ha, weil die Wahlen anstehen, sehr clever. Sind ja viele hunderttausend mögliche Gamer-Stimmen in ganz Deutschland.
Seit doch bitte froh darüber. Vielleicht gibt es wirklich bald ein Umdenken. Man sieht ja was Polen mit CD Project geschafft hat und das Land steht voll dahinter.
Ihr deutschen könnt euch glücklich schätzen mit Angela Merkel. Wenn Länder geführt werden von Leuten wie Trump, dann wäre ich eher besorgt.
Oder wollt ihr lieber dass Pro7 sich wieder lustig macht über Gamer??? Die haben die Gamer hingestellt wie Vollidioten… Wenn euch das lieber ist, dann bitte.
Ich denke michael knight meint widerwärtig – in dem fall hundertprozentige zustimmung!
Bitte chewyblaze bannen, solche Nutzer braucht das Forum nicht. Ist ja abartig.