Update: Wie versprochen wurde der Trailer zu „Gran Turismo“ heute veröffentlicht. Anschauen könnt ihr euch den Clip, der weitere Einblicke in die Geschichte gewährt, nachfolgend. Mit dem 10. August 2023 wurde zudem der Starttermin bestätigt.
Ursprüngliche Meldung: Während es an Content-Nachschub für „Gran Turismo 7“ nicht mangelt und das Rennspiel dank PlayStation VR2 inzwischen auch in der virtuellen Realität genossen werden kann, naht die Veröffentlichung einer Produktion, bei der Konsumenten ihre Controller und Lenkräder nicht in die Hand nehmen müssen: „Gran Turismo“ wird derzeit verfilmt.
Wie das Endresultat später in den Kinos aussehen wird, erfahren wir schon an heutigen 2. Mai 2023. Denn die Veröffentlichung eines Trailers ist geplant, der irgendwann in den kommenden Stunden zur Ansicht bereitstehen wird. Er soll einige Einblicke in die Geschichte des Dramas gewähren und ebenfalls zeigen, welchen Look der „Gran Turismo“-Film erhält.
Teaser bereits verfügbar
Einen kurzen Einblick gewährt bereits der folgende Teaser, mit dem der heutige Trailer zur Verfilmung von „Gran Turismo“ angekündigt wurde.
High speed brings higher stakes. 🚥 #GranTurismoMovie is the exhilarating true story of Jann Mardenborough, a gamer who became a real-life racecar driver. Exclusively in theaters August. TRAILER TOMORROW. pic.twitter.com/2dI93BJM6N
— Gran Turismo (@granturismo) May 1, 2023
Bei der Produktion führt Neill Blomkamp – bekannt durch „District 9“ – Regie. In den Hauptrollen sind Orlando Bloom, Archie Madekwe und David Harbour zu sehen. Sie stehen im Mittelpunkt einer Handlung, die sich auf Jann Mardenborough, einen echten Rennfahrer, konzentriert. Er beginnt als Spieler in der GT-Akademie und arbeitet sich bis zum Profifahrer hoch.
Diese Karriere ist bemerkenswert, denn bis zu seinem Eintritt in die GT Academy war er nie im Motorsport aktiv. 2011 konnte sich Mardenborough gegen 90.000 Teilnehmer durchsetzen, nahm im Anschluss für Nissan am 24-Stunden-Rennen von Dubai teil und wurde Dritter. Später war er bei den 24 Stunden von Le Mans – LMP2, der British GT Championship, der Toyota Racing Series und anderen Veranstaltungen aktiv.
In die Kinos kommen wird der „Gran Turismo“-Film voraussichtlich am 11. August 2023. Sobald der vollständige Trailer folgt, erfahrt ihr es wie gewohnt auf PLAY3.DE.
„Gran Turismo“ ist nur eine von mehreren PlayStation-Verfilmungen und Serien. Ebenfalls bestätigt und zum Teil veröffentlicht wurden Produktionen zu „Horizon Zero Dawn“, „God of War“, „Twisted Metal“ und „The Last of Us“. Die zuletzt genannte TV-Serie lief vor einigen Monaten an. Dank des überwältigenden Erfolges sind weitere Staffeln geplant.
Das ist zur TV-Serie bisher bekannt:
- Weitere Schauspieler der PlayStation-Verfilmung bekannt
- Sneak Peek gewährt ersten Blick auf den Film
- Die Rennen sind „verdammt intensiv“, so der Regisseur
Für „Gran Turismo 7“ gab es in der vergangenen Woche den neusten Content-Nachschub. Mit dabei waren einmal mehr zusätzliche Fahrzeuge, die sich Spieler in ihre Garagen holen können. Eine Übersicht über die Inhalte des dazugehörigen Updates 1.32 wartet hier auf interessierte Leser.
Der Trailer ist totale Grütze und zeigt schon, dass der Film maximal als C-Movie herhalten kann. Allein die Bildszenen wirken, als wäre man an alle Drehorte mit einem 5-Mann-Drehteam plus Cast gefahren, hätte schnell ein paar Szenen gedreht und wäre schnell wieder abgehauen. Über die Story muss man kein Wort verlieren.
Bin echt neugierig. Ich spiele schon immer Gran Tursimo ein Film passt meiner Meinung nach gar nicht dazu, aber Sony wird das schon wuppen 🙂
@Spyro
https://de.m.wikipedia.org/wiki/GT_Academy
https://www.spiegel.de/sport/formel1/cem-bolukbasi-ein-e-sportler-fuer-die-formel-2-a-33d3c1e0-f598-479a-8a6c-b810e328e84c#
Gibt anscheinend mehrere ESportler die es geschafft haben
Dann lieber nochmal „Tage des Donners“ reinziehen.
Wer diesen Film mit Ford vs Ferrari vergleicht dem ist leider nicht zu helfen.
Würde auch auf das ganze „nach einer wahren Begebenheit „ Geplapper nicht zu viel wert legen. Da das ein ziemlich dehnbarer Begriff ist.
Hier geht es um die Verfilmung einer Rennsim, nicht mehr und nicht weniger. Das ganze wird in eine halbwegs interessante Story gepackt und mit reichlich tollen Bildern geschmückt. Das einzige das ich mir wünsche sind tolle Rennen. Keine Fahrmanöver a la Fast and the Furios jedoch kann es ruhig etwas drüber sein.
Ich mag kein Autorennen. Ich schau mir den Film nur wegen Geri an. 🙂
@Dunderklumpen:
Ich glaube nicht. Das war meines Wissens lange nach der GT Academy und seinem ersten Gesamtsieg passiert.
Ob sie auch seinen Unfall zeigen, bei dem u. a. ein Zuschauer ums Leben kam??
https://www.fragster.de/tuerkischer-f1-esports-spieler-wechselt-auf-die-reale-rennstrecke/
Sieht nicht schlecht aus und Neill Blomkamp ist ein guter Regisseur. Werde ich mir auf jeden fall ansehen und das sage ich nicht oft.
der Trailer ist extrem langweilig zzzzzz
Wird sicher kein Kracher wie Le Mans 66, aber für Fans der Spiele und Motorsport sicher cool. Mir gefällt, was ich sehe und ich gehe zeitnah ins Kino. Hoffentlich ist es dann auch schön laut.
Furchtbar…
Das ist weit unter dem Niveau eines Ford vs. Ferrari…
Ich finde garnichts im Trailer gut…
Es sieht schon nicht schlecht aus. Werd das ohne große Erwartungen im Auge behalten.
Wird höchstens auf Streaming Dienst angeschaut.
Kein Vergleich zum Film LeMans 66.
Also mir gefällt’s.
mehr renn action als in manta manta 2, bei dem immer wenns spannend wurde, die cam weggeblendet wurde…
Trailer sieht gar nicht schlecht aus. Reale Begebenheit finde ich grundsätzlich auch interessant. Nice.
Als Unterhaltung bestimmt nicht verkehrt
Puuh bin da echt skeptisch. Story kann man bereits erahnen:
Gamer kommt als GT7 Spieler in das „Rennteam“, beweist sich, wird als Einziger für den Rennstall zugelassen. Alle hassen ihn, am Ende gewinnt er die Saison, erntet Respekt und bekommt die Frau.
Ende aus Micky Maus.
Reicht wohl für nen Sonntag aufm Sofa, aber nicht um mich ins Kino zu locken
Trailer wirkt interessant,zeigt jetzt nicht besonders viel aber das sagt noch gar nichts aus und schon hat nicht lässt sich wirklich auf die Qualität des Films jetzt schon schließen!
Super Sache, dass man sich einer realen Geschichte im GT Universum annimt. Wusste gar nicht, dass es diese Academy gibt. Bringt mal etwas frischen Wind für den Ansatz. Ansonsten sieht es halt aus wie der typische Rennfilm mit Egomanen und Hitzköpfen. Was will man da auch anders stricken? Mag man oder eben nicht.
Die Aufnahmen sehen gar nicht verkehrt aus. Denke dass das im Kino gut knallt. Auch die Prämisse, ein GT-Gamer wird irl Profi (wahre Begebenheit), finde ich gut.
Gefällt mir,schau ich mir bestimmt Mal an
Gefällt mir
Ob die da auch das Penalty-System aus dem Spiel haben?
Du wurdest gerade von deinem Hintermann gerammt. Du kannst zwar nix dafür, bekommst aber trotzdem ne 5-Sekunden-Zeitstrafe.
@Launedernatur
Da bin ich fast (ganz) bei dir.
Alleine wie der Typ auf dem Laufband schreit.
Da merkt man wie sehr schlecht die deutsche synchro ist.
Wird aufjedenfall in Englisch geschaut.
Zusätzlich möchte ich aber noch sagen das die frühen 80ziger/90ziger synchros sehr gut sind.
Bruce Willis stimme, bud Spencer, eddy Murphy in Beverly hills cop.
Top synchronsprecher bzw. das deutsche mag ich lieber.
1x anschauen passt!!!
Irgendwie ist der Trailer bissl mau
Fürchterlich. Deutsche Synchronisationen sind Teufelswerk.
Der Film muss in den Kinos bestimmt gestreamt werden wegen des Online-Zwangs.
super langweilig mal ehrlich
@Knoblauch1985
Du bist einfach ein König im Vergleichen. Wie kommt man auf sowas. Wow
Häh was Redfall nun hier mit zu tun?! Manche Leute ey… Und wenn dann wäre der Vergleich wohl eher zu Forza…
Sony liefert Qualität mit GT während MS mit Eigenproduktion „Redfall“ 30 fps liefert.
Hm, wenn es ähnlich gut wie Ford vs Ferrari wird dann gern. Aber an sich is es egal wie der Film wird. Kann diesen wie jeden anderen gratis sehen im Kino xD
Uii…die ersten bewegten Bilder sehen vielversprechend aus. Hoffe auf einen ähnlich hochkarätigen Film wie Ford vs Ferrari.
Bitte bitte mit dem originalen GT Schadensmodell („klonk“), das würd ich feiern.
Ich habe solche Filme wie Driven mit Stallone oder auch Tage des Donners (top Film) sehr genossen. Wenn da noch irgendwo eine Romanze dabei ist und der klassische Clash zwischen zwei top Fahrern, wird das Ganze sicher gut.