Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

Weil es sinnlos ist. Wen interessieren Startnummern?

Das sorgt für die Zuschauer für noch mehr Verwirrung, wer im Auto sitzt.

Die FIA soll dafür sorgen, dass die Formel 1 wieder zur Königsklasse wird. Hohe Geschwindigkeiten, mehr Überholmanöver durch Windschattenansaugen ohne DRS/KERS usw., ordentliche Reifen, mit denen man bis ans Limit gehen kann und nicht schon bei 20% Gasanteil Angst um den Verschleiß haben muss.

 

Könnte noch andere Dinge aufzählen, aber das sind die Wichtigsten.

 

Genau das wären mal Dinge die man ändern müsste,auch sollte wieder nachtanken erlaubt werden um den Taktik Anteil zu erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bemme, Couchracer:

 

Ist nichts für mich. Wenn jemand im Auto saß mit Nummer sonstwas, wusste ich immer, welcher Fahrer das ist. Jetzt muss man sich von jedem Fahrer die Nummer merken.

Bei den anderen musste man nur die Konstrukteursreihenfolge der letzten Saison kennen und die Fahrerzuordnung und man wusste, wer wer ist. Nummer 40 oder so kann ich mir nicht ableiten. Das wäre dann jemand im 20. Team, welches es aber nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bemme, Couchracer:

 

Ist nichts für mich. Wenn jemand im Auto saß mit Nummer sonstwas, wusste ich immer, welcher Fahrer das ist. Jetzt muss man sich von jedem Fahrer die Nummer merken.

Bei den anderen musste man nur die Konstrukteursreihenfolge der letzten Saison kennen und die Fahrerzuordnung und man wusste, wer wer ist. Nummer 40 oder so kann ich mir nicht ableiten. Das wäre dann jemand im 20. Team, welches es aber nicht gibt.

 

Irgendwie klingt das 1000mal komplizierter:trollface:

 

Ganz ehrlich, da gewöhnt man sich dran und denkt schon jedes mal an die Person wenn man nur die Zahl liest:good:

 

Bei meiner #11 hat auch jeder gleich an mich gedacht ;)

Bearbeitet von Bemme#11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die feste Nummernvergabe auch.

Allerdings haben die mir bei der Fahreridentifizierung auf der Strecke eh noch nie geholfen, sieht man finde ich dazu viel zu schlecht. Besser waren da eh schon immer die Helme (gut, bei Rosberg/Hamilton wird es schon etwas schwerer) oder die Farbe der Kamera über der Airbox.

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die feste Nummernvergabe auch.

Allerdings haben die mir bei der Fahreridentifizierung auf der Strecke eh noch nie geholfen, sieht man finde ich dazu viel zu schlecht. Besser waren da eh schon immer die Helme (gut, bei Rosberg/Hamilton wird es schon etwas schwerer) oder die Farbe der Kamera über der Airbox.

 

Das stimmt, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass Todt auch dies ändern möchte. Also das die Nummern besser zu sehen sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dürfen die Motoren doch auch Testen.

Man kann ja keinen neuen Motor entwickeln, ohne den zu Testen. Deswegen kommt auch die Aussage von Mercedes zu Stande "Unsere Motoren haben zwar Leistung, fliegen uns aber immer um die Ohren" oder von Renault "Wir haben die Haltbarkeit, aber keine Leistung". Das einzigste, was Ferrari im Gegensatz zu den anderen Teams macht, sie Schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ecclestone will den Nürburgring kaufen und Lotus hat 135 Millionen Schulden. Gab es nicht mal einen allgemeinen Motorsport Thread?

Die dürfen die Motoren doch auch Testen.

Man kann ja keinen neuen Motor entwickeln, ohne den zu Testen. Deswegen kommt auch die Aussage von Mercedes zu Stande "Unsere Motoren haben zwar Leistung, fliegen uns aber immer um die Ohren" oder von Renault "Wir haben die Haltbarkeit, aber keine Leistung". Das einzigste, was Ferrari im Gegensatz zu den anderen Teams macht, sie Schweigen.

Soweit ich weiß, dürfen sie keinen Praxistest auf der Renn- bzw. Teststrecke machen. Dafür gibt es die offiziellen Tests. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...