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Geschrieben
Gerade eben schrieb Buzz1991:

Hast du schon eine PS5 oder wartest du auf ein mögliches Pro-Modell?

Ich habe noch keine und warte auf den Sechser im Lotto lol.. 

Im Moment so viele Baustellen und Nachzahlungen die gehen erstmal vor, leider

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Hiei:

Falls eine Pro wirklich kommt rechne ich frühestens 2024 damit, lass mich natürlich aber auch gern überraschen. EIn Blindkauf wäre sie für mich jedenfalls nicht, da die PS5 ja noch gar nich voll ausgereizt wurde. Mal abwarten.

Die Konsole wird zwar prinzipiell immer eher gegen Ende der Gen ausgelastet, aber sie ist jetzt schon zu schwach für zB 60Fps und Raytracing. Im 60Fps Mode hast du immer Einbußen in Auflösung und RT (letzteres ist dann garnicht vorhanden). Hier wäre eine Pro natürlich schon super um alles mitzunehmen.

Rechne vor 2024 aber auch nicht damit.

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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rizzard:

Die Konsole wird zwar prinzipiell immer eher gegen Ende der Gen ausgelastet, aber sie ist jetzt schon zu schwach für zB 60Fps und Raytracing. Im 60Fps Mode hast du immer Einbußen in Auflösung und RT (letzteres ist dann garnicht vorhanden). Hier wäre eine Pro natürlich schon super um alles mitzunehmen.

Rechne vor 2024 aber auch nicht damit.

Wenn man 60fps, ne hohe Auflösung (1800p-4K) und Raytracing gleichzeitig haben will, wird die Pro aber ordentlich teuer. Für sowas braucht man am PC die 3000er Grafikkarten, also GPU's, die um die 1000€ kosten. Da hör ich dann jetzt schon das Gejammer, dass das ja viel zu teuer ist...

Ich hätte natürlich nichts gegen 4K 60 FPS + Raytracing Gaming, aber dann muss mir als Kunde auch klar sein, dass so eine Konsole um die 700-1000€ kosten wird, was natürlich für den Massenmarkt zu viel ist. Bin daher gespannt wie Sony das gestalten wird...

 

Geschrieben

Ich hatte am Wochenende erst die Matrix UE5-Demo wieder laufen und sofort gemerkt, dass ich gar nicht 4K und 60fps benötige. Ich möchte Spiele mit dieser Grafik haben. Das ist NextGen-Niveau, was mir bisher kein Spiel so wirklich liefern konnte. Da spielt nicht nur das Raytracing hinein, sondern noch viel mehr.

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Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hiei:

Wenn man 60fps, ne hohe Auflösung (1800p-4K) und Raytracing gleichzeitig haben will, wird die Pro aber ordentlich teuer. Für sowas braucht man am PC die 3000er Grafikkarten, also GPU's, die um die 1000€ kosten. Da hör ich dann jetzt schon das Gejammer, dass das ja viel zu teuer ist...

Ich hätte natürlich nichts gegen 4K 60 FPS + Raytracing Gaming, aber dann muss mir als Kunde auch klar sein, dass so eine Konsole um die 700-1000€ kosten wird, was natürlich für den Massenmarkt zu viel ist. Bin daher gespannt wie Sony das gestalten wird...

 

Ja weil viele Konsoleros halt keine PC Erfahrung haben und entsprechend oft wirres Zeug reden xD fällt mir immer wieder auf. Wer bei dem Preis der ps5 eine 4k Maschine mit Raytracing erwartet, hat schlichtweg wenig Ahnung von Hardware.

Geschrieben

Habs jetzt endlich mal geschafft mit A Plague Tale Reqiuem zu beginnen.

An sich ein schönes Spiel, aber die 30FPS killen doch einiges an Spielspaß bei mir.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb M4g1c79:

Ja weil viele Konsoleros halt keine PC Erfahrung haben und entsprechend oft wirres Zeug reden xD fällt mir immer wieder auf. Wer bei dem Preis der ps5 eine 4k Maschine mit Raytracing erwartet, hat schlichtweg wenig Ahnung von Hardware.

Das leider tatsächlich so, es wird auch einfach stumpf geglaubt was auf der Verpackung steht.

Als ich mir damals die pro kaufte dachte mein Bruder auch erst das ich nun in 4K zocke, dabei war nur der UHD Player gemeint^^

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Buzz1991:

Ich hatte am Wochenende erst die Matrix UE5-Demo wieder laufen und sofort gemerkt, dass ich gar nicht 4K und 60fps benötige. Ich möchte Spiele mit dieser Grafik haben. Das ist NextGen-Niveau, was mir bisher kein Spiel so wirklich liefern konnte. Da spielt nicht nur das Raytracing hinein, sondern noch viel mehr.

Die Matrix UE5-Demo ist schon echt beeindruckend!

Fand aber ein Horizon FW z.B. auch richtig klasse was die allgemeine Technik betrifft. Diese enorme Detailfülle ist wirklich krass wie auch die Gesichtsanimationen der NPC’s und das für ein Cross-Gen Titel. Bin gespannt wie der Burning Shores DLC reinhauen wird, der wird ja dieses mal exklusiv für die PS5 Hardware entwickelt.

Geschrieben

Ich brauch kein Raytracing,  ich will lebendigere Ki und mehr Details mit 60 Fps. Das würde mir reichen.  Gibt auch andere Lichttechniken die authentisch sind und nicht soviel Ressourcen verballern

  • Like 1

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