Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Seh ich anders.

Hast du auch eine Begründung? 😉 

Fakt ist einfach, dass Sony eine viel größere Fangemeinde wie MS hat und es schwappen immer mehr Leute zu Sony rüber. Jetzt hat MS nochmal die Chance sich zu beweisen und hoffentlich nutzen sie die Gelegenheit. Preistechnisch sollten sie vorne liegen, was auch nicht unclever wäre! Ich rede auch hier nicht von der letzten Chance von MS, aber die müssen echt aufpassen.

Oder wie viele Leute kennt ihr mit einer PS4 und/oder mit einer XBOX? Sind doch immer mehr PS4ler unterwegs, oder? 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Diggler:

Das Pacing von Sony ist aktuell einfach perfekt. Nach dem tollen Dreams und dem grandiosen TLOU2 können wir uns jetzt auf Ghost of Tsushima freuen und Ende des Jahres dann schon auf die neue Konsole inkl. Spider-Man. Manchmal möchte man sich ja fragen, warum Sony im letzten Jahr des Konsolenzyklus noch so viel Aufwand bezüglich Exklusivgames betreibt, aber dieses Lineup ist einfach die beste Werbung für die Folgegeneration und bereitet schon Vorfreude darauf, was danach kommt.

Sagen wir so. Angenommen die MS PK wird überragend, ein absoluter Knaller in jeder Hinsicht. Und sagen wir ich hätte bis heute noch nichts von der PS5 gesehen, weder Specs, noch Spiele.

Ich würde trotzdem zur PS5 greifen. Das klingt jetzt zwar sehr nach Fanboy, aber Sony hat in den letzten Jahren einfach so viel verdammt gute Spiele released, das die bei mir ein Image aufgebaut haben, wo ich sofot weis ich brauche eine Playstation, komme was wolle (überspitzt formuliert).

Als PS/XBox Vergleich könnte ich fast sagen, die Playstation Spiele haben die Qualität eines Bentleys, während mir Microsoft Fiat serviert.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nerdtante:

On Point! 👍🏼 10/10 Gefällt mir richtig gut.

da nichts groß am design verändert wurde gefallen sie mir natürlich auch sehr gut.

vor 6 Stunden schrieb Sunwolf:

verstehe nur nur nicht warum man die neuen Blu-ray Hüllen nicht auch so dünn macht wie die Blu-ray Filme. Jetzt ist ja auch kein dickes Handbuch dabei wie früher.

verwechslungsgefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Nerdtante:

Hast du auch eine Begründung? 😉 

Fakt ist einfach, dass Sony eine viel größere Fangemeinde wie MS hat und es schwappen immer mehr Leute zu Sony rüber. Jetzt hat MS nochmal die Chance sich zu beweisen und hoffentlich nutzen sie die Gelegenheit. Preistechnisch sollten sie vorne liegen, was auch nicht unclever wäre! Ich rede auch hier nicht von der letzten Chance von MS, aber die müssen echt aufpassen.

Oder wie viele Leute kennt ihr mit einer PS4 und/oder mit einer XBOX? Sind doch immer mehr PS4ler unterwegs, oder? 😉 

Fakt ist, dass man, wie schon von mir hier geschrieben, als XBox Nutzer dank (Ultimate) Gamepass mit einem riesigen Backkatalog sofort loslegen kann. Mit nativen 4K Settings kennt man sich bestens dank der X ja bereits aus. Weiterhin zahlt man für Dolby und DTS nicht extra. Atmos wird weiter supportet. DTS:X ist schon länger angekündigt. Man hat weiterhin die leistungsstärkste Konsole und soll ja noch einen absoluten Preisbrecher im Gepäck haben.
Forza und Gears sind starke Marken und man hatte jetzt genug Zeit, dass die zeitnah, wenn nicht sogar zum Start verfügbar sein werden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das zwischen MS und Sony auch nicht so eng.
Ich denke beide können ganz gut nebeneinander existieren, egal wer gerade die Nase etwas vorne hat.
Die Beliebtheit hängt ja auch ein bisschen von der Region ab.
Bei uns in Kontinentaleuropa und vor allem in Japan hat es die Xbox etwas schwerer, aber z.B. in den USA und in UK ist sie noch immer sehr beliebt.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich MS bei der nächsten Präsentation ein bisschen in eine andere Richtung orientiert und somit der direkten Konkurrenz etwas aus dem Weg geht, ähnlich wie es auch schon Nintendo auf andere Art macht.
Sie haben ja schon angedeutet mehr in Richtung des Netflix-Konzeptes zu gehen und das hat sicher auch im Gaming-Bereich seine Daseinsberechtigung und ist vielleicht in ein paar Jahren auch die Zukunft des Gamings.
Aus meiner Sicht geht MS eindeutig in Servicerichtung, relativ unabhängig von der Hardwareplattform. 
Sie wollen mit XSX, Xone und PC ja eine ganze Plattformfamilie ansprechen.

Ich glaube das letztendlich MS, Sony und Nintendo in ihren eigenen Nischen ganz gut koexistieren können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Doniaeh:

https://www.amazon.de/Sony-Interactive-Entertainment-PlayStation-5/dp/B08B42QFNG/
 

Ein neues Infohäppchen, Amazon hat in der Produktbeschreibung das Gewicht ergänzt. Die Kiste bringt stolze 4,78kg auf die Waage. 😉 

Mal eben 1 kg mehr als die PS4 Pro. Die PS3 Fat hat damals euch etwa 5 kg gewogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...