Jump to content

PlayStation 5

E4tThiZz_Z
 Share

Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb Horst:

Denke schon, CDPR wird sicher ein nettes Upgrade bieten. Ich warte aber auf ne echte PS5-Fassung ^^

Das CDPR sich da echt dann noch Mühe gibt eine gesonderte NextGen Fassung zu machen, finde ich sehr löblich. Noch dazu gratis. Das macht so kein anderer Entwickler. 

vor 10 Minuten schrieb redeye4:

Das CDPR sich da echt dann noch Mühe gibt eine gesonderte NextGen Fassung zu machen, finde ich sehr löblich. Noch dazu gratis. Das macht so kein anderer Entwickler. 

Bei Cyberpunk 2077 macht das ja auch absolut Sinn. Das wird sich über die nächsten Jahre gut verkaufen. Das es für Besitzer der Last Gen Version kostenlos angeboten wird ist toll. 
Was ich auch klasse finde ist das selbst The Witcher 3 ein richtiges Next Gen Upgrade bekommt. Glaub das werde ich dann auch nochmal spielen müssen. ^^ 

Edited by AlgeraZF
  • Like 1

01D93A03-44DB-4292-BAD9-330B0EECFE9F.png

vor 42 Minuten schrieb Diggler:

So einen Hingucker wie damals bei Killzone SF oder auch Infamous Second Son gibt es mMn wirklich noch nicht.
Am ehesten noch Miles Morales, das ja RayTracing verwendet und Godfall scheint ja auch sehr hübsch zu sein.

Beim kommenden R&C rechne ich mit so einem Vorzeigetitel, basierend auf dem bisher gezeigten Material.
mMn liegt das auch daran, dass sie bisher kaum reine PS5-Exklusivgames machen und daher nicht alle Möglichkeiten der PS5 ausschöpfen können.
Ein weiterer Grund ist mMn die AK, die Fluch und Segen zugleich ist. Durch die AK gibt es für die PS5 ja sofort eine große Anzahl an Spielen, die dann teilweise auch PS5-Patches/-Versionen bekommen, aber es ist allgemein weniger Druck da echte NextGen-Games zu machen, wie es z.B. noch bei einer PS4 war, wo es sonst ja gar keine Spiele gab.
Ich rechne wegen dieser Dinge und auch wegen der Konzentration auf 60fps daher mit einem recht langsamen Übergang zu echtem NextGen, wie man es z.B. in der UE5 Demo gesehen hat.

R&C das wäre ein Traum, wenn das noch vor Weihnachten kommen würde..Träumen darf man😴😴😴

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Bei Cyberpunk 2077 macht das ja auch absolut Sinn. Das wird sich über die nächsten Jahre gut verkaufen. Das es für Besitzer der Last Gen Version kostenlos angeboten wird ist toll. 
Was ich auch klasse finde ist das selbst The Witcher 3 ein richtiges PS5 Upgrade bekommt. Glaub das werde ich dann auch nochmal spielen müssen. ^^ 

Wartest du aufs Next Gen Update..oder gehts nächste Woche los 

vor 9 Minuten schrieb redeye4:

Ich denke dass sie das nicht aus karitativen Gründen machen, sondern weil sie mit Cyberpunk mit diesem unglücklichen Release-Zeitraum (zwischen den Konsolengenerationen) viel Potenzial verlieren.
Das sie dafür gar nichts verlangen ist natürlich löblich andererseits auch wieder verständlich, da sie ja auch direkt eine NextGen-Version für die neue Gen liefern hätten können/sollen.

Das Witcher 3 Upgrade wird ja scheinbar nicht kostenlos sein. 

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 5 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Wartest du aufs Next Gen Update..oder gehts nächste Woche los 

Nächsten Donnerstag geht es natürlich los mit Cyberpunk! Nach dem PS5 Upgrade kann ich ja immerhin noch die Erweiterungen in bester Optik genießen. 😉 

@Diggler

Denke auch das selbst Besitzer der PS4 Version von The Witcher 3 es nicht kostenlos bekommen. Für einen Guten Preis würde ich es aber nochmal kaufen. 

Edited by AlgeraZF
  • Like 1

01D93A03-44DB-4292-BAD9-330B0EECFE9F.png

Weiterhin im 7. Himmel mit meiner PS5. 

Gestern die CoD story beendet. Da wo meine PS4 noch regelmäßig explodiert ist, in Sachen Lautstärke, höre ich hier weiterhin keinen Ton. Also zumindest keine störenden Geräusche und erst recht nicht auf PS4 Pro level. 

Ist schon echt ein schöner Unterschied. 

Story war im übrigen auch richtig geil. 

• Like 3

vor 6 Stunden schrieb Zegoh:

Ich hab auch das nervige Spulenfiepen und es geht mir aufm Sack. Ich wünschte meine wäre auch komplett leise. Den Lüfter höre ich so gut wie gar nicht und so habe ich es auch erwartet.

Ich spiele mit Gamesound und trotzdem nehme ich das Spulenfiepen immer wieder wahr, denn wie schon angemerkt wurde: fast jedes Game hat auch ruhige oder leisere Phasen. Zudem gibt es auch einige Leute die gerne abends/nachts Zocken wenn Familie(Kinder) schlafen - dann aber mit leisen Ton. Da hört man es definitiv auch.

Und ich laufe dabei nicht um die PS5 rum, sondern höre das aus 4 Metern Entfernung auf dem Sofa. 

Verstehe nicht was es Leuten bringt, das Problem klein oder "weg" reden zu wollen, wenn es so viele Berichte darüber gibt, das es anderen stört.

Das Spulenfiepen ist einfach aus meiner Sicht nicht akzeptabel, zum einen weil es viele Konsolen ohne gibt, zum anderen weil es zumindest bei mir lauter als der Lüfter selbst ist.

Aktuell warte ich nur, ob Amazon rechtzeitig neue Konsole kriegt (Umtauschrecht bis Ende Januar) ansonsten werde ich auch bei Sony anrufen müssen.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich teile deine Meinung zu 100%. Ich glaub dass ist ein Punkt, den man nicht schön reden kann. Wenn man das alles liest, Freunde im Umfeld frägt und gefühlt jeder das hat, dann ist das EIN PROBLEM. Vielleicht wird Sony da was unternehmen .. vielleicht auch nicht. 

Die Tage mal Red Dead Redemption 2 probiert. Wo die Pro doch hier und da schon mal lauter "geatmet" hat (auch hier nicht wirklich störend), habe ich das Gefühl gehabt die PS5 erledigt dieses Spiel im Halbschlaf. Auch die Ladezeiten waren klar verkürzt, wenn auch nicht ganz so schnell wie bei einem Miles Morales.

• Like 1
  • Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb Christian1_9_7_8:

Glaubt ihr die PS4 Version von Cyberpunk wird auf der PS5 irgendwie Hardware massig profitieren??

Eher nicht. Von dem angekündigten Mini-Update zum Erscheinen hat CDPR bisher sehr wenig gesagt. Das Spiel wird höchstwahrscheinlich nur schnellere Ladezeiten haben und, sollte man auf dynamische Auflösung setzen, das Maximum dieser ständig halten. Die Bildrate wird auch felsenfest bei 30fps liegen.

Das echte PS5-Upgrade gibt's nächstes Jahr :)

vor 2 Stunden schrieb Christian1_9_7_8:

R&C das wäre ein Traum, wenn das noch vor Weihnachten kommen würde..Träumen darf man😴😴😴

Ist für den PS5-Erscheinungszeitraum eingegrenzt und letztens durch den Trailer auf die 1. Jahreshälfte 2021 ^^

• Like 1
  • Thanks 1

• Konsolenheini changed the title to UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer locked this topic
  • basslerNNP unlocked this topic