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PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Saleen:

Gibt es Seiten wo man es testen könnte. 

Also unkomprimierte Videos mit all den Schnick Schnack. Würde mich doch glatt interessieren 🤔

redest du von unkomprimierte gameplayvideos usw.? wenn ja.......

.....unkomprimierte videos findest du immer auf gamersyde ist eine richtig klasse seite. da gehe ich schon seit jahren rauf. da kannst du streeamen und auch runterladen die videos. einige videos usw. kommen teilweise erst etwas später auf die seite. nur zur info.

Bearbeitet von spider2000
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Am 5/14/2020 um 4:30 PM schrieb vangus:

Bei diesem Lumen wurde irgendwas mit Global Illumination blablabla gelabert und "bounce" usw., für mich hörte sich das insgesamt ähnlich wie Raytracing an, zumindest wird damit ein ähnliches Ergebnis erzielt. Das Licht wird an allen Flächen reflektiert, und das reflektierte Licht wird dann auch wieder auf allen Flächen reflektiert usw. Das bedeutet natürlich Spiegelungen. Diese Reflektionen können bis ins unermessliche steigen. Je öfter es reflektiert wird, desto mehr Hardwareleistung geht flöten. Bei Ray-Tracing ist es doch ähnlich.

Also wenn man ähnliche Ergebnisse auch ohne Raytracing bekommen kann, dann braucht man RT nicht mehr. Das Licht soll sich einfach nur realistisch verhalten und akurat reflektiert werden, wie das geschieht kann uns doch egal sein...

Epic nutzt Ray Tracing für indirektes Licht. Bspw. Sonne trifft auf einen "roten Stein" der Stein wirft ein wenig Licht zurück und verändert somit die "Farbe" der Umgebung bzw. der Charakter, der vorbeiläuft wird durch das Licht (das vom Stein zurückgeworfen wird) rötlich gefärbt.

Hier mal ein Auszug aus einem Interview zwischen Digital Foundry und Epic Games:

Lumen uses ray tracing to solve indirect lighting, but not triangle ray tracing," explains Daniel Wright, technical director of graphics at Epic. "Lumen traces rays against a scene representation consisting of signed distance fields, voxels and height fields. As a result, it requires no special ray tracing hardware."

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2020-unreal-engine-5-playstation-5-tech-demo-analysis

Ich habe keien Ahnung was "but not triangle ray tracing," ist :D

UPDATE:

Ahh... wenn man ab der Passage ( siehe Auszug) weiterliest, wird man ein wenig "schlauer". Vereinfacht gesagt, nutzt Epic Games Tricks, um den Rechenaufwand massiv zu vereinfachen, da man unterschiedliche Techniken nutzt und zwischen verschiedenen Objektgrößen, Distanz etc. unterscheidet. Trotzdem schafft man mit Lumen sehr glaubwürdige "Lichtverhältnisse" in den jeweiligen Szenen ohne spezielle Ray tracing Beschleuniger zu nutzen. interessant 🙂

Dann vermute ich mal, das "Triangle Raytracing" die Methode ist, bei der sehr viele Strahlen (mehrere Millionen) von der Position der Kamera aus in alle Richtigungen ausgesendet werden und "berechnet" wird,

1. Worauf der Strahl trifft.

2. Aus welchem Material das Objekt besteht (sprich Objekteigenschaften, wie transparent, halb-transparent etc.)

3. Ob das Objekt einen Schatten wirft, eine Reflexion etc.

 

 

Bearbeitet von SlimFisher
Mir ist noch was eingefallen...
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Am 5/15/2020 um 8:32 AM schrieb Buzz1991:

Hier kann man es auch in besserer Qualität sehen als auf YouTube 

https://vimeo.com/417882964

danke für den link.

hier mal der vergleich zwischen der youtube und vimeo version in 4k (habe ich runtergeladen):

1. youtube - auflösung 4k, dateigröße 852 MB, videobitrate 13.2 Mbps

2. vimeo - auflösung 4k, dateigröße 1,32 GB, videobitrate 20.9 Mbps

 

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gamersyde.com ist auch eine gute Adresse um unkomprimierte Gameplay Videos runterzuladen / anzusehen.

Könnt euch dort auch die Qualität aussuchen.  

 

 

 

EDIT: Spider war schneller.🤭 

Bearbeitet von HOTMETAL
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ich habe so dermaßen bock auf die Konsole, nur finde ich es echt doof, das sony nicht mal rausrückt, wenigstens mit einem Termin für eine Ankündigung

Ich möchte wissen wie das Ding aussieht, wann es kommt und welche spiele zu Release da sind

 

Darüberhinaus hoffe ich doch sehr dass die aktuellen Spiele wie TLoU2 und GoT ein kostenloses Update erhalten

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vor 31 Minuten schrieb TiM3_4_P4iN:

ich habe so dermaßen bock auf die Konsole, nur finde ich es echt doof, das sony nicht mal rausrückt, wenigstens mit einem Termin für eine Ankündigung

Ich möchte wissen wie das Ding aussieht, wann es kommt und welche spiele zu Release da sind

 

Darüberhinaus hoffe ich doch sehr dass die aktuellen Spiele wie TLoU2 und GoT ein kostenloses Update erhalten

Gerüchteweise könnte ja am 04.06. die PS5 vorgestellt werden. Nur frage ich mich, wieso Sony das dann bis jetzt nicht offiziell angekündigt hat. Ist vielleicht auch der Preis dafür das aktuell eh alles nur per Streaming abläuft, keine Einladungen etc raus gehen müssen, und es somit reicht wenn man den Stream nur ein paar Tage vorher ankündigt.

Das Sony beim Thema PS5 bisher aktuell sehr verhalten bleibt, wirft trotzdem ein paar Fragen auf. Warum eigentlich? Ist man in gewissen Dingen einfach noch nicht final gewesen, und wartet womöglich deswegen so lange wie nur möglich? Anfangs hatte man evtl noch sagen können "gut die wollen sich nicht in die Karten schauen lassen", aber jetzt wo MS angeblich eh mit der Produktion begonnen haben soll, wird da eh nichts mehr verändert. Ich bin ja heute noch der Meinung die 2,23Ghz der GPU waren nicht von Anfang an geplant.

Das Spiele wie TLoU2 und GoT später auf PS5-Niveau gepatcht werden, denke ich schon. Wie das bei Third Parties ausschaut, ist wieder eine andere Frage. Ob die da nochmal extra Aufwand betreiben werden wofür es kein Geld gibt? Muss sich zeigen. Wenn ein Titel zB im Oktober erscheint, und 1 Monat später die PS5, erwarte ich aber schon einen Patch. Das gehört sich imo einfach.

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    • Auch beim G2 sind 70 Helligkeit  aber 60 Kontrast sehr  gut vom Bild , das selbe zählt bei mir im Game Room auch für den Samsung .
    • Bisher bestätigt sich der positive Eindruck aus der Demo. Story und Charaktere gefallen mir bis jetzt auch. Das Kampfsystem macht Spaß und auf dem Schwierigkeitsgrad Normal ist es schon relativ schwer. Mal schauen ob ich das durchhalte oder später noch auf einfach wechsle. 🙈 Im ersten größeren Gebiet sind mir nach dem tot nämlich die Laufwege Soulslike typisch schon wieder wieder zu lang. 😅 Technisch läuft es absolut sauber. Zocke im balanced Mode und dank VRR bisher nur einen Ruckler in einer Cutscene wahrgenommen. TV steht auf HGiG und im Spiel habe ich Helligkeit auf 70 und Kontrast auf 55. Sieht für mich auf meinem LG G3 so am besten aus.  Die Sprungsteuerung finde ich ein bisschen hakelig und unpräzise. Stört mich aber nur wenn man wie bei dem Solarturm kleine Plattformen treffen muss. 
    • Also die Demo fand ich ja schon sehr gut , aber nach dem ich jetzt einige Stunden  gespielt hab  kann ich nur sagen wow sehr geil das Game  hat einen bösen Suchtfaktor für mich . Die Grafik , das Kampsystem   alles top  auch die Story finde ich gut , Respekt an das Studio ist deren erstes größeres Games glaube ich sogar ?! Könnte sogar mein persönliches  GOTY werden. Zu den ganzen Diskussionen um die Optik des Charakters , wer in Südkorea  Frauen mit männlicher Statur erwartet der wird sicher kräftig Nasenbluten dort bekommen Hab auch mal meine Frau nach ihrer Meinung gefragt , von ihr kam nur wenn das unrealistisch ist dann dann  ist sie es ja auch    Warum  schießt ein hübscher  Weiblicher Charakter heute so Wellen  ? muss man jetzt alles nicht verstehen ,
    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
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